Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.105
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Straßenkampfwagen :wahn:
     
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Entsprechende Schulung und Belehrung sollte jeder der mit sensiblen Daten arbeitet mal bekommen haben und dann kann man auch erwarten, dass das eingehalten wird. Es gibt ja bei Daten ja auch zig Stufen von Wichtigkeit. Das man die super-duper Geheimakten nicht über Dropbox verschickt sollte eh klar sein.
     
    UrbanForest gefällt das.
  4. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Ist mir unbegreiflich, wie einige Unternehmen noch zu solchen Lösungen greifen können. Ich kann mir das nur so erklären, dass die alle noch keine Datenschutz-Probleme hatten. Ansonsten haben einige große Player wie z.B. Mircosoft oder die Telekom ja schon ausreichend Angebote im Portfolio, die Unternehmen sichere Cloud-Services bieten. Zu Dropbox gezwungen ist heutzutage kein Unternehmen mehr.
     
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Für Sachen wie Fotos die man in der Kommunikation verwenden will oder so finde ich Dropbox super. Damit kann jeder Hansel umgehen und es ist völlig egal wenn die jemand zufällig runterlädt, weil sie eh veröffentlicht werden sollen. Die Jahresabrechnung für das Steuerbüro hingegen sollte man vielleicht nicht einfach in die Dropbox kippen. :D
     
    UrbanForest gefällt das.
  6. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wer nichts zu verbergen hat... :teach:



    :ugly:
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Einfach ein paar Nazi-Schläger organisieren, die ihn verprügeln. Dann ist die AfD auch nicht mehr interessant.
     
  8. Ja, klar.....

    Die haben auch so schon ne Belehrung. Und du denkst, die wird stets eingehalten? Bei hunderten von Leuten, quer durchs Land? :gnihihi: Du hast noch keinen Support gemacht, oder?

    Ich bekam schon die bösen Blicke, als ich in einer Bank drauf hingewiesen habe, dass das Passwort da nix am Monitor zu suchen hat. Mal wars auch auf einem Zettel unter der Tastatur*, mal wusste es der Sitznachbar (oder konnte dieses durch nen kurzen Anruf erfahren)......

    *welcher so nebenbei nicht nur das PW für den Rechner, sondern auch gleich für Facebook und co. enthielt
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Doch, ich habe schon im IT Support einer größeren Kreisfreien Stadt gearbeitet und war dort für die Schulen zuständig. Für die Schulleiter ist es übrigens Pflicht ihre Kollegen zuhause zu besuchen und die Computer dort zu kontrollieren (also auf den richtigen Datenschutz), falls die Lehrer zuhause Daten von Schülern haben. Sprich Noten in eine Excel-Liste eintragen...

    Natürlich wird eine Belehrung nicht von allen eingehalten, aber es muss auch längst nicht jeder Zugang zu WIRKLICH sensiblen Daten haben oder?

    Bei uns im Unternehmen gibt es Leute wie mich, die völlig frei entscheiden dürfen, was für Software sie einsetzen usw. und Leute denen die USB Ports abgeklebt werden. Dazwischen gibt es einige Zwischenschritte. Ist an einer Uni natürlich schwieriger umzusetzen.

    Die Grundaussage, dass Dropbox unsicher ist und man da nichts für die Arbeit relevantes reinlegen sollte ist aber halt eben Käse.
     
  10. Du wirst es trotzdem nicht einfach so für eine größere Firma komplett freigeben...

    Glaube das war via Proxy gesperrt
     
  11. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    [​IMG]

    "Ach die Feuerwehr schottet den Bereich durch Sichtschutz ab? lolz, dann mach ich das Foto einfach von einem Berg / einer Brücke"
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Nein klar, grundsätzlich zu sagen "macht mal" ist totaler Käse und Pappenheimer hat man eh überall. Zu sagen "Kein Dropbox", selbst aber nur uralte Windows Freigaben anzubieten oder so geht aber genauso wenig.
     
