Was habt ihr zuletzt durchgezockt - Impressionen & Meinungen 3.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 20. September 2016.

  1. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    5.666
    Ich bin verwirrt. War Prey nicht ein recht generischer Shooter mit etwas Portal-spielerei und Indianersetting?
     
  2. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    13.150
    Ort:
    Dahoam is dahoam
  3. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    5.666
    knusperzwieback gefällt das.
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    12.010
    Die hatten halt das Trademark noch rumliegen und Arkane mochten den Namen. :nixblick:

    Allerdings glaube ich, dass mittlerweile alle bei Bethesda und Arkane diese Aktion bereuen. :bse:

    Und der größte Mist ist, dass das alles zu Lasten eines wirklich guten Spiels fällt, das dieses Jahr gnadenlos und unverdient untergegangen ist. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    Das Spiel ging bei mir auch unter. Bei Prey denke ich an peng, peng.
    Hört sich aber gut an was man von dem neuen Prey im Wiki-Link oben liest. Hab nur mal kurz reingeschaut um Spoiler zu vermeiden.
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    4.549
    Aber auch der erste Teil war ein sehr schönes Spiel mit tollem Setting.
     
    King of K!ngZ gefällt das.
  7. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    4.842
    Jetzt habe ich bock den ersten Teil wieder zu spielen. Wo bekommt man den noch? Bei Steam gibts den ersten Teil glaube nicht.
     
  8. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    378
    Auf diversen Key Selling Seiten bekommt man mit etwas Glück noch einen Steam Key für das alte Prey. Das Problem ist, ich hatte das alte Prey installiert und dann irgendwann über Steam das neue Prey gekauft und installiert und Steam schmeißt beide Spiele in den selben Installationsordner. :mally:
     
  9. misterbrown User

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4.059
    Es wurde mal auf Steam verkauft. Dann sind glaub ich die Keys ausgegangen (oder so was) und das wars dann einfach. Hier und da bekommt man vielleicht noch welche.
     
  10. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    123.055
    Ich habe ihn auf Steam und spiele ihn auch gerade wieder.
     
  11. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    25.647
    Dein PC packt das Spiel? :madcat:
     
  12. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    8.965
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also ich kann das aktuelle Prey von Arkane nur empfehlen. Gutes Spiel mit starkem System Shock-Vibe, macht echt Spaß :yes:
     
    Nergal_, Tactical.Steffen und RedRanger gefällt das.
  13. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    123.055
    :yes:

    Und das neue würde ich dann auch zocken. Auf dem neuen PC. :ugly:
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    System Shock ging damals komplett an mir vorbei. Meine Kumpels schwärmen aber heute noch von.
    Prey 1 hatten wir mal angespielt. Aber aus irgendeinem Grund nie beendet. Dabei war der Anfang recht gut, wenn ich mich noch recht erinnere. Ist aber schon zu lange her um sagen zu können ob mir das heute noch Spaß machen würde.
    Aber wenn Prey (das neue) in einem Raumschiff, oder einer Raumstation spielt die aus unerklärlichen Gründen verlassen ist hätte ich als SF-Fan Interesse dran.
     
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    8.965
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    :yes::yes::yes:

    Kannst du bedenkenlos zugreifen, du bist alleine auf einer aus mysteriösen Gründen mehr oder weniger verlassenen Raumstation und erkundest selbige.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.263
    Gestern The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC durchgespielt (mit perfekten BP) und es ist einfach ein so unglaublich gutes Spiel, genau wie der erste Teil. Kampfsystem, Story, Charaktere, Welt und die Musik passen einfach super zusammen.

    Ok es ist manchmal etwas nervig zu einem Ort wieder zurück zu müssen wo man schon öfters war, aber das entlohnt dann doch öfters mit tollen Gesprächen, wo auch viele leider verpassbar sind.

    Ich freue mich auf den dritten Teil, den werde ich aber erst nächstes Jahr anfangen - hab da noch zuviel zu spielen dieses Jahr xD.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  17. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    96.076
    als nächstes dann Trails of Cold Steel, der erste Teil ist auch erst auf Steam erschienen und der zweite Teil kommt nächstes Jahr :yes:
     
  18. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.263
    natürlich, hatte ich auch vor nach den dritten Teil dann die Cold Steel Reihe zu spielen :yes: Hab es sogar auf der Ps3, aber nie gespielt :ugly: umso besser das es nun auf Steam gibt.
     
