Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Fand die Bücher damals wirklich richtig super und die Umsetzung war wirklich nicht schlecht.
     
  2. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Du meinst jetzt Hunger Games?

    Das kann ja sein, wenn man die Bücher gelesen hat. Aber ich konnte mit dem Film alleine nichts anfangen. Und der Panem kam ja auch erst 2012 raus, Harry Potter und der Stein der Weisen schon 2001. Da war ich auch noch leichter zu begeistern und zu "verzaubern" in dem Alter. Vielleicht würde ich die Harry Potter-Reihe heutzutage beim erstmaligen Sehen auch nicht gut und zu "kindisch" finden.
    Aber früher waren halt der riesige Hagrid, Dobby, das fliegende Auto und Quidditch der ganz heiße Scheiß auf dem Schulhof. :) Und das zu Recht.
     

  3. Naja, Harry Potter ist auch ein wirklich einmaliges Fantasy Universum und ich würde die Bücher Heute noch jedem ans Herz legen :)

    Und Gott war die Musik in den Filmen gut:

    https://www.youtube.com/watch?v=0Q1UH-o75r8
     
    BluesWood gefällt das.
  4. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ja, da fühlt man sich gleich wieder in diese Welt hineinversetzt. Ein Soundtrack der so markant ist, dass man ihn immer sofort zuordnen kann. So wie der OST von der Herr der Ringe, obwohl der natürlich noch um einiges besser ist.
    Ich weiß nicht, ob es einen friedlichere Musik gibt, als die der Hobbits:
    https://www.youtube.com/watch?v=chLZQtCold8

    Da krieg ich gleich wieder ein fröhliches Gefühl beim Hören vor Rührung. :)
     
    Alcanu und knusperzwieback gefällt das.
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Harry Potter hatte ich damals auch im Kino gesehen (ohne die Bücher zu kennen).
    Man war das klasse. Man war auf einmal wieder Kind und hat den Film einfach nur genossen. :)

    Die späteren Filme (die 2-3 Letzten) fand ich dann nicht mehr so toll, sondern eher schlecht. Viel zu düster und zu viel Gewalt. Der Zauber war verflogen.
     
  6. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Ich hab damals die Making of zu HDR verschlungen. Finds einfach krass wie lange die in Neuseeland waren um die Filme zu drehen. Muss hart gewesen sein, sich nach der Zeit wieder zu trennen :(
     
  7. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ja, das muss ich auch sagen. Bis zum 4. Teil(HP und der Feuerkelch) sind die Filme klasse. Der 5. Teil setzt dann schon vermehrt auf Kampf und Finsternis.
    Obwohl der dritte Teil da auch schon recht dunkel war. Was war ich im Kino aufgeregt. Ich wusste ja dass sich da noch jemand in einen Werwolf verwandelt. Und die Dementoren waren visuell auch toll gemacht.

    Auch wenn ich noch nicht da war, aber ich glaube Neuseeland muss das Paradies auf dieser Erde sein. Diese Vegetation, die Steilküsten mit saftigen Grün, endlose Weiten bergiger Graslandschaften. Und dazu im Hintergrund der OST von Herr der Ringe. :)

    Ich muss unbedingt dahin. :zubefehl:
     
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Bis auf die sandflies gebe ich dir absolut Recht. Hinzu kommen super nette Menschen, unendlich schöne Strände, Wanderwege, moosregionen, Vulkane, Berge, Seen und Flüsse und unendlich viel Ruhe <3 irgendwann wandere ich aus, das ist mein Langzeitplan
     
    BluesWood gefällt das.
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Meine Eltern hatten in den 90er wirklich den Plan mit uns allen nach Neuseeland auszureisen. Gescheitert ist es daran das mein Vater kein Wort Englisch kann :ugly:
     
  10. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Wenn man nach den diversen Auswandererdokus geht, hat das noch niemanden aufgehalten. :ugly:
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  11. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    :yes:
     
  12. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    TV-Tipp für all jene, die Schweizer Fernsehen empfangen können:
    'SRF zwei' zeigt heute als allererster deutschsprachiger Free-TV-Sender den 2015er-Kinohit "Jurassic World". :hoch:
     
  13. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Sind ziemlich durchschnittliche Filme.
     
