Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Legend of Tarzan

    Ach du Scheisse. Hab den Hafer irgendwann durchgespult.

    1Darryll/10
     
    Doktor Best und Superdomi gefällt das.
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jackie Brown.
    Damals fand ich den super. Heute... naja, eher meh.
     
  3. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Echt? Als ich den vor ein paar Jahren zum ersten mal gesehen habe, fand ich den auch super. Allerdings habe ich ihn bis jetzt dann auch kein zweites Mal gesehen.
    An ein paar etwas zähe Phasen im Film kann ich mich allerdings erinnern. Hoffentlich fallen die beim zweiten Mal schauen nicht so ins Gewicht. :)
     
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    The Great Wall - UK-DVD

    Fantasy? Ein Film, der die Gründe für den Bau der chinesischen Mauer mal ganz anders erklärt. Mit Matt Damon und opulenter Optik. Da gibt es keine halben Sachen. Wer historischen Kontext sucht, der suche lieber an anderer Stelle. Wer auf Schauwerte steht, ist hier richtig.

    Die DVD enthält neben dem Film mehrere Videos zum Dreh. Da es sich um eine UK-DVD handelt, gibt es zwei kleine Logos sowohl auf Papphülle und Plastikhülle, aber kein Wendecover.

    .
     
  5. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Attack on Titan Season 2

    War ja irgendwie nichts..
    Nach 12 Folgen werden nur weitere Fragen gestellt, ohne wirklich welche zu beantworten und es kommt mir so vor, als ob die Geschehnisse eher in einer Folge abgehandelt werden könnten.
    Ja, die Optik ist immer noch cool und es gab es paar nette Kämpfe, aber insgesamt fand ich die zweite Staffel recht schwach.
    Hab mir da mehr erhofft..
     
  6. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    The Woman

    Von einem möglichen Rape&Revenge Film ging es noch gestörter weiter.
    Ka. was ich nun von halten soll..war halt verstörend und habe vor allem die Härte und die Entwicklung nie erwartet.
     
  7. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

    Ich mag die PotC-Filme ja eigentlich ganz gerne für ihre locker-flockige Unterhaltung. Aber mit dem neuen Teil bin ich gestern nicht so richtig warm geworden. Klar, es gab diese Over the Top-Action auch schon öfters in den anderen Teilen, aber das war mir gestern dann doch des Guten zuviel. Ich hab die Vorgänger jetzt zwar schon länger nicht mehr gesehen (den vierten Teil auch nur einmal), aber diese haben mich damals doch besser unterhalten.

    Der Film gönnt sich ja kaum eine Minute Ruhe. Ständig passiert irgendwas dramatisches, irgendwer wird immer verfolgt, irgendwo explodiert wieder was. Das Pacing war für mich eine einzige Katastrophe. Dementsprechend gingen mir die Charaktere durchaus am Allerwertesten vorbei. Ich mein, in der alten Trilogie gingen mir Orlando Bloom und Keira Knightley auch irgendwie auf den Sack, aber die hatten wenigstens Charakter. Die beiden neuen "Ersatzdarsteller" waren profilloser als ein abgefahrener Satz Reifen. Dazu ein absolut unnötiger Kuss am Ende. Weder hat sich diese Beziehung in irgendeiner Art und Weise während des Films angedeutet, noch war das irgendwo nachvollziehbar. Es war einfach nur lächerlich. Man hat richtig gemerkt, dass man den Kuss scheinbar noch einbauen wollte, weil "die Leute sowas ja sehen wollen".

    Von den Logiklöchern braucht man sicherlich nicht noch anfangen, damit hatten sich die PotC-Filme noch nie gerühmt. Dieses Mal fielen sie mir jedoch erschreckend oft auf.

    Und Dead Men Tell No Tales? Wirklich? Dafür, dass Salazar das am Anfang sogar selber sagt, plaudert er später im Film vor Barbossa erstaunlich viel aus dem Nähkästchen, wie er zu dem geworden ist, was er ist. Der Film spielt außerdem sehr häufig mit den typischen "Rettung in letzter Sekunde"-Momenten, wo jemand in höchster Not gerade noch so von jemand anderem gerettet wird. Zieht sich zwar auch ein wenig durch die Reihe, jedoch wurden hier gefühlt sämtliche Momente der Vorgänger in einem Film komprimiert zusammengetragen.

    Ich könnte noch eine ganze Reihe mehr aufzählen, was mir an dem Film nicht gefallen hat. Aber so viel wollte ich dann doch nicht schreiben. Mir gefiel auch einfach die Ausrichtung des gesamten Films nicht, denn statt eines Abenteuerfilms mit komödiantischen Einlagen war dieser Film eine reine Slapstick-Komödie. Mir war das viel zu albern (ich erinnere hier nur mal an die Hinrichtungsszene mit Jack und Frau wiehießsienochmal?). Auch Sparrow war nur noch ein reiner Hampelmann, statt eines Hampelmanns mit genialen Einfällen. Er hat trotz viel Screentime erschreckend wenig zum Film beigetragen, außer irgendwelche One-Liner rauszuhauen oder in irgendwelche Pfützen zu stolpern.