  13. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Soll der Reporter lieber auf der Autobahn rumlaufen? :ugly:
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Tiny Tim. :hoch: Tiptoe Through The Tulips
     
  15. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Was zur Hölle.
    Mein Problem war eher, dass ein sichtschutz umgangen wird, aber okay :ugly:
     
  16. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
  17. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.389
    Du hättest sie ganz aufessen müssen. Dann hättest Du nur einmal gehen müssen!

    Gute Besserung.



    Mich nervt es, Spiele noch einmal zu spielen. Statt mich mit den Ereignissen auseinanderzusetzen und zu spielen, sitze ich hier und denke "Oh nein. Nicht schon wieder der Quatsch. Den mochte ich schon beim ersten Durchgang nicht."

    .
     
  18. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.594
    Ort:
    sunabhängig
    Hauptsache die Glotzer auf der Gegenfahrbahn haben nix zu glotzen. :yes:
     
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Er soll ein "Symbolfoto" oder so nehmen und nicht versuchen den Sichtschutz zu umgehen. Da arbeiten sich Leute durch die Leichen anderer, ein bisschen Rücksichtnahme wäre vielleicht nicht verkehrt. Immerhin hat er nicht rangezoomt auf Details, mehr kann man vermutlich (leider) nicht mehr erwarten.
     
  20. Das wurde entweder übern Fileserver oder halt über Sharepoint gemacht.
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Genau. :D
     
  22. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Ahja, jedesmal, aber auch jedesmal wenn ich länger auf der Autobahn unterwegs bin, kristallisiert sich unter den üblichen Vollidioten der König bzw. die Königin der Trottel heraus.
    Am Samstag bin ich abends heimgefahren, optimale Bedingungen. Autobahn war recht frei, ich bin ca. 180 km/h gefahren. Irgendwann war so ein scheiß silber-blauer-Kleinwagen vor mir auf der linken Spur (3 spurig), alles frei rechts aber die Olle is da mit 160 km/h langgefahren und machte keine Anstalten die Spur zu wechseln und mich vorbeizulassen. Ich dachte, schau ich mir mal an wann sie es merkt, aber nach einer knappen Minute sind wir auf andere überholende aufgelaufen und mussten kurz langsamer machen. Danach hat die Dame es sogar gecheckt und ist auf die mittlere Spur gewechselt (rechts alles frei, hätte man auch fahren können).
    Ich schon jubelnd an ihr vorbeigefahren, wieder mit 180 km/h weiter auf der rechten Spur, sehe ich wie die Tusse aufeinmal hinter mir wieder links fährt, ca. 20 Meter hinter mir mit gleicher Geschwindigkeit. Das ging so locker zwei Minuten, dann kam eine Abfahrt, die sie leider genauso wie ich genommen hat. Fortan war es zweispurig, alles frei, ich rechts, sie links knapp hinter mir, lässt sich nicht zurückfallen, überholt nicht, nein, fährt mit konstantem kleinen Abstand neben/hinter mir her. Zwei, dreimal kam dann Verkehr auf der rechten Spur, ich kurz Gas gegeben, vor ihr nach links, wieder rechts. Sie stur links.
    Anfahrt auf Tunnel, 130, 100, 80, kurz vor der 80er Zone rauscht sie mit ordentlich überschuss an mir vorbei, um dann mit 65 - 70 durch den Tunnel zu öcken. Auf der linken Spur, wo auch sonst? Mittlerweile war ich mir sicher hier den Honk des Tages gefunden zu haben. Im Tunnel hab ich sie dann rechts mit 80 Sachen überholt, nach dem Tunnel ging das gleiche Spiel wie vorher wieder los :uff:
    Mir war es dann irgendwann zu blöde, als ich rechts wieder Verkehr bekam hab ich auf die Bremse getreten, die Trulla vorbeifahren lassen und bin erstmal ne Minute deutlich langsamer gefahren damit die aus meinen Augen verschwindet.
    Sie hatte ein auswärtiges Kennzeichen und ich bin kurz darauf von der Autobahn abgefahren weil Heimat erreicht, steht die blöde Kuh direkt nach meiner Ausfahrt doch ebenfalls da und biegt ab. Zu ihrem Glück in die andere Richtung, ich schwör, ich hätte sie aus ihrem scheiß Wagen gezogen und in der nächsten Fahrschule angekettet :bse:
     
