Was habt ihr zuletzt durchgezockt - Impressionen & Meinungen 3.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 20. September 2016.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Warum hast Du nicht Enderal empfohlen? Scheinbar hat ihm Skyrim Spass gemacht, er sucht aber neue Herausforderungen. Da würde sich Skyrim in völlig neuem Gewand, mit neuer Geschichte, neuen Talenten, Berufebalancing und vielem mehr doch deutlich anbieten. Die Mod hat 87 Punkte im verlinktem Test :)
     
  2. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Steht schon auf seiner Liste, gleich nach Bloodborne. ;)
     
    Firderis gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Habe ich überlesen :(
     
  4. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    What remains of Edith Finch

    Holy fuck, diese Familie, da wird man ja depressiv :ugly:

    Sieht wunderschön und detailverliebt aus, die Story zieht ziemlich schnell, absolut keine Gefahren, absolut kein Stress. Nur erkunden, lesen, grübeln und staunen. Gone Home und Co. lassen grüßen, ein "Spiel" genau nach meinem Geschmack. Spielerischer Anspruch ist natürlich gleich null, aber darum gehts ja auch nicht. Außerdem ist es schon ziemlich schwer, bei der Masse an Namen in der sehr kurzen Spielzeit den Überblick zu behalten. Trotzdem, ist vor allem dank der enormen Kreativität und der Abwechslung in den Geschichten in der Geschichte bisher mit Abstand mein liebstes "Exploration Game". Ich denke schon jetzt über einen zweiten Durchgang nach.
     
    Lurtz, Elbow of Melninec und Seraph87 gefällt das.
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Rambo - The Videogame

    "Was ist was?"
    "Ein Railshooter!"
    "Was macht man da"
    "Schießen"

    Im Grunde fasst das, dass Spiel schon grob zusammen. Als John Rambo begibt man sich durch die 3 Filme (Mehr existieren nicht!). Als Spieler macht man nichts anderes als zielen und auf die Gegner schießen, die auch gleich in schieren massen auftauchen, aber mit genug Reaktionsvermögen ist dies meist kein Problem, hin und wieder braucht man zwar mal zwei bis 3 Anläufe für einen Abschnitt aber Unfair wird es selten.

    Nicht nur auf Gegner kann man schießen, auch teile der Landschaft (Benzinfässer...) lassen sich als Waffe einsetzen, große explosionen töten halt viele Gegner. Apropos Gegner, die sehen großteilig alle gleich aus, aber wirklich interessant ist das nicht, die sollte man eh besser abschießen bevor man zu nah rankommt. Hin und wieder streut das Spiel Quicktime events ein. Die bieten ein bisschen Abwechslung zur Schießbude.

    Einen Talentbaum gibts auch, Erfahrungspunkte gibts durch getötete Gegner pro Minute, und die sind auch bitter nötig in den späteren Leveln. Fehlskallieren kann man aber eigentlich nicht

    Grafisch ist das Spiel durchwachsen, es gibt zwar einige hübsche abschnitte, trotzdem ist es oftmals Detailarm. Was Steuerung und unfaire Szenen betrifft, ich hab keine Ahnung was die "Fachpresse" da so schreibt. Ich hatte völlig und gar kein Problem mit Tastatur und Maus, und auch keine wirklich Unfaire stelle. Wer unpassend nachläd hat halt Pech, dass hat JEDER(!) Railshooter, auch Virtua Cop und andere. Sprachausgabe und Musik stammt aus den Filmen.