    Na egal, insgesamt war der Film trotzdem noch irgendwo unterhaltsam, dank des Piratensettings und der typischen Popcorn-Action, aber empfehlen würde ich ihn nicht. Und wer die Vorgänger nicht kennt, sollte sowieso einen großen Bogen um den Film machen.

    3/10
     
  8. Fande sie auch ziemlich schwach. Viele Szenen waren auch schwach umgesetzt, dazu merkwürdige CGI Animationen. Dazu dann noch Telepathische Kräfte. Aber naja es ist echt erstaunlich wie oft Animes komplett versemmelt werden. Wird hier wohl nicht anders sein auf Dauer.
     
  9. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Trollst du??! :eek:
    "The Legend of Tarzan" war neben "Rogue One" und "Fantastic Beasts.." der beste Kinofilm 2016!!
     
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Also ich fand den richtig gut :nixblick:
     
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Ich habe Probleme mit der DVD von Forbidden Kingdom mit Charles Dance. Normaler DVD-Spieler geht, VLC player etc auf dem PC geht nicht. Ich lande beim Googeln leider zu oft bei The Forbidden Kingdom mit Jackie Chan.

    Wo kann ich etwas über einen eventuellen Kopierschutz nachlesen?

    .
     
  12. Endlich "Tropa de Elite" gesehen. Schön im Original und mit einem Brasilianer anwesend, der noch zusätzliche Kommentare liefern konnte. :yes:

    Fantastic Beasts war so lahm. :ugly:

    Rogue One war aber gut. Da kann ich dir recht geben.

    Aber müsste nicht BvS für dich einer der besten Kinofilme 2016 sein? :hmm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2017
  13. Der beste Anime ist und bleibt Cowboy Bebop. Gibt es auch gerade auf Netflix.
     
  14. Werde ich mir mal ansehen. Viel von gehört aber eben verpasst.
     
  15. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    V+1
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Erst Thin Red Line, jetzt Jackie Brown, Bist du auf dem "ich demontiere Klassiker der 90er"-Trip? :ugly:

    Fand und finde beide Filme immer noch klasse. Schlecht gealtert sind für mich "True Romance", "Reservoir Dogs" und "Usual Suspects".
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe Jackie Brown so 1998/1999 rum geschaut und seitdem nie wieder, fand den damals aber richtig gut.
    Reservoir Dogs habe ich immer wieder gesehen, der wurde auch nicht schlechter.
    Pulp Fiction kann ich mir auch immer noch 1x im Jahr geben (das letzte Mal ist eine Woche her).
     
  18. :nixblick:

    Der Anfang war viel zu hastig, der Film hatte zu viele Charaktere und das Ende ging zu schnell. Weiterhin haben mich diverse Szenen genervt und den Roboter mochte ich gar nicht. Abgesehen davon, wurde ich sehr gut unterhalten, die Schauspieler waren gut, auf technischer Seite konnte ich nicht motzen und er war gut genug, dass ich ihn schon 2x gesehen habe.

    Bin aber auch niemand der bei Star Wars so super ernst ist, da mir fast jegliche Nostalgie dazu fehlt, bzw abhanden gekommen ist.

    Hatte ja auch mit Episode 7 viel Spaß, der auch viele Fehler hatte.

    Abschließend kann ich sagen, dass mir E7 und Rogue One in etwa gleich gut gefallen haben. Beide haben ihre starken Seiten in unterschiedlichen Gebieten. Das kannst du jetzt natürlich auslegen wie du möchtest, ob "beide sind gut" oder "beide sind scheiße".
     
    Zig-Maen gefällt das.
  19. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Bidde ferlassung einleiten.
     
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Möglich. *g*
    Aber schon schade. Da macht man es sich mit einem Film (JB) gemütlich und freut sich diesen tollen Streifen, nach vielen Jahren, mal wieder zu schauen. Und dann hockt man da und kann sein altes Ich nicht ganz begreifen. :ugly:

    True R. fand ich schon immer schlecht. Liegt aber zum Teil an Slater. Ich weiß wieso, aber ich kann den einfach nicht ab.
    Die einzige Rolle wo ich ihn gut fand, war bei Lass es Larry, als er den Kaviar in sich reinschaufelte als gebe es keinen morgen. :lol:

    R. Dogs fand ich damals auch großartig. Da verflog die Magie aber auch innerhalb weniger Jahre und heute könnte ich den nicht mehr aushalten.