  14. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Wenn man mal ernsthaft die Harry Potter Bücher gelesen hat kaum man besonders die späteren Filme kaum aushalten.
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Allerletzter Rotzfilm. :ugly:
     
    Jens Flares, Vögelchen, Marvin und 3 anderen gefällt das.
  16. Nicht Rotzfilm, aber eben verdammt viel falsch gemacht. Standardkost allenfalls. Besser als Teil 2 und 3 würde ich nicht sagen. Teil 1 ist aber nach wie vor der einzige der wirklich gut ist. Alle anderen sind Hollywood Popcornkino und mehr nicht.
     
    Helli gefällt das.
  17. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Shin Godzilla

    Eine Rückbesinnung auf die Anfänge von Godzilla. Wer die alten Teile mag und nichts gegen etwas Trash hat, wird auch diesen "Reboot" gerne anschauen.

    7/10
     
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Wie unterschiedlich die Meinungen sein können; mir haben die letzten Teile äußerst gut gefallen, weil eben die härtere Gangart das Verlassen der Kindheit wiederspiegelt.
    Das "Erwachsen werden" spielt ja auch ne große Rolle in den Filmen/Büchern.
     
  19. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Game of Thrones - Season 7

    Spektakuläre, aber auch banale Sommerunterhaltung, die ihre Figuren abgesehen vom Auftakt und der Finalfolge im Schweinsgalopp durch die Handlung scheucht. Man merkt, dass die Schreiber ohne Vorlage und Plan nur noch ihre paar großen Setpieces im Kopf haben, es aber für die nur aus 7 Episoden bestehende Staffel bei einigen Handlungssträngen noch zu viel (Daenerys, Jon Snow und die Lannisters), in anderen zu wenig (Winterfell) zu erzählen gibt. Der Rest wird irgendwie drumherum geschrieben. Das passiert im Regelfall vorhersehbar und mit der Grazie eines Elefanten im Porzellanladen. An einigen entscheidenden Stellen aber haben die Macher mit voller Absicht jedwede Plotlogik und Plausibilität mit der Begründung "It's just fantasy!" (Zitat von Regisseur Alan Taylor) aufgegeben.

    Kein Wunder also, dass viele Vertreter des Genres weiterhin belächelt werden und auch wenn "Game of Thrones" in den Zeitgeist übergegangen ist, dank dieser Herangehensweise auch weiterhin belächelt werden dürfen. Dem war aber nicht immer so und in der Vergangenheit hatte "Game of Thrones" wenigstens ab und zu mal etwas im und über das Genre zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  20. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Naja, ich wusste nicht,w ie ich mit so einem alten Film umgehen kann. Wie gesagt, war mein erster. Ich fand den Jungen sogar richtig gut :)

    They live
    ziemlich cooles Setting, aber dann driftete der Film relativ schnell ins trashige ab. Hat mich dennoch gut unterhalten - manche Kampfszenen waren ziemlich witzig anzuschauen. Und die dummen Sprüche zwischendrin sind ohnehin nur zum Grinsen.

    6,5/10
     
  21. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ja, vor allem die Schießpassagen am Ende des Films wirken ziemlich trashig und eher schlecht gemacht. Aber sonst hat der Film schon eine clevere Idee mit einem passenden Hauptdarsteller.
     
