Was kommt nach Gamesrocket

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von AssassinsCreedFan, 4. Januar 2017.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.888
    Entgegen der Meinung mancher User bin ich halt doch kein Berufsempörer, sondern gebe hier immer nur meine persönliche Meinung ab.

    Und hier kann ich die Aufregung aktuell nicht nachvollziehen. Gamestar wurde sicher ebenso von der Schließung überrascht wie die User, da bis Ende Januar alles normal läuft, ergibt sich aber kein akuter Handlungsbedarf.


    Das Thema Werbung für Plus wurde zuletzt ausführlich diskutiert.
    Klar finde ich es mies, dass mit ungültigen Vorteilen geworben wird, während auf der anderen Seite Mini-Goodies wie kein Autoplay beworben werden, aber gut, das Thema ist ja uralt...
     
  2. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    --------------------------------------

    KLARTEXT ANFANG


    Die Kommunikation ist seitens der Gamestar wenn es um Gamestar Plus geht einfach nur noch dürftig.

    Wieso hat sich nicht einfach irgendwer vor die Kamera gesetzt und einfach einmal Klartext darüber gesprochen das der Gamestar die derzeitigen Probleme bekannt sind und man diese so schnell wie möglich aus der Welt schaffen wird?.

    Philipp ist hier der Letzte, der sich für die derzeitige Problematik und die fehlende Kommunikation entschuldigen muss, die Fehler passieren hier offensichtlich auf einer Ebene über seiner Gehaltstufe.

    Aber den Herren da oben scheint es ja derzeit am Arsch vorbei zu gehen...


    KLARTEXT ENDE
    --------------------------------------

    Anmerkung warum ich derzeit einfach nur sauer bin wenn es um die Gamestar geht (Bezüglich deiner Antwort auf meinen vorherigen Text):

    --------------------------------------

    Bitte informiere Dich über die derzeitige Gesetzeslage in Österreich und in Deutschland. Gamestar Plus wird mit einer Dienstleistung beworben die ausläuft bzw. bereits ist (Siehe http://www.gamestar.de/plus/vorteile/ ).

    Da es nicht nur 1-Monat lange Abos gibt, sondern ebenso auch eben 3/12. monatige Abos ist die Gamestar verpflichtet darüber zu Informieren, das die derzeit beworbenen Features nicht mehr Teil dieses Programms sein werden, sondern eben durch andere oder Ähnliche ersetzt werden.

    Bis heute hat die Gamestar diesbezüglich seine Gamestar Plus Mitglieder nicht per Rundschreiben darüber informiert oder die derzeitige Werbung auf der Webseite geändert oder von der Webseite entfernt.

    Es war nicht die Aufgabe von der Gamesrocket GmbH uns über diesen Sachverhalt zu informieren, sondern die der Gamestar/Webedia.

    Ich hoffe, Du verstehst jetzt, warum ich der Meinung bin, dass hier bei der Gamestar in der Rechtsabteilung der Hut brennen sollte und in dieser Hinsicht entweder die Vermarktung von Gamestar Plus derzeit eine Überarbeitung erfordert oder eben bis diese dahin Offline genommen werden muss oder die 3 und 12. Abos bis zur Klärung der derzeitigen beworbenen Features nicht mehr als Grundlage haben darf!.

    --------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Die Frage wäre erstmal ob es überaupt "Unlautere Werbung" ist

    Wenn die Vollversion a.) noch bis 31.1. Zur Verfügung steht und b.) Gamestar natürlich sich einen neuen Partner sucht den aber wohl noch nicht Präsentieren kann.

    Ich bin ja dabei das es eine News geben hätte MÜSSEN, aber daraus jetzt einen Rechtsfall zu stricken der sowieso erst am 1.2. eintreten würde.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    ich glaube kaum, dass dies greift wenn der Downloadspielanbieter gewechselt wird. Da man ja im Grunde immer noch eine Vollversion kriegt.

    Hast ja auch kein Anrecht auf Sonderkündigung wenn dir die VV nicht gefällt...
     
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  6. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Liebe Plus-User,

    für uns war es am Anfang ebenso ein großer Schreck wie für euch.
    Wir haben es wirklich nur ein paar Tage vorher erfahren und Gamesrocket hier in der Kommunikation den Vortritt gelassen.

