Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.144
    Der Vater deckt seinen Sohn ganz klar wegen dessen Mord an der Mutter und an Malte, vom Mord auf Sylt wusste er nichts aber nimmt auch diesen auf seine Kappe nachdem er im Verhör darauf angesprochen wird. Für die Polizei sind dann die drei Fälle erstmal abgeschlossen. Ich denke wenn man bei Sylt mehr nachtgebohrt hätte, dann hätte sich evtl auch herausgestellt, dass der Vater nicht der Täter sein konnte und dass er jemanden schützt und dann wäre man auch wieder auf die anderen beiden Morde zurückgekommen. Die Sendezeit war dann ja aus und man weiß auch gar nicht ob man so weiter ermittelt hätte.
    Der große Fehler in der Handlung ist meiner Meinung nach das Foto vom Vater und Malte in der Umkleide. WIESO sollte der Vater zulassen, dass ein anderer als er selbst im Besitz so eines Fotos wäre.

    Ansonsten riesiges Kompliment an die Darsteller der Familie Voss, besonders beim Vater und Sohn konnte ich mich gar nicht entscheiden, wen ich wiederlicher fand.
     
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Danke, hab ich beide schon gesehen. Bei mir its aber anders rum. Ich fand den ersten Nine Dead sehenswert. Während ich den anderen nicht leiden konnte. Ist aber schon ewig her seit ich den gesehen habe. Kann mich 0 an den Film erinnern. Schau dann immer beim Moviepilot, ob ich den schon mal gesehen hab. :D
     
    der.Otti gefällt das.
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Nenn mich einfach Nikolaus

    [​IMG]

    Schöner, kitschiger Weihnachtsfilm mit einer großartigen Whoopi Goldberg und einem herrlich sympathischen Weihnachtsmann. Ein Spaß für die ganze Familie.
     
  4. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Dessen bin ich mir bewusst, aber diverse Seiten belegen die historische Genauigkeit dieses Filmes. Zumal es auf einer Buchvorlage basiert, die aus nautischer Sicht selbst Moby Dick übertrifft.

    Dennoch sprach ich ja auch von einer realitätsnahen Darstellung ;)
     
  5. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Sagen wir, es handelt sich um eine realitätsnah wirkende Darstellung ;)
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wenn du die Möglichkeit hast schau Mal the terror ( Amazon prime), Ein etwas anderes Thema aber ebenfalls sehr spannend und gut inszeniert :)
     
  7. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Gibts glaube ich gerade auf Netflix.
    Werde ich mir anhand deiner Empfehlung mal anschauen, wenn ich Zeit habe. :)
     
    Trommelpeter und Tricker gefällt das.
  8. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Gerade ist mit "Trust" eine neue Miniserie angelaufen, die zumindest in den ersten Folgen eine ähnlich hohe Qualität bietet.
     
  9. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ist denn schon wieder Weihnachtszeit? :D
     
    Helli gefällt das.
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Whoopi Goldberg geht immer. :D
     
    Helli gefällt das.
  11. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Der aktuelle Tatort ist fantastisch. So viele kaputte Typen, fiese Arschlöcher, richtig schön abgefuckt. Erstklassig gespielt, und mit einem "guten" Ende. Macht Spass.
     
    Alex86 gefällt das.
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Danke für den Hinweis. Werde sie mal weiter beobachten und dann gucken, wenn ich gerade nicht soviel Anderes schon angefangen habe.
     
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab Mal wieder mit der Romanreihe angefangen und den Teil ausgespart. war wohl eine gute Entscheidung
     
  14. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Ich will keine Diskussion starten, doch dazu möchte ich etwas schreiben:
    1. Die Aliens scheinen ohne technische Hilfsmittel auf dem Planeten zu sein. Nur mit eigener Körperkraft braucht es Zeit, durch Holz hindurchzukommen. Letztendlich bricht das Alien ja auch aus dem Raum mit der Holztür aus und in das mit Holz verbarrikadierte Haus kommen die Aliens ebenfalls nach einiger Zeit rein.

    2. Im Radio sagt in einer Szene einer, dass er denkt, dass die Aliens nicht wegen dem Planeten da sind, sondern "to harvest human". Wenn man Lebewesen aus welchen Gründen auch immer mitnehmen will, dann muss man sehr wahrscheinlich Planeten mit Wasser betreten.

