Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. Ach, das mit dem falschen Namen ist schon geklärt. Ich bin schockiert dass ich bei der Hotline nach wenigen Sekunden ein menschliches Wesen an der Strippe hatte dir mir innerhalb einer Minute helfen konnte. :ugly:
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.374
    Lüg nicht.
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    http://img.pr0gramm.com/2017/12/30/efe78f8699f31c14.jpg

    Ich musste da spontan an dich denken. :wahn: :ugly:
     
  4. Captain Tightpants gefällt das.
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Hoffentlich treibt es ihn in den Wahnsinn! :banana: :topmodel:
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    :achja:
     
  7. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Fällt mir gerade ein, dass meine Mutter zu Weihnachten gesagt hat:
    "UUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIII du packst ja dein Brötchen voll."
    und abends wollte mir meine Oma zeigen wie man die Nachttisch-lampe ( :wahn: ) am Schalter ausmacht.

    Da habe ich mich aber auch derbe drüber aufgeregt :no:
     
  8. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Welcher Film wars überhaupt? Star Wars?
     
  9. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.054
    Ja.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.374
  11. Alle Beteiligten sind da ziemlicher Abfall. Die Bodycam-Videos sind bei solchen Vorfällen auch teils erschreckend. Klar, in den USA muss man damit rechnen dass jeder Idiot ne Waffe zückt, dennoch kann man sich als Polizist wohl sehr leicht mit "Ich dachte der greift nach einer Waffe" rausreden, selbst wenn man einen um sein Leben bettelnden, am Boden kriechenden Familienvater ne Salve reinjagt.
     
  12. Und wie kommst du darauf dass dies hier der Fall war? Oder was möchtest du sagen?
     
  13. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Gerade die Bodycams müssten einen Polizisten ja auch belasten können statt nur entlasten.

    Im Artikel steht nur, es sei ein Mann vor die Tür getreten. Das sollte für einen Polizisten noch kein Grund sein auf den Mann zu schießen. Wenn bei mir in der Nachbarschaft ein SWAT-Team anrückt würde ich wohl auch mal kurz schauen was da so passiert.
    Auf dem Video der Bodycams sollte man also gut sehen können ob der Mann eine Bewegung gemacht hat, bei der die Abgabe eines Schusses durch den Polizisten gerechtfertigt war.

    Aktuelle Palme bei mir: Mein "Etappen-Schlaf". Auch wenn ich zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett gehe liege ich meist noch bis 1 Uhr nachts wach, schlafe dann 2-3 Stunden, bin dann wieder hellwach, schlafe irgendwann weitere 2-3 Stunden, wieder hellwach, dann nochmal eine kurze Schlafphase bis es dann zu hell zum schlafen draußen ist

    mfg fox
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  14. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Auch geil, dass es ein Gesetz gibt, das einen verpflichtet dem Beamten mitzuteilen, dass man eine Waffe mitführt. Dieser ist dann natürlich überhaupt nicht angespannt, wenn man danach bei einer Verkehrskontrolle in seine Taschen greift um die geforderten Papiere rauszukramen.

    Ich bin echt so froh nicht in diesem Kackland leben zu müssen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Weil ich ein Bodycam-Video gesehen habe in dem exakt das passiert ist. Ich habs mir nur vorbehalten das hier zu verlinken. War aber wohl ein ähnlich gelagerter Fall und der Polizist kam ohne Folgen davon. Dass in den USA mehr Waffen als Einwohner im Umlauf sind macht natürlich jede Konfrontation potentiell gefährlich aber ein Polizist sollte eigentlich geschult sein zwischen "Ich hol ne Waffe raus" und "Ich ziehe meine Hose hoch die halb nach unten gezogen ist weil ich gezwungen werde langsam vorwärts zu kriechen" unterscheiden zu können.
     
  16. Gibt es in der Bewegung in beiden Fällen denn wirklich einen Unterschied? Und was qualifiziert dich das besser als zuständige Experten, Staatsanwaltschaft und Richter zu bewerten?
     
  17. Kennst du das Bodycam-Video von dem Typ, der als Schädlingsbekämpfer tätig war und im Hotel den Mädels am Zimmer die Luftdruckgewehre gezeigt hat? Gab nen Anruf von jemandem der das von außen sah, daraufhin sind die Cops mit den AR15 angerückt.

    Ende von der Geschichte: Bekam merkwürdige, im Stress kaum kontrolliert durchführbare Anweisungen, die darin mündeten dass er heulend auf allen 4 in Richtung Polizei krabbelte. Dann rutschte ihm die Hose runter, die er sich reflexhalber raufziehen wollte.............

    Der Cop wurde entlassen, aber nicht verurteilt. Der Familienvater hat 5 Treffer in den Rücken abbekommen und ist tot. Am Gewehr des Polizisten war, wie sich herausstellte, "You're F.cked" eingraviert..... :hoch:
     
  18. In beiden Fällen kamen Unschuldige ohne Waffen zu Tode weil ein Polizist nen zu losen Finger hatte. Klar bin ich kein Experte, aber diese entsprechenden Videos sind halt einfach ziemlich hart und schwer mit hiesigem Rechtsempfinden zu vereinbaren. Zumals ja kein Geheimnis ist dass US-Polizisten im Vergleich schlecht ausgebildet und schnell am Abdrücker sind.
     