  19. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    4.842
    Sieht wie ein typisches JRPG a la Final Fantasy aus mit einer Gruppe und Rundenkämpfen, ist das richtig?
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    10.268
    Ich bin immer noch mit RAGE dran, dass wird ein verriss :D
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    13.705
    du bist ja auch doof :Poeh:

    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...n-meinungen-2-0.432031/page-100#post-17067658
     
  22. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    4.842
    Dann weiß ich jetzt schon, dass die Bewertung wieder lächerlich wird. Habs damals leider auch nie durchgespielt, weil mein Rechner das nicht gut mitgemacht hat, aber könnte es eigentlich mal nachholen.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    10.268
    Das Problem an Rage sind nicht die Shooter abschnitte, aber alles andere wirkt halbherzig, dahingeschludert und macht das Spiel zäh
     
  24. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3.977
    Srry, aber Rage hat wohl eines der besten Gunplays seit es Shooter gibt. Hat sich so geil angefühlt :D

    Und ich fand auch die Charaktermodelle und die Stimmung echt richtig gut. Fand es insgesamt das bessere Endzeit Spiel, als Fallout3.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    10.268
    Ich bin noch nicht ganz durch, dass Problem was ich damit habe ist das alles was nicht zu den Shooterpassagen gehört einfach nur beiwerk ist, und dass kein Gutes
     
  26. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3.977
    Ja stimmt schon, aber der Shooterteil hat es für mich wirklich wieder herausgerissen.
     
  27. Pelzer

    Pelzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    1.287
    Also an die Waffen kann ich mich nicht mehr erinnern. Das Trefferfeedback der Gegner war aber wirklich sehr eindrucksvoll.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    20.642
    Ich fand Rage auch viel besser als sein Ruf. Mir hat das Spiel echt Spaß gemacht.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  29. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    25.647
    Dito.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  30. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    727
    rage ist ne 9/10 für mich

    Art Design und Shooter Mechanik ist erstklassig, dazu aufgelockert mit den Fahrzeugabschnitten
     
    V-E-G-A gefällt das.
  31. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    96.076
    kein typisches jRPG ala Final Fantasy aber mit Gruppe und Rundenkämpfen, ja.
     
  32. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    3.804
    Ort:
    D
    Operation Flashpoint (2001). Eigentlich weiß ich nicht, ob ich es komplett durchspielen werde. Sind ja immerhin so 40 Missionen, bestimmt schon dreimal gespielt. Aber ich finde es immer noch erstaunlich, wie viel "Mittendrin" da ist. Irgendwie sind die damals schon technisch leicht schimmeligen Bitmap-Bäume heute eher ein Plus. Denn anders als reine Polygon-Maximal-Vierecke aus der Zeit wirken Wälder gerade aus der Ferne, am Horizont, immer noch wie Wälder. Dazu zirpen passend die Grillen, heulen Eulen, tost ein Gewitter. Je nach Spielzeit, die in Echtzeit runtertickt. Je nach Ort. Und je nach Witterung.Die Kirchentürme auf der Insel schlagen alle Viertelstunde. Und wenn Dir dann in der wunderbar ungeskripteten Kampagnenmission mal unverhofft Dein komplettes Squad abnippelt, und Du bei einbrechender Dunkelheit allein im Wald stehst -- oder Dich am Sternenbild orientieren musst (und kannst!), dann sind auch fast die Uralt-Technik und die KI-Aussetzer vergessen. ohne Quatsch, wurde das je mal wirklich übertroffen? Wirkliche Simulationen macht ja eh keiner mehr, Moorhuhnskript-Rambo-Fantasien mit idiotensicheren Questmarkern sind Trumpf. Ich habe Arma 2 hier, die Kampagne wirkte zwar gut, aber nicht ganz so abwechslungsreich... ich installiere es aber bald wieder.

    Hast Du immer noch Deinen Pentium 200MMX extra für originales Anstoss-3-Flair? Das Ding läuft auf einem Toaster mit 60 fps minimum, ultra. :user: http://pic.yupoo.com/ztwss/Gqfed4hx/4AUVV.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  33. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    22.233
    12 o'clock, enemy BMP, 500
     
  34. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.916
    Hauptproblem bei RAGE: Bei Neuladen/Wechseln einer Map wird das Anisotropic Filtering automatisch auf 4x zurückgesetzt, was starkes Shimmering zur Folge hat. Damit automatisch eine 2/10 für mich
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9.827
    Immer noch ein grossartiger Titel, yepp. Vor allem die Gegner-KI erstaunt mich immer wieder. :hoch:
     
    Svenc gefällt das.
  36. misterbrown User

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4.059
    3, 6, target RPG Soldier, 300
    :hoch:

    Schon die Demo damals war der absolute Wahnsinn. Ich weiß nur nicht mehr welche Mission das war. Auf jeden Fall war man mit einem Jeep oder Truck unterwegs und ist zum Schluss zu Fuß irgendwo hingerannt.
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.695
    Divinity: Original Sin 2. Tolles cRPG, imo ein Pflichtkauf für Fans solcher Spiele.
     
    Faulpelz II und Indiana_Bart gefällt das.
  38. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    22.233
    Die Mission hieß Ambush und ich habe die solange gespielt, bis ich es geschafft habe, dass der letzte Befehl, nämlich sich zurückziehen, weil Panzer anrücken, obsolet wurde, weil ich die Dinger zerstört habe, was wohl so nicht vorgesehen war. :ugly:
     
    Svenc und misterbrown gefällt das.
  39. misterbrown User

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4.059
    Stimmt, die Panzer. :leuchte:
    Durchgespielt hab ich die Demo auch mehrere Dutzend Mal. War einfach eine einzigartige Atmosphäre.
     
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    Von was für Spielen redet ihr da bitte? :ugly:
     
Top