    Fazit: Ich hab keine Ahnung warum das Spiel überall so schlecht wegkommt, weil die Technik nicht ganz aktuell ist, weils ein Railshooter ist? Weil Spieleredakteure schlechte Spieler sind? Ich fand ganz gut und habs auch in einer Sitzung durchgespielt (etwa 5 Stunden) da war einfach nicht so viel was das Spiel falsch macht ausser ein Railshooter zu sein. Für 5-10 Euro kann man sich das durchaus mal Antun wenn man einfach den Kopf abschalten will

    Wertung: 69%

    Allerdings bekommt man das Spiel im Grunde nur gebraucht (Konsole) oder bei Keysellern, verpackte Fassungen scheinen rar zu sein. Entsprechend liegen die Keys auch um 10€
     
    1 Person gefällt das.
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Weil ichs komplett vergessen habe, da ich es da nie besonders weit gebracht habe. :D
     
  7. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Ich bin entsetzt und schockiert! :eek:

    Aber ernsthaft: Enderal ist das Spiel, für das ich vor zwei Jahren von Windows 7 auf 10 gewechselt bin (lange Geschichte)!
    Eine Entscheidung, die ich seither mehr als einmal verflucht habe... :( Trotzdem, das Spiel war's sowas von wert! :yes:
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Komischerweise war ich trotzdem die ganze Spielzeit über angespannt, weil ich dachte, dass jeden Moment eine Gefahr lauert. :ugly:
     
  9. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.603
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    "A Way Out" - Unser Ende war echt... heftig. :heul:
    Ich glaube, ich habe gerade tatsächlich ein bisschen Pipi in den Augen - das hat bei mir schon lange kein Spiel/Film mehr geschafft, vor Allem, da es für mich wirklich plötzlich und unerwartet kam.

    Spielerisch könnte mich das Koopsystem nicht überzeugen, aber die Story war es wert. :yes:
     
  10. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Jo, das Spiel ist echt gut darin, eine dauerhaft beklemmende Stimmung aufzubauen, spätestens wenn es um den Keller eines Hauses geht :D

    Aber noch ein Grund mehr, es nochmal zu spielen und "in Ruhe" zu genießen.
     
    hellermarie gefällt das.
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Wie kann man den Wechsel zu einem zeitgemäßen Betriebssystem verfluchen? :confused:
     
  12. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Geht sicherlich um USB-Polling.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Natürlich :ugly:
     
  14. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Hab zum ersten Mal Diablo 2 V1.07 mit der Zauberin auf Normal durchgespielt. Vorher hatte ich damals nur einen Durchgang mit dem Paladin, da hatte ich als Nahkämpfer das Gefühl, echt was geschafft zu haben. Diesmal als Fernkämpferin war das alles ziemlich...einfach. Hab selffound gespielt, in Ermangelung besserer Drops die einfachen Stiefel aus Akt 1 und einen Gürtel mit nur 2 Reihen bis zum Ende getragen. Ging erschreckend leicht, jeden Endgegner beim ersten Versuch besiegt. Sogar im Kuhlevel fallen die Gegner fast wie von selbst. Kein Wunder, daß danach soviel gepatched wurde. Vielleicht sollte ich mal die neuste Version testen :-)
     
  15. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Batman – The Enemy Within

    Die zweite Staffel vom Telltale-Batman. Hat mir insgesamt mindestens genauso gut gefallen wie die erste und hatte vor allem eine ganz hervorragende letzte Episode, die diese Woche leider sehr unbemerkt erschien. Mir gefiel es wieder sehr, wie man auf neue Weise die bekannten Charaktere angegangen ist, das sorgt immer wieder für spannende und unerwartete Situationen, auch Bruce undercover war ein interessanter Ansatz, wenn auch teilweise etwas unglaubwürdig.

    Sonst ist es wie so oft Standard-Telltale-Koste, Actionsequenzen wurden wieder an das gewohnte System angepasst und die sinnlose, sich aufladende Energieleiste wurde rausgeworfen. Insgesamt auf jeden Fall deutlich spannender und unterhaltsamer als das schwache Guardians of the Galaxy. Bin ja gespannt, wie sich dieses Jahr The Waling Dead und The Wolf Among Us schlagen werden und ob man einen Qualitätsanstieg bemerkt, nachdem sie ja jetzt ihren parallelen Output reduzieren wollen.
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja, ich habs leider zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt ausprobiert: Ich war gerade frisch in meiner Open-World-Müdigkeit angekommen. :ugly:

    Vielleicht irgendwann mal.
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Far Cry 4

    Machen wir es kurz: ja, ich habe das Spiel gesuchtet. Ich hatte meinen Spass damit.

