Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    122.404
  2. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    5.028
    :fs:
     
  3. smutjesmooth80

    smutjesmooth80
    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    214
  4. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    5.028
    Boa dieses gespame immer...
     
  5. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    122.404
    Leute, das sind keine Spamthreads.

    Ich fang mal an:
    - Halfway
    - ab und an Runestone Keeper
    - habe auch wieder eine Anstoss 3-Karriere begonnen
    - hier an da Dead Island
     
  6. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    48.367
    Immer noch SOMA. Story spannend, Spiel leider nicht vorhanden. Bin glaube ich so bei der Hälfte.
     
  7. Pat Bateman American Psycho

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    47.283
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    - Rocket League (halt immer wieder für einige Partien am Abend)
    - Civ 6
    - BF1 (mit Kollegen)
    - und mit GTA V bin ich auch mal wieder angefangen
     
    St@lker gefällt das.
  8. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    16.336
    The Witcher 3

    Ungefähr 75 Stunden im Spiel und noch kein bisschen müde oder übersättigt. Ich glaube dieses Spiel werde ich wohl nie durchspielen. Selbst wenn es irgendwann mal keine Quests mehr gibt, ist das immer noch ein verdammt hübscher Walking Simulator. :ugly:
     
  9. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.688
    In letzter Zeit wieder vermehrt Mechwarrior Online. Bei mittlerweile 72 Mechs und jeweils bis zu 6 verschiedenen Varianten gibt es bereits einen riesen Fuhrpark. Balancing scheint momentan recht gut gelungen, bis auf einzelne Mechvarianten.
     
  10. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    5.028
    In den letzten Wochen bei Europa Universalis IV gut 80h draugepackt, einfach ein Monster von einem Spiel.
    Aber so langsam brauch ich dann mal wieder ne Pause und was anderes.
     
  11. qwasder

    qwasder
    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    311
    Fallout 4 malwieder (davor nie weit gespielt) mit handverlesenen Nude-Mods :yes:
    Civ6
    Stellaris
    Falcon BMS 4.33
    Arma 3
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    19.612
    Ach wie süß, ist da jemand in der Pubertät? :ugly:
     
  13. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    9.928
    Fallout 4 ganz aktuell. Skyrim SE geplant, wenn viele mods draußen sind, die ich mag. Starcraft II evtl. mal wieder.
     
  14. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    6.448
    Nein, spiel mit der Vanilla-Übersetzung. Wusste von dem Patch bisher gar nichts. Werd den mal bei Gelegenheit austesten, danke!
     
  15. reafe

    reafe
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    426
    Geht mir gleich :hoch: nichtsdestotrotz geniales Spiel, auch wenn die DLCs doch überteuert sind
    Daneben bin ich mit der Special Edition wieder in die Welt von Skyrim eingetaucht.
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    19.612
    Ich spiele Shadow Warrior 2, zumindest versuche ich es, weil meine Frau mich immer zum WoW-Zocken bringt. :ugly:
     
  17. DaMfS

    DaMfS
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    3
    Bei mir ist es aktuell mal wieder CnC Generals Zero Hour :ugly:

    Gibt es denn ein aktuelles RTS, dass an Generals rankommt? ^^
     
  18. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.463
    Starcraft 2 :fs:

    @Topic: BF1 auf der PS4
     
  19. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.250
    Zumindest keins welches sich so spielt wie Generals.
     
  20. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.041
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Ich spiele immernoch hin und wieder mal ne Runde Skirmish mit C&C3.
    Sieht immer noch toll aus und ich mag das gute alte gemütliche Basis bauen immernoch.

    Aber was aktuelles... das Genre wurde ja quasi durch Mobas verdrängt.
     
  21. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    2.240
    LS 17
    Life is Feudal

    Um mal Frust abzulassen Beam NG. :fs:
     
  22. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    5.028
    Mich hats da einfach gepackt und ich musste alle fehlenden DLCs nachkaufen :wahn:

    Und bis auf das aktuellste DLC konnte ich alle reduziert abstauben, war einigermaßen erträglich. :D
    Gemessen an den Spielzeiten isses a gut angelegt.
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.204
    Watch Dogs. Bei 7,50 € für die Complete Edition direkt bei Ubi dachte ich mir: Ja mei...

    Okay, ist AC in fast GTA. Der Protagonist ist irgendwie ein Unsympath. Grafisch finde ich es, bis auf ein paar Nebensächlichkeiten, sehr hübsch. Das Hacking ist simples Knöpfchen drücken zur rechten Zeit und die "Rätsel" wie man irgendwohin/hinein gelangt so simpel wie füge das Rechteck in das rechteckige Loch ein.

    Wenn mich die Story nicht bald packt, und damit meine ich nicht die ständigen, pupertären sexuellen Anspielungen, dann werde ich das Game wohl bald wieder liegen lassen. Mal sehen wie's weiter geht...
     
  24. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Dort
    Hab ich letztes Jahr durchgespielt, samt dem Story DLC. Hatte den Code für das Hauptspiel aber umsonst von nem Kumpel bekommen, lag bei seiner Grafikkarte oder so dabei und er hatte das Spiel schon für die Konsole.
    Fand den Bad Blood DLC irgendwie interessanter als das Hauptspiel. Wobei auch das nicht so schlecht ist meiner Meinung nach, wie es oftmals gemacht wird.
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.204
    Ja, das lag bei Release damals bei sämtlichen Grakas mit bei.

    Was mich so richtig nervt, ist das man ununterbrochen mit Fixer-Aufträgen und erkannten Verbrechen genervt wird. Vor allem sind diese Verbrechen so hirnlos. Man schleicht sich an einen Verbrecher oder das Opfer an und guckt auf die Verbrecher-Leiste. Fängt die an rasant zu steigen, rennt man auf den Verbrecher zu und verfolgt den. Das ist dämlich und repetitiv wie irgendwas.
     
  26. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.041
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Bei Watchdogs war ich anfangs sehr skeptisch wegen dem Multiplayer-Teil. "Wie, fremde Spieler dringen in mein Spiel ein um mich zu nerven?! Am Arsch! Ich will in Ruhe Zocken"
    Habs aber probehalber damals angelassen. Und ich muss sagen am Ende hatte ich damit erstaunlicherweise mehr Spaß als mit dem eigentlichen Spiel. Habe das Spiel oft nur deshalb angeworfen.
    Jetzt werden sich aber vermutlich wenig Spieler finden lassen dafür...
     
  27. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.204
    Ich habe vor kurzem erst von so einem Feature gelesen. Aber bin da so skeptisch wie Du. Ich will in Ruhe zocken und nicht durch andere Spieler genervt werden. Mir gehen ja schon die ständigen Anzeigen: Mache dies, Mache das auf den Keks. :ugly:
     
  28. AntiTrust

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    585
    Diablo III, Saison Nr. 8

    Ist schon eine ganze Weile her, dass ich zuletzt gespielt hab.

    Wobei ich mich im Moment wirklich frag, wie Leute es schaffen, auf den mittleren bis hohen Qualstufen zu spielen. :parzival:

    Aber da die Saison ja noch eine Weile geht, werde ich das hoffentlich noch herausfinden. :fs:
     
  29. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    5.028
    Was meinst du mit "schaffen"? Jetzt bereits kurz nach Season Start oder wie?

    Wenn man den halben Tag spielt, dann ist das kein Problem. :teach: :wahn:
     
  30. AntiTrust

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    585
    Nein, generell. Haben die absurd hohe Paragon-Stufen? So viel bessere legendäre Gegenstände? Oder klick ich einfach zu langsam? :ugly:

    Wahrscheinlich müsste ich mir aber tatsächlich mal die Spielzeiten von entsprechenden Leuten angucken...
     
  31. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    5.028
    Für jede Klasse(/Skillung) gibt es besondere Sets mit dazugehörigen Setboni.
    Diese Setboni pushen den Schaden und die Überlebensfähigkeit wirklich extrem!
    Daneben gibts für jede Skillung noch bestimme nicht Set Schlüsselitems welche ebenfalls den Charakter stark pushen können.

    Solange man diese bestimmten Sets oder Items nicht besitzt kommt man einfach nicht weiter.
     
  32. AntiTrust

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    585
    Ok, mit den Setboni beschäftig ich mich gerade schon ein bisschen. Die Schlüsselitems sagen mir allerdings noch nichts.

    Bekommt man die auch im normalen Spielverlauf? Und haben die eine spezielle Farbe, so wie die Sets?
     
  33. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    5.028
    Sets sind grün und "normale" epische Items sind dungelorange, auch die angesprochenen Schlüsselitems sind dunkelorange.

    Beispiel; für einen Barbar der hauptsächlich die Fähigkeit "Wirbelwind" nutzt, ist folgendes legendäres Item ein Schlüsselitem:
    http://eu.battle.net/d3/de/item/mantle-of-channeling
    Weil das seinen Schaden von Haus aus einfach mal um 25% erhöht.

    Und solche Gegenstände gibts mehrere pro Klasse (plus die Sets natürlich)

    Versuche über Kadala gezielt solche Items zu bekommen. Und wenn du dann mal so ein wichtiges Item bekommen hast, lohnt es sich auch dieses dann teuer umzuschmieden um noch bessere Werte rauszubekommen.
     
  34. AntiTrust

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    585
    Oha. Das Design vom Mantel des Kanalisierens kam mir bekannt vor - ich hab den sogar tatsächlich schon in meiner Truhe. (Nur nicht angelegt, weil ich lieber die Boni von einem Set wollte...)

    Dann muss ich in Zukunft tatsächlich noch mehr auf die Ausrüstung bzw. die möglichen Kombinationen achten.

    Es bringt wahrscheinlich auch gar nichts, wenn man zu ungeduldig spielt. Es dauert ja z.B. auch eine Weile, bis man legendäre Edelsteine auf Stufe 25 und höher gebracht hat.

    Danke für die Tipps! :)
     
  35. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    5.028
    Ja bitte. Und quäl dich nicht durch höhere Stufen, lieber drei leichte Durchläufe zu je 5min als einen anstrengenden und schweren in 15min.
    Aber lass dir den Spass nicht von der ganzen Theorie verderben ;) das kann im offiziellen D3 Forum schnell passieren.
     
  36. Standardabweichung

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    1.518
    Titanfall 2
    :bet:
    das letzte Mal als ich so schnell mit arbeiten fertig werden wollte hatte ich Durchfall :ugly:
     
  37. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    122.404
    Er ist schon ein paar Jahre drüber. ;)
     
  38. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.136
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Gerade bei Tales of Symphonia dran, danach kommt Zestiria.
    Finde ich gut, dass die Spiele auf dem PC erschienen sind! :)
     
  39. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

    Therion_Prime
    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Innschbruckk
    Habe vor ein paar Tagen nach langer Auszeit wieder mit Fallout4 samt DLCs angefangen. Auf Survival (leicht gemodded).

    Macht jetzt echt Laune und ist superspannend.

    Ok der Mechanist-Bossfight ist mit lvl 19 nicht zu schlagen, ich glaub ich probiers erst mit lvl 60 in X-01 Powerarmor wieder :D
     
  40. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Crusaders of Might and Magic

    Ja...tatsächlich!
    Hab mal wieder im Archiv der "Nie-über-die-Anfangsphase-herausgekommen"-Spiele gewühlt und kämpfe mich derzeit durch Crusaders of Might & Magic!
    Grafik und Sound für damalige Verhältnisse ok, allerdings deutsche Vertonung der jämmerlichsten Art, Kampfsystem ok, Story kaum vorhanden. Spungsequenzen in diesem Spiel sind eine echte Herausforderung, da die entsprechende Funktion sich nur sehr ungenau steuern läßt. Anfangs machte es durchaus Spaß, mittlerweile ist das Schnetzeln durch die Schlauchlevel schon ermüdend. Mal schauen, obs der "Abgebrochen"-Thread wird oder doch ein "User-Review des Monats".
     
Top