    Zunächst mussten wir einige offene Punkte klären, die wir jetzt natürlich an euch kommunizieren können.
    1. Vollversionen
    Es wird weiterhin monatliche Vollversionen geben. Wir sind bereits in Gesprächen mit geeigneten Partnern, die unserem und euren Ansprüchen gerecht werden: autorisierte Keys von einem Händler mit deutschem Kunden-Support.

    2. Extra-Rabatte auf PC-Spiele
    Ihr habt noch bis zum 31.01.2017 Zeit alle Gutscheine bei Gamesrocket einzulösen. Ab spätestens März bekommen wir mit dem neuen Partner neue Rabatte.

    Alles weitere findet ihr hier:
    http://www.gamestar.de/plus/news/das_muessen_sie_zum_aus_von_gamesrocket_wissen,3307774.html
     
  7. johnnyD

    johnnyD
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    240
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 8700K @ 6 x 4800 Mhz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Ti 11 GB
    Motherboard:
    MSI Z370 GAMING PRO CARBON
    RAM:
    2x G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZKW)
    Laufwerke:
    Slot 1 Western Digital WDC WD15EADS-00S2B0 HDD 1501 GB
    Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 1000 GB
    Slot 3 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Slot 4 Crucial CT512MX1001 SSD 512 GB
    Slot 5 Samsung 960 SSD 500 GB
    Slot 6 Samsung 970 SSD 1000 GB
    Slot 7 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Soundkarte:
    Onboard - USB Headset Sennheiser 373D 7.1
    Gehäuse:
    Silverstone FT01B-W Fortress
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + G700s
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64 bit
    Monitor:
    Iiyama PL2590 @1920x1080 // ASUS ROG PG279Q @2560x1440
    Vielleicht beim Zerpflücken meines Beitrages etwas über das Ziel hinaus geschossen? Mein Plus-Vertragspartner ist Gamestar, nicht Gamesrocket. Dennoch kann und muss man bei beiden Kritik üben (wie ich ja schon schrieb).

    1. Wie die nach meinem Beitrag folgenden Kommentare zeigen, bin ich nicht der einzige, der durch Gamesrocket nicht informiert wurde (nein, weder Spamfilter noch sonstiges Übersehen). Dass dort anscheinend nicht nur menschliches Versagen vorkam, sondern Stand jetzt noch Business as usual weiterbetrieben wird, obwohl in 8 Wochen die kompletten Lichter ausgehen, spricht schon Bände.

    2. Der Rabattcode ist Teil des Abos. Wie auch Husky666 schon schrieb wird zu jedwedem Scheiss ne News gemacht, aber der hauseigene Partner macht dicht und man erwähnt es nicht einmal. Gerade in der heutigen "Update"-Zeit ist es doch nicht in Stein gemeißelt, einen Ursprungsbeitrag mit Hinweis auf die Insolvenz entsprechend bei Neuigkeiten zu aktualisieren.

    Solltest Du tatsächlich mal Kritik üben wollen, tu es zum Thema. Ganz allgemein gesprochen interessieren mich die Hintergründe nicht, wozu auch, könnte ja die Insolenz nicht verhindern. Da GS es aber mittlerweile weiß und noch immer nichts bringt, ist es in der Plus-Kommunikation aktuell die rote Karte. Dieses Recht nehme ich mir an dieser Stelle einfach raus, immerhin bin ich seit 14,5 Jahren (Beginn 28.05.2002) unverändert durchgehend Premium- und jetzt Plus-Mitglied

    @Husky666

    Es ist ja nicht nur die Vollversion, sondern der 10% Rabattcode zusätzlich, nicht vergessen!

    @Edit & Aline

    Danke, war überfällig. So etwas möchte ich eben von Euch lesen und nicht Tage vorab bei Drittseiten :(
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hätte ich den topic unterwegs nicht gesehen ,wäre mir nicht mal aufgefallen das Gamesrocket flöten geht, ne mail von dehnen bekam ich jedenfalls bisher nicht.

    Schade das näheres als Plus-Artikel auf der seite versteckt wird, ist ja nicht so das es den Rest der Leute nicht auch interessieren könnte. :rolleyes:
     
  9. CSMaster2000

    CSMaster2000
    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    821
    Habe offenbar ebenfalls keine Mail erhalten (jedenfalls ergab eine Suche nach "gamesrocket" keinen Treffer) und bin auch erst jetzt über die News gestolpert; das finde ich tatsächlich auch schade, wenngleich nicht so dramatisch.