  22. :hoch:

    Kann mich dem nur anschließen. Unterhaltsam, aber mit fadem Beigeschmack. Vor allem kommt es mir so vor, dass sie bei vielen Charakteren nicht mehr wissen, was sie mit denen anstellen sollen. Insbesondere die ganze "politische Riege", ist in einer achten Staffel, die wohl nur noch um Schlachten und keine Intrigen gehen wird, schmuckes Beiwerk, welches lediglich an die guten alten Zeiten erinnern lässt.
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Mal wieder Fight Club

    9,5/10



    Edit: Es ist erstaunlich was einem da noch alles so auffällt nach mehrmaligem schauen :yes:
     
    der.Otti und Alex86 gefällt das.
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Sehe ich auch so. Ich schaue die Serie nach wie vor gerne und fühle mich gut unterhalten, aber es wäre mit dem selben Budget, denselben Schauspielern so wahnsinnig viel Potential nach oben, wenn nur das Writing etwas besser wäre. Gab es da in der Vergangenheit noch ein paar Glanzpunkte (meist wenn GRRM mitgeholfen hat), geht mittlerweile alles in Schwanzwitzen (mindestens 2 pro Folge) und 08/15-Fantasy unter. Immerhin sind die Zeiten von sinnlosen Fillern vorbei.
     
  25. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Lifeforce (1985)
    Irgendwo im Weltall trifft eine ESA-Raumfähre auf ein Raumschiff. Selbstverständlich will die Crew das unbekannte und mysteriöse Schiff erkunden. Neben fledermausähnlichen Wesen und anderem Krimskrams entdecken die Forscher drei menschenähnliche Wesen in Glasbehältern, welche sie schnurstracks auf die Raumfähre bringen. Die weibliche Gestalt ist stets nackt und eine Wucht. Was für eine hübsche Frau mit natürliche, schönen, grossen Augen. Wow!
    Irgendwie geht alles schief und die Gestalten finden den Weg auf die Erde, wo sie für apokalyptische Stimmung sorgen. Vampire und so.

    Ein netter Sci-Fi-Flick mit ulkigen Effekten und einer Mörderfrau (Mathilda May).
    7/10
     
  26. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Wobei man sagen muss es heißt eigentlich ja auch A Song of Ice and Fire und nicht Game of Thrones.:ugly:
     
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Dunkirk
    Wow, was für ein Bild-& Tongewaltiger Film, aber auch die Story oder eher das Schicksal der Menschen wurde fantastisch rübergebracht. Ich war lange nicht so unter Strom, wie bei diesem Film.

    https://www.youtube.com/watch?v=n1VJ39nVIBk
     
    Zig-Maen gefällt das.
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Muss den unbedingt noch im Kino sehen :uff:
    Werd wohl aber erst in 2 Wochen dazu kommen.
    Glaubt ihr der läuft dann noch? :hmm:
     
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Klar!
     
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Was denn zb?
     
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ouija: Ursprung des Bösen (2016)
    Gestern war ein netter Abend, um bei offenen Fenstern einen Horrorfilm anzugucken. Meine Wahl fiel auf Ouija 2. Der Vorgänger ist nicht der Rede wert. Die Geschichte zog mich schon früh in ihren Bann. Das Familiendrama der alleinerziehenden Mutter liess mich stets vergessen, dass sich der Streifen noch in eine andere Richtung entwickeln sollte. Auch die Atmosphäre der 60er wurde toll eingefangen. Sogar die Musik klang authentisch old-schoolig. Als in der zweiten Hälfte der (wortwörtliche) Horror einsetzte, verlor Ouija 2 nach und nach seine Spannung.

    Die Handlung war vorhersehbar, Grusel kam auch nie wirklich auf und wer Innovationen sucht, ist fehl am Platz. Alles in allem war die Luft im Mittelteil draussen und die dann einsetzenden Jump-Scares boten nichts Neues.

