Was rotiert gerade in eurem analogen oder digitalen Musikabspielgerät? IV

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Konzert top, Location wie befürchtet eine absolute Vollkatastrophe. :(
    Hat meine Laune glücklicherweise nicht getrübt, aber den Tanzbrunnen werde ich künftig wohl definitiv meiden. Ganz egal, was da stattfindet.
     
  2. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Ich fands in Ordnung. Hätte ein bisschen lauter sein können. Hatte sogar das Gefühl, dass die Vorband lauter als Arcade Fire war...
    Insgesamt ein tolles Konzert mit allem (außer Intervention) was ich hören wollte :D
    Publikum war auch klasse.
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wir standen über eine Stunde am Einlass und genau eine Stunde für ein Bier.
    Dann wars, wie du schon sagst, einfach viel zu leise, je nachdem, wo man stand. Wir konnten uns problemlos unterhalten, während die Band gespielt hat. Und haben dementsprechend auch alle Unterhaltungen der Menschen um uns locker hören.

    Für kleine Menschen ist der Tanzbrunnen auch eine Katastrophe, weil die Bühne einfach viel zu niedrig ist. Hab wirklich NICHTS gesehen. Dann noch der bescheuerte "Pilz" mitten vor der Bühne. :ugly:

    Hätte ich nicht so mega viel Bock auf die Musik gehabt, hätte ich mir wohl den ganzen Abend vermiesen lassen. :D
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  4. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Hatte irgendwie Glück beim Einlass 15min und ich war drin. Bier war da auch noch recht leer - wollte aber auch nur eins :)
    Und ja: Für kleine Menschen ist der Tanzbrunnen wirklich nichts. Außer man stellt sich weit außerhalb auf. Da sieht man gut, aber hört das wohl nix :D Alles in allem: Keine gute Location, aber ein tolles Konzert :)
     
    hellermarie gefällt das.
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Unterschreib ich. :D
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  6. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  7. Nico Robin gesperrter Benutzer

    Nico Robin
    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    59
  8. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    Impetuous Ritual - Blight Upon Martyred Sentience
     
  9. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    https://www.youtube.com/watch?v=XwbpPjD6-Ks
    Akeboshi - Haikyo no sofa (Das Sofa in den Ruinen)

    Akeboshi vor nunmehr gut 10 Jahren erstmalig gehört, seit jeher an seiner Musik hängen geblieben. Seine Musik klingt wie seine Biographie: in Yokohama geboren und für einige Zeit Musik in Liverpool studiert. Das Resultat: eine Kombination aus J-Pop und Irish Folk. Ideal zum Abschalten an einem verkarteten Sonntag bei viel zu warmen Wetter und Restbier im Kreislauf.
     
  10. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    Oxbow - Thin Black Duke
     
  11. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  13. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Elvis Costello - My Aim Is True
     
  14. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    The Dillinger Escape Plan - Calculating Infinity

    Sonntag zum letzten mal live. :(
     
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    :(

    Bin auch da. :sauf:
     
  16. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Was sagst du?
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    War/bin rundum zufrieden. Sicher keine der heftigeren Shows, aber geiler Sound und geile Setlist. Und geiles Publikum. :yes: Und obwohl ich kleinere Locations und Shows lieber mag, hats mir in der Halle besser gefallen, als beim letzten Mal im Kesselhaus.

    Und du?
     
  18. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Bent Knee - Animal Land
    Ja, diese Leute können einfach Songs schreiben. Und ja natürlich ist es mittlerweile kein "Oh mein Gott, dass ist ja alles neu und geil". Jetzt ist es einfach nur noch "geil":D.
    Insgesamt noch etwas disharmonischer als das Album zuvor, etwas an das erste erinnernd, aber trotzdem gibt es ein, zwei schöne poppige Songs. Irritiert hat mich anfangs der Klang des Albums; es klingt sehr leise und anfangs etwas dünn. Wenn man aber etwas am Lautstärkeregler dreht, dann wirkt es doch ganz ordentlich produziert. Schade ist nur, dass die geniale Stimme von Courtney Swain insgesamt ebenfalls eher leise aufgenommen ist und dieses geniale Volumen ihrer Stimme nicht richtig transportiert wird :/
    Insgesamt ist es "geil", aber mir gefällt das Vorgängeralbum im Moment doch (noch) besser. Aber mal schauen, es muss sich vermutlich noch einige Mal im CD-Player drehen, damit es noch mehr zündet.
    4/5
     
  19. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Sehe ich ganz ähnlich. Vor allem der Schlagzeugsound war überraschend nice; hab vor ein paar Jahren Neurosis und Amenra dort drin gesehen und fand beide vom Sound her echt ätzend. Aber die Halle als Location fand ich mies gewählt. :/ DEP haben den Platz zwar gut genutzt (vor allem Ben Weinman), aber insgesamt hat mir bisschen die Intimität gefehlt. Und auf der Setlist paar mehr Calculating Infinity Sachen. :D Aber war schon ein guter, letzter Auftritt. So gut, dass ich mir fast noch Karten für Köln geholt hätte ....

    Vince Staples - Big Fish Theory
     
    hellermarie gefällt das.
  20. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
  22. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Laurel Halo - Chance of Rain
     
  23. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Da bin ich neugierig, wie das in den Rest des Albums passt :ugly:
    Karten für nächstes Jahr sind gekauft :D :D
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  24. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Slint - Spiderland
     
  25. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Aus heutiger Sicht gibt es nur ein wirklich gutes Album von Costello: Das mit Burt Bacharach. Alles davor waren nur Lockerungsübungen.
     
  27. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Bent Knee - Land Animal
    Jetzt nach vielen, vielen Durchgängen muss ich sagen, dass es hier doch einige Stücke gibt, die einen umhauen!
    Ich bleibe dabei, dass alles etwas "düsterer" und disharmonischer klingt und z.T. schon etwas anstrengend wird. Dann schwenken Lied und Album aber immer wieder komplett um und überraschen mit orchestralem Art-Pop/-Rock. Ja, es ist alles nicht mehr so "neu" wie
    bei den Vorgängeralben, aber nichtsdestoweniger bekommt man hier immer noch absolut grandioses Songwriting und eine umwerfende Sängerin auf die Ohren.
    4,77777777777 - weil es mir manches Mal etwas zu anstrengend, disharmonisch klingt :D :ugly:
     
  28. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
  29. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Toydrum - My Eye On You (To Reinvision)
     
    Rubilein gefällt das.
  30. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Opeth - Era
    Ja, ich gehöre zu den "Weichspülfans", denen die "progressivere" Stilrichtung mehr zusagt :D :ugly: - und wie! :teach: :rock:
     
  31. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
  32. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
  33. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
  34. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Nun läuft das Album "Oh ah" von Stereo Total, großartig!
     
  35. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Boris - Flood
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Lana Del Rey - Lust For Life
     
  37. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
  38. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.105
    Arcade Fire - Everything Now

    Nächste Enttäuschung dieses Jahr.

    Lorde(9)>Lana(7,5)>>>>>>Arcade Fire
     
  39. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Brianstorm gefällt das.
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
Top