Warum nehmt ihr alle Drogen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BlackWater, 13. November 2006.

  1. Außer Kaffee und Alkohol bei Gelegenheit nehm ich keinerlei Drogen (und hab, außer 2 Zigaretten noch keine genommen). :)
    Allerdings war ich letztes Jahr fast 5 Monate WoW-süchtig...2 mal hab ich deswegen sogar die Schule geschwänzt; peinlich,peinlich. Naja, das ist vorbei, wobei ich immer noch anfällig bin für sowas.
     
  2. ab und zu mit paar freunden mal bisschen gras rauchen, aber auch nur weils einer anbaut und wir deshalb jederzeit genügend haben^^
    aber nur in den ferien weil während der schulzeit is das gar nich gut wenn man den halben tag nur irgendwo rumliegt :ugly:
    ansonsten bin ich abhängig von alkohol, koffein (nicht im kaffee, nee aber schwarztee *sabber*) und natürlich von meinem pc :D
    und warum?
    gras: keine ahnung, geiles feeling, bisher noch nix schiefgegangen
    alk: partys usw.
    koffein: zum wachhalten
    pc: aus langeweile und wenns spät wird brauch ich koffein :ugly:
     
  3. Jaja der gute alte Kaffee, hat bei mir auch ne menge überwindung gebraucht die Kaffemaschine aus meinem Zimmer (vom Schreibtisch) zu verbannen, das Resultat
    ich lebe gesünder Weil ich nicht mehr soviel Kaffee trinke,
    ausserdem rege ich mich so sehr darüber auf das ich nun soweit latschen muss um Kaffee zu trinken das ich warscheinlich nicht an der Sucht sondern an Gallensteinen zugrunde gehen werde.;)
     
  4. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.407
    Ort:
    Kingdom Hospital
    ich habe keine lust den Thread zu durchforsten um zu gucken obs irgndwo steht, gehts um lega oder illegale Drogen? Oder beides?
     
  5. Beides, wenn ichs richtig verstanden habe.
     
  6. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ok, wenn cih das richtig lesen, unterstellst du mir Alkoholsucht. Ist ja sehr interessant, danke für die Analyse !
     
  7. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Ich trinke Alkohol weils mir schmeckt und rauche Gras weil ich das Gefühl mag und mittlerweile sowieso nicht ohne weiteres aufhören könnte.
     
  8. Warum leckt sich'n Rüde die Eier? - WEIL ER'S KANN!!!!! :ugly:

    Zum Thema:

    Ich rauch (Zigarretten), bin süchtig. Aufhören is recht schwer, könnt ich net ohne weiteres.

    Ich sauf mir an und zu am Wochenende die Birne weg, weils Spass macht. Am nächsten Tag so gar net mehr, aber das is ne andere Geschichte....

    Ich kiff ab und an, im Jahr wenns hochkommt 1-2 mal, weils Spass macht und das sich daraus ergebene "Feeling" einfach saucool und chillig is. Bitte verwarnt mich jetz hier net, ich hab nur die Frage beantwortet. Ohne Kommentar löschen könnt ihr gern, wenns euch net passt..... Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2006
  9. Nein, ich unterstelle dir ein falsches Suchtverständnis.
     
  10. Na toll, deine Augen will ich mal gerne sehen :ugly: ³ aber jedem das seine.
     
  11. Muhuhahahahaha,
    meine Augen werden vom Pot rauchen nie Rot oder sonstwie komisch zugeschwollen oder sowas.......also gebt acht, sie sind unter euch und niemand vermag sie zu erkennen;)
     
  12. Kommt es mir nur so vor, oder sind hier wirklich sehr viele leute die gerne mal einen Joint rauchen?:rolleyes:
     
  13. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Höhöhö....ich hab nicht gesagt, dass ich mir nach dem aufstehen erstmal einen drehe. Ob du es glaubst oder nicht, ich kiffe seit 4 1/2 regelmäßig, seit ~2 Jahren täglich und führe doch ein ziemlich sozialverträgliches Leben was Freundschaften, früher Schule, mittlerweile Studium angeht.
    Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht mehr ins Bett gehe ohne vorher einen zu rauchen. Ich konnte schon immer nur scheisse pennen und da ist es doch eine angenehme Hilfe auf die ich nicht verzichten möchte und es auch nicht so ohne weiteres kann. Jedenfalls nicht, wenn es nicht sein muss.
     
