Warum nehmt ihr alle Drogen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BlackWater, 13. November 2006.

  1. Bis auf 1-2 Bierchen am Wochenende nichts. Ausgenommen Sonderfälle wie Geburtstage, Treffen von der Arbeit aus etc pp
     
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS

    :atomrofl:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist jetzt 9 Jahre alt :fs: :topmodel:
     
  3. @ Timberwulf: Deine Von-Zeile ist doch die Stadt mit dem längsten Namen oder? :D
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  5. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  7. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Der Originalname für Bangkok wäre schön, aber der paßt nciht rein :ugly:
    Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Setz Punkte dazwischen, vielleicht gehts dann

    €: Geht auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  9. Habe noch nie außer einmal drogen genommen,aber irgednwie hat der joint bei mir nicht gewirkt:ugly:
    Vielleicht habe ich es nicht bemekrt weil ich zu besoffen war?
     
  10. w4rlock gesperrter Benutzer

    w4rlock
    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    583
    Warum?
    Gute Frage...

    Ich denke primär konsumiere ich Drogen weil ich dabei abschalten kann (Cannabis :ugly:). Meistens aber eh mit Kollegen etc. weil es einfach lustig ist:uff:
    Dabei steht dann nicht unbedingt der Rausch sondern eher das gemeinschaftliche im Vordergrund:)

    Tut er beim ersten Mal fast bei niemanden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  11. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.671
    Ort:
    Galileo Mystery
    Außer Alkohol konsumiere ich keine Drogen.
    Bin einfach zu geizig um dafür Geld auszugeben, weswegen es auch kein Problem war vor 2 Jahren mit dem rauchen aufzuhören. :banana:
     
  12. Das mit dem Gras mag ja sogar stimmen, die körperlichen symptome einer alkoholsucht werdet ihr bei jemanden der im gleichem maße Gras konsumiert nicht finden, allerdings ist der tägliche konsum von Marihuana genauso schädlich wie der von Alkohol,Tabak oder ähnlichem.

    wenn man jeden Tag Gras raucht ist man vielleicht körperlich nicht abhängig von dem Zeug sollte sich aber ernsthaft Gedanken drüber machen wieso man jedentag eine kleine Realitätsflucht braucht.....
     
  13. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Oder man kotzt und sagt es ist geil :ugly:
     
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Warum wurdest du jetzt agressiv? :ugly:
     
  15. HAL

    HAL
    Das erste Mal konsumiert man eine bestimmte Substanz wahrscheinlich, weils entweder alle machen, oder aus Neugierde. Nach dem ersten Mal konsumiert man anfangs, weil einem die Wirkung gefällt und im Idealfall bleibt das so. Es kann natürlich auch sein, dass die Wirkung irgendwann nicht mehr da ist und man es macht, weil einem die Wirkung gefallen hat und sie wieder erleben will, da ist man dann wohl süchtig.

    BTW: Wenn du da nett fragst, bekommst du wahrscheinlich bessere Infos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2006
  16. Aaaaaaaaaaaalso...

    Kaffee trinke ich weil ich abhängig bin (werde aber eigentlich aufgrund des frühen Aufstehens dazu genötigt:ugly:)

    Alkohol trinke ich... warum eigentlich?:ugly:

    Rauchen... Meine Umwelt zwingt mich dazu... Passivraucher eben:ugly:
     
  17. w4rlock gesperrter Benutzer

    w4rlock
    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    583
    Oh ja ich musste kotzen, aber wie die Hölle :ugly:
    Aber gut wars trotzdem, hatte Bananen gegessen, die schmecken dann immer noch:ugly:³

    Angefangen hab ich aus Neugier :)
     
  18. Stimmt , hab den Kaffe vergessen, bin stark Koffein-süchtig, naja und da ich den Kaffee gern süß trinke hab ich auch noch ein kleineres Zucker problem, schreib mal was in deiner erörterung über erzwungene Fressflash's und unbegründeten Heißhunger aufgrund von übermäßiger überzuckerung von Lebensmitteln....

    und nicht das gute alte Glutamat vergessen..........hmn Glutamaaaat.
     
  19. An, von unserer Gesellschaft akzeptierte Drogen wie Alkohol und Nikon hatte ich zu meiner Schande garnicht gedacht. Alkohol fördert in einer gewissen Weise sicher das gesellschaftliche Miteinander,schlimm wird es nur bei Abhängigkeit.

