was muss man studieren, um...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Saiboat, 7. Januar 2007.

1. Saiboat

Saiboat
    sich getz ma als beispiel bei den kollegen hier bewerben zu können, auch wenn man wohl keine große aussicht auf erfolg hätte?
    http://crytek.de/jobs/index.php?s=jobs

ich bin in der 13. 2, mache also getz abi, muss kein wehrdienst machen, und weiß immer noch nicht genau was ich studieren soll, aber ich würde so gerne etwas studieren, das in richtung spiele-entwicklung geht!

2. Skadu SPS-Parteibonze

Skadu
    Du scheinst eine j/g-Schwäche zu haben - oder deine Tastatur ist komisch. :ugly:

Aber zum Thema: Prinzipiell alles, wo du ordentlich programmieren lernst - es gibt aber auch mittlerweile eine Akademie extra für Speielentwickler, da kannst du dich auch mal umsehen. Leider ist mein Rechner gerade etwas lahmgelegt, daher: Google muss helfen. ;)

3. Hauptman Verfassungsreformer AUT

Hauptman
    Informatik, vornehmlich mit viel Mathe.

4. [Faith] humiliated

[Faith]
    meinst du zb dass sae in muenchen ?

5. Perkele Guest

Perkele
    Mach eine Fachausbildung als Softwareentwickler.

Ansonsten ginge evtl. auch Informatik, Mathematik oder Physik. Du siehst ja, dass sie keine explizite Ausbildung verlangen, nur eben die entsprechenden Fähigkeiten. Diese werden dir in einem Studium im Normalfall nicht vermittelt.

Wobei, hier stehts ja sogar:

Senior Animation Programmer
    Required: Master’s or Bachelor’s degree in Math or Computer Science, or Software Engineering.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2007
  6. Ohh ja Mathe wird und muss dein großer Freund sein, wenn du das schaffen willst.
    Solltest aber nebenbei auch sehr gut in Englisch sein, damit nach deinem Studium in den USA arbeiten kannst, dort verdienst du um einiges mehr und dort werden auch keine Games verboten.

7. Hauptman Verfassungsreformer AUT

Hauptman