    Das Layout, also der nepalesische Einfluss auf Landschaft, Lore und Anderem, hat mir sehr zugesagt. Als jemand, der schon in Nepal war, fühlt man sich "heimisch" und es kommen haufenweise Erinnerungen zurück. Den Weltdesignern gebührt für mich ein grosses Lob, sie haben eine grosse, stimmige Welt geschaffen. Jede Höhle fühlt sich irgendwie einzigartig an, es sind viele kleine Geschichten versteckt (wie in den Fallout-Welten). Und vielmals hatte ich das Gefühl, ich wäre in einem Tomb Raider-Spiel, und weniger in einer Far Cry-Episode.

    Die Geschichte passt, die meisten Charaktere wirken durchdacht. Die beiden Drogenfreaks nervten mich schnell, jedoch eben, es ist Nepal. Und Nepal hat eine starke "Drogenvergangenheit", also gehören die beiden auch irgendwie dahin. Obwohl ich ihnen am liebsten schon bei der ersten Begegnung einfach nur auf die Schnauze gehauen hätte, oder davongelaufen wäre.

    Das Gunplay stimmt mehrheitlich. Genervt hat mich ausgerechnet der Bogen, obwohl gerade die Far Cry-Reihe ihn ins Genre zurückgebracht hat. Die Shangri-La-Level waren deshalb für mich auch der spielerische Tiefpunkt, da mir die Bogenmechanik einfach keinen Spass machte. Während die Levels ansich schön, bunt und lebendig waren, war das (Bogen-)Gameplay ein einziger Graus.

    Ansonsten, es ist Far Cry in Reinkultur. Eine der besten Open Worlds, trotz oder gerade wegen den vielen Höhenunterschieden. Dank den vielen kleinen Helis kann man selbst bestimmen, ob man beispielsweise die Türme selbst besteigen will, oder nicht einfach das kleine Fluggerät nimmt und im passenden Stock aussteigt. Den vielen Wänden nach oben zu kraxeln, oder sich mit dem Seil an Abhängen entlang zu schwingen, war für mich eine willkommene Abwechslung.

    Ja, die KI könnte besser sein. Da ich aber mein Scharfschützengewehr liebte, kamen sie eh nie richtig dazu mich zu jagen. Und die Fauna ist spätestens im Norden leicht übertrieben. Falls man alle paar 10 Metern von einem Wildtier angegriffen wird, ist es irgendwann anstrengend und nicht mehr lustig. Vor allem, da dies alles vom Aussterben bedrohte Tierarten sind, ich sie aber im Dutzenden erledigen muss, damit ich meine Ruhe habe. Doch auch hier, der Heli kann allenfalls Abhilfe schaffen.


    Im Grossen und Ganzen, ich war sehr zufrieden. Und werde es irgendwann wieder einmal spielen, dieses Mal die andere Seite des Goldenen Pfades auswählen.
     
  19. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    War selbstverständlich mit Addon...aber halt V1.07 direkt von CD! Okay...bei Diablo und Baal wurden halt ein paar Tränke mehr benötig, aber als Fernkämpferin war das echt gut machbar. Hab mir mal die verschiedenen Patchnotes angeschaut, da wurde ja anscheinend über die Jahre einiges hin und hergepatched. Wenn allerdings jetzt die Droprate für hochwertige Items so erhöht wurde, daß es dem Ganzen das "Besondere" nimmt, find ich das ja fast schon wieder schlecht. Und in all den Patches hat keiner eine größere Schatztruhe hinbekommen? :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
  20. Far Cry: Primal
    [​IMG]

    Das Spiel hat leider kaum Story, auch wenn diese einige interessante Ansätze hat, auch das Verhalten der Menschen geprägt durch Kultur, Wahnsinn, Wildheit und Menschlichkeit das die Menschen in dem Spiel an den Tag legen, ist interessant anzuschauen, aber kommt nur in einigen der sehr sehr spärlich gesähten Cutscenes zum tragen.
    [​IMG]

    Trotzdem zählen die spärlichen Story Missionen, auch wenn sie sich kaum vom Spielablauf von den Nebenmissionen und Openworld Aktivitäten unterscheiden zu dem besten Teil des Spiels.