    Würde mir für die Zukunft nur wünschen, dass vor allem auch wieder ein Rabattgutschein dabei ist, da mir die Vollversionen meist nur wenig zusagten und ich über den Rabatt neue Spiele etwas günstiger kaufen konnte - zumal Gamesrocket ja bereits meistens eigene Rabatte hatte.

    Wenn ich es richtig sehe, wird es für Februar wohl keine Rabattgutscheine geben (http://www.gamestar.de/plus/news/das_muessen_sie_zum_aus_von_gamesrocket_wissen,3307774.html so verstehe ich jedenfalls den Punkt 2 zu den Rabattgutscheinen). Das ist zwar verkraftbar, aber doch im Allgemeinen sehr unglücklich, da die aktuelle Werbung ( http://www.gamestar.de/plus/vorteile/gamesrocket-10-prozent-auf-pc-spiele,68.html ) diese Einschränkung nicht enthält.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das ist kein Artikel sondern eine FAQ wie es jetzt mit der Plus Vollversion weitergeht. Was haben Nicht-Plus Nutzer davon das zu lesen?
     
  11. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Die Bedingungen haben wir erst heute vollständig geklärt und sehen uns hier vor allem in der Pflicht euch über die Konsequenzen, die euch betreffen, zu informieren. Die Mitteilung über die Beendigung des Spiele-Shops haben wir hier bewusst Gamesrocket überlassen.

    Wir hoffen hier echt auf euer Verständnis!
    Ihr könnt euch sicher sein: Hätten wir die Auswirkungen früher gewusst, dann hätten wir euch auch früher darüber informiert.

    Ihr könnt euch dafür aber sicher sein, dass ihr von uns als erstes erfahrt, wenn der neue Partner feststeht!
     
  12. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Mithilfe der optischen Darstellung des fetten Plus-Symbols wollten wir ursprünglich sicherstellen, dass allen Plus-Usern diese News in der Liste nicht untergeht.

    So eben haben wir sie dann aber trotzdem für alle sichtbar gemacht, um auch für Nicht-User diesen Vorgang transparenter darzustellen.
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nennt sich berechtigtes Interesse und hinzu kommt das ich bis vorhin halt nichts davon wusste. die Links die PredatorX hier gepostet hat, gehören nicht zu meinen News-Seiten. ;)

    Davon ab GS+ Abonnieren ist nicht das Problem und sowas für alle Sichtbar zu haben nennt sich Transparenz da man sieht wie GS damit umgeht.

    Danke fein :yes:

    Davon ab seh ich das wie Homer, wäre gamesplanet de wie uk als Partner drin wäre gs+ für mich auch wesentlich interessanter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  14. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das ist vielleicht ne Grundlage für eine reguläre Kündigung aber mit Sicherheit nicht für eine außerordentliche Kündigung.

    Man könnte aber auch argumentieren: Nö. :ugly:

    Und für den einen möglicherweise ausfallenden Rabattcode im Februar greift eher die Möglichkeit der Nacherfüllung durch Gamestar durch einen Gratismonat mit entsprechendem Rabattcode oder unbürokratische Bereitstellung zweier Rabattcodes per Mail, wenn der neue Kooperationspartner feststeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  15. Agent_S

    Agent_S
    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Heute, am 27.01.2017 um 17:13h, traf eine e-Mail von '[email protected]' mit dem Betreff 'Report: Star Citizen | Sorgenkinder 2017 | Vollversion: Schwarzer Humor bei GameStar Plus' ein.

    Inhaltlich geht es darin um 'Januar bei GameStar Plus'. Im letzten Drittel findet sich ein Absatz zu '10% Extrarabatt auf PC-Spiele' <- alle 4 darunter angegebenen Spiele verlinken auf Gamesrocket. "Moment mal! Machen die nicht demnächst dicht!? - Oder machen die jetzt doch wieder weiter und ich hab es nur nicht mitbekommen!?" dachte ich da sofort und suchte in der Gamestar-Suche mit: 'gamesrocket schließt' -> nur 1 Treffer und zwar diesen hier:

    Ergebnisse zu "gamesrocket schließt": 1 Suchtreffer | Meinten Sie rocket schmiede?
    News: Strategie bei GameStar Plus - Warlock: Master of the Arcane von Gamesrocket.de Im Oktober 2014 gibt's bei GameStar Plus die Vollversion des hochkarätigen Strategiespiels Warlock: Master of the Arcane von Gamesrocket.de, dem deutschen Spiele-Shop mit den besten Deals bei PC- und Konsolenspielen. www.gamestar.de/plus/vollversion/detail,3078805.html
    (Von GameStar Redaktion | Datum: 01.10.2014 ; 09:01 Uhr)

