Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Three billboards outside Ebbing, Missouri

    Meine (sehr hohen) Erwartungen wurden erfüllt, so ein rundes Filmerlebnis hatte ich noch nicht allzu oft im Kino. Der perfekte Spagat zwischen Komödie, Drama und Coen-Schrulligkeit gepaart mit grandiosen schauspielerischen Leistungen. Ich hab nix zu kritisieren.

    10/10
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ach man. Wollte heute unbedingt endlich rein aber meine Freundin war zu fertig und da haben wir es verschoben. Hmmmm aerrr ich will endlich!!
     
  3. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich schon, The Other Guys und deshalb hegte ich große Hoffnung in diesen Film.
    Aber war eher was für @V-E-G-A .
     
    V-E-G-A gefällt das.
  4. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich sehe da einfach keine Argumente, sorry.

    Nüchtern betrachtet müsste jeder, der Prometheus und Covenant scheiße findet, heute auch Alien 2-4 scheiße finden. Den ersten lasse ich mal außen vor, weil der trotz fragwürdiger Intelligenz der Crew komplett anders aufgebaut ist, als der Rest der Reihe. Es gesteht sich halt keiner ein, daß auch in den alten Teilen die Charaktere nicht grad die hellsten Leuchten sind. Wenn wer sagen würde, vor 20 oder 30 Jahren waren die Filme super, heute kann man nur noch den Kopf schütteln darüber, wie die Protagonisten agieren, würde ich das gelten lassen. Ist aber nicht der Fall.
     
  5. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Anchorman, du Schuft.
     
    hellermarie gefällt das.
  6. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Nein, da Aliens stark von der (bedrohlichen) Atmosphäre lebt, das Design der Aliens von damals einfach besser war und er mich nicht mit "dumme Scheiße" Gedanken zurück gelassen haben.
    Ja, die Marines haben sich verbarrikadiert. Was auch sonst?
    Ja, die haben die Lüftungsschächte nicht beachtet, kann passieren.
    Aber ein Alien anzufassen, sich zu verlaufen etc. sind eben dennoch ganz andere Brocken.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  7. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Und weil es dir so erging, ist das nun Gesetz? Alles klar.

    Es ist also logisch und nachvollziehbar, daß sich eine hervorragend ausgebildete Spezialeinheit, die einem übermächtigen Feind gegenübersteht, sich in eine ausweglose Situation bringt, indem sie sich verbarrikadiert und keine Fluchtmöglichkeit hat? Kein Wunder, daß wir keinen Krieg gewinnen können.

    Im Film kommen außer der von mir angesprochenen Szene noch einige weiter vor, wo man nur den Kopf schütteln kann. Klar hat Aliens Atmosphäre, trotzdem fasst man sich des öfteren an den Kopf ob der Dummheit der Crew.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ich werde dir jetzt nicht erklären wieso Aliens einer der größten Actionfilme aller Zeiten ist, sorry. Das haben wirklich genug Leute in weit besseren Worten getan als ich das je könnte, zB hier: http://filmszene.de/filme/aliens

    Ich finde die Marines auch doof. Trotzdem... ;)

    Nein, auch nüchtern betrachtet muss ich das nicht. Aliens ist allein inszenatorisch eine völlig andere Klasse als Prometheus und Covenant. Zudem wüsste ich nicht dass Alien 3 und 4 überhaupt auf einem Podest stünden. Also keine Ahnung was für eine Verschwörungstheorie du hier zusammenbasteln willst :nixblick:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  9. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich habe nirgends behauptet, Alien oder Aliens würden keinen Spaß machen. Ich sehe es lediglich kritisch, wenn Leute sich an "der dumm agierenden Crew" aufhängen und vorrangig deswegen den ganzen Film als Scheiße abtun, während man die ersten beiden Filme über den Schelln Kini lobt - wie man in Bayern so schön sagt - und beide Filme die gleichen Elemente beinhalten wie die, die wegen dieser Elemente ja so Scheiße sind.

    Mir fehlt dafür halt leider das Verständnis und da kannst du mir noch hundert mal Verschwörungstheorien vorwerfen und meine Meinung damit ins lächerliche ziehen.
     
  10. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    [​IMG]

    Blackhat (2014)

    Ein Cybercrime-Thriller in Michael Mann's fiebriger Handkamera-Optik. Eigentlich recht gut gespielt, bricht der Film jedoch mit seiner teilweise wirklich unglaubwürdigen Handlung in sich zusammen. Allein die eine Keylogger-Szene ist hilarious hoch drei... :ugly:

    6,8/10
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ich habe mich nicht nur an der dumm agierenden Crew aufgehangen. Außerdem verhält sie sich halt wirklich extrem dumm :ugly: Als Spacer oder gar Wissenschaftler mit irgendwelchen fremden Lebensformen spielen wollen oder ohne jede Schutzbekleidung über eine völlig unbekannte Welt zu rennen, ist halt per Definition idiotisch.

    Alien 3 wird extrem kritisch gesehen, Alien 4 halten die meisten für Schrott. Deshalb macht die Aussage "nüchtern betrachtet müsste jeder, der Prometheus und Covenant scheiße findet, heute auch Alien 2-4 scheiße finden" halt nicht viel Sinn.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Den musste ich mal in der Sneak ertragen. So ein damlicher Mist, dem Drehbuchautor gehören die Hände abgehackt. :ugly:
     
  13. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Vielleicht ist das ja wirklich getan worden, denn laut 'IMDb' ist das das einzige Drehbuch von Morgan Davis Foel, das jemals verfilmt wurde. Der Typ ist ansonsten Editor. :ugly::D
     
    hellermarie gefällt das.
  14. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Three Billboards outside Ebbing, Missouri

    Bin mit sehr hohen Erwartungen (wegen den Lobpresiungen) in diesen Film gegangen und naja... Ist schon nen guter Film aber die Story ist jetzt auch nicht so super mega toll?
     
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    In welcher Hinsicht?
     
  16. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Natürlich nicht.
    Ich griff auch nur deinen Satz "dann müssen ihm einem auch die alten missfallen" auf und dem ist mMn eben nicht so.

    Was wäre logischer, wenn man auf das Shuttle warten muss?
    Und es gab doch im Film einen Ausweg.
    Durch den kamen sie ja dann auch heraus.

    Sicherlich. Gefühlt war es bei Prometheus krasser und mehr.
    Zudem die "Origin" der Aliens, die nicht taugte und die Space Jockeys waren auch nicht toll.
     
  17. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Bei mir lag es noch an mehreren anderen Dingen.
     
  18. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    In Alien gibt es keine Stelle, an der die Crew nicht nachvollziehbar handelt. In Aliens wirken die Marines wie dumme, mit ihren Pennisverlängerungswaffen denkende Grobiane, weil sie dumme, mit ihren Pennisverlängerungswaffen denkende Grobiane sind, die sich für die allergrößten halten, obwohl sie anders als Ripley nichts von der drohenden Gefahr wissen und erst wieder zu Verstand kommen, nachdem Ripley, kluge Heldin die sie ist, de facto das Kommando übernimmt. Das sollte für jeden offensichtlich sein, der den Film auch nur oberflächlich verfolgt hat.

    Alien³ kam insgesamt nie gut weg, aber auch dort gibt's am eigentlichen Plot nicht viel zu meckern, zumal die Insassen als für immer auf einen Strafplaneten verbannte Kriminelle sowieso nicht zu den Hellsten gehören und teilweise gleich ganz den Verstand verlieren. Resurrection wird zurecht gnadenlos niedergemacht. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass Prometheus und Covenant in der Schelte, die sie beziehen, einzigartig sind oder unfair behandelt werden.
     
    Lurtz gefällt das.
  19. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Teilweilse zu unrealistisch. Habe jetzt ein bisschen auf Reddit dazu gelesen, gibt tatsächlich auch viel Kritik, aber mich stören hautpsächlich ein paar Stellen, die mir zu realitätsfern sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  20. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Be
    Aliens hat dafür diese legendäre Szene.:D
    https://www.youtube.com/watch?v=dsx2vdn7gpY

    Außerdem hätte die Darstellung der Marines noch schlimmer kommen können. Siehe Avatar.:ugly:
     
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Deiner? Was ist das, Washingtons Überquerung des Delaware? :ugly:
     
    Darryll und knusperzwieback gefällt das.
  22. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Camerons Meisterwerk.:ugly:
     
  23. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Kannst du das Bild bitte mal in größer einstellen? Ich erkenn da garnichts. :nixblick:
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Auf Netflix am Wochenende zufällig über "Nicht nachmachen" gestolpert.

    Eine "Wissenschaftssendung" mit Bernhard Heocker die 2012 vom ZDF produziert wurde.

    https://www.youtube.com/watch?v=DITPis35by0
    Ich hab teilweise Tränen gelacht. :hammer::atomrofl:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Du hast gerade eine Perle der deutschen Fernsehgeschichte entdeckt. Für sowas würde ich sogar GEZ zahlen. :ugly:

    Schade, dass es nur 12 Folgen gab. :(
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Meine Fresse ich meinte den Film Avatar und die Darstellung der Marines in dem Film.
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Eine Perle würde ich nicht sagen, aber ich kenne es auch. Eine Perle ist eher Der Tatortreiniger.
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Für mich sind beides Perlen. Liegt aber vielleicht bei "Nicht Nachmachen" auch nur daran, dass ich Bohning und Hoecker beide super finde.
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Verstehe glaub ich, was du meinst, allerdings stört mich das nicht. :D
    Die Abstrusität einiger Geschehnisse passt meiner Meinung nach perfekt zu den teils skurrilen Charaktere. Die Story fügt sich perfekt in die dargestellte Welt ein.
     
  30. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ach ja, den gab es ja auch noch. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  31. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Ja, die haben zu dem Zeitpunkt doch auf die Abholung gewartet. Und da macht es mehr Sinn sich eine gute Position zu suchen, sich zu verbarrikadieren und nur, vermeintlich, einen Angriffsweg abdecken zu müssen, als offen durchs Gelände zu laufen und sich von allen Seiten angreifbar zu machen.
    Mal abgesehen davon, war das doch keiner super mega ausgebildete spec ops Einheit. Das war einfach nur ein Trupp Marines
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    Lion - Der lange Weg nach Hause

    Der Film ist richtig gut und geht ans Herz. (Nach wahren Begebenheiten)

    Schon jemand gesehen?
     
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Servus :frieden:
     
  34. Ed van Schleck

    Ed van Schleck
    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Superdomi und hellermarie gefällt das.
  35. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Cool. :rotfl::hoch:

    Grüße. :fs:
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Verdammt, ich habe auch auf den Avatar geschaut. :ugly:
     
  37. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  38. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Du bist nicht so kluk wie ich dachte. :no:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  39. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Ich bin Veganer!
     
    Captain Tightpants und Marvin gefällt das.
  40. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    [​IMG]

    Predators (2010)

    Nach 7 1/2 Jahren mal wieder gesehen. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Film bestimmt nicht absprechen, dennoch wirkt alles irgendwie sehr trashig und im direkten Vergleich ist er qualitätsmäßig kaum besser als "AvP: Requiem" davor. Hoffentlich kann der nächste "Predator"-Streifen im kommendem Sommer endlich mal wieder zulegen...

    6,5/10
     
Top