    Bei Nikotin dürfte wohl nur das "Cool sein" im Vordergrund stehen.

    Meiner Meinung nach dürfte exzessives Computerspielen bzw. Internetsurfen und sein Leben vernachlässigen doch auch eine Droge sein?

    Ich glaube in irgendeiner Weise haben alle eines gemeinsam. Egal ob alleine oder zu zweit, wenn man den Drang danach verspürt spielt es doch keine Rolle ob man das zu zweit macht.

    Mir fallen jetzt noch Bodybuilder mit Steroiden und generell gedopte Sportler ein. Da ist es sicher nicht die Sucht, sondern der Erfolgsdruck dem sich jemand hingeben will, sofern denn Steroide als Drogen gelten :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2006
  20. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Mjam...:ugly:

    Dito...bei meinem erstem mal hab ich jedoch gar nichts gespürt und musste zum Glück auch nicht kotzen. (Ich hoffe nicht dass das mal eine Frau über mich sagt :ugly: )
     
  21. Ich habe einstmals eine Zeit lang Psychedelika (Zauberpilze, Ayahuasca,...) konsumiert,
    um durch ein verändertes Bewusstsein, einer verändeten Wahrnehmung , meinen
    'Standpunkt' -meine Konditionierungen- für eine Zeit verlassen zu können, und so mich,
    mein Handeln, das Handeln meiner Mitmenschen, und den Lauf des Lebens
    im wahrsten Sinne des Wortes 'von außen' erfahren zu können -
    dadurch dass ich die Grenzen des Bewusstseins,die Interpretation von Zeit und Raum, für Momente sprengte.

    Die teils schwerwiegenden Erfahrungen haben mir viel Gelassenheit, Lebensfreude und Selbstverständnis mitgegeben, was mir im Erleben der alltäglichen Realität bis heute ermöglicht, auch angesichts von Tod und Hass, mein Lächeln, mein Vetrauen ins Gute, nie zu verlieren, und so Schickslasschläge in meinem Umfeld sowohl innerlich emotional, als auch Zwischenmenschlich stützend ausgleichen zu können- der 'gute Gesamteindruck' aller Existenz ist nämlich durch die damaligen 'Selbstauflösungen' viel tiefer verwurzelt.

    € Nur weil es für mich gut war, heißt es lange nicht, dass es für jeden gut ist.
    Dies soll also keinerlei allg. Verherrlichung oder gar Aufforderung zum Konsum von Psychedelika darstellen. :)
    - aber vielleicht Anstoß zur Recherche über ein hochinteressantes Thema, was leider (aus meiner Sicht) aufgrund fehlender Informationen zu undifferenziert in den allg. Drogenkontext verwurschtet wird.


    Lieben Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2006
  22. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    Die einzigen Drogen, die ich nehme, sind Nikotin und Alkohol.

    Nikotin: Keine Ahnung, is ne schlechte Angewohnheit und n prima Zeitvertreib :ugly:
    Alkohol: Schmeckt prima, und der Effekt (wenn mans nicht übertreibt) ist sehr angenehm :yes:

    Kiffen hab ich n paar mal probiert, finds scheiße
    Schmeckt zu kotzen und ich werd davon so extrem müde das der Abend gelaufen ist :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  23. drogen? ich nehm keine drogen.
    ich sitz vielleicht zu viel vorm pc, rauche, saufe und nehm drogen.
    aber ich bin ganz sicher nicht schwul.
     
  24. Das Standardzeug halt:
    -Gruppenzwang
    -Neugier
    -Betäubung von Problemen bzw. Stress

    PS: Ich nehme übrigens keine Drogen und hab die Argumente bei Google gefunden :ugly:

    Edit: Verlängern des Penises :ugly:
     
  25. Unwahrscheinlich - weiß nicht, inwieweit man das mit der Opponent-Prozess-Theory erklären kann, aber zumindest wurde in der Vorlesung bei uns damals auch Drogenkonsum angeschnitten (Stichwort Cold Turkey).

    Kommt auf den Grad der Ausprägung drauf an, aber ja - natürlich.
    Liebe, Sex, Schläge, Sport, Essen.... an sich kann alles abhängig machen/'ne Droge sein ;)
     
  26. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Ich nehme Drogen weil ich sie nehme
     
  27. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    ++++

    kA, hab jetzt mal mit rauchen aufgehört und Alkohol trink ich eigentlich eh nicht.
     