    Da Eure Suchfunktion ja nicht gerade die Beste ist, habe ich mit "gamesrocket schließt gamestar" einfach mal per Google gesucht - und siehe da, der zweite Treffer führt auf die 2te Seite dieser Diskussion hier! Ich laß mir alles durch und auf der 3ten Seite fand ich dann den Eintrag von 'Aline 09.01.2017, 16:42 / Liebe Plus-User, ...' der dann auf dies hier verlinkt: http://www.gamestar.de/plus/news/das_muessen_sie_zum_aus_von_gamesrocket_wissen,3307774.html

    Warum schreibe ich das jetzt alles so ausführlich? -> Weil:
    Damals, als die "Wir-schließen-Nachricht" von Gamesrocket bei mir eintraf, wandte ich mich sogleich an Euren Support - der kurz darauf die gleichen Tipps, wie in dem letzten Link auch angegeben, gab. Außerdem soll es noch eine offizielle Mitteilung dazu geben <- auf die ich aber bis Heute vergeblich wartete!

    Was passierte aber seitdem:
    - Es kommt regelmäßig Werbung seitens Gamesrockets rein. Ohne jedwede Erwähnung darin, das sie ab Ende Januar dicht machen!
    - Auf deren Homepage, wohl absichtlich ziemlich weit unten versteckt, unter "Letzte Tweets" steht als 3ter Eintrag "Wichtige Mitteilung: Der Gamesrocket Shop wird nur noch bis zum 31.01.2017 weitergeführt: ..." <- alles andere sieht erweckt den Eindruck: "Alles voll normal, kauft bei uns, kauft, kauft!"
    - ... und gerade Ihr macht dabei offensichtlich voll mit!
    Siehe hierzu die oben einleitend erwähnte e-Mail, die jetzt -ja nicht mal mehr ganz 5 Tage vor deren Aus(...)- als herausragendes Beispiel dient:

    Warum finde ich -spätenstens jetzt!- in dieser großen e-Mail >>>KEINEN EINZIGEN<<< Hinweis auf diesen -nicht gerade unwichtigen!- Umstand!?
    Mit welchem Recht prangert Ihr immer die kunden-UN-freundliche Kommunikations-, DLC- und Herunterspiel-Politik aller Publisher/Game-Designer = ja quasi die der gesamten Spielebranche an - nur um dann, wenn Ihr selbst in eine ähnliche Lage kommt, es dann aber genauso wie diese handhabt(in dem Fall totschweigen)?!

    Hierdurch habt Ihr Euch -in meinen Augen!- nun "heftigst selbst ins eigene Knie geschossen!"(mit einem Eisenbahngeschütz aus dem 2ten Weltkrieg). Denn seit Eurem Bestehen hatte ich Euch immer als besonders ehrlich, vertrauenswürdig und realitätsnah empfunden - wenn es um 'die Anliegen der Spielerschafft ging' -> also auch "Heiße Eisen" und "unliebsame Themen angesprochen", die uns Spieler so bewegen!

    Wie sagt man so treffend: "Jeder ist sich selbst der Nächste!" Wie wahr...
     
  16. heubergen

    heubergen
    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Da hat der Praktikant wohl vergessen die Email-Vorlage anzupassen. Alles halb so schlimm :)
     
  17. PremiumPilsener

    PremiumPilsener
    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Was ist ein bisschen komisch finde an Gamesrocket, ist das sie spiele Verkaufen im Vorverkauft die erst am 2.2.2017 raus kommen https://www.gamesrocket.de/diluvion.html und am 31.1.2017 machen die dich. Da werden sich die Vorbestellen aber freuen :D
     
  18. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Mit Gratis Spielen von Gamesrocket.de wird ja immer noch geworben. :ugly:
     
  19. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    TrackMania² Stadium von Gamesplanet ist für diesen Monat das Spiel, das es auf der Plus Seite nur als Trackmania erwähnt wird ist auch etwas irreführend da es mehr als ein Trackmania Spiel gibt :)
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.888
    Schön dass man mit Gamesplanet einen absolut seriösen Partner gewinnen konnte :hoch:
     
  21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Gamesrocket tut übrigens immer noch so, als sei alles normal.

    Unseriös hoch zehn...
     
  22. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    *Trommelwirbel* -----> Gamesplanet it is!

