Was bringt euch auf die Palme?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von teefax, 27. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Ach ja, die ganzen schönen Menschen die auf Youtube von ihren Luxusproblemen berichten oder einfach Zuschauer gewinnen durch den Einsatz von Internetmemes die andere Leute erfunden haben.
    Noch mehr: Leute die es schauen
     
  2. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Bauernfänger, also Personen oder Medien, die es (meist bewusst) mit Lügen, Tatsachenverdrehungen, Polemik etc. schaffen, Menschen von ihren Standpunkt zu überzeugen.

    Wenn ich mir diesen Thread anschaue, bin ich froh, daß ich es mir abgewöhnt habe, mich über lächerliche Kleinigkeiten aufzuregen. Hilfe, müssen manche hier unter Dampf stehen :D
     
  3. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    War es nicht die BILD, die "Baby Shower" mit "Babydusche" übersetzt hatte und sich wunderte, was amerikanische Promis so alles schenken? :D
     
  4. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Leute, die das Genus eines Wortes nicht richtig ausdrücken können :mad::ugly:. "'Nen" = kurz für "einen", "'n'" = kurz für "ein". Du willst mir doch nicht sagen, dass es "der Bier" ist, oder? :ugly:
     
  5. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du das ernst gemeint...ach, lassen wir das. :( :ugly:
     
  6. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Aus dem ganzen Satz geht eigentlich gut hervor was ich sagen wollte. :D


    :hoch: :D
     
  7. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    -wenn Mitbewohner das Badezimmer unter Wasser setzen und die riesigen Pfützen dann nicht wegwischen

    -Menschen die sich lieber die Beine in den Bauch stehen, als sich neben eine fremde Person zu setzen, bspw. in Bus/Bahn/Mensa o.ä.

    -schmutzige und stinkende Patienten

    -Patienten die zu einer Behandlung zu spät kommen, dann aber fordern, die ganze Behandlungszeit nachträglich zu bekommen

    -wenn Autofahrer beim Aussteigen mit ihrer Autotür meinen Wagen demolieren/zerkratzen/zerbeulen

    -GEZ-Mitarbeiter

    -Leute die "Mum" und "Dad" sagen

    -betrunkene Menschen die ihr Bier über meine Hose/Schuhe etc. schütten

    -Kinder die sich beschweren, wie hart ihr Leben doch sei
     
  8. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Okay, ich konnte mich nicht entscheiden, ob du das jetzt ironisch meinst, oder nicht, daher hab ich einfach gemotzt, weil das immer noch zu viele Leute falsch machen :ugly:.


    +++
     
  9. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Ja, das ist 'nen ziemlich häufiger Fehler. Lass uns 'n Schnaps trinken und uns vertragen. :yes: :ugly:
     
  10. Sampras gesperrter Benutzer

    Sampras
    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    2.037
    Wenn Du jetzt noch 'nen Bierchen sagst, hast Du zumindest aus dem Thread hier noch weitere Leute auf die Palme gebracht :D
    [161]

    Wenn ich meine Mutter "Mutter" nennen würde, würde ich enterbt werden. Sie meint immer, sowas würde alt machen :ugly:
    Früher war es Mama und Papa, mit Ende 20 dann Mama und Wolfgang und jetzt Mam und Wölfi.
    Irgendwie kommt mir Mama mit Ende 30 zu kindisch vor, so wie Mami in den 20ern.
    Ist subjektiv, ich weiß. Wie halten es die anderen VoVies hier damit? acer? Overseer?

    Ich kenne den Ausdruck nicht, hätte ihn aber auch so übersetzt (yeah, ich habe Bild-Niveau erreicht :()
    Das hat aber keinen "tieferen" Sinn wie Golden Shower oder so?
     
  11. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Ist das für manche hier 'nen Problemchen wenn man 'nen Bierchen trinkt und dazu 'n Schoki isst? :nixblick:

    Wir sprechen uns in unserer Familie nur mit akademischem Titel und "Herr" und "Frau" an. :yes: :ugly:

    Ernsthaft:
    Es hat sich bei uns seit längerem Eingebürgert, recht überzeichnet "Vater" oder "Mutter" zu sagen. Ansonsten sage ich "Mama" oder "Papa". Habe ich kein Problem mit und finde es auch nicht kindisch.