  19. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Nur mal ein Beispiel über den Umgang mit polizeilichen Straftaten in den USA.
     
  20. Du hast schon wieder eine sehr mutige Wertung. Ein zu loser Finger?
     
  21. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Alter! Das Jahr geht um und erst jetzt fängt es an mich alles zu nerven!

    Gestern erst herausgefunden, dass der PC zu "schlecht" für Forza Horizon 3 ist.
    Könnte ausrasten. :mad::mad::mad::wut:
     
  22. Wenn ein Mensch ohne erkennbare Aggressivität und ohne Bewaffnung über den Haufen geschossen wird wurde in meinen Augen zu schnell geschossen, ja.

    @Palme: Eine Lieferung, die ich recht kurzfristig brauche, extra an einen Kumpel im Haus hier liefern lassen weil ich erst jetzt heimgekommen bin. Ratet mal wer nicht da ist. :wahn: :ugly:
     
    legal gefällt das.
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Wenn jemand unberechtigt stirbt, dann hat wohl jemand zu schnell den Abzug betätigt.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.374
    Meine Frau will heute Abend Rohkost-Essen machen.

    Sie meint Gemüse als Hauptmahlzeit :heul:

    Ich brauch für die Zukunft ein Not-Schnitzel, am besten mit eingebautem Mikrowellenwerfer. Scheibe abziehen, an ner Schnur ziehen, Schutzklappe entfernen und genießen.
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    [​IMG]

    ? :ugly:
    Allerdings nur als absoluter, unausweichlicher Notnagel zu empfehlen :teach:
     
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.691
    Wenn das Schnitzel vorher durchgegart wurde kannst du es auch kalt verzehren :teach:.
     
  27. Die Welt kann so einfach sein. Ist sie leider nicht.
     
  28. Woah die fand ich selbst als Kernstudent schon grenzwertig. Auch wenn das Konzept "Schnitzel aus dem Toaster" schon sehr verführerisch ist.

    Abgesehen davon hab ich garkeinen Toaster. :ugly:
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.374
    Dont call it Schnitzel. :bse:

    Das Zeug ist widerlich :D
     
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.691
    Ja, die waren immer sehr trocken. Gab es davon nicht auch vegetarische? Ich glaube mich zu erinnern, daß die einigermaßen vernünftig geschmeckt haben.
     
  31. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Und deswegen auch nur ein absoluter Notnagel :ugly:
     
  32. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Gamesrocket:

    Wollen für eine 20 € PSN Karte, die ich per Paypal bezahlt habe, einen ID Shot (= Ausweis nebst Selfie). Es ist nicht so, dass ich mich in den fast 20 Jahren im Netz nie hätte identifizieren müssen, aber das ist echt eine Frechheit. Zumal die Art der Verifizierung auf der Webseite gar nicht angegeben wird, sondern nur gesagt wird, dass eine stattfinden kann.

    Habe denen direkt per Mail mitgeteilt, dass ich das nicht mache und wenn es daher nicht zu einer Übersendung des Codes kommen sollte, ich den Kauf storniere (und sie mein Kundenkonto direkt löschen können).
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Sleep tight, Pizza.
     
  34. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Entweder sie sollen eine vernünftige Altersprüfung implementieren oder es wie alle anderen lassen. Diese Frechheit im Nachhinein (!) nen Scan des Ausweises zu fordern, regt mich auch unheimlich auf.
     
  35. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Irgendsoein Arschgesicht muss natürlich erstmal eine Stalinorgel im Innenhof zünden, dieser Anschlag auf das Gehör aller Anwohner kann ja auf keinen Fall bis morgen warten :mad:
     
  36. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Fadammten Arschlöchaaa!
     
    ColaFan, MuSu, endlaster und 2 anderen gefällt das.
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Gamesrocket ist seit der Übernahme ein Saftladen sondergleichen geworden, wie du selbst erfahren musstest.
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.819
    So etwas kenne ich eigentlich nur von.....nicht ganz seriösen Anbietern wie z.b. MMOGA.
    Aber hey, sollten die doch der Meinung sein den Vertrag nicht zu erfüllen und das Geld nicht zurückschicken sollte das ja relativ einfach gehen per pp.

    BTW: Irgendwann hatte ich mal gelesen das man eigentlich keine Fotos/Kopien vom Ausweis zwecks solcher Sachen machen darf....oder irre ich mich da?
     
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So sehe ich es auch.

    Ich werde da auch nichts mehr kaufen. Den Stress sind mir die paar € Ersparnis dann nicht wert. Und so verschrecken Sie mich als Neukunden auch. Interessanterweise scheint das die GmbH übernommen zu haben, die auch McGame inne hält. Dort habe ich - zwar vor Jahren - ein Kundenkonto eröffnet und ein paar Adventures gekauft (und ich glaube auch per Paypal bezahlt) und da gab es nicht einen solchen Aufwand. Quintessenz dessen ist aber, dass ich auch McGame von der Liste streiche.
     
Top