    Wir freuen uns euch heute unseren neuen Plus-Partner verkünden zu dürfen!
    Ab sofort erhaltet ihr alle monatlichen Gratis-Spiele sowie Extra-Rabatte auf alle PC-Spiele bei Gamesplanet!

    Wir haben auch noch ein weiteres Goody für alle Plus-User in der Pipeline, dazu aber die Tage mehr. So viel kann schon verraten werden: Es wird einen Extra-Rabatt auf ein aktuelles Top-Release geben!

    Alle Infos findet ihr hier: http://www.gamestar.de/plus/news/der_neue_game_store_fuer_plus_ist_aus_dem_sack,3308833.html
     
  23. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Hallo Agent_S

    wir sind hier natürlich unseren Pflichten aus unserer Vereinbarung mit Gamesrocket nachgekommen, die bis einschließlich zum 31.01.17 Bestand hatte. Diese beinhaltete eben auch die Bewerbung von aktuellen Deals. Die Deals die du im Newsletter vom 27.1. erhalten hattest, hatten demnach auch noch eine Gültigkeit bis zum 31.1.

    Die Suche spuckt nur Treffer aus, die sie mit der Headline abgleichen kann. Da die Headline dein Wort "schließt" nicht beinhaltet, kann die News auch nicht gefunden werden. Wenn du allerdings nur nach "Gamesrocket" suchst erscheint sie, geordnet nach Aktualität.

    Ich hoffe auf dein Verständnis und wünsche dir jetzt erst einmal viel Spaß mit den neuen Gamesplanet-Features!
     
  24. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    jeah Gamesplanet! Iimho bester (legaler) Shop in Deutschland!

    Die 5% Extra Rabatt gab es aber auch, wenn man der Steam Gruppe "for Uncut" beigetreten ist und das ganze mit dem Gamesplanet Account verbunden hat. Da gibts jetzt nur noch 3%. (Rabatte sind bei mir auch nicht kombinierbar).
    Freue mich aber trotzdem ;)
     
  25. CSMaster2000

    CSMaster2000
    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    821
    5 % sind zwar weniger als zuvor 10 % bei Gamesrocket, gleichwohl müsste man ja auf einer Preis-zu-Preis-Basis vergleichen, um tatsächlich daraus einen Unterschied ableiten zu können. Dieser Extra-Rabatt klingt jedenfalls gut.

    Übrigens: Wenn ich über den Plus-Button "hovere" zeigt der vom Forum aus noch Gamesrocket als Partner an. Von der Hauptseite (gamestar.de) wird alles ordentlich angezeigt.

    Was man indes davon halten soll, dass der Gamesrocket Shop weiterhin normaler erreichbar ist und auch Spiele anbietet (einen Kauf habe ich nicht ausprobiert), weiß ich auch nicht.
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.888
    Lieber 5% bei einem absolut seriösen Shop als 10% bei einem zweifelhaften Shop. So ganz sauber können die eingescannten Keys von Gamesrocket nicht gewesen sein und das aktuelle Geschäftsgebahren sagt ja auch einiges aus.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Gamesrocket hat damals wohl den gleichen Kappes wie GMG gemacht und es sich irgendwo mit den Pubs verscherzt und musste deshalb zu Keys von Dritten greifen, genau wie es GMG jetzt noch bei einigen Publishern macht, weil diese keinen Kontrakt mehr mit denen eingehen möchten.

    Gamesplanet ist das Non-Plus-Ultra. Da hat GS es jetzt wirklich richtig gut gemacht.
     
  28. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    +++

    Ich hatte ja direkt zu Beginn dieses Threads den ausdrücklichen Wunsch geäußert, daß es Gamesplanet werden solle -- insofern bin ich sehr zufrieden; deren Team und Service sind in der Keyseller-Branche wirklich einzigartig gut.
     
  29. Kosi Mazaki

    Kosi Mazaki
    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Ich sehe grad, dass Gamesrocket immer noch existiert und meine Anmeldedaten funktionieren noch.

    Sind also doch nicht pleite gegangen, oder wurden von jemanden anders aufgekauft?
     
  30. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Tatsächlich konnte Gamesrocket von Digital Republic übernommen werden. Mehr unter http://www.mediabiz.de/games/news/digital-republic-uebernimmt-gamesrocket/417211
    Eure Zugänge funktionieren deswegen auch noch. Allerdings bekommt ihr jetzt die Rabatte bei Gamesplanet. Apropos, ab heute haben wir folgenden Extra-Rabatt für euch: 30% auf Dishonored: Death of the Outsider
     
Top