Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    State of decay geht ein wenig in die Richtung
     
  2. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich bin als Späteinsteiger ja erst so richtig mit 2.0 zum Spiel gestossen, kann aber echt nicht behaupten, dass sich die Matches alle gleich spielen. Hängt vielleicht auch davon ab welche Mitstreiter man vom Matchmaking zugelost bekommt, aber da geht schon oft die Post ab und selbst verloren geglaubte Spiele lassen sich mit einem guten Team noch drehen. Die verschiedenen Objectives der Maps geben dem Ganzen noch eine gewisse Würze. Mir gefällt es definitiv um ein vielfaches besser als Dota 2.


    Dying Light ?
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Project Zomboid :)
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Für mich ist es ein guter Kompromiss. Für Dota 2 habe ich aus beruflichen und privaten Gründen keine Zeit mehr (höchstens irgendwann mal im Urlaub, aber da häng ich meist nicht am PC), Hots ermöglicht mir aber ein ähnliches Spielgefühl und bügelt viele negative Seiten aus (überlange Spiele, überhartes Bestrafen von Fehlern, Flaming, noobs im Team, die alles versauen). Das ganzen geht zu Lasten der Komplexität und Vielfalt, macht aber für mich noch genug Laune, um motiviert zu bleiben.

    Am meisten stört mich momentan die Grafik. Muss das 2017 immer noch so detailarm sein? So geht die Motivation, irgendwelche kosmetischen Items zu farmen, fast völlig verloren. Bis auf wenige Ausnahmen sehen die Helden und Outfits nämlich eh sehr Zweckmäßig aus....
     
  5. Outlast 2.

    Fehlkauf des Jahres bis jetzt
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Star Wars - Empire at War

    Ok, nachdem ich rausgefunden habe wie ich das unerträgliche Stottern auf ein Minimum reduzieren kann UND zugleich die Sprache nicht auf Deutsch bleiben muss, nehme ich die Kampagne jetzt doch in Angriff. :ugly: Natürlich auf Seiten des Imperiums. Bisher walze ich alles nieder, u.a. weil ich immer alle verfügbaren Planeten erobere und absichere bevor ich zum nächsten Storypunkt gehe. Mon Calamari wird bald mir gehören. :wahn:
     
  7. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Witcher 3 mal endlich angefangen. Witcher 1 kurz vor Ende wegen unendlichen Nervfaktoren abgebrochen, Witcher 2 werde ich aber auch noch nachholen. Während dessen liegt Dishonored 2 noch so fast fertig auf der Platte rum...

    Eigentlich breche ich Spiele nicht ab, aber in letzter Zeit hat sich da doch einiges angesammelt. :ugly: Habe allerdings gerade ME:A beendet. Witcher 3 gefällt mir bis dato bereits sehr gut. Ich habe zwar erst 4 Stunden gespielt, aber das Ding hat wohl eine unglaubliche Qualität. Nicht nur die Grafik, sondern auch Storytelling, Vertonung, Animationen, Szenerie, Musik. Also, dass mir das letzte Mal so permanent der Mund offen stand, ist schon ein wenig her.
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.678
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe bisher nur Gameplayvideos gesehen und die gefielen mir. :hmm:
    Hast du Teil 1?

    €: Lese gerade im anderen Thead: Ja, hast du. Hmm. :(
     
  9. Hab auch nen Kommentar unter dem Test dagelassen. Vielen scheints zu gefallen, aber meiner Meinung nach haben sies versemmelt.
     
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Auch so ein ewiger EA-Kanditat, leider.
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Naja, bei der Art Spiel könnte man ja auch ewig weitere Features hinzufügen, sodass es nie wirklich fertig wird.

    Aber hat 'ne Menge Content und läuft gut.
     
  12. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich spiele zur Zeit God of War 2 auf der PS3. Bin denke ich so bei der Hälfte angekommen. Cooles Game. Brutal, episch und ein Kampfsystem, was einen fordert. Aber wahrscheinlich kennen dieses Spiel eh schon alle außer mir. :D
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Mein Gott ist dieser ganze Arcade kram aus den 90ern schlecht gealtert, dass macht keinen Spass. Guck gerade mal durch was ich unbedingt durchspielen mag und das sieht ziemlich übel aus

    Was ganz gut gealtert sind sind Rollenspiele und Adventures

    31 Spiele angespielt bisher nix gefunden x.x
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  14. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Ja, aber mit sehr kontinuierlicher Entwicklung. Spieleentwicklung braucht halt Zeit, vor allem da Zomboid damals in einer sehr frühen Version in den EA kam und das Spiel mittlerweile relativ komplex ist.

    Dennoch könnte inzwischen mal etwas Bewegung bezüglich der NPCs kommen.
     
  15. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich finde, was vor allem bei Rollenspielen noch gut geht, sind die Eye of the Beholder Spiele. Da mal reingeschaut?
     