  14. Ich nehme gelegentlich Xanax, weil es mir verschrieben wurde.
     
  15. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Welcome to reality.
    Bei Beginn dses Studiums habe ich viele neue Leute kennengelernt aus ganz Deutschland und von denen kifft auch ein Großteil, hätte ich vorher auch nicht gedacht. Mein Freundeskreis ist vielleicht auch wenig vorbelastet wegen unserer Nähe zu NL, das macht es einfach.
     
  16. Hab ich ja net behauptet und hab auch nix dagegen, wollte nur bemerken, dass man es einem Konsumenten an den Augen ansieht, ob er regelmäßig Cannabis konsumiert. War also nur aus Interesse ;)
     

  17. tja das nennt man dann charakter- und willensschwach.

    ich rauche mit freunden gelegentlich ne gute cigarre und dann trinken wir dazu nen schönen port wein und essen schokolade.
    ansonsten alkohol in rauen mengen auf partys (ca. 2 mal im monat) und etwas bier,chocktails und schnaps in kneipen, bars und clubs. in der disco wir gelegentlich auch mal über die strenge geschlagen. rauchen tu ich ca 1 mal im monat beim cigarrenabend und 2 mal im monat beim shisha abend. illegale drogen nehme ich aus prinzip nicht! bin also etwas zeimal im monat "voll" und trinke gelegentlich alkohol zum durst (vorzugsweise im sommer) im winter dann eher schwerpunktmäßig jagertee und glühwein. hält sich also stark in grenzen!
     
  18. es geht nichts über 5 € vodka :motz::ugly:

    @ thread: ich konsumiere nur hin und wieder alkohol und das nur abends beim ausgehen;), warum? tja kA so halt
     
  19. is das nich verdammt teuer?
     

  20. absolut kurant!
     

  21. Kölsch (schmeckt zwar scheiße bekommt man aber 0.25l Glaß im Cafe hier überall für 80 Cent....:D
     

  22. :rolleyes: armselig im quadrat!
     
  23. eXotic Schüler aus Leidenschaft

    eXotic
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.379
    Gras und Alk weils mir Spaß macht. :raucher::sauf:
    Zigaretten habe ich, aber ich bin gerade dabei aufzuhören. Habe jetzt seid Freitag nicht mehr und es geht auch gut. Ich bin zumindest zuversichtlich.
     
  24. Red keinen Scheiss, das hat nicht zwangsläufig was mit Willensschwäche zu tun :rolleyes:
     

  25. wenn ich will dann will ich! ich kann die nicht mehr hören "ich rauch schon 4 jahre und schaff es nicht" wie hats denn mein opa nach 60 jahren und mein vater nach 20 jahren geschafft ohne hilfsmittel - beide?!
     
  26. Hagbard Celine Marvin[tm]

    Hagbard Celine
    Registriert seit:
    13. April 2000
    Beiträge:
    26.597
    Ort:
    Beitegeuze
    Tja, entweder man lebt oder man ist konsequent. :D
     
  27. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.407
    Ort:
    Kingdom Hospital
    ok also wenn legale auch gehen
    Ich konsumiere Koffein in großen Mengen seit ich angefangen habe zu arbeiten(auch schon vorher aber nicht in dem maße), weil ich sonst nicht aus den puschen komme, ich rauche, weil es mich beruigt und schmeckt, ich trinke Alkohol, weil es schmeckt und weil es auflockert, ja is schon doll, mein Körper freut sich auch immer sehr, nicht zu vergessern die Tabletten die ich so schlucke antidepressiva,schwache neuroleptikum,beruigungsmittel) :ugly:
     

  28. gibt nichts schöners als nach einer durchzechten nacht an einem fremden ort wachzuwerden:ugly:
     
  29. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.407
    Ort:
    Kingdom Hospital
    soviel trinke ich nichtmehr, davon hab ich Abstand gewonnen weil es irgndwann nicht mehr so schön ist :uff: ;)
     

  30. tjo der nächste tag is immer futsch. außerdem hab ich oft filmriss, unglaublich was ich für sachen mache, erschreckend!
     
