Was ist eure absolute Lieblingsfolge aus einer Serie?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Balthamel, 20. März 2018.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Man kennt ja die üblichen Lieblingsfilm, Lieblingsspiel usw Threads. Aber ich möchte mal spezifisch nach einer Folge aus einer Serie fragen. Welche Folge hat sich euch am meisten ins Gedächtnis gebrannt?

    Warum ich auf so eine Frage komme? Ich bin per Zufall wieder auf meine absolute Lieblingsfolge aus einer Serie gestoßen und selbst nach so vielen Jahren hat sie mich wieder gepackt. Es geht dabei um

    Buffy - Once more with Feeling

    Ausgerechnet eine Musicalfolge, wo ich Gesangseinlagen in vielen Filmen wie die Pest hasse. Dazu sind Musicalfolgen in Serien gar nicht mal so selten. Meistens wird ein wilder Grund gesucht warum plötzlich die Seriendarsteller anfangen zu singen (was ich meistens echt albern finde). Hier ist das jedoch eine Riesenausnahme. Warum? Weil diese Folge unglaublich viel Inhalt bietet. Viele Handlungsstränge werden in dieser Folge aufgelöst und es gibt sehr wichtige Charaktermomente. Sprich diese Folge ist für die Staffel und die Serie enorm wichtig womit auch die Texte viel Bedeutung haben.

    Und zum Schluss, die Songs sind einfach großartig. Stücke wie Walk through the Fire haben sich mir ins Gedächtnis eingebrannt und selbst nach so vielen Jahren kenne ich fast alle Texte noch auswendig.

    Als ich gerade die DVD mal wieder eingeschoben habe konnte ich mir fast ein Tränchen nicht verkneifen. :D Once more with Feeling ist einfach eine grandiose Folge.

    Jetzt bin ich mal gespannt, habt ihr auch eine Folge einer Serie die sich so sehr ins Gedächtnis eingebrannt hat?
     
  2. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Okay, jetzt habe ich Angst. Ich sah die Überschrift und dachte sofort an diese Buffy-Folge.:ugly:

    Sonst fehlt mir noch diese gruslige Akte-X-Folge ein mit diesem Horrorhaus.
     
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Die Musik aus der Musicalfolge ist wirklich gut. Hab Buffy nie gesehen, aber die Musik gerne im Hintergrund gehört.

    Ansonsten sind mir drei Sachen im Kopf geblieben:
    1) That 70's Show - Canadian Road Trip

    Ich war damals ein ziemlicher Fan der Serie und die Folge habe ich bestimmt schon 10x geschaut, weil sie einfach nur unglaublich lustig ist. Ist ja eine der früheren Staffeln und dementsprechend sind die Charaktere und Witze noch nicht ausgelutscht. Dazu dann am Ende die kanadische Nationalhymne. Perfekt :yes:

    2) House MD - "House's Head" & "Wilson's Heart"

    Das war die Doppelfolge zum Finale der vierten Staffel. Bin mir gerade nicht sicher in welcher Staffel der Charakter Amber/Bitch eingeführt wurde, aber die spielt insbesondere in der vierten Staffel eine große Rolle und stirbt durch einen Verkehrsunfall, was indirekt House's Schuld ist. Dass es sich um Amber handelt findet sowohl House, als auch der Zuschauer, erst am Ende der ersten Doppelfolge heraus. Krasser Plottwist, der mich afair richtig geflasht hat, eben weil man mit Amber so eine Hassliebe hat. Musste am Ende ein paar Tränen verdrücken und werde bei dem Gedanken schon wieder sentimental :no:

    3) Scrubs

    Die Folge in der Ben stirbt. Muss glaub ich nicht mehr sagen.
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Blutschande?


    Bei mir def. Lost - the constant aber auch das Finale der dritten Staffel. Da wurden einfach erzähltechnisch und inhaltlich alle Register gezogen.

    Akte X - drive

    Das finale von six feet under
     
    Carver und der.Otti gefällt das.
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.212
  6. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.007
    Die Purple Wedding Episode aus GoT (The Lion and the Rose 4x02)
    Ausnahmsweise mal wirklich großartig geschrieben, mit Änderungen vom Buch, die funktionieren. Dazu alle auf einem Haufen, großartigen Humor. Und Joff stirbt.:ugly:

    Oh und Dawn of a Miserable Morning in Kill La Kill. Das war die erste Folge diese vollkommen abgedrehten Dings, das man mir gezeigt hat und ist einfach bekloppt. Aber eignet sich wunderbar, sie Leuten zu zeigen, die mit Kill La Kill noch nie was zu tun hatten. Dabei ist es dann spannender, die Gesichter ebenjender Leute zu beobachten, als die Folge nochmal zu gucken.^^ (auch wenn die Fighting Club Episode wahrscheinlich besser ist, wenn auch ein wenig moralinsauer)
     
  7. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Für Mich ist die Beste Folge von Die Sopranos aus Staffel 2 Folge 9 Verflucht in alle Ewigkeit. Wo Pauli zu dem Medium geht.

    Bei Castle ist es die Folge 22 aus Staffel 4 Zombies
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Duet aus Star Trek: Deep Space 9, Staffel 1

    Es gibt ST-Episoden, die objektiv gesehen vielleicht noch einen Tacken besser sind und selbst ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich meine absolute Lieblingsfolge aus dem ganzen Universum ist (ganz zu schweigen von anderen Serien!), aber es ist die einzige, zu der ich etwa einmal pro Jahr zurückkehre, ohne, dass ich auch nur irgendeine andere Folge angucke.

    Wer's nicht kennt: Grob gesagt geht es um das ST-Äquivalent eines KZ-Aufsehers, der enttarnt wird und nun vor Gericht gestellt werden soll. Das Verhör wird von einem der Hauptcharaktere unter vier Augen durchgeführt, daher auch der Name. Natürlich bleibt es nicht bei der Ausgangshandlung; ich will nicht groß spoilern, wer die Folge kennt, der weiß genau, warum ich sie gewählt habe, wer sie nicht kennt, sollte sie unbedingt anschauen - dazu ist eigentlich keinerlei Vorwissen nötig! Ihr werdet's mir danken, und wer weiß, vielleicht findet ja jemand Gefallen an Star Trek, der bisher nicht wusste, was es zu bieten hat.
     
    Zig-Maen und Parz1val gefällt das.
  9. Always sunny in philadelphia
    Chardee MacDennis: the game of games

    Ich liebe die Serie als ganzes und ich finde es gibt dort keine wirklich schwachen Folgen, aber Chardee MacDennis habe ich schon dutzende male gesehen und hab jedes mal wieder einen Lachflash. Egal wie schlecht meine Laune ist, nach dieser Folge ist sie Laune wieder gut.


    Fargo
    The castle

    Ich liebe solche WTF Momente in Serien. Hier ist es einfach gigantisch gut umgesetzt, ohne dass die Story oder die Serie darunter leiden muss. Einbildung, keine Einbildung, man weiß es nicht. Aber das man fast vom Sofa aufspringt passiert mir selten.
     
  10. Also ich habe 3 Lieblingsfolgen.

    Stargate SG1: Citizen Joe S08Ep15
    Die Epsiode ist sowas wie das Ende einer Ära und bietet nochmal einen Rückblick auf 8 Jahre Stargate und viele Wendungen und zitiert in vielen Punkten die Reaktionen des Fandoms und mit Homer Simpson in der Hauptrolle. :D

    Supernatural: Fan Fiction S10EP05

    Die 200th Episode und wie zu erwarten jede Menge Klamauk dabei. Sam und Dean treffen auf ein Mädchen Internat die ein Musical Namens Supernatural aufführen. Die Episode schafft es Wahnsinnig gut sowohl die Serie zu feiern als auch als reguläre Supernatural Episode zu funktionieren.

    Und das Ende ist für mich einfach hochemotional. Es passt halt Wahnsinnig gut das Sam und Dean davor eine Sinneskrise hatten und hier noch einmal gezeigt bekommen was Sie erreicht haben. Und der Song ist einfach klasse. :bet:
    https://www.youtube.com/watch?v=1AGQbe9mWZU

    Oh und natürlich nicht zu vergessen das Sie sich über die homoerotischen Fan-Fictions aus dem Fandom lustig machen. :hammer:

    Battlestar Galactica: Pegasus S02EP10

    Das geile an der Episode ist, das Sie den Zuschauer den Boden unter den Füßen wegzieht. Beginnt Sie mit Hoffnung und Freude (Yeah! Ein zweiter Kampfstern!!!!) über ein ungutes Gefühl bis hin zu einem atemlosen Episodenfinale wo man nur denkt WTF???? Und vor allem ist dieses Episodenfinale richtig geil inszeniert. :yes:

    Zur Info wer das Video sehen will und die Serie nicht kennt.
    Auf der Galactica gibt es einen freundlichen Zylonen. Auf der Pegasus wurde an gefangenen Zylonen Experimente durchgeführt, in Form von Massenvergewaltigungen. Nun soll der freundliche Zylon ebenfalls so "verhört" werden. Zwei der Hauptfiguren verhindern das und dabei kommt ein Offizier von der Pegasus zu Tode. Beide Hauptfiguren wurden unter Arrest gestellt und zur Pegasus gebracht zum Verhör
    https://www.youtube.com/watch?v=_q6MsCu6Y7U
     
    MuSu gefällt das.
  11. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Babylon 5 S03E10 - Severed Dreams

    [​IMG]


    Auch wenn die neunte Episode den Titel "Point of No Return" trägt ist "Severed Dreams" die Episode, wo der Einsatz erhöht wird, alles eskaliert und es danach kein Zurück mehr gibt. Die Episode ist in puncto Dramaturgie nicht nur innerhalb der Serie wegweisend.

    "Only one human captain has ever survived battle with a Minbari fleet. He is behind me. You are in front of me. If you value your lives, be somewhere else." - Delenn
     
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    :hoch:

    Oder halt alle anderen dreitausend Szenen aus der kompletten Serie. :wahn:
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    War ganz knapp davor, stattdessen diese zu nehmen. Genau die richtige Szene gewählt, mein Lieblingsstück des BSG-OSTs. Geiles Teil. :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  14. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.212
    Na, darf da jemand keine Links posten, weil er ein neuer User ist? :wahn:
     
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Beweis mir das Gegenteil!
     
  16. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Bei Scrubs gabe es da einige starke Szenen. Dort hatte man wirklich ein tolles Gespühr für Bilder und Musik, die zusammen eine tolle Atmosphäre erschaffen.
    Die Folge als Dr. Cox mehrere Patienten wegsterben fällt mir da spontan ein. Und natürlich das "echte Ende" in der "letzten Folge" von Scrubs mit "Book of Love" von Peter Gabriel.

    Eine meiner Lieblingsfolgen ist auch die letzte Folge von Breaking Bad. Vor allem, weil die Serie so endet, wie sie für mich enden muss.
     
    knusperzwieback und der.Otti gefällt das.
  17. Schwierig. Mir fällt tatsächlich keine einzelne Folge ein.

    Lost und BSG hatten aber - bereits genannt - grandiose Einzelfolgen und die letzte Staffel von Leftovers wäre auch ein Fundus.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    South Park: Make Love not Warcraft. Es ist einfach eine extrem gut gemachte und extrem witzige Folge, die auch noch wunderbar das Phänomen World of Warcraft auf die Schippe nimmt.

    Legend of Korra: Beginnings 1+2. Ja das ist jetzt nicht nur eine Folge, aber es ist nun mal eine Doppelfolge, daher kann man das nicht als eine stehen lassen.
    Staffel 2 von Korra ist ziemlicher Mist, aber die 2 Folgen sind einfach nur genial. Hier stimmt einfach alles.

    Ich hab auch zu Avatar: Herr der Elemente überlegt, aber da sind es einfach zu viele Folgen, die ich als Lieblingsfolgen sehen würde. :D

    Arrow: Unthinkable. Das ist so das geniale Finale zwischen 2 so gut aufgebauten Rivalen. Jeder Handlungsfaden geht hier in Perfektion auf und es macht einfach nur Spaß zuzuschauen.

    Batman: The Animated Series: Heart of Ice. Mr. Freeze war schon immer mein Lieblingsschurke von Batman und diese Folge wird ihm mehr als gerecht, hat ihn ja sogar modernisiert gegenüber dem Comic und den Mr. Freeze überhaupt erst erschaffen, den ich so sehr liebe.
    Aber auch das Setup und die Story, alles passt einfach hier.
     
  19. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Star Trek TNG The Inner Light / Das zweite Leben.
     
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Keine Ahnung. Merk mir sowas nicht.
     
    supersixtwo gefällt das.
  21. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Lost :bet:

    Abseits von allen Folgen rund um Desmond ist mir da auch eine andere aus der letzten Staffel im Kopf geblieben, und zwar die, in der man die Hintergrund-Geschichte von Richard erfahren hat.

    Oh man, Pipi in den Augen :(
     
    Zig-Maen gefällt das.
  22. Da gibt es einfach zu viele, als das man es da festlegen könnte.

    Allein die Fülle an Szenen aus Fargo, GOT, Breaking Bad, True Detective(S1) und co sind einfach zu viel.
     
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Star Trek DS9 - Far Beyond the Stars

    https://www.youtube.com/watch?v=MY1FL_CDqE4

    :yes:

    Die eigentliche Handlung ist verschroben und eigenwillig - und das macht sie für mich reizvoll. Die Folge fällt auf ihre Art gänzlich aus dem Rahmen und erzählt im kleinen eine Geschichte die direkt aus der Twilight Zone stammen könnte, und ist getragen von einem großartigen Avery Brooks der in einem SciFi-Verlag darum kämpft, dass der Protagonist seiner fiktiven Handlung ein Farbiger sein darf. Die Handlung ist ein Meta-Kommentar auf DS9 selbst, indem ein Farbiger erstmalig in Star Trek nicht nur zum Esemble gehört, sondern selbst zum Hauptcharakter wurde.

    Toll, toll, toll!
     
    Thandor und Black_arrow gefällt das.
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die Folge fand ich furchtbar. :ugly:
     
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.392
    Ohne nachzudenken war meine Reaktion:

    The Trouble with Tribbles aus Star Trek

    Mit Nachdenken fällt mir auch keine andere Folge ein, aber einige Szenen aus verschiedenen Serien.

    Der Anfang von LEXX, z.B.

    Ganze Sequenz, leider mit voiceover:

    Brunnen-G Fight Song from the Lexx S1E1

    .
     
  26. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    star trek enterprise - doppeltes spiel
    die menschen besuchen ein vulkanier-kloster und erleben eine böse überraschung. am ende steht eine schwierige entscheidung.

    star trek voyager - herkunft aus der ferne
    eine überlegene spezies beobachtet die voyager, gemeinsame herkunft wird erkannt, das gilt aber als sakrileg bei den anderen.

    star trek ds9 ist meine lieblingsserie, da darf ich auch 2 lieblingsfolgen nennen.

    der hippokratische eid
    o'brien und bashir werden von ausgestiegenen jem'hadar gefangen genommen. bashir soll die jem'hadar von ihrer white-sucht heilen.

    für die uniform
    captain sisko jagt seinen ehemaligen sicherheitschef und jetzigen maquis eddington. der gute wird hier zum bösen.

    warehouse 13 - die münze des janus
     
  27. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    :spinner:
     
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Neben Duet und The Vistor einer meiner Lieblingsfolgen:ugly:
     
  29. Game of Thrones - die rote Hochzeit, keine Ahnung wie die Folge heißt.

    The Walking Dead - erste Folge, der Anfang vom Ende und ein toller Start in eine super Serie.

    How I Met Your Mother - letzte Folge, (für mich) ein klasse Ende. Unerwartet.

    Scrubs - die Folge, in der "How To Save A Life" gespielt wird, während die Patienten sterben.

    Ja, ich "mag" Dramas und Tragödien...

    Grüße
     
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Das erklärt deine Vorliebe für The Walking Dead und How I Met Your Mother.:ugly:
     
  31. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich komme mit Brooks' Overacting nicht klar, das macht die ganze Episode kaputt.
     
  32. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ein paar meiner Favoriten wurden schon genannt (Lost: Through The Looking Glass und The Constant, BSG: Pegasus), deswegen mal zur Abwechslung eine reine Comedyfolge.

    The IT Crowd: The Work Outing
    - Die Folge fängt relativ gewöhnlich und langsam an, aber im Theater legt die Folge dann richtig los und die verschiedenen Handlungsstränge greifen einfach perfekt ineinander.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  33. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Friends - The One Where the Stripper Cries

    Für mich als Fan von Friends, der bestimmt alle Staffeln schon zehnmal durch hat, einfach die lustigste Folge. Die Rückblenden auf die College Zeit in den 80ern sind herrlich überzeichnet in Szene gesetzt. Dazu dann noch ein genialer Danny DeVito bei Phoebes Junggesellenabschied. Einfach klasse. :yes:
     
  34. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    das ist für mich eine der schlechtesten folgen dieser tollen serie. so unterschiedlich sind geschmäcker.
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
  36. Lost: Through the Looking Glass

    Es ist ein Flashback ... es ist ein Flash-Forward. :eek:

    Ich werde die Serie wahrscheinlich nie ein zweites Mal sehen, aber die Folge hatte mich damals umgeblasen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  37. Hatte mal gehört das Ende von Lost soll so schlecht sein, dass die ganze Serie damit vermiest wurde. Stimmt das, oder soll ich mir das Teil trotzdem mal reinzwirbeln? Bin jemand der das Ende tatsächlich noch nicht kennt...

    Grüße
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also das Ende ist nicht schlecht aber es erfüllt nicht die Erwartungen die der gemeine Zuschauer hat. Der besondere Reiz der Serie sind a) die Charaktere. Wenn du die schätzen lernst bleib dran, sonst ist es Zeitverschwendung. B) ist es pures nerdgold. Mysteriöse Insel, seltsame Monster, komische Verstrickungen bishin zu verrückten Rückblenden und noch viel mehr. Ein absolutes nerdfest. Wenn man sowas mag, unbedingt schauen, dabei mit unglaublich hochwertigem schauwert auf Kino Niveau (eine der ersten Serien die das tv Niveau auf das filmniveau angehoben hat). C) war es so das die Serie von folge zu folge so viele schöne und spannende Fragen aufgeworfen hat das die Leute sich während der Episoden einen Riesen Kopf gemacht haben und damit ist die Serie zu einem fantastischen gemeinsamen nerdmiteinsnder geworden. Das wirst du nie wieder rekonstruieren können und das wird dir die Serie nicht mehr auf diesem Euphorie hoch präsentieren wie es diejenigen gesehen haben, die von Anfang an bzw während der on air Zeit gesehen haben, soll heißen, es kann dem Hype nicht mehr gerecht werden. Spaß haben kann man, wenn du dich selbst ein bisschen erdest.
     
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Jap. Genau die meine ich, hab so schlimm geheult und gejubelt und gestaunt. Perfekt. Lost hat generell 3 meiner liebsten Episoden. Auch die folge mit john Lockes i was wrong hat mich so umgehauen. <3
     
  40. Auch wenn das Ende und die letzten 2-3 Staffel schlecht(er) sind, die ersten drei Staffeln haben genug verdammt gute Momente, Ideen, Charaktere etc, dass es sich lohnt. Du musst dich halt eventuell entweder auf eine abgebrochene Serie einstellen (wenn du ab der Hälfte keine Lust mehr auf den Quatsch hast) oder auf komische Momente und ein eventuell sehr unbefriedigendes Ende.

    Eine Serie in diesem Ausmaß gab es aber bis heute nicht nochmal und hat somit Alleinstellungsmerkmal.
     
Top