Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wer denkt denn bei Avatar an Avatar? :no: :ugly:


    Viel besser. :D:hoch:

    Du meinst nicht so nüchtern? Dies wäre korrekt. :D
     
  2. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    End of the F***ing World

    Hat mir sehr gut gefallen. Hab eh eine Schwäche für Roadmovies. Nur der Cliffhanger am Ende hätte nicht sein müssen :rolleyes:
     
  3. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Musste paar Hemden bügeln... deswegen Vikings S5Ewhatever.
    Hirst ist aufjedenFall einer der beschissenst möglichen Showrunner :ugly:
    Man merkt in jeder zweiten Szene wie er so absolut failt die Message die er möglicherweise transportieren möchte rüberzubringen...
    Erschwerend kommt hinzu das Schlachtenszenen offenbar mittlerweile an meinem alten 386 gerendert werden... und in den Einzelszenen offenbart sich das man offenbar dem Main Cast nicht genug zahlt um bisschen zu trainieren (Ausnahme Lagertha und dieser Papst... Jonny my Myers oder so... der hatte 2,3 gute Kuttenhiebe...den Rest von den Flachzangen könnte man linkshändig mit nem zugeklappten Taschenmesser abschlachten...)

    edit: Die Schlacht war komplett für den Garten. Rollo auch (der hat ja mittlerweile ne andere Rollo^^).
    Naja... in 3 Wochen habe ich wieder genügend Hemden...:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  4. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Norsemen

    :hammer:

    Eine Serie auf Netflix. Leider bisher nur eine Staffel mit 6 Folgen a 30min. Bitte unbedingt anschauen! :hammer:

    37/10
     
    Juser und felico gefällt das.
  5. Breaking Bad S1

    Vor fünf Jahren hat die Serie ihren Abschluss gefunden und wird seitdem in den Himmel gelobt. Da ich "damals" aktuell dabei war, also auch für mich bereits etwas her. Gestern nun die erste Staffel angefangen, fünf Folgen geschaut, und gerade im Moment die 7. und letzte der Staffel abgeschlossen.

    Kurzfazit: Großartig. The Wire ist meiner Meinung nach aber trotzdem klar besser und einfach "mehr".

    Ansonsten: Verdammt starkes "Kino". Vor allem wenn man weiß, welche Wege die einzelnen Charaktere nehmen und wie die Handlung ausgeht, hat man ein ganz anderes Bild von den Anfängen. Auch kann man so Erwartungen korrekt führen, speziell in Hinblick auf WW. Aber auch auf die Nebencharaktere bezogen. Während Marie super nervig bleibt, ist Skyler richtig cool. Highlights waren die Intervention, Crazy8+WW und mehrere komische Momente (Müllkippe, Fass).

    Da ich ja weiß wie es weitergeht, wird BB somit wohl in meiner Top5 landen. :hoch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2018
    Alex86 und V-E-G-A gefällt das.
  6. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Vikings Staffel 5 habe ich auch neulich beendet, ebenfalls zum Bügeln oder Laufen.

    Die Staffel fängt schwach an und lässt dann stark nach.

    Der ganze Plot um Floki ist dermaßen billig auf- und umgesetzt, das lässt einen fast zweifeln, ob man noch die selbe Serie guckt.

    Selbst die Kampfszenen scheinen sie verlernt zu haben, die "Strategien" toppen beinahe "Beyond the Wall" an Schwachsinnigkeit. Vielleicht ist man nach 5 Staffeln aber auch einfach die immer wiederkehrenden Schlachten rivalisierender Brüder um ein Fleckchen fades Land leid. Da bringt es auch wenig, dass sich sämtliche Rivalen im Kampfgetümmel zufälligerweise vis-a-vis gegenüberstehen um sich mit Sprüchen auf Bravo-Fotostory-Niveau zu langweilen, während das lustlose Gemetzel drumherum stillsteht - um damit einen Effekt zu erzielen hätte man die Charaktere nämlich vorher mit Leben füllen müssen.
     
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Lucifer, die ersten zwei Folgen

    Ist ganz lustig, kommt mir aber wie so ne Serie vor, die vor sich hin plätschert, ohne große Höhepunkte zu haben. Nach 8 Staffeln Castle brauch ich eigentlich keine von diesen Frau-Mann-Buddy-Cop-Serie mehr. :ugly:
    Oder lohnt sichs noch weitere 11 Folgen für die erste Staffel zu investieren? :hmm:
     
  8. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Wenn's dir bisher nicht gefallen hat, imo nein. Gibt zwar in der aktuellen Staffel einen roten Faden und nicht nur den Verbrecher of the week, aber unterm Strich bleibt es doch ziemlich seicht.

    Kann man zum Bügeln ( s.o. :fs: ) ganz gut nebenbei gucken, ansonsten verpasst man nichts.
     
    Spartan117 und V-E-G-A gefällt das.
  9. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Die Serie habe ich gestern in einem Rutsch durchgesuchtet. Einfach herrlicher Wikinger Klamauk, ich habe viel gelacht. Deine 37/10 unterschreibe ich und lege nochmal 10 nach, 47/10. :sauf:
     
    felico und V-E-G-A gefällt das.
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Hab die erste Staffel gesehen und nein, es bleibt ne Buddy Cop Serie. Leider.
     
    Spartan117 gefällt das.
  11. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Du bist ein guter Mensch. :sauf:
     
    areaS-4 gefällt das.
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Lucifer ist wirklich ideal um nebenher Hausarbeiten zu machen. Den Arthouse-Preis wird die Serie zwar nicht gewinnen, aber wer zum Feierabend einfach nur etwas leichte Kost für sein Hirn sucht, liegt hier richtig.
    Der obige Vergleich mit Castle trifft es sehr gut.
     
    Spartan117 und V-E-G-A gefällt das.
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Good Time

    [​IMG]

    Für mich ein sehr interessantes Gangsterdrama mit top Schauspielern, sehr passender Soundtrack und guter Kameraarbeit.

    War auf jeden Fall mal etwas anderes und hebt sich dadurch von den typischen Gangerfilmen/dramen ab. Man möchte einfach immer wissen was als nächstes passiert.
     
  14. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Rick & Morty Staffel 3
    Wurde gut unterhalten, mit einigen absolut abartig absurden Episoden.
     
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Empfehlt mir mal schnell einen 8/10 aufwärts Film der auf Netflix oder Amazon ist, danke :fs:
     
  16. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Civil War
    Kick-Ass
    Mr. & Mrs. Smith
    The Dark Knight Rises
    Colombiana
    Godzilla (mit Abstrichen)
    Hellboy II
    Scott Pilgrim
    Star Trek
    Sin City 2 (geht auch noch)
    Sherlock Holmes
    Zurück in die Zukunft III
    Rush (hat hier und da ein paar gute Momente)
    Drive
    Wanted
    Hancock
    I am Legend
    Per Anhalter durch die Galaxis
    Der Soldat James Ryan
    Indiana Jones 1
    Tödliches Kommando
    Zombieland
    Ziemlich beste Freunde
    Fargo
    Armee der Finsternis
    Pandorum
    Dredd
    Der Maschinist
    Master and Commander
    Hero
    Equilibrium
    Operation Kingdom
    Kung Fu Hustle
    Legend
    Shutter Island
    Pulp Fiction
    Full Metal Jacket
    Gladiator
    Gangs of New York
    Kill Bill
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Into The Wild - 10/10 :fs:
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Danke :ugly:
    Kenn ich aber 99% von und auf den Rest hab ich grad kein Bock :(

    Erst die Woche gesehen :yes:
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Frozen Money

    [​IMG]

    Gut gemachter Gier-frisst-Hirn-Film.
    Die Schauspieler und Maskenbildner schaffen es sehr gut die eisige Kälte ins Wohnzimmer zu bringen.
     
  20. In zwei Wochen Lawrence of Arabia in OV in 70mm im Kino.

    [​IMG]
     
    felico, flowseven und Lurtz gefällt das.
  21. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Happy! - Season 1

    Crank im Serienformat vom Crank-Macher mit einem gut aufgelegten Christopher Meloni als unverwüstlicher Ex-Cop, der nach einer Nahtod-Erfahrung ein kleines blaues fliegendes CGI-Einhorn sieht, welches der imaginäre Freund eines entführten kleinen Mädchens ist. Klingt bescheuert? Ist es auch. Macht aber vergleichsweise viel Spaß. Leider kann die Staffel trotz der Kürze von nur 8 Episoden das frenetische Tempo aus den Anfangsepisoden nicht ganz halten. Weird Boy Patrick Fischler ist aber das eigentliche Highlight.
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Rick & Morty - Staffel 1

    Was für eine herrlich schräge und vor allem berstend kreative Serie.
    Erinnert mich stark an mein geliebtes Futurama, nur weitaus gnadenloser. :D
    Neben all der Absurdität gefallen mir aber auch die Zwischentöne zu zb Fragen der Existenz oder fast schon sozialkritische Themen wie zb Jerry VS Pluto.
    Allerdings schaffe ich täglich maximal zwei-drei Folgen, ansonsten platzt mir einfach der Kopf.

    10/10
     
    Zig-Maen, knusperzwieback und V-E-G-A gefällt das.
  23. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.699
    Stranger Things - Season 2
    Weiterhin eine unterhaltsame Serie. Die Kinder/Jugendlichen spielen weiterhin gut, die Musik gefällt.
    Wie so viele Serien der jüngeren Vergangenheit versuch auch die 2. Staffel jetzt, die Hauptcharaktere etwas unterschiedliche Abenteuer erleben zu lassen. Und wie auch bei den meisten anderen Serien, gelingt dies nicht sonderlich gut! Das Einführen eines bestimmten Charakters hat mich ein bißchen an Oberyn Martell von GoT erinnert --> er kam, um zu sterben :uff: :uff: :ugly:
    Alles in allem behält die Serie ihren "Charme", in dem sie relativ ungezwungen bei vielen Genreikonen klaut :ugly: Ich werde eine 3. Staffel mit Sicherheit anschauen, aber es muss schon etwas voran gehen, damit ich auch noch länger dabei bleibe.
    2
     
  24. Better Caul Saul Episode bei Breaking Bad. :D

    Der Anfang mit Badger. :lol:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  25. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Baby Driver

    Beim ersten Mal damals im Kino massiv enttäuscht... jetzt bei der zweiten Sichtung auf Blu-Ray plötzlich bedeutend besser.

    Der Film hat durchaus seine Schwächen, verdammt cool ist er trotzdem :yes:
     
    felico gefällt das.
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hail, Caesar

    Müder Aufguss von Burn after reading im Hollywood-Szenario, der vor allem an folgenden Problemen leidet:

    1. Es gibt keine Story
    Anders als BAR, wo alle Figuren in den Strudel der Ereignisse hineingezogen werden, ist die Story um die Entführung in Hail, Cesar nur ein Aufhänger, die meisten Figuren haben damit nichts zu tun. Zudem wird das Ganze extrem banal aufgelöst - ein krasser Gegensatz zur Eskalation in anderen Coen-Filmen.

    2. Es gibt zuviele Klischees
    Ich weiß, das Spiel mit Klischees gehören zu den Coens dazu, aber die in Hail, Cesar sind derart abgedroschen, dass ich einfach nicht lachen konnte. Am besten funktioniert noch Alden Ehrenreich als Hobie, der ist v.a. in Kombination mit Ralph Fiennes für einige Lacher gut.
    George Clooney bleibt trotz viel Screentime blass, Scarlett Johannson wird völlig verheizt, Channing Tatum hat immerhin eine nette, aber auch nicht überragende Musicalsequenz bekommen.

    3. Die Hauptfigur ist langweilig
    Dass der Film aus der Perspektive des "Problemlösers" des Studios gezeigt wird, war mMn eine Fehlentscheidung. 1. Sieht werden einem die besonderen Fähigkeiten von Mannix nie wirklich präsentiert, 2. ist er einfach zu schlicht im Vergleich zu den schillernden Nebenfiguren. Die ständige Wiederholung des Abwerbegesprächs und der Beichte machen das Ganze dann noch zäher.

    Was bleibt? Ein paar durchaus witzige Szenen (die Religionsvertreter, das meiste mit Hobie, ein paar Referenzen) und viel...Leere.

    6/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
    Superdomi gefällt das.
  27. Sphinx3019

    Sphinx3019
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.253
    Kann man sich Three Billboards Outside Ebbing, Missouri auf Deutsch geben? Die nächste OV ist heute leider etwas weiter entfernt für mich.
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ging absolut klar.
     
    Blup, felico und knusperzwieback gefällt das.
  29. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Was ist denn an 7 Psychos auszusetzen? Nicht so gut wie Brügge, aber ein unterhaltsamer Film allemal.
     
    hellermarie gefällt das.
  30. Brügge :eek:
    7 Psychos :nixblick:
    Billboards :eek:

    1 habe ich schon x-mal gesehen, 3 werde ich sicherlich noch ein paar mal sehen. 2 hat mir 1x gereicht.
     
    flowseven und felico gefällt das.
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Frances McDormand wirkt im OT deutlich besser, zudem ist die Sprache dort härter ("bitch" statt "Miststück" etc.).

    Bei Sam Rockwell und Woody Harrelson passen die deutschen Stimmen aber hervorragend, da gibts mMn keine großen Abstriche.

    7 Psychos habe ich persönlich nicht kapiert. Wirkte irgendwie weder lustig noch allzu kreativ, sondern nur seltsam. Ein bisschen wie die späten Guy Richie-Filme (Post Snatch), die ja auch kaum noch bzw keinen Charme mehr hatten. Three Billboards ist aber ein Volltreffer geworden.
     
    1 Person gefällt das.
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    7 Psychos ist ja jetzt auf Netflix. Hab den seit dem Kino nicht nochmal gesehen. Hab Bock. :D
     
  33. Breaking Bad - Staffel 2

    Grandios.
     
    Superdomi und V-E-G-A gefällt das.
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Three billboards for ebbing Missouri

    Nun, das meiste wurde bereits gesagt. Fantastisch, tragisch, humorvoll und meisterhaft inszeniert. Macht einfach Spaß und ist gleichzeitig bitterböse. Für mich steht in dem Film vor allem die

    Katharsis im Mittelpunkt. So viele ungewöhnliche Momente der Einsicht, der Entschuldigung und des Loslassens und das beeindruckt bis zum Ende. Toll.
    Leider war der Humor aber an ein paar Stellen zu viel. Besonders Sam Rockwell, der Hammer gut spielt , muss ein paar Mal mit seinem Dixon einige doch zu überzeichnete Szenen durchmachen, die der Film nicht nötig gehabt hätte. Dennoch. Tolles Kino :)
    9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
    felico gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Noch nie? Wow.

    Wegen dir musste ist SFW aktivieren. :rolleyes: :ugly:
     
  36. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.654
    Ort:
    sunabhängig
    mother!

    Auch nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen: What the fuck.

    Ich teile es am besten in zwei Abschnitte.

    Abschnitt 1: Erster und zweiter Akt

    In der Phase hat mich mother! komplett begeistert. Diese Mischung aus hervorragendem Schauspiel, ruhiger Erzählweise, "Hä? Was ist hier eigentlich los" und zielstrebiger Eskalation hat mir richtig gut gefallen. Außerdem war der Film für mich äußerst effektiv in der Erzeugung einer dauerhaft bedrückenden und angespannten Atmosphäre. Okay, die wird hauptsächlich nur dadurch erzeugt, dass die Kamera entweder 15cm vorm Gesicht oder 15cm hinter dem Hinterkopf der Protagonisten hängt, aber es gibt ja auch noch die überzeugende Soundkulisse und das Haus an sich. Dieses Haus!!!
    Ja, auch schon in dieser Phase trieft mother! vor allgegenwärtigen und allzu offensichtlichen Metaphern. Ich habe mich aber mit Freuden darauf eingelassen, nur um zu sehen, wohin mich dieser bis dahin schon ungewöhnliche Film führt.
    Sehr interessant fand ich auch die Figur von Jennifer Lawrence, die, wie sehr sie sich auch bemüht, absolut keinen Einfluss auf die Geschehnisse zu haben scheint. Sie ist, wie ich auch, nur ein Zuschauer in diesem grotesken Schauspiel.

    Bis hier hin locker eine 09/10, aber dann kam

    Abschnitt 2: Der dritte Akt

    Waren die Metaphern in Abschnitt 1 nur sehr offensichtlich, so springen sie einem spätestens jetzt mit dem Arsch zuerst ins Gesicht. In Zusammenhang mit der völligen Entfremdung des Films vom bis dahin einigermaßen realistischen Setting wird aus dem anfänglichen WTF-Momenten schnell ein "Ach egal, jetzt steig ich aus". Hier übertreibt es Aronofsky einfach maßlos und interessiert sich kein Stück mehr dafür, ob der Zuschauer ihm noch folgt oder nicht.
    Das Hauptproblem ist aber, dass der Film meine persönlichen Grenzen überschreitet.

    Auch als jemand ohne eigene Kinder möchte ich ganz einfach weder sehen noch hören, wie das Genick eines Neugeborenen bricht. Dass die Anwesenden das Kind anschließend auffressen macht die Sache nicht besser, gerät aber fast schon in den Hintergrund.

    Genauso wenig möchte ich in aller Ausführlichkeit sehen, wie eine wehrlos am Boden liegende Frau von einem wütenden Mob zusammengeschlagen und zusammengetreten wird.

    Ich weiß, dass Kunst durchaus Grenzen überschreiten kann und muss, aber wenn man sich bis zu diesem Punkt voll auf dieses intensive Machwerk eingelassen hat und aufgrund der vorangegangenen Ereignisse schon emotional angeschlagen ist, dann ist dieser dritte Akt einfach unerträglich.

    Aus diesem Grund wird mir der Film mit ziemlicher Sicherheit für sehr lange Zeit im Gedächtnis bleiben, ich kann nur nach wie vor nicht entscheiden, ob im positiven oder negativen Sinne. Dementsprechend für mich nicht bewertbar. Ich weiß nur, dass ich mother! nur mit äußerster Vorsicht weiterempfehlen werde und so schnell nicht wieder sehen möchte.
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe ihn bisher auch nur 1x gesehen (Kino). Ein zweites Mal hat mich noch nicht gereizt.
     
  38. :ugly:

    Jo muss ich mal nachholen. Zeichenstil gefällt mir zumindest direkt.
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auf jeden Fall, großartiger Stil, sollte man nicht verpassen. Viel Spaß damit. :yes:
     
Top