    Das ist auch kein Ausdruck den man kennen muss, meiner Meinung nach.
    Aber als Zeitung sollte man schon wissen worüber man berichtet, vor allem, wenn man sich über die geschenkte Babydusche auch noch wundert.
    Ist ja nicht so, dass es nicht dict.cc und Co. gäbe :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Babyparty
     
  12. El Hosho

    El Hosho
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    21.895
    Ich schätze mich selbst als eigentlich recht ausgeglichenen Menschen ein, aber bei manchen Sachen seh ich einfach nur rot. Hier noch ein paar Dinge:

    - offen zur Schau gestellte Inkompetenz (oft bei Politkern)

    - Leute, die sich in Diskussionen ständig an den Klamotten rumzuckeln (besonders rasend macht mich das bei Anzugträgern)

    - Menschen, die einen nicht ausreden lassen

    - Unfähigkeit, sich in etwas einzuarbeiten und stets nach Hilfe zu fragen (Das soll nicht heißen, dass man letzteres nicht tun soll. Aber mir fällt auf, dass viele nicht in der Lage sind, sich systematisch mit etwas Unbekannten auseinananderzusetzen.)

    - Die Unkenntnis von Didaktik bei vielen deutschen Verlagen. Ich möchte verstehen, aber ohne vernünftige Didaktik wird das einfach nix. Muss man denn vor dem Lesen eines Lehrbuchs schon nen Dr. in dem Fach haben, um überhaupt irgendwas zu verstehen? Sicher, mit viel mühseliger Arbeit kann man auch aus den kompliziertesten Buch, welches mit Fachwörtern nur so um sich schmeißt, etwas lernen. Aber das kann doch auch so viel besser gehen. Amerikanische Lehrbücher lesen sich da meist viel angenehmer. Warum können sich die Verlage nicht mal ein Beispiel daran nehmen?

    - die Sitzplätze in Straßenbahnen. Ich bin mit meinen 1,86m wirklich nicht mehr der Größte, habe aber immer (!) Probleme, die Knie ordentlich in die beschissen winzige Lücke zwischen zwei Sitzen zu kriegen. Nach spätestens 10min habe ich derbe Knieschmerzen und richtig wütend werde ich, wenn sich dann noch jemand neben mich setzen möchte, weil ich dann die Knie nicht mehr schräg stellen kann. Alternative ist dann eben die ganze Strecke zu stehen. Da bekomm ich SON HALS!! :mad: Mal ernsthaft: Hat noch jemand dieses Problem, oder ist das nur in unserer Stadt so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  13. nonplusultra

    nonplusultra
    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.624
    So gehts mir auch immer, die Wut wird dann meistens noch durch Handyhiphop verstärkt, absolut grauenhaft:bse::bse:
     
  14. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    +++

    regionalbahnen :mad:
     
  15. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Öffentliche Verkehrsmittel! :mad:
     
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.348
    Straßenbahn weiß ich nicht, aber wir haben hier eine Bussorte, bei der die Rückenlehne so geformt ist, daß man beim Anlehnen nach 10 Sekunden Rückenschmerzen bekommt. Einzige Hilfe ist kerzengerade sitzen und nicht anlehnen. Nett, wenn man fast eine halbe Stunde vor sich hat und der Bus natürlich immer wieder anfährt und bremst.

    Den Designer und die Leute, die das abgenommen haben, möchte ich gerne in den Dingern auf eine Reise durch die Stadt schicken. Einmal Ku-Damm rauf und runter reicht vollkommen.

    .
     
  17. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Solche Sitze hatten wir in der neusten Revision der aktuellen Baureihe der Hamburger S-Bahn. Letztes Jahr hatten sich wohl genug Leute beschwert, daß die Sitze der gesamten Baureihe erneuert wurden, obwohl die Baureihe nächstes Jahr komplett umgebaut werden soll.

    Für das Straßenbahnproblem bitte einfach nach Hamburg ziehen.
    Dort wurde die Straßenbahn in den 70ern abgeschafft, aufgrund des drohenden Verkehrskollaps und dem grünen Koaltionspartner der CDU wieder für viel Geld in Planung genommen, nach dem Ausstieg der Grünen aus der Koalition auf Eis gelegt und nun von der CDU endgültig gekillt. Keine Straßenbahn, kein Problem. Busse, U- & S-Bahnen, Fähren und Regionalbahn sind alle bequem :D
     
  18. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Und noch mehr: Leute die sich übers web 2.0 aufregen.