    3. Man erfährt generell wenig über die Aliens. Die Aliens kommen auf die Erde, gefühlt eher als Guerillia, denn als offene Kampftruppe. Und nach weniger als einer Woche sind sie auch wieder weg. Ja sie sind sogar derart schnell abgehauen, dass sie ihre Verwundeten zurückgelassen haben, was auch im Radio erwähnt wird! Auch tarnen sich die Aliens (Chamäleon-Haut) und deren Untertassen (Vögel fliegen gegen unsichtbare Wände), was für eine versteckte und defensive Taktik spricht. Und in diesem Kindergeburtstag-Video aus Brasilien sieht man, wie sich das Alien anfangs im Gebüsch versteckt. Das wirkt alles gar nicht nach irgendeiner Überlegenheit. Evtl. sind die Erdenbesucher nur teil einer minderwertigen, schwachen Arbeiterkaste, welche lediglich ein paar tausend Menschen entführen sollen, ohne zu großes Aufsehen zu erregen und zu diesem Zweck geopfert werden können (Verwundete zurücklassen). Auch das Alien im Finale nimmt den Jungen eher als Geisel, wirkt hilflos und überfordert mit der Situation. Um die Menschen zu entführen wurden aus welchen Gründen auch immer wohl nicht die Raumschiffkonstrukteure geschickt. Evtl. sind es auch Sklaven, welche auf der Erde die gefährliche Aufgabe zwischen dem tötlichen Wasser ausführen müssen. Man weiß es nicht genau.

    Insgesamt finde ich "Signs" daher sehr stimmig und logisch. Nicht alle Antworten werden geliefert, aber wichtige Hinweise gestreut. Zu solch einem Streifen passt das doch perfekt :yes:
     
    Superdomi, der.Otti, HawkS73 und 2 anderen gefällt das.

  15. Hab das erste Buch ja gelesen und fand das ja eigentlich richtig geil, aber war auch eine von ihm überarbeitete Fassung, nachdem was darin so steht :D
     
  16. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    [​IMG]

    Son of a Gun (2014)

    Australischer Crimethriller/-drama, basierend auf einer wahren Geschichte, über einen Profi-Verbrecher und dessen jungen Partner, die sich zuvor im Gefängnis kennen lernten. In einer weiteren Nebenrolle ist Alicia Vikander dabei.
    Eine packende Geschichte, spannend erzählt, mit guten Darstellern - empfehlenswert! :hoch:

    7/10
     
    knusperzwieback gefällt das.
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Road House (1989)
    Der Film erinnerte mich in gewisser Hinsicht an Blues Brothers (Kneipe mit guter Musik, wo wild geprügelt wird und sich nur Gesindel tummelt) sowie an Lethal Weapon (Soundtrack und Actionszenen), ohne deren Genialität zu erreichen. Ein mit vielen Klischee beladener Prügelfilm und Charme der 80er. Kein Klassiker, aber dennoch wird einem 90 Minuten Unterhaltung geboten.

    6.5/10
     
  18. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Habe mir gestern die erste Folge angeschaut. Scheint aufjedenfall Potenzial zu haben und freue mich nun schon auf die Meinungsverschiedenenheiten der Kapitäne :)
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.144
    Soweit ich weiß hat man die Buchvorlage für den Film regelrecht vergew....
    Also lieber nicht vom Film aufs Buch schließen.
     
  20. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    https://www.youtube.com/watch?v=bR_Yqn1D00w
    :D
     
    Rubilein, Seraph87, Tricker und 4 anderen gefällt das.
  21. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    The Death of Stalin

    Recht konventionell inszeniert, lebt der Film eindeutig von seinem grandiosen Cast und dem derben Humor. Nicht nur dank Michael Palin fühlt man sich hin und wieder leicht an Monty Python erinnert, die Pythons hätten das Thema aber wohl noch böser und grotesker umgesetzt.

    Ein sehr unterhaltsamer Film, kann man sich definitiv ansehen, muss man aber nicht unbedingt ins Regal stellen.

    7/10
     
    Marvin, Tricker und flowseven gefällt das.
  22. Columbus

    Man merkt einfach, dass Kogonada vorher ein Filmkritiker war und in unzähligen Video-Essays das Medium analysiert hat. Obwohl der Film sein Regie-Debüt ist, kann das Werk auf ganzer Linie überzeugen. Anderer Meinung sind hingegen vielleicht Personen, die mit Ruhe nicht so viel anfangen können, denn davon gibt es im Film sehr viel. Columbus, die titelgebende Stadt, ist ein kleines Mekka der Architektur und genau darum geht es auch im Film. Da ist es dann auch nicht abwegig, wie wunderschön die - oft symmetrische - Bildkomposition ist und wie ruhig die Kamera gehandhabt wurde. Zu keinem Zeitpunkt gibt es schnelle Schnitte, im Gegenteil, die Aufnahmen werden quasi zelebriert und bewegende Objekte oder Subjekte dürfen das Bild verlassen, bevor der Schnitt gesetzt wurde. Die Handlung wird behutsam erzählt und umschmeichelt, dank dem menschlichen Schauspiel und der ruhigen Hand der Regie, das Herz.
     