  16. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich weiss noch dass ich mir dafür damals extra Desura runtergeladen hab, da war von Steam noch gar nicht die Rede. Aber seitdem hat es sich trotz der Rückschläge wie mit den geklauten Laptops sehr gut gemacht :)

    Und als ich mal (auch schon 2 Jahre her oder so) den MP ausprobiert hatte war ich sehr angenehm überrascht von der Community. Nix da mit kill on sight ala DayZ, sondern freundlich gefragt ob ich mitkommen will in deren Basis, hab einen Unterschlupf und Ausrüstung bekommen und dann hat man zusammen Ressourcen geholt :)
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Anno 1994 :) und auch durchgespielt, waren sehr sehr gut, und neben Might and Magic 3 meine ersten großen Rollenspiele. Damals war ich noch in der Schule und Zeit satt für sowas :ugly:
     
  18. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Haha, ich auch. Damals war gerade das Thema "Satanismus in Computerspielen" ganz groß und mein Vadder dachte, Eye of the Beholder hätte irgendwelche satanischen Botschaften und wollte mir das Spiel verbieten. Das war ein Krampf. :ugly:
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Mein Vater hat mir nie Spiele verboten, problem war, ich wollte Doom, war Indiziert, Vater kaufte das und spielte es zuerst mal selbst :ugly:

    Gibt denke ich nicht soviele Eltern die Wolfenstein 3D original besorgten :teach:
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Und mal wieder einen alten MMO-Bekannten rausgekramt: Dungeons & Dragons Online

    Die Grafik ist völlig veraltet, das Interace merkwürdig skaliert und es sind inzwischen recht wenige Spieler unterwegs, aber trotzdem finde ich das ganze Spielprinzip noch immer äußerst faszinierend. Anstat einer offenen Welt gibt es ähnlich wie in Guild Wars (fast) nur instanzierte Missionen, die alle in sich abgeschlossene Dungeons darstellen. Dabei muss man neben Gegnern auch noch auf Fallen achten und bisweilen auch mal ein Rätsel lösen, das finde ich sehr schön, zumal es Gruppenspiel außerordentlich belohnt, da es oft optionale Ziele gibt, die sich nur mit bestimmten Skills erreichen lassen. Die Missionen selbst rangieren dabei von extrem 08/15 und langweilig zu außerordentlich interessant und gut gemacht. Mein Favorit bisher ist ein wohl etwas an Lovecraft angelehntes Abenteuer. Dazu quatscht einen natürlich auch noch ein Dungeon Master zu, was der Atmosphäre zu gute kommt.

    Das ganze fußt auf ein stark an D&D 3.5 angelehntes Charaktersystem, was es sehr einfach macht, seinen Charakter falsch aufzubauen, andererseits aber auch einen heiden Spaß macht, wenn man einen effektiven Build verwendet.

    Wer mal ein etwas anderes MMO ausprobieren möchte, kein Problem mit veralteter Technik und idealerweise noch 1-3 Freunde zur Hand hat, sollte das mal ausprobieren. Oh, und Geld mitbringen, wenn man nicht nur stinklangweilige Missionen spielen will, sollte man sich spätestens nach den ersten zwei Gebieten einen VIP Account zulegen.

    Besser als Neverwinter ist es jedenfalls allemal, weil es sich viel mehr wie "richtiges" D&D anfühlt und nicht wie eine Lizenzverwurstung, auch wenn das Kampfsystem mit Tab Targetting besser gewesen wäre.
     
  21. Endlich Outlast 2 durch und ich halte es für eins der beschissensten Spiele, die ich je gespielt habe :no: Direkt nach den Credits aus dem Menü raus und Uninstall.... Ich weiß nicht, was sich die Macher dabei gedacht haben. Aber sie haben ein potentiell gutes Spiel komplett in den Sand gesetzt.

    Achja, die Story... Akzeptabel, zum Teil. Am Ende ist man um nichts schlauer. Es ist tatsächlich sinnfrei. Manche nennens einen Cliffhanger (ist mir unbegreiflich, warum), ich nenne es ein miserables Ende, wo man denkt "Okay.... Was sagt mir das jetzt?". Und der Weg dahin ist einfach nur mühsam und unglaubwürdig.

    Finale Note: 4/10. Grafik ist gelungen, Atmosphäre teilweise auch, Story / Präsentation teilweise auch... Aber die 4 ist schon echt geschenkt. Würde ich mich aufs Gameplay konzentrieren und mal abwägen, wann mich das Spiel gefesselt hat und wann ichs eigentlich frustrierend fand, würds nicht weit über 2/10 kommen. Ich dürfte schon nach 2 Stunden das Ende herbeigesehnt haben. 9 Stunden hab ich gespielt.

    Was fürn Scheiß, echt. Wer sichs antun will, nicht den gleichen Fehler machen und auf Hard starten. Das Spiel wird nicht "schwerer", es wird einfach nur frustrierender.
     
  22. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Dawn of War 3

    Mir gefällts sehr gut, Kampagne muss ich unbedingt wieder weiterzocken am WE :yes:

    Online werde ich es nicht spielen, spiele genug andere Online-Spiele aber gegