Was rotiert gerade in eurem analogen oder digitalen Musikabspielgerät? IV

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Von Ghost ist mir bisher noch nicht ein schlechter Song unter die Augen gekommen. :D Und wie gesagt, live war das dermaßen atmosphärisch und geil. Hatte fast durchgehend Gänsehaut.
     
  2. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    The Gaslamp Killer - Breakthrough

    Nach langer Zeit endlich mal das Album gekauft.
     
  3. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    The Body & Full of Hell - One Day You Will Ache Like I Ache
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Die haben echt einen coolen, eingängigen Retro-Sound.

    Schade dass die Texte so extrem satanistisch sind.
     
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Naja, die Texte handeln von und huldigen Satan, sonderlich schlimm finde ich die aber nicht, da kenn ich übleres.

    Ich weiss nicht, bist du (christlich) religiös? Da kann ich das natürlich vollkommen nachvollziehen dass man sich an den Texten stört.

    Ausserdem wirkt das ganze schon sehr stark wie die Inszenierung die sie ist, und nicht wirklich ernst gemeint.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Bin nicht religiös, aber in einem ziemlich extremen christlichen Umfeld aufgewachsen. An sowas störe ich mich meist immer noch, sei es nur unterbewusst.

    Ja, wirkt auf mich eigentlich auch so als wäre das alles nicht wirklich ernst gemeint, da kenne ich auch übleres. Aber da man nicht mal die Mitglieder kennt, wirds wohl keine Hintergrundinterviews mit der Band geben :ugly:
     
  7. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    agoraphobic nosebleed - frozen corpse stuffed with dope
     
  8. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)


    merkt man



    :tdv:
    https://youtu.be/UnWzCuhrsbE :madcat:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  9. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    denke mal die band meint es nicht ernst bzw bin ich mir da ziemlich sicher.....ist halt show, wie auch der mummenschanz bei den konzerten

    dein umfeld meint es aber ernst und das finde ich richtig bedenklich
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Tja, sowas legt man halt nicht einfach ab. Ich jedenfalls nicht.

    Wobei ich auch unabhängig davon nichts positives daran finden kann, dem Satan zu huldigen, falls man ihn als etwas Böses wahrnimmt. Aber das führt für den Thread jetzt zu weit :ugly:

    Ich auch ;) Aber den Punkt kann man sich halt nicht aussuchen.
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Es wurde zumindest schon in Interviews gesagt, dass die ganze Inszenierung aus einer Vorliebe für Horrorfilmen entstanden ist, was man ja an den Plattencovern und den Musikvideos schnell sieht. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass die Charaktere (also Sänger Papa Emeritus und die Nameless Ghouls) natürlich Anhänger des Satanismus sind, weil es ebendiese Charaktere sind. Allerdings auch nur das, unter den Masken stecken normale Menschen, und die haben laut den Aussagen im Interview auch alle ihre eigenen Ansichten zu Religion. Natürlich ohne dass das dann weiter ausgeführt wurde, da die Mitglieder größtenteils anonym sind.

    Du bist fies :ugly:

    Er ist in dem Umfeld vielleicht groß geworden, das heisst ja aber nicht dass er immer noch in diesem lebt. Und dass man solche Ansichten später als Erwachsener nicht unbedingt teilt, sie einen aber trotzdem unbewusst beeinflussen kenne ich auch, wenn auch in die andere Richtung. Ausserdem, "extrem christlich" ist für mich immer noch was anderes als "extremistisch" (egal welcher Art).
    Ersteres finde ich vollkommen okay, soll jeder machen wie er möchte, solange er auch jeden machen lässt wie dieser will. Zweiteres ist, was bedenklich ist.

    Da fällt mir ein, erstmal Nachrichten gucken, bei uns gab es ja heute Terroralarm :(
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Ok, danke für den Hintergrund ^^
    Allein Cirice ist ja schon irgendwie lustiger Trash :ugly:

    Spätestens seit Teile von Slayer angeblich christlich sind, kann mich da eh nichts mehr wirklich schocken :ugly:
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Gerade bei den Konzerten merkt man recht schnell, dass das alles nur Fassade und mit nem riiiiesigen Augenzwinkern versehen ist. :D Die Ansagen zwischendrin sind sehr offensichtlich ironisch bis klamaukig. :D
     
  14. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Nene, der Diamond ist schon kein faker, deswegen der link, zwar eher so nach LaVey so meine Erinnerung aber das führt nun echt zu weit. :ugly:
     
  15. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Babymetal - Metal Resistance

    Geiler Scheiß.
     
  16. skydragon316

    skydragon316
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    153
    Gerade die Dreigroschenoper.

    "Seeräuber Jenny" hat gerade Inspiration für meine Rollenspielvorbereitung geliefert.
     
  17. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Blanck Mass - World Eater
     
  18. Bear's Den - Red earth & pouring rain

    Bestes Album 2016.
     
  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    The Jesus & Mary Chain - Damage and Joy

    Geiles Album, altmodisch im besten Sinne. :yes:
     
  20. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Aesop Rock - The Impossible Kid

    [​IMG]
     
  21. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Drangsal - Harieschaim
     
  22. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Bei mir dreht sich grade "Heavy Metal Ears" von Picture im Player. Anfang des Monats in Originalbesetzung von Anfang der 80er live auf dem CFN Fest in Naila gesehen. :rock:
     
  23. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
  24. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Oasis - Heathen Chemistry

    Gerade läuft "Stop Crying Your Heart Out"... :)
     
  25. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    Idles - Brutalism

    Echt Hammer Debütalbum. Bin mit der Musikrichtung (Post-Punk oder so, was auch immer das ist) nicht vertraut aber die Typen haben mir es echt angetan.
     
    der.Otti gefällt das.
  26. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Pallbearer - Heartless
     
  27. Mastodon - Emperor of Sand

    Mal schauen was das so kann. :yes: Und das neue Jamiroquai-Album ist auch heute erschienen. :KO:

    Edit: Nach einem Durchgang kann ich sagen, dass es mir schon jetzt deutlich besser gefällt als Once More 'Round The Sun. Andromeda und Scorpion Breath könnten ohne Probleme auch auf Alben wie Blood Mountain oder Remission vorzufinden sein, das hat mir bei den vorigen zwei LPs gefehlt. Mit Brann Dailors Gesang werde ich zwar immer noch nicht warm, aber mir gefällt die neue alte Richtung ziemlich gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2017
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The neue Scheibe von Body Count: Bloodlust. Mal sehen, was Ice T und Co. uns mit Bloodlust bescheren.
     
  29. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Witchtanic Hellucinations von Acid Witch. Die will ich unbedingt mal noch live sehen. :yes:
     
  30. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Der Weg Einer Freiheit - Stellar
     
  31. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.698
    Oh, da bin ich mal gespannt. Gleich mal reinhören...

    Between The Burried And Me - The Parallax II
    Hier wird noch etwas mehr geschriehen, als im grandiosen Nachfolger. Aber es gefällt mir trotzdem :ugly :D :yes:
     
  32. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    The Clash
     
  33. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Junius - Eternal Rituals for the Accretion of Light
     
  34. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Mount Eerie - A Crow Looked at Me
     
  35. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.698
    Mastodon - Emperor of Sand
    Gerade angefangen, reinzuhören. Gefällt mir bisher gut. Ist jetzt keine "Offenbarung", aber das, was ich bis jetzt gehört habe, ist sehr, sehr solide. Im Moment ist es wohl eine 6,5-7/10. And Pain of Salvations Hammer vom Januar (In the Passing Day of Light) kommt es bei Weitem nicht ran, aber das wird auch für mich persönlich dieses Jahr schwer zu toppen sein und ist auch vom Stil/der Richtung her etwas Anderes :D
     
  36. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
  37. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    La Dispute - Wildlife
     
    der.Otti gefällt das.
  38. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :bet:

    Das Album befindet sich seit Release dauerhaft in meiner Handy-Playlist. Schade das "Rooms of the House" dann wieder etwas davon weg ist.
     
  39. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.698
    ELP - Lucky Man
     
  40. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.698
    Haken - Komplette Diskopgraphie

    Nachdem ich sie jetzt zum dritten mal live gesehen habe, muss ich mich mal wieder "durchhören" :D :ugly:
     
Top