Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    :bussi: Was ich so im Tagesspiegel und auf Twitter von der Bahn bei euch gelesen habe, konnte ich dich bis hier explodieren sehen. :ugly:
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich hasse es manchmal berechenbar zu sein. :ugly:
     
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Gnah habt ihr das auch, dass ihr fröhlich locker ne Geschäftsmail schreibt, ggf. ein Fachwort reinschreibt, das ihr nicht so oft benutzt und dann doch erstmal unsicher werdet ob das Wort tatsächlich die Bedeutung hat, an die ihr gerade gedacht habt? Hab ich irgendwie manchmal, nervt extremst

    Also erstmal das Wort googlen :ugly: :no:
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Die gängigsten Begriffe sitzen schon. Aber bei ein paar Exoten schaue ich auch lieber noch mal vorher nach. :D
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Vom Projektanten gerade benötigte Unterlagen per Mail erhalten.
    Wollte die Mail daraufhin liken. :ugly:

    #verwirrt
     
    legal und MuSu gefällt das.
  6. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Mach, solange du noch kannst.

    Ich versteh euch Raucher echt nicht - ihr habt ein teures, stinkendes Hobby (oder sollte ich sagen: Sucht) und schädigt damit euch selbst & andere. Wenn man nach Jahren der Abhängigkeit nicht davon loskommt, okay - aber dann fühlt man sich doch nicht stolz deswegen, im Gegenteil.
     
  7. Man akzeptierts eben, was solls.

    Siehs positiv, ich werde dafür nicht so alt und koste daher auf lange Sicht weniger. Und außerdem schädigt man damit ganz legal andere :raucher:
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Zwischendrin einfach mal Beleidigungen einstreuen. Das lockert den Fachwortschatz auf humoristische Weise auf. :yes::hoch:
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ich habe nach langer Zeit mal ein Buch gelesen, also ein gedrucktes Buch, und hab mich auch beim Gedanken erwischt, dass ich diese Passage jetzt gerne liken würde. :D
     
    Alex86 gefällt das.
  10. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Dann sei' es nicht mehr und freue dich, dass du stattdessen 1. in der Bahn sitzt, 2. sie bekommen hast, 3. du dein Ziel überhaupt erreichen wirst oder 4. ein Smartphone dabei hast, so dass du dich online darüber aufregen kannst. :ugly:
     
  11. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Was du in deinen 4 Wänden aufführst ist mir egal - in der Öffentlichkeit wird so ein Verhalten zum Glück immer weiter geächtet. Ich nehm's also sportlich, der Zeitgeist ist auf meiner Seite.
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Und irgendwann wird wieder so geächtet das wir in den alten Zeiten von vor 70-100 Jahren zurück sind
     
  13. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Dass ich irgendwie voll aufgeregt und unruhig bin und nicht weiß, warum.
     
  14. Solltest eine rauchen :yes:

    Oder Baldrian. Soll auch helfen.
     
  15. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Ich glaube das hängt auch mit dem anderen Thema zusammen, in dem wir gerade diskutiert haben.

    Aber rauchen ist gut, hier scheint die Sonne und die Luft ist frisch.
     
  16. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Aber erst nach ca. zwei Wochen kontinuierlicher Einnahme :teach:
     
  17. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Du meinst, wir kennzeichnen Raucher mit einem gelben Zigarettenstummel, bevor wir sie ins Entzungslager sperren?

    Ich denke die meisten Nichtrauchern wollen einfach nicht von stinkendem, krebserregendem Qualm und umweltverschmutzenden Zigarettenresten belästigt werden. Was du im stillen Kämmerlein mit deinem Körper aufführst, ist denen ziemlich egal.
     
  18. Keine Ahnung. Kannte Leute, die haben das regelmäßig genommen und drauf geschworen, dass das hilft. Manche mit heftigen Schlafstörungen konnten erst nach ner ordentlichen Portion Baldrian einpennen.
    Ich hoffe mal du lebst in keiner Stadt. Und wenn, dann weit weg von gut befahrenen Straßen.
     
  19. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Komischer Äpfel-Birnen-Vergleich, der auf so vielen Ebenen nicht passt.

    Stinkendes Genussmittel gegen notwendige Mobilität? Leicht änderbare Verhaltensweise (ich rauche nur alleine und nicht, wenn es andere stört) gegen Job/Ausbildung/Wohnung? Weil es viele gesundheitschädigende Dinge gibt, mach ich einfach gegen keines davon was? Wer gegen Rauchen in der Öffentlichkeit (nicht generell Rauchen ist) darf nicht gegen weniger Autos in der Stadt sein?
     
  20. Was hat das damit zu tun? :ugly:
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    In großstädten sind theoretisch die meisten fahrzeuge die fahren nicht notwendig, da dort der ÖVPN gut genug sein sollte um diesen zu nutzen.....


    @ Topic.
    Telekomtechniker heute da gewesen wegen meinen Leitungsproblemen.
    Leitung gemessen, was draußen am Kasten gemacht (war wohl das Kabel nicht ganz drin).....und jetzt habe ich das gefühl das die Leitung schlechter läuft (häufiger verbindungsabbrüche als die letzten 2-3 Tage) als vorher.

    Muss wohl wenn es sich nicht doch noch einkriegt nachher (oder morgen) schon wieder bei der Hotline anrufen.....:bse:
     
  22. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    und wenn man selber den ÖVPN benutzt, dann atmet man keine Abgase mehr ein oder was willst du damit aussagen?
     