  23. Du könntest wenigstens zugeben, dass du ihr zuerst ein paar Ohrfeigen gegeben hättest, nachdem du sie aus dem Wagen gezogen hast. Immer diese politische Korrektheit... :fs:
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hasse ja auch diese Mittelspurschleicher, aber seitdem ich da mal in Interview im TV gesehen habe wundert mich gar nichts mehr.
    Viele Leute scheinen tatsächlich zu glauben, dass die rechte Spur eine reine LKW-Spur ist und sie daher nicht rechts fahren dürfen. Das haben dort echt einige gesagt!
    Komplett links zu fahren ist natürlich die Krönung. Aber so sind die Menschen halt: Kackendumm.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Du hast rechts überholt? Wie bist denn du drauf? :tdv:
     
  26. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Hach ja. Die Bild hat heute einen Artikel über Gaffer bei einem anderen Unfall gebracht, eine Stunde später streamen sie auf Facebook ein Live-Video von dem Busunglück.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Hätte hugehand anstatt "Olle" ein anderes Wort benutzt, hätte der Post glatt von meinem Vater stammen können. :runter::ugly::hoch:
     
  28. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Hi Sohnemann :winke:

    Wie zur Hölle kommt man auf solche Ideen? :confused:
     
  29. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Darf man doch bei bis zu 80 km/h. Oder irre ich mich da?
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Bei Kolonnenbildung glaub ich. Aber kA.
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.921
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Der Sichtschutz ist ja auch weniger für die Leute die irgendwo am Arsch der Welt unbedingt ein Foto machen wollen als vielmehr für die gleichen Idioten die aber 10m daneben mit dem Auto langfahren
     
    SpeedKill08 und legal gefällt das.
  32. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Haus brennt, Verkehr wird auf eine Spur umgeleitet und die Deppen auf der Straße schaffen es trotz zwei daneben stehenden Polizisten nicht sich ans Reißverschlussprinzip zu halten und bringen so jeden Verkehrsfluss zum erliegen. :lol:
     
  33. Erkältungen.
     
  34. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich behaupte mal sowohl als auch, wobei dein zweites Beispiel natürlich wichtiger ist
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :
    Ah ok. Danke für die Info.
     
  36. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Wo das grad tagesaktuell ist, aber mich schon am Sonntag palmierte:
    1) Gaffer auf der Autobahn, die abbremsen, um sich ein etwas qualmendes Auto anzuschauen. So sinnlos verkehrsbehindernd und gefährlich.
    Aber dann geht es ja weiter:
    2) Menschen mit Wohnwagen.
    3) Menschen, die beim überholt werden, beschleunigen.
    4) Menschen, die nachdem sie einen überholt haben, langsam fahren.
    5) Mittelspurschleicher. Ich bin ja auch nicht der schnellste, aber ich fahre nach rechts, wenn Platz ist. Der eine Experte war einige Kilometer auf der Mittelspur und wurde von einigen rechts überholt. Ich bin hinter dem auf der rechten Spur mit etwas Abstand hergblieben, um zu schauen wie lange er das wohl durchhält. :ugly:
    6) Menschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und er weiß definitiv das es Ausländer waren?

    Menschen sind echt das größte Problem der Menschheit. :bse:
     
  38. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Ach wäre das gut ohne Menschen. :yes: Dann gäbe es auch keine Ausländer.
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.921
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ob man mit den ganzen restlichen Affen zusammen auf einem Planeten sein will? :ugly:
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Den Pass sieht man natürlich niemandem an.
     
Top