  28. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Die Leute nehmen Drogen um der Wirklichkeut zu entfliehen

    Die Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiirklichkeit :ugly:
     
  29. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Es braucht teils nur einen einzigen trivialen Grund wie Gruppenzwang und schon ist man abhängig. Ist ja nicht so, dass Drogenkonsumenten bei einem Angebot wie "Drogenentzug ohne jegliche Nebenwirkungen" sofort ablehnten.

    Ich trinke auf Partys Alkohol in Maßen, weil es die Zunge lockert und das Tanzen leichter macht. :ugly:
    Der Trick ist, dass ich ohne Probleme sofort aufhören könnte.
     
  30. Also mir würden folgende Gründe einfallen, warum so viele Drogen konsumieren:

    Langeweile
    Neugier
    Gruppenzwang
    Cool-zu-sein
    Stressbewältigung
    Ablenkung
    Verdrängung von Problemen (mit Familie... etc.)


    Ich persönlich nehme keine Drogen... außer Aspirin (wenn ich Kopfschmerzen habe!), abundzu mal Alkohol und gaaanz viel Cola :ugly:

    Internet und PB könnte man im Grunde auch dazuzählen... Internetsucht gibt es ja mittlerweile auch schon.
     
  31. Winterwurst

    Winterwurst
    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    11.448
    Ort:
    den Socken
    Meine Drogen sind Alkohol und Lakritz. :ugly:
     
  32. @Marvin

    ....."KÖNNTEST" :lol: .....wenn du "WOLLTEST" :lol:

    Der Anteil der Abhängigen, die wirklich "nicht mehr wollen, aber müssen" ist verschwindend gering.
    Die meisten "könnten auch wenn sie wollten, wollen aber nicht"....schonmal was von psychischer Abhängigkeit gehört,
    die 1. stets zuerst eintritt, und 2. schwerer zu kurieren ist, als eine körperliche, die sowieso nur bei
    4 von zich psychoaktiven Stoffgruppen nachgewiesen wurde.

    Eine Sucht ist meist nicht Stoffgebunden. Daher auch so Dinge wie PC-, Sex- oder Geldsucht.
    Es geht mehr darum ein Knecht seines Verlangens zu sein, unzufrieden zu sein, zu 'wollen'....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2006
  33. Cola ist ganz schlecht :xmas: :D
    Hab letztens mal meine "Süchte" zusammengezählt - nämlich als ich fast zu meiner Cornysucht zurückgeführt wurde :uff: :ugly:²
     
  34. Mh, das meiste sind doch eher Zwänge, nicht materielle "Drogen", welche hier aufgezählt werden. Aber bittschö:

    - Internet
    - Bücher
    - Nachrichten
    - Kaffeeeeee, Kaffeeee, wo ist Kaffeeee, ICH WILL SOFORT KAFFEE! :D
    - übers Studium meckern...
     
  35. Ich glaube du hast die Aufgabe nicht verstanden :ugly:

    Die Frage lautete "Warum nehmt ihr Drogen?" und nicht "Welche Drogen nehmt ihr...?" :D
     
  36. Ich nehme Pilze um mich zu heilen


























    Itse me, Mario :ugly:
     
  37. uuups, bin wohl zu miteilsam :ugly:

    Nene, sagte doch, es sind eigens gesetzte Zwänge (also Gewohnheiten).

    Das Internet mache ich jeden Tag an, aufgrund des Informationszwanges. Nachrichten schaue und lese ich so oft, aufgrund des Informationszwanges. Ebenso bei Büchern. Kaffee nutze ich um wach zu bleiben, aufgrund des Informationszwanges und der blöden Angwohnheit ständig das Essen zu vergessen :ugly: .

    Übers Studium meckere ich oft, aufgrund des fehlenden Informationsgehalt in Vorlesungen und Seminaren...
     
  38. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Wieso überrascht mich so ein Post noch? :ugly:
     
  39. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    also du musst es erstmal schaffen alkohol zum rauchen zu bringen.... :ugly:

    was heißt hier warum ich drogen nehme?!

    manchmal ist ein bischen "saufen" (damit ist jetzt kein kampfsaufen gemeint oder derartiges) einfach spaßig und unterhaltsam, allerdings nur wenn man grade seine besten freunde zur hand hat und es nicht übertreibt. :)
     
  40. Keine Ahnung :ugly:
    Now I feela reaaaaaaalllyy gooooodda! :ugly:
     
Top