    Ein groß Teil des Spiels besteht aus jagen und sammeln, was beides relativ langweilig umgesetzt wurde und bis auf vier Bossbestien gibt es auch hier keinerlei Highlights. Was unter anderem an dem nicht vorhandenen Kampfsystem liegt. Man kann eignetlich nur zuschlagen und weglaufen, was dazu führt, dass man vor Tieren und Bossen wegläuft und ihnen immer wieder Pfeile in den Kopf jagt, bis sie mal umfallen oder an irgend etwas hängen bleiben.

    Auch die Kämpfe gegen menscliche Gegner laufen von der ersten bis zur letzten Minute gleich ab und sobald man eine Bestie gezähmt hat verschwindet auch jeglicher Anspruch aus dem Spiel, da diese ganze Lager und Dörfer alleine säubert.

    Kann jedem raten vorallem aufs Schleichen zu setzen, damit holt man noch das meiste aus der Spielmechanik heraus und bekommt immerhin etwas Spannung, was aber nichts daran ändert, dass sich alle Missionen gleich spielen und es eigentlich keine wirkliche Varianz gibt. Am Ende knüppelt man immer irgend jemanden mit der Keule kaputt.

    Wieso ist das Spiel trotz der ganzen Kritikpunkte durchgespielt habe? Die Welt ist wunderschön und fühlt sich lebendig an. Es macht einfach Spass durch die uhrzeitlichen Wälder zu streifen und längst ausgestorbene Tiere zu entdecken, auch hat das Kampfsystem durchaus seine guten Seiten. Jeder Schlag und Schuss fühlt sich richtig schön wuchtig an und es kommt einfach eine tolle Stimmung auf.

    Insgesamt würde ich eine 7/10 geben, kann man spielen, aber mehr als 20 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.
    [​IMG]
     
    Helli gefällt das.
  21. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Sollte ich vielleicht doch nochmal angreifen, das Spiel.

    Nachdem ich Far Cry 3 und in recht kurzen Abständen noch zwei Assassins Creed-Teile durchgespielt hatte, war bei Far Cry 4 nach 1 Stunde die Luft raus. Mehr vom gleichen, nur neue Texturen und das ganze spielt im Himalaya. Naja.... Seither gammelt das Spiel auf meiner HDD rum.
     
  22. Primal fand ich ganz ok, auch weil es vom Setting her mal was anderes war. Nur diese absolut schrecklichen spongy Bosskämpfe haben das ganze dann aber so weit runtergerissen, das ich jedes mal kurz davor war das Spiel abzubrechen. Insbesonders der letzte Bossfight mit seinen 300 Millionen HP und unendlichen Gegner Nachschub hat den Vogel böse abgeschossen :rolleyes:
     

  23. Naja wenn man wenigstens blocken oder asuweichen könnte, aber man kann ja wirklich nur vor ihm weglaufen und immer wieder alles auf ihn werfen, was man so findet. Einfach absolut undurchdachtes und graufenvolles Spieldesign.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ich kann es durchaus nachvollziehen. Ich denke, zu viele Far Cry-Titel sollte man nicht hintereinander spielen, da es offensichtlich wie "mehr vom Gleichem in einem anderen Kleid" wirkt. Aber ich habe Far Cry 2 & 3 damals nicht gespielt, Far Cry 4 ist mein erstes Far Cry seit vor Jahrzehnten Far Cry 1. Dem entsprechend hat mich die Welt eingezogen, vor allem mit dem Nepal-Setting.

    Ausserdem, die Geschichte ist auch nicht ohne. Ich spiele sie gerade ein zweites Mal durch, mit dem Vorwissen, was da nun alles gemeint ist. Da entdecke ich ein paar Kleinigkeiten, die mir davor nicht bewusst sein konnten. Also ich habe auch jetzt noch meinen Spass mit dem Spiel :)
     
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Far Cry 4 hat vor Allem eins der coolsten alternativen Enden in einem Videospiel!

    Wenn man zu Beginn des Spiels auf Pagan Min wartet am Esstisch, wie er es gesagt hat, dann kommt er nach ca. 10 Minuten tatsächlich wieder und übergibt einem die Asche der Mutter und das Spiel endet. All das Chaos, dass man sonst im Spiel anrichtet ist damit also unnötig :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Nicht nur dies. Ich habe mir diverse Eastereggs-Videos usw. angeschaut, da gibt es so viele versteckte Dinge. Und die Geschichte ansich ist eh vielseitig, mir gefallen die Enden auf ihre spezielle Art und Weise...
     
  27. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich habe lediglich Far Cry 3 und das Addon durchgespielt. Teil 1 schon vor etlichen Jahren und Teil 2 habe ich ganz ausgelassen. Zwischen FC 3 und 4 lagen auch sicher 2 Jahre. Aber in der Zwischenzeit habe ich halt mindestens 2 AC-Titel gespielt und die sogenannte Ubi-Formel ist halt irgendwann so dermaßen ausgereizt, daß man sie nicht mehr sehen kann. Zumindest geht es mir so.
     
  28. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Selbst wenn, kann leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass FC4 leider nur FC3² ist, in jeglichen Belangen.

    Allein die Zwischensequenzen waren mir viel zu oft fremdschäm langweilig, so dass am Ende nur die Open world bleibt. Und auch wenn ich Schnee/Himalaya sehr mag, der Rest war 1:1 FC3.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Wie ich beschrieb, nach FC1 habe ich kein einziges Far Cry mehr gespielt. Auch Assassin's Creed habe ich die wenigsten Teile angeschaut. Dem entsprechend war auch Far Cry 4 für mich eine willkommene Abwechslung. Und ich fand die Zwischensequenzen, abgesehen von den beiden Drogentypen, nicht zum Fremdschämen. Sie passten in das Szenario
     
  30. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Unravel auf der PS4. Hatte es mit nem Gutschein geholt als es in einer Aktion 3,90€ gekostet hat.
    Total schöne Grafik, der Soundtrack ist spitze und passt immer perfekt. Entspannt richtig das Spiel, selbst an manchen etwas kniffligeren Stellen. War nur leider etwas kurz. Teilweise auch ein bisschen traurig, obwohl es eigentlich heiter anfängt.
     
  31. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
    Mal ein Rundumwurf der letzten Spiele:

    CoD WW II SP

    Nach dem sehr guten Infinite Warfare ist WW II wieder ziemliche Standardkost. Die ganze Kampagne plätschert ereignislos vor sich, es kommt weder Spannung auf, noch ist die, eigentlich auch nicht vorhandene, Story gut erzählt. Auch die Begleiter bleiben zu blass. Zwar bemüht sich SG Abwechslung in die Missionen zu bringen, aber so wirklich reißt einen das Spiel nicht mit.
    Daher bleibt am Ende ein Durchschnittsshooter, der Multiplayer ist deutlich besser gelungen.

    Gears of War Ultimate Version

    Man hört ja immer viel gutes über GoW, deswegen wollte ich das mal nachholen. Technisch wirklich sehr gut, 4k läuft einwandfrei. Vom Spiel könnte ich hingegen kaum mehr enttäuscht sein. Der Anfang wirft schon mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Insbesondere, wenn man das GoW Universum nicht kennt, wird viel zu viel Vorwissen erwartet. Die Story könnte belangloser kaum sein, keine Dramatik und sehr vorhersehbar. Der Protagonist und die Begleiter bleiben einem völlig egal, Charakterbindung entsteht gar nicht.
    Die Sprachausgabe ist dermaßen furchtbar, insbesondere vom Protagonisten, sowas unpassendes, schlechtes habe ich lange nicht gehört.
    Das Gameplay funktioniert, wird auf Dauer aber sehr ermüdend, da man doch sehr viel am dauerballern ist. Dazu kommt noch viel künstliche Spielstreckung, wo man natürlich noch durch zig andere Gebiete laufen muss oder irgendeinen Quatsch holen muss, weil man aus fadenscheinigen Gründen nicht sofort zum eigentlichen Ziel kann.
    War am Ende (mit einem auch noch sehr frustrierenden Endkampf) doch froh als es vorbei war. Ich hoffe mal Teil 4 wird besser sein.

    Civilization VI

    Zweites Spiel gewonnen, diesmal mit Frankreich auf Kultursieg. Das "nur noch eine Runde" Prinzip funktioniert hier natürlich so gut wie eh und je, allerdings finde ich, dass Teil 5 das insgesamt deutlich bessere Spiel ist. Das spielt sich viel runder und durchdachter. Auch mit dieser Mobilegames Comicgrafik werde ich einfach nicht warm, die passt überhaupt nicht. Werde mir daher wohl auch nicht die Addons holen, sondern auf Teil 7 warten.

    Silence

    Wirklich schön gezeichnete Grafik, die viel Atmosphäre versprüht. Die Story fängt gut, hängt aber leider im Mittelteil ziemlich durch. Auch die ganzen Charaktere, die noch eingeführt werden, spielen eigentlich keine wirkliche Rolle. Könnte vielleicht sein, das da mehr geplant war, als letztendlich umgesetzt werden konnte. Insgesamt hätte man mit mehr Manpower bzw. Geld wohl viel mehr aus dem Spiel machen können.
    Insgesamt ein nettes, kleines Spiel, auch wenn es teilweise etwas zu kindlich gemacht ist und besser hätte sein können.
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Der Reiz von Gears of War hat sich mir auch nie erschlossen, mir erging es damals auf der Xbox nach dem ersten Teil exakt genauso. Wirklich in Erinnerung geblieben ist mir nur der ganz hervorragende, treibende Soundtrack, den ich mir auch so ab und zu gerne noch anhöre. Ich weiß nicht, ob du es auf Deutsch gespielt hast, denn die Sprachausgabe ist tatsächlich legendär schlecht, besonders bei Marcus. :ugly: Die englische ist jetzt aber auch keine Meisterleistung.

    Den zweiten Teil hatte ich dann noch etwa zur Hälfte gespielt, den dritten nie. Erwarte bei Gears 4 nicht zu viel, das sieht wieder sehr schick aus und es spielt sich auch wieder recht flott, aber letztendlich war es doch nur wieder dasselbe in Grün.
     

  33. Bei mir trifft es genau den richtigen Nerv. Ist halt fette Marines gegen Alienviehzeug. Sowas ist einfach immer super :D Und vorallem das Level mit den Vögeln fand ich richtig toll und auch der erste Bosskampf ist mir als richtig unterhaltsam in Erinnerung geblieben.
     
  34. Habe Gears Of War 1-3 letztes Jahr nachgeholt und war auch nicht wirklich begeistert. Gut, ja - aber toll? Die Faszination der Halo-Reihe blieb mir ebenfalls verborgen. Der Erstling war noch sehr gut, aber dann...

    Liegt bei mir vor allen Dingen daran, dass ich es hasse, lange auf Feinde ballern zu müssen bis sie tot umfallen. :yes:
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    War damals halt der erste echte Next-Gen-Titel, es gab damals schlichtweg nichts technisch geileres, nicht mal am PC. Hab mir unter anderem deshalb eine XBox 360 geholt, weil der PC zu der Zeit einfach am Boden lag, und das Teil hat gerockt ohne Ende, habs allein und im Coop sieben Mal durchgespielt :ugly: Den Rest mangels XBox dann leider nicht mehr. Gears 4 hab ich mir für Windows 10 geholt und das war ähnlich B-Movie-spaßig, wenn auch bei weitem nicht mehr so einzigartig ^^
     
  36. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, grafisch hat es mich damals schon auch umgehauen, auch wenn es damals nur auf meinem sehr kleinen 720p-Sparfernseher war, aber war halt noch 2006. :ugly:

    Ich kann wirklich nicht festmachen, woran es liegt, ich kann mich eigentlich auch für plattes Geballer begeistern und spiele auch CoD immer wieder gerne. Vielleicht ist es das Szenario und/oder das Artdesign.
     
  37. Aliens: Colonial Marines
    [​IMG]

    Nach den 59 Punkten beim Gamestar Test damals habe ich es trotz großer Vorfreude als Alienfanboy lange nicht angefasst, doch nachdem ich die erste Lets Play Folge vom Christian Schneider gesehen habe, doch noch Lust auf das Spiel bekommen. Fritz erklärt in dem Video ganz gut was sich alles so getan hat und hat mir aufjedenfall richtig Lust auf das Spiel gemacht :D
    https://www.youtube.com/watch?v=wJKj5fafZJ8

    Die Story ist zwar nicht besonders spektakulär, aber das war die der Vorlage auch nicht, es geht eben um Marines die gegen eine böse Firma und Aliens kämpfen und dabei versuchen irgendwie zu überleben. Mir reicht das voll und ganz und die Gespräche zwischen den Soldaten tragen einiges zur Stimmung bei und wirken einfach passend.
    [​IMG]
    Grafisch hat sich seit der Ursprungsversion einiges getan. Es gab zwei große Patches die Texturen, Schatten und sogar dynamische Beleuchtung hinzugefügt haben. Das Spiel sieht zwar nicht mehr ganz taufrisch aus, aber hat einige wirklich sehr Stimmungsvolle Schauplätze zu bieten, die toll beleuchtet sind. Fans der Filme erwartet hier einfach sehr viel Fanservice, der auch noch gut gelungen ist.
    [​IMG]
    Die Musik und Soundeffekte sind direct aus den Filmen übernommen und einfach super.

    Das Gameplay ist solide und macht Spass. Die Waffen fühlen sich schön wuchtig an, was vorallem an dem guten Trefferfeedback liegt. Die Aliens zerplatzen und auch feindliche Soldaten werden von Kugeln in Stücke gerissen. Die Waffen Auswahl ist guter Standard und ich habe alle Waffen gerne genutzt.
    [​IMG]

    Insgesamt bleibt ein solider Shooter der zwar kein Meisterwerk darstellt, aber auf keinen Fall wirklich richtig schlecht ist. Ja die Ki ist dämlich, aber auch nicht dämlicher als in einem CoD oder Wolfenstein. Jeder der mit den Filmen was anfangen kann wird mit dem Spiel sicher seinen Spass haben. Ich habe es zumindest fast am Stück durchgespielt und hatte deutlich mehr Spass als an Far Cry: Primal.

    8/10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2018
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Nein. :teach:
     
    Balthamel und Helli gefällt das.
  39. Doch. Und ich habe sogar "nur" die PlayStation 3 Version gespielt. :yes:
     
  40. Naja was genau ist denn so schlecht an dem Spiel? Es sieht gut aus. Spielt sich solide und hat einige richtig coole Momente zu bieten. Wenn man die Schauplätze der Filme erkundet ist das schon richtig cool gemacht :D

    Die Art von dynamischer Beleuchtung die das Spiel hat, haben heutige Shooter garnicht mehr und das sieht schon verdammt gut aus.

    Gibt so eine richtig tolle Sequenz :
    https://www.youtube.com/watch?v=sJIpbzQkoyw

    Der Abschnitt ist einfach nur richtig gut und extrem stimmungsvoll.
     
    1 Person gefällt das.
Top