    Fazit: Ouija ist keine Katastrophe, aber auch kein guter Schocker. Einmal anschauen reicht.
    6/10
     
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Zum Beispiel die kurzen Einblendungen von Brad Pitt bevor man ihn das erste mal richtig sieht.
    Oder aber auch das die Leute teilweise nicht auf den ein oder anderen Charakter reagieren, da ja nur einer da ist. Ich hoffe man versteht was ich mein :ugly:
    Grade das ist mir bei diesem mal extremst aufgefallen :yes:


    Edit: Sollte ich das vielleicht in Spoiler packen? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
    Alex86 gefällt das.
  33. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Am Sonntag Bullyparade - Der Film

    Herrlich, im Grunde ja kein richtiger Film sondern vier Kurzgeschichten im Stile der alten Bullyparaden. Wer die alten Folgen mochte wird mit diesem Film glücklich werden, mehr braucht man nicht zu sagen. Hätte mir gewünsch, dass die Kasirske-Brothers noch mehr Screentime bekommen, ansonsten nichts auszusetzen.
    Das beste waren trotzdem die Outtakes am Ende, beim
    Dollarzeichen auf den Sack telefonieren lassen
    hatte ich Tränen in den Augen :D
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Ich glaube der Film kann wirklich nur im Kino all seine Stärken ausspielen, außer man hat zu Hause wirklich ein wirklich gutes Soundsystem und eine große Leinwand - also lieber schnell noch ins Kino!

    Ich war am WE in Berlin im Nachmittagsprogramm und weil es nur ein kleiner Vorführungssaal(Club) war - war es gefühlt dann nochmal n ticken intensiver, weil nicht 100 Leute um einen rum waren die Popcorn gefressen haben, sondern nur 20 oder so.
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim

    Dann sag mir mal wo der Laden ist, noch bin ich in Berlin in zwei Wochen nicht mehr :ugly:
     
  36. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Wenn Aspen da war müssen sie erst feucht durchwischen.
     
    der.Otti gefällt das.
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Zoo Palast.:teach:
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Perfekt. Wohne 2,5km davon entfernt :ugly:
     
    Aspen gefällt das.
  39. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Atomic Blonde (2017)

    Ein richtig cooler Film, hat mir wirklich sehr gut gefallen! :cool::hoch:
    Wobei hier unbedingt anzumerken ist, dass "Atomic Blonde" wieder so ein Fall ist, wo die Werbekampagne dem eigentlichen Film nicht besonders entgegen kommt (was in den letzten Jahren leider schon zu oft passiert ist): Da hier mit David Leitch einer der zwei Regisseure vom ersten "John Wick" am Ruder gewesen ist, hat die Marketing-Abteilung sich komplett auf die Kampfszenen im Film versteift, doch die sind eigentlich gar nicht der Fokus. Es ist sogar so, dass... sagen wir 70% aller Actionszenen von "Atomic Blonde" bereits im Vornhinein in den Trailern zu sehen waren (was natürlich schade ist). Der Film hat jedoch ganz andere Stärken...

    Ich kenne leider nicht die Graphic Novel "The Coldest City", auf der der Film basiert, aber "Atomic Blonde" ist ein reinrassiger Agententhriller mit einer recht cleveren und wendungsreichen Story. Das geteilte Berlin der späten 80er-Jahre als Spielball der internationalen Geheimdienste: Briten, Amerikaner, Franzosen, Russen und die deutsche Stasi - sie alle mischen mit und niemand traut dem anderen über den Weg. Als der Diebstahl einer geheimen Liste von Agentennamen bekannt wird, wird die Situation für viele sehr brenzlig...

    "Atomic Blonde" würde ich am ehesten vergleichen mit "The Bourne Identity", nur in fetzigerer Optik und mit coolerem Soundtrack. Absolut empfehlenswert! ;)

    8/10
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Zoopalast und besonders der rote große Saal gehören zu den besten Kinos die es gibt. Besonders im vorderen Drittel bei der vorletzten Reihe ist es einfach perfekt. Ich sitze da immer bei der Berlinale und ich liebe es dort :)
     
Top