Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Hab den Thread ausgedruckt und in meinen Notfall-Rucksack zu der Nato-Nahrung gelegt, damit sie mich über die Grenze lassen.
     
  2. Natürlich lassen sie dich über die Grenze. Ich hab ja nix zu sagen, drum schrieb ich auch "würde"... :(

    Internetausdrucker btw
     
  3. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Wollt ihr Internetausdrucker denn überhaupt haben?
     
  4. Damit könnte er glatt in die Regierung kommen, also daran scheiterts nicht....

    Außerdem bringt er leckeren NATO-Fraß mit. Und ein leckeres Pferd. Das sind Pluspunkte.
     
  5. Google versucht momentan daran was zu ändern. Es soll einen neuen Adblocker geben, der direkt in chrome eingebaut ist, aber nicht nervige Werbeanzeigen durchlässt und nur so einen grenzdebilen Schwachsinn rausfiltert. Ziel ist es die Werbetreibenden dazu anzuregen, die Werbung so zu gestalten, dass sie durch den Filter kommt und somit nicht mehr so nervig ist. Fände ich eine gute Sache, denn ganz ohne Werbung funktioniert das Netz so wie es aktuell ist halt nicht.
     
    MuSu gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    :ugly: :hmm:
     
  7. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Jo das gleiche erwartet mich auch, bemerkbar hat sich bis jetzt erst einer der unteren gemacht, aber ich habe ja noch 3 weitere tickende Zeitbomben im Kiefer
     
  8. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Wird schon. War bei mir super unspektakulär. Hab mir in Arsch gebissen, vorher 2 Wochen ne schmerzhafte Entzündung behandelt zu haben, anstatt das scheiß Teil direkt ziehen zu lassen. Hatte in der Zeit mündliche Prüfung und hatte Angst, nicht sprechen zu können. :ugly:
     
  9. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    mein Zahnarzt meinte, dass meine Weisheitszähne gezogen werden sollen, wenn ich Probleme mit denen habe. Also jedesmal, wenn einer gemeckert hat direkt zum Arzt -> innerhalb von 15 Minuten gezogen. Das unangenehmste war bei mir die elendige Spritze, die ist die Hölle. Rest merkst nicht. Bei mir waren die aber auch schon komplett rausgewachsen, musste also nichts gegraben werden.
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist ja wie in einem Rollenspiel, wo man einen Passierschein organisieren muss. :ugly:
     
    legal gefällt das.
  11. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Hmm, Faerie-Botschafter MikeDee würd' ich noch über die Grenze lassen, und den kleinen Spawny... und Otti vielleicht... und Maleth, weil er als Saarländer einer bedrohten Minderheit angehört... :hmm:
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Android?
    Da ist das teilweise normal weil die meisten Player bei Fokusänderung die Musik pausieren.
    Nervt mich momentan immer wenn irgendwelche Videos starten und der Standard Player (den ich momentan nutze weil Poweramp 3 Alpha noch nicht richtig auf dem Gerät unterstützt wird...und so schlechter klingt als der) deswegen pausiert....

    Dann nutzt google aber sicher eigene Filterlisten...wenn nicht wird es wie in allen anderen laufen welche meistens die selben nehmen welche von Adblock + etc. zur verfügung gestellt werden...
     
  13. Google wird das irgendeine KI erledigen lassen. Wäre ja sonst nicht google.
     
  14. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Handy auf der Arbeit vergessen.
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Als o irgendeine KI schlau genug wäre unpassende von passender Werbung zu unterscheiden.....wobei, bei google wäre wohl alles passend was von google selber gehostet wird.....der Rest nicht.....:ugly:

    Ruf es an und frag ob es jemand vorbei bringen kann :yes:
     
  16. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Hm, die neue Kollegin wäre nicht schlecht. Aber in diesen Saustall lasse ich niemanden.
    Für die Nacktpics von mir wird sich schon niemand interessieren.
     
  17. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    iPhone
     
  18. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Kollege weiß seit 6 Wochen vom Krankenhaustermin. Gibt heute Bescheid. Ist übermorgen. :ugly:
     
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dass die Lego Star Wars Sets doppelt so viel wie die identisch aussehenden von der Konkurrenz kosten.
    Dort sind zwar keine Figuren bei und auf der Verpackung steht nicht Star Wars, aber ansonsten sehen die 1:1 gleich aus.
    Frage mich zwar eh, wie so was erlaubt sein kann, aber darum geht es nicht.
    Eher um den enormen Aufpreis, den man bei Lego zahlen muss.
     
  20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Ein Haflinger? Süße Viecher, aber ein bisschen lütt. :D
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Ne ein Quarter. Sollte wohl solche Bergabrennen machen.
     
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Aber Quarterhorses kommen doch aus den USA? :ugly:

    Oder meinst du nicht die Rasse ansich sondern das Individuum? :hmm:

    Und reitet ihr dann auch Western? Will ich gerne mal angehen, aber hier gibt es keine gescheiten Ställe dafür. :/
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Das Individuum. Wird wohl auch hier in Europa gezüchtet. Offenbar.

    Ja Western.
    Naja. Du kannst ja der Erste sein der es dort macht. :D
     
  24. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Was für eine Konkurrenz??! Ohne offizielle Lizenz von 'Disney' ist es kein "Star Wars"! :confused::ugly:
     
  25. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
  26. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.747
    Meines Wissens nach ist der Patentschutz für die Steine ausgelaufen. Das heistt jeder kann sie einfach so produzieren. er muss sich nur einen schmissigen Namen einfallen lassen. So ähnlich wie Hans Riegel aus Bonn mit diesen Gummibären erfolgreich war, sein Konkurrent Vadim Ginster aus Nassau aber kläglich scheiterte :wahn:.
     
  28. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Die Lego-Steine sind iirc nicht mehr geschützt. Das Patent ist ausgelaufen und die Marke wurde irgendwann gelöscht, weil nicht schutzwürdig.
    Die Männchen dagegen sind markenrechtlich geschützt.
     
  29. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Aha, das wusste ich gar nicht. :leuchte::hoch:
     
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ein leicht angetrunkener (0,4 Promille) bricht in ein Gerätehaus der Feuerwehr ein und richtet beim Randalieren rund 150.000 Euro Schaden an.

    Die Sache ist an sich schon erschreckend genug, wird aber noch übler, wenn man bedenkt, dass sich die Zahl der Einbrüche in Feuerwachen in den letzten zwei Jahren versiebenfacht hat. Aufgrund ihrer Funktion sind Feuerwachen vor allem so gebaut, dass man schnell rauskommt, und bei den freiwilligen Feuerwehren ist oft keiner anwesend. Geklaut werden vor allem technische Geräte: Werkzeug aller Art vom Schraubenschlüssel über Kettensägen bis zu schwerem Rettungsgerät, Stromerzeuger, Pumpen, Funkgeräte und Wärmebildkameras. Geld und Laptops werden auch gern genommen, auch wenn die Laptops uralt sind und das Geld auf die Portokasse und vielleicht das Wechselgeld in der Kneipe beschränkt ist. Auch werden immer häufiger ganze Fahrzeuge geklaut.

    Für den normalen Michel auf der Straße ist das doppelt lästig. Als Steuerzahler zahlt er den Schaden am Ende, und solange nichts ersetzt ist, ist die Feuerwehr nicht oder nur eingeschränkt einsatzbereit.
     
  31. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Fucking Raucher! Sie stinken nicht nur grausig, sondern müllen auch die ganze Umgebung mit widerlichen Zigarettenstummeln zu.

    Außer Dummheit gibt es wirklich keinen Grund, dafür auch noch Geld zu zahlen - da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Nicht ganz meine Wortwahl, aber inhaltlich stimme ich zu.
     
  33. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]

    Och Trixi. :ugly:
     
    endlaster und SpeedKill08 gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Die AfD ist grade nicht im Gespräch, da klammert man sich an jedes Thema. :D
     
  35. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Hach, das passt ja herrlich in die AfD: Feministinnen wollen dann konsequenterweise auch die Rechte der Männer einschränken und Kämpfer gegen Rassismus die Rechte der Weißen. :D
     
  36. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    DHL. Bei den wichtigen Sendungen verkackt man es wie immer. :wut: :shot:

    Dabei war der Krempel doch schon um 23 Uhr gestern im Ziel Zentrum bearbeitet worden. Wie man es dann in 8 Stunden nicht schafft zur Zustellbasis zu transportieren...
     
  37. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Alles. :wut:
     
    1 Person gefällt das.
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich bezweifle ja auch stark, dass diese Custom Sets irgendwelche Rechte von Disney haben und die sind garantiert nicht abgelaufen. :ugly:
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn Züge auf der (Berliner) Ringbahn einfach so nur bis zu einer Haltestelle XYZ fahren, obwohl die Züge doch eigentlich im Kreis fahren sollten. :motz::wut:

    Lasst die Bahnen endlich autonom und 24/7 im 2-5 Minutentakt fahren. Dafür würde ich sogar den 4fachen Monatspreis zahlen.

    Realistisch betrachtet habe den 4fachen Preis in naher Zukunft auch, nur nicht in Kombination mit autonomen Zügen, sondern mit kaputteren Zügen ohne Klimaanlage, ohne automatischem Türschließen und mit noch mehr Weichen- und Signalstörungen. Drecksunternehmen. :motz::wut:

    edit:
    Mich bringt auf die Palme, wie sehr mich so ein Tweet triggern. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  40. Neben Leuten wie dir zünd ich mir ganz besonders gerne eine an :raucher:
     
Top