    Die üblichen Verdächtigen fand ich damals super. Hab schon fast angst den heute noch mal zu schauen und zu erkennen, wie ich ihn heute finden würde. *g*


    Bei Klassikern der um die 70er passiert mir so etwas kaum. Also die sind immer noch super und werden immer wieder gerne von mir geschaut.
    Gestern war z.B. mal wieder Futureworld dran. Allein der Soundtrack, einfach nur fett. :)
    https://www.youtube.com/watch?v=bSFc2M1d3y8
     
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Finde den auch ok bis gut. :hoch:
     
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Fand den auch ziemlich gut, auch wenn das Setting natürlich dankbar war. Für mich war der um Welten besser als Episode 4B (oder 7, wie man will).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Da wiederrum kann ich jetzt nicht zustimmen. :rotfl:
     
  24. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Episode 4B, bitte. :teach:
     
  25. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.747
    4C, weil 4B war ja schon Episode 1 :teach:!
     
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    :nervoes: Natürlich. Irgendwie hatte ich die Prequels gerade aus meinem Gedächtnis verbannt.
     
  27. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Auf jeden Fall war Rogue One war der beste Star Wars in diesem Jahrtausend.
    Gefolgt von Teil 7.

    Die anderen 3 belegen die Plätze 97-99 in den Top 5
     
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    IT Follows

    War ok hatte aber schon paar komische Verhaltensweisen der Charaktäre wo ich mich immer Frage, warum? :ugly:
    Zum Beispiel in der Szene in dem kleinen Bootshaus als das "Monster" ein Loch in die Tür macht und das Mädel natürlich raus schauen muss :ugly:

    6/10
     
  29. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Was nicht gerade für dieses Jahrtausend spricht ...
     
  30. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Du hast die dritte Möglichkeit vergessen: "Einer ist gut, der andere ist scheiße." Klingt vielleicht komisch, ist aber wahr. ;)

    Momentan hab ich die Einstellung, dass ich "The Last Jedi" im Winter auslassen werde. Dafür hat mich "The Force Awakens" viel zu sehr abgeschreckt...
     
  31. Wenn du richtig gelesen hättest: Nein, diese Möglichkeit gibt es im Kontext meines Posts nicht.
     
  32. Okja

    Vom wohl bekanntesten südkoreanischen Regisseur neben Park Chan-wook (Revenge Trilogie, Handsmaiden Tail) ist diese Netflix-Produktion. Seit der Ankündigung habe ich mich auf den Film gefreut. Auf der einen Seite eben wegen dem Regisseur, der mit Memories of Murder, Mother und Snowpiercer Filme gedreht hat, die mir definitiv in Erinnerung geblieben sind (Host muss ich noch immer sehen) und auf der anderen Seite wegen dem Cast: Tilda Swinton, Jake Gyllenhaal, Paul Dano ...

    Wie seine anderen Filme ist "Okja" auch sehr seltsam und schräg. Ob nun die Charaktere (Swinton darf sich wieder austoben), der Musikauswahl in manchen Szenen oder dem Design von dem Tier Okja an sich. Während ich mit dieser schrägen Atmosphäre bei seinen anderen jedoch nicht warm wurde, hat es hier besser funktioniert: Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil der Film von Anfang an bunter ist.

    In der ersten Hälfte ist der Film noch lockerer, bunter und lustig. Die zweite Hälfte bringt dann eine harte Breitseite Drama, die einem die Augen feucht werden lassen. Moralpredigt in Sachen Fleischkonsum inklusive.

    Hat sich auf jeden Fall gelohnt zu sehen und wer Netflix hat, zahlt ja sowieso nichts drauf.

    Drei Smileys für den Film: :huh: + :ugly: + :(
     
    V-E-G-A gefällt das.
  33. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :spinner:
     
  34. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    The Look of Silence

    Wow, der Film schafft es mich mit einem Staunen den Abspann anzuschauen. Die Reportage über den Völkermord in Indonesien ist nicht nur handwerklich gut gemacht, sondern auch inhaltlich. Mehrmals saß ich einfach nur kopfschüttelnd da, was ich da so gesehen habe. Ein Ausflug in eine ganz andere und fremde Welt - mit komplett anderen kulturellen Werten. Ich kann diesen Film wirklich nur weiterempfehlen. Es gibt keine grausigen Bilder, aber dennoch schaudert es einen ständig.

    Kann es verstehen, dass der Film für einen Oskar nominiert war. Kann aber auch verstehen, wenn Leute den Film als zu langsam oder "fad" einstufen. Ich jedoch finde ihn spitze.

    9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  35. Richtig stark. Muss noch immer das companion piece "The Act of Killing" schauen. War für mich einer der besten Filme des Erscheinungsjahres.
     
  36. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Der soll ja nochmal eine Ecke intensiver sein. Steht nun definitiv auf meiner Liste!
     
  37. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Lieber "The Last Knight" als "The Last Jedi". :teach::yes:
     
  38. Rian Johnson > Michael Bay
     
  39. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    So besonders toll waren "Brick" und "Looper" jetzt auch wieder nicht.
    Und niemand kann so schön ganze Gebäudeblocks in die Luft gehen und zerbröseln lassen wie Mr. Bay. :cool:
     
  40. Jep das Rating kann the last Jedi nur sehr schwer toppen. http://www.imdb.com/title/tt3371366/ :ugly:
     
Top