  31. das mit dem Alkohol is bei mir echt komisch zur Zeit, also früher so mit 15-18
    (die Zeit in der man halt als auf dem Dorf aufgewachsener Jugendlicher so seine ersten einschlägigen erfahrungen mit Alkohol macht)
    haben wir uns öfters mal richtig volllaufen lassen, manchmal sogar nur um zu gucken wer diesmal aus der Reihe tanzt oder Kotzen muss oder sonstetwas komisches anstellt mit dem man ihn dann für die nächsten Wochen /Jahre aufziehen kann,
    nun viele Jahre später schaffe ich es einfach nicht mehr mich wirklich gepflegt zu besaufen, ehrlich es geht einfach nicht mehr, sobald mein Körper merkt das das nächste Glaß zuviel sein könnte, verlier ich ganz plötzlich die Lust auf Alkohol, da könntet ihr mir noch soviele gutschmeckende Signapur Slings oder sonstwas vor die nase stellen, es klappt einfach nicht mehr, sobald ich das gefühl habe ein wenig angetrunken zu sein, schmeckt der Alkohol (egal in welcher Form, einfach nicht mehr):confused:
     
  32. Ist das die "von Äpfeln auf Birnen schließen" Methodik? Mag sein dass sie es geschafft haben, kann aber vielmehr physisch bedingt sein, eben dass die nicht-psychische Sucht deutlich schwächer...nunja, ausfällt.
     

  33. meine meinung ist eben mit einem starken willen und viel ehrgeiz kann man viel erreichen!
     
  34. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Die Zeit in der andere mit Drogen angefangen haben hab ich im GSPB verbracht ... :ugly:

    Achja:
    Rauchen finde ich uncool. Aber nicht weil es mir eingeredet wird von allen Seiten sondern weil man nicht mehr so Rauchen kann wie man es in den alten Schwarz-Weiß Filmen immer sieht. So halt mit Stil eben. Heutzutage raucht eh schon jeder, da ist das nicht wirklich was tolles mehr :ugly:
    Selbiges eigentlich mit allen Drogen. Mir wird schlecht wenn ich mich daran erinnere das ja auch ältere Menschen Alkohol trinken und auch früher und schon seit fast immer Alkohol getrunken wurde kA, das nimmt imho voll viel von dem Coolness Faktor von dem immer alle reden ...
     
  35. Ich nehme keine illegalen Drogen, trinke öfter Alkohol und rauche, trinke gerne Kaffee.

    Habe allerdings 'ne Zeit lang mal am Wochenende einen geraucht hat mir aber nie wirklich gefallen.
     
  36. Sowas nennt ma Sucht! Körperlich und psychisch abhängig, du verstehst? Klar hats auch mit Willensstärke zu tun, aber keinem Süchtigen kannste einfach so seine Droge wegnehmen...es ist nicht umsonst ne "Sucht"....guck dir doch mal ehemalige Alkoholiker an, die brauchen vor mir aus nurn Mon Cheri fressen und können dadurch wieder rückfällig werden.

    dasses leichter fällt damit aufzuhören döner zu fressen und auf bratwürste umzusteigen, wemmas 2 jahre lang jeden tag gemacht hat, is logisch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2006
  37. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Nicht unbedingt.
     
  38. Schulhof oder wo?:confused:
     
  39. Alkoholika, das sind meine Drogen.
    Ach was heißt Drogen? Ist doch eh alles verlogen.
     
  40. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    dazu brauchst du google? :ugly:

    hmm, drogen

    ich trinke mehr oder weniger regelmäßig alkohol, rauche leidenschaftlich passiv ( :ugly: ) eventuell einmal in ungefähr 6 monaten mal ein paar züge gras (seltenst) und habe einmal holzrosensamen probiert.

    alkohol trinke ich weils spaß macht und schmeckt, wobei ich fast ausschließlich bier trinke, eines der leckersten getränke welches je erfunden wurde.

    passiv rauchen tu ich weil mir nichts anderes überbleibt.

    einen zug gras wie gesagt sehr selten.

    und einmal holzrosensamen (der wirkstoff heißt LSA und wirkt psychedelisch), da ich aber nicht viel genommen hab, fühlte es sich an wie ordentliches gras, nur halt 6h lang, außerdem war ich sehr müde, konnte aber nicht schlafen


    in diesem post werden aber keine drogen verherrlicht. es hat alles vor aber auch nicht zu wenige nachteile :teach:

    warum nimmt man drogen?
    wir kinder vom bahnhof zoo kann ich dazu empfehlen
    eventuell gehts es einem aber auch so scheiße, dass man diesen schmerz irgendwie "abtöten" will, z.b. beim schnüffeln oder auch teilweise heroin
    eventuell machen es freunde und finden es toll? da will man ja dann wissen was so toll ist?
    um aufgeputscht zu werden? z.b. kokain
    vielleicht hat man aber auch zu viel geld und zu viel zeit?

    es kann so viele gründe geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
Top