    Also hier in der Zone hör ich das öfter mal. Alternativ: Bauarbeiter.

    Ah, ja. Das ist wie Tschüssikovski und solch grauenhafte Späße aus den 80ern.

    :wut: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  19. Oh ja. Diese tollen neuen Busse mit den ergonomisch an bucklige Hohlkreuzträger angepassten Sitzen. Wie ich sie liebe. :ugly:
     
  20. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Nicht viel besser. Darüber hab ich mit 14 einmal gelacht.
     
  21. Wenn ich auf dem Klo sitze und dann das Klopapier alle ist.
     
  22. qsc

    qsc
    "Nur heroinspaziert", das ist allerdings so dumm dass ich es schon fast wieder lustig finde :ugly:
     
  23. Vergewohltätigen und "Ich vergas: Juden". :yes:
     
  24. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    völlig belanglose und langweilige promihochzeiten, die jedoch die halbe weltgemeinschaft vor den fernseher bannen.
     
  25. Und anscheinend auch den ein oder anderen GSPB-User. Furchtbar.
     
  26. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Die gibts ja zum Glück nur alle X Jahre. Aber wo du gerade Promis ansprichst, fallen mir die "Promikids" ein, ganz besonders die Viecher von Will Smith und Uwe Ochsenknecht.
     
  27. Winterwurst

    Winterwurst
    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    11.448
    Ort:
    den Socken
    Die Rückenlehnen der ET 425 Regionalbahnen sind der absolute Krieg. Verdammte Holzklasse..ich dachte, die wurde abgeschafft?:wut:
     
  28. Im Auto:

    Leute die sich nicht entscheiden können und immer zwischen 80 und 100 schwanken. Wenn man überholen könnte 100 und wenn es zu eng ist 80.

    Leute die immer gleich schnell fahren. Außerhalb regt man sich auf weil sie mit 80 daher tuckern und in der Stadt heizen sie einfach mit 80 weiter.
     
  29. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    :hoch::shot::ugly:
    Darf ich mir das als Sig-Zitat ausleihen? :D
     
  30. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Königliche Hochzeit und lebendige Geschichte alle DREISSIG JAHRE ungleich "Promihochzeit". :rolleyes:

    Du hast es doch nichtmal gesehen und flennst rum, Leute wie du sind zum kotzen. :ugly:
     
  31. "WEEEEEEE ALL LIIIIIIIIVE
    IN FUUUUUUUUUUUUUTUUUUUUUUURE WOOOORLD"



    Herrlich, genau meine Schiene. :D

    Ich muss zum Bleistift immer erst zur Spasskasse, wenn ich saufen gehen will. Vielleicht vorher noch zu Würger King oder dönieren...:yes: :ugly:
     
  32. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    - Im Moment so manches Super Meat Boy Lvl.. :ugly:
     
  33. Offlimp

    Offlimp
    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    1.664
    das
    und unordentlichkeit. Oder wenn ich höre, dass jemand nach dem scheißen nicht hände wäscht. Oder die türklinken nicht sauber geputzt sind.
    Oder wenn leute in der arbeit jedes mal hallo sagen wenn sie am tag 10 mal den raum betreten. Das variiert dann von "morgen", "mahlzeit" bis "hallo" oder "servus"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  34. Viel schlimmer sind Leute, die sich daran stören wenn jemand rülpst. Das gehört zu einem guten Essen dazu. :raucher:
     
  35. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    ++++++++++++++[...]++++
    Einfach grauenhaft sowas :bse:

    Was mich richtig auf die Palme bringt:
    Der ganze Mist der ca. ab Mittag auf RTL und Konsorten gesendet wird.
    Ich kanns einfach nicht verstehen wie man sich so nen Dreck ansehen kann.
     
  36. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Klar! Ich sehe keinen Grund, warum das 'nen Problem sein sollte. :D
     
  37. Razmael

    Razmael
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    333
    Herrlich, wie du meinen Gedankengang exakt beschrieben hast :D
     
  38. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Man dankt, wollte hier ja keinen Guttenberg machen...
     
  39. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, hättest Du nicht gefragt.
    Aber dass Du gefragt hast finde ich ziemlich cool. :D
     
  40. Es gab da auch nur einen Gedankengang. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top