Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Weichenstörung S45 und S46 werden umgeleitet und fahren nicht mehr dahin wo ich hin will :lol:
     
  2. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Sucht euch doch einfach Wohnung und Job mit U-Bahn-Anbindung, da gibt's fast nie Probleme :tdv:
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.375
    Dafür war der Vorgang dann doch zu banal. :D

    Keine Ahnung was das war.
     
  4. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Eben ne Mail von meiner Autoverkstatt bekommen, ich solle nicht vergessen zur EU kontrol (TÜV) zu kommen.
    Sind zwei Jahre schon wieder vorbei, fy faen? :wut:
     
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    hab ich in Hamburg :banana:
    Mehrere Sbahnen, mehrere Ubahnen und mehrere Busse. Irgendwie komme ich immer nach Hause :ugly: :hoch:
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.375
    Weils glaub hier damals Thema war: Das Mordurteil gegen die beiden Raser aus Berlin die jemand totgefahren hatten wurde heute aufgehoben, wie erwartet. Unklar ist - wie ich damals schon schrieben -, warum das Landgericht Berlin ein Urteil fällt, das zwar Medienaufmerksamkeit erzeugt, aber sichtlich vor dem BGH nicht bestehen wird.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Schade eigentlich. Fand das Urteil zwar hart, aber vollkommen gerechtfertigt.
     
  8. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Tja, Amazon eben...

    haben mir heute kurzerhand den Betrag wieder gutgeschrieben. Das löst das Problem mit den Lootboxen nicht - aber ich habe glücklicherweise in der Nähe jetzt ein Postfach gemietet, damit ist das, für mich jedenfalls, einmal erledigt. Mal sehen was ich für die Briefkästen tun kann...schöne scharfe Zacken einbauen wäre eine Idee...:madcat:
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.375
    Aus juristischer Sicht halt nicht. Ansonsten hätte ich gegen ein härteres Urteil auch nichts einzuwenden gehabt. Man rast ja nicht versehentlich wie ein Irrer durch die Stadt.
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Tjoa...das Urteil stärkt definitiv nicht das Vertrauen in den Rechtsstaat.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.375
    Hm. Hier wurde ja die falsche Strafkategorie gewählt. Jetzt wird’s wohl eine andere Anklage werden. Mal sehen, wie dann das Strafmaß ausfällt, vielleicht geht das Gericht recht hoch. Freilich ist die Höchststrafe für fahrlässige Tötung nur 5 Jahre und damit unter Lebenslänglich, wo sie sicher deutlich länger sitzen müssten.

    Fraglich ist, ob eine erfolgsqualifizierte weitere Straftat erkannt werden kann, glaub aber in dieser Kombination nicht, da die Tötung durch die Fahrlässigkeit bereits innerhalb der „Fahrlässigen Tötung“ abgegolten ist und ja somit keine weitere Straftat vorliegt.

    Vielleicht ein Jurist hier, der das weiß?

    Ansonsten wäre hier wohl ein Ansatz für eine Strafrahmensausweitung: Man könnte die „Grob Fahrlässige Tötung“ einführen, die einen erhöhten Strafrahmen bietet. Allerdings muss der Strafrahmen ja auch noch zu ähnlichen Delikten passen.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.375
    Warum hat mein Nachbar abgehakte Hühnerbeine am mir zugewandten Gartenzaun hängen? Will er mich verfluchen oder so? :immertot:
     
  13. Keine Ahnung. Auf jeden Fall mag ich den Kerl. Richt ihm Grüße von NeM aus dem GSPB aus und wünsch ihm gut Fluch von mir :yes:
     
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.691
    Vielleicht will er dich zu einem Barbecue einladen :yes:.
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.375
    Ich bin versucht rüber zu gehen und zu fragen, aber dann würde ich ja mit anderen Menschen direkt kommunizieren müssen :no:
     
  16. Sag ihm du bringst lecker Leberkäse mit :yes:

    @MuSu Glad you subscribed
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.906
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Vertragen sich uBlockOrigin und spon nicht mehr? :hmm:
     
  18. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Leute, die im Kino ein paar Reihen entfernt jede einzelne Szene und jeden Gag lautstark kommentieren müssen. Und das auch noch auf einem Niveau der Teletubbies.

    mfg fox
     
    legal gefällt das.
  19. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Bei mir auch. Als ob ich den ausstelle, lel.
     
    Spartan117 gefällt das.
  20. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Thema krank:
    Bin ich ein Weichei, dass mir Temeperaturen von 38,4 so zusetzen? Sehe Blitze vor mir und musste zum Klo kriechen. Im Eltern-Thread werden Temperaturen von 40+ akzeptiert. :ugly:
    Das letzte Mal im August 2017 hatte ich eine etwas geringere Temperatur von max. 37,9 und hab mich da schon Kacke gefühlt. Der Arzt verschrieb mir Waren und am 5. Tag war die Temperatur wieder unten bei 35,0.
     
  21. Leute reagieren da unterschiedlich drauf. Ich spüre schon Temperaturen sobalds über 37°C geht
     
  22. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    :D Voodooo. Wart mal ab wenn er erstmal anfängt dein Haus zu bemalen mit irgendwelchen Zeichen.

    Bei mir heute , hoch die Hände Wochenende.
    Nächste Woche für 2 Wochen auf Lehrgang für Logistik Koordination. 2 Wochen keine Kukksuger von der Baustelle sehen. :banana:
    Hoffentlich funktioniert der Kaffeeautomat da, sonst. :wut:
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Der Tag geht schon wieder richtig beschissen los. :bse:

    20 Minuten eher los und im Vergleich zu gestern werde ich aktuell 10 Minuten eher auf Arbeit ankommen. Aber gerade werde ich mit einer Weichenstörung konfrontiert.

    Wie es aussieht hätte ich mir die 20 Minuten sparen können. :wut::wut:
     
    RavenClaws und HeavenWarrior gefällt das.
  24. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Genau wie Menschen, reicht im Palme-Thread oft nur ein ÖPNV. :wut:
    37,4 :banana:
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.309
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Einmal manuell die Filterlisten aktualisieren (in den Einstellungen, ist nur ein Klick), und das Problem ist gelöst.
     
  26. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Kino ist sowieso ekelhaf. Also die Menschen dort. Ich warte mittlerweile immer drauf, dass der Film schon fast ausgelaufen ist. Hab vor einiger Zeit mal wieder den Fehler gemacht, und mir einen Film premierennah angesehen. Bin richtig aggressiv aus dem Kino gekommen.
     
  27. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    funktioniert bei mir leider nicht :(
     
  28. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Falls sich hier noch jemand an meine Flughafen/Bundespolizei Story erinnert und den besagten Mitarbeiter, der "Neger" und "Kanackistan" verwendet hat:

    Der Mitarbeiter hat angegeben, dass ich es falsch verstanden hätte und er mit seinem Kollegen eine Diskussion über die Umbenennung der Mohrenapotheke und "Negerkuss" zu "Schaumkuss" geführt habe. Dazu kam, dass der Mitarbeiter nicht "Kanackistan" sondern "Kasachstan" sagte. Hier gäbe es eine Zeugin unter der Belegschaft.

    War alles nur ein Missverständnis und man werde meine Beanstandung im Fortbildungsunterricht einbauen, um das Unterlassen von privaten Gesprächen zu fördern :ugly:²²
     
    endlaster gefällt das.
  29. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.338
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Jaaa genau :ugly:
     
  30. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ich glaube das ist individuell. Ich bin eher ein kalter Mensch und meine Normaltemperatur ist eher niedrig, daher spüre ich eine "erhöhte Temperatur" schon recht deutlich.
     
  31. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ging bei mir auch nicht. Lösung: Haken bei "Adblock Warning Removal List" machen und dann oben auf "Jetzt aktualisieren".
     
  32. Ja was hast du erwartet? Ein umfangreiches Geständnis, weil sich ein Vorbeikommender empört hat? :ugly:
     
  33. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Schön, dass du den :rolleyes: nochmal mit dem :ugly: ausgetauscht hast ;)
     
  34. Fand den halt passender. Wenns dich stört, kannst du dich ja beim Flughafen beschweren :)
     
  35. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Was hättest du denn gemacht? Wärst du einfach weiter gegangen und hättest nichts gesagt?
     
  36. Ja. Wobei ich vermute, dass du dich darüber gleich als nächstes empörst :D
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  37. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Nö, sagt mir einfach etwas über dich als Mensch ;)
     
  38. Und empört :D
     
  39. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Der Mord ist nicht vom Tisch. Der BGH hat dazu kein Grundssatzurteil gefällt. Fraglich ist aber, ob sich das das Landgericht noch mal "traut". Geht ja iirc auch an eine andere Kammer.
     
  40. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    da könnte ja jeder kommen und einfach eine Karriere eines strebsamen und ordnungstreuen Mitarbeiters in den Dreck ziehen! :teach:

    Was ein Müll das ganze
     
Top