  23. Das Genussmittel stinkt, die "notwendige" Mobilität nicht. Soso :ugly:

    Du weißt, dass man sich an Gerüche gewöhnt, d.h. sie nicht mehr wahrnimmt, wenn man sie oft riecht? Du bist von giftigem Gestank umgeben. Jammerst aber darüber, dass du gelegentlich mal irgendwo Zigarettenrauch riechst :ugly::hoch:
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Nein.
    Wenn dort vermehrt auf den ÖPVN umgestiegen würde würde das die Abgase in den Städten reduzieren da weniger Leute unnötig mit eigenen Vehikeln in der Gegend rumgurken.

    Also könnte man zum allgemeinwohl in Größstädten eigentlich ein großflächiges Fahrverbot aussprechen.....aber da würden wohl mehr Leute auf die Barrikaden gehen weil die ja selber davon betroffen wären, anstatt etwas nur gut zu finden weil es sie selber nicht betrifft.
     
  25. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Der Grundgestank spielt doch aber keine Rolle. Ich kippe doch auch nicht meine Chemieabfälle in den Fluss, nur weil die Wasserqualität eh schon schlecht ist.
     
  26. Ich behaupte mal, dass Zigaretten nicht wesentlich zum Grundgestank beitragen....
     
  27. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Wieso sollte es? Furzen und Rülpsen sind gesellschaftlich auch geächtet und die wenigsten Menschen mit Anstand stellen sich in der Öffentlichkeit neben mich und lassen erstmal gepflegt einen fahren, bevor sie mir ins Gesicht rülpsen. Und dafür brauchte es keine staatlich repressiven Maßnahmen oder Hexenjagden.
    Wenn das Rauchen irgendwann einen ähnlichen Stellenwert hat die Rülpsen und Furzen, dann ist das so und ich finde das auch ok. Das kann man ja schließlich dann noch immer überall dort tun, wo man andere Menschen nicht stört.

    Das tut Rülpsen auch nicht; dennoch würde ich mich nicht am Bahnsteig neben dich stellen und dir erstmal gepflegt meinen Döner-Atem ins Gesicht rülpsen.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    In Rülps-Furz-und-Rauch-Clubs. :ugly:
     
  29. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Das wohl nicht, aber trotzdem kann man bei Grundgestank über zusätzlichen Gestank klagen. Das meinte ich.
    Wenn mich von der anderen Straßenseite jemand anbrüllt weil Raucher und so ist mir das auch egal, trotzdem bemühe ich mich, den Leuten den Rauch nicht ins Gesicht zu blasen.
     
  30. Mach ich üblicherweise auch nicht :nixblick: Und ich glaube auch die Meckerer hier bekommen den nicht direkt ins Gesicht gepustet.
     
  31. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Ich habe aber schon genug rücksichstlose Raucher erlebt, dass ich mir das gut vorstellen kann.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wände grau, Straße grau, Gebäude grau, Himmel grau.

    :kotz:
     
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Auch wenn ich mich da jetzt nicht groß drüber aufrege, aber das passiert mir täglich im Schnitt mindestens einmal. Sei es an der Straßenbahnhaltestelle, auf dem Fußweg von oder zu der Haltestelle, sei es am Bahnsteig, wo es immer wieder Leute gibt, die außerhalb der gekennzeichneten Areale rauchen, etc. Da passiert es oft genug, dass sich Menschen direkt in einem Pulk von anderen Menschen eine Zigarette anzünden und das empfinde ich dann schon als etwas unhöflich, weil es nicht zwingend notwendig ist.
     
  34. Lunge grau, Seele grau.... Alles im Einklang :hoch:
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bin Nichtraucher. Aber Passivraucher. :hmm:
     
  36. Ich sprach ja auch von mir. Du sollst dir einfach nur ein Beispiel an mir nehmen und die Dinge positiv sehen. Verflucht nochmal.

    Was fürn Scheißtag mal wieder. Nen 40er fürs Taxi hingelegt heute.... :runter:
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Sich darüber aufzuregen ist ja auch legitim.
    Wobei ich wenn ich zu Fuß unterwegs bin mir auch manchmal eine anstecke...aber dabei versuche den Rauch nicht in/vor/zwischen die Leute zu bekommen sondern mehr nach oben weg.....sofern ich nicht in der nähe von einem Aschenbecher stehe und dort rauche.

    Schlimm sind ja auch die Menschen die es nicht schaffen ihre Kippen in den Aschenbecher der 2m neben ihnen ist zu stecken (oder generell Müll irgendwo hinwerfen...welcher den meisten Leuten mehr auffallen dürfte als irgendwelche übrigen Filter von Zigaretten...)
     
  38. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Da klettere ich auch regelmäßig die Palme mit wahnsinniger Geschwindigkeit herauf und muss mich beim Erreichen der Palmenkrone immer daran erinnern, die Kletterbewegung selbstständig einzustellen.
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du musst dich auf die Palme setzen und dich mit der Gegend synchronisieren, damit du weißt, wo es die coolen Geheimnisse und Nebenjobs gibt.

    Danach musst du von der Palme in einen Heuhaufen springen.
     
  40. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    :leuchte:

    Aber muss ich dann nicht irgendwann kopfüber runterhüpfen und tu mir fürchterlich weh? Seh hier keine Heuhaufen in der Nähe. Oder reichts, wenn ich mir die einfach dahin denke?
     
Top