  23. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Das fünfte Element 4K

    Der Film ist heute noch genauso spaßig wie vor 20 Jahren. Aber leck mich fett, was die da auf die 4K-Bluray für ein Bild gezaubert kriegen, ist ja schon der Wahnsinn. Bin schon gespannt auf Terminator 2 und Blade Runner in 4K.
     
    Superdomi und Helli gefällt das.
  24. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Irgendwann hat man jeden Film 20 mal weil das Bild immer besser wird :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Also ich gewisse nicht. Meine DVD-Sammlung löse ich auf, weil DVDs auf einem 4K-TV einfach nicht mehr gut aussehen. Die meisten Filme, die ich haben will, hole ich mir irgendwo gebraucht auf BluRay und nur ausgewählte, bei denen die Umsetzung auf 4K gelungen ist, hole ich mir dann auch in 4K. Bisher 4 Filme.
     
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    True Detective (Staffel 1)

    Die Dialoge, die Schauspieler ...
    :bet::bet::bet:

    10 / 10
     
  27. Jetzt erst gesehen`? :uff:
     
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich habe mich nie über die Serie informiert, sondern sie aufgrund des 0815-Namens gedanklich in den Navy CSI/Criminal Minds-Giftschrank eingeordnet. Bin nur zufällig über einen Wiki-Artikel zum King in Yellow aufmerksam geworden.
     
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich empfehle dir die 2.Staffel.:wahn:
     
    Superdomi gefällt das.
  30. http://www.imdb.com/title/tt2356777/episodes?season=1

    Bei solchen imdb Wertungen, war mir klar, dass die Serie absolut nicht 0815 ist. :yes:
     
  31. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ach, hör' doch mal endlich auf mit diesen Scheiß 'IMDb'-Bewertungen! Du bist wohl sehr leicht zu manipulieren... :rolleyes::uff:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jede halbwegs gute Serie hat imdb-Bewertungen von 8+, aber 9+ hat selbst dann schon was zu bedeuten.
    Man muss halt den Maßstab richtig ansetzen.
     
  33. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Mich nervt's aber trotzdem... Nicht nur, dass Klatsch diesen Mist bereits gefühlte 25-mal hier genannt hat, wirkt es auf mich so, als ob viele von anderen gesagt brauchen, was sie gut finden sollen oder nicht. :uff:

    Mich interessieren keine Ratings - ich schaue nach, von welchem Studio ein bestimmter Film ist, ob ich den Regisseur kenne und welche Darsteller dabei sind, dann vielleicht noch eine kurze Inhaltsangabe und ein paar Werbebilder... und dann fälle ich meine Entscheidung.
     
    Rubilein und knusperzwieback gefällt das.
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Und andere orientieren sich an Ratings, damit sie im Dschungel der Produktionen etwas Kahlschlag betreiben und aussieben können.
    Niemand ist verpflichtet auf diese Ratings zu hören...
     
  35. So sehe ich es auch. Zu 90+% passt das mit dem Rating einfach. Ich schaue nicht 20 schlechte Filme(vom rating), nur weil vll mal einer dabei ist, der mir doch gefällt. Wenn ein Film ne 6,x% auf imdb hat, ist er für mich(!) fast immer schrott. Ich kenne ganz wenige Filme, die ich bei nem imdb rating von unter 7 weiterempfehlen würde.

    7-8 ist jedenfalls meine Spanne, in der ich Filme suche. Bei 8+ kenne ich eigentlich fast alles.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2018
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja die gehört zu meinen top 3 Serien. Leider ist Staffel 2 abaolut nicht zu empfehlen. Die schmälert tatsächlich das true detective Gefühl. Finger lassen davon!
    Durch TD hab ich auch meine Freundin kennengelernt :D bzw war für sie dann klar das sie mich mag weil ich der erste war der das genauso abgöttisch geliebt hat wie sie :D
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.144
    :nixblick:

    Sicherlich kommt S2 nicht an S1 ran, aber ich persönlich habe mich gut unterhalten gefühlt.
     
  38. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Auf gar keinen Fall weiterschauen. :ugly:
     
  39. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Oh, das ist nicht der Fall? Ok, mal auf die Liste setzen...
     
  40. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Kirby... :rolleyes: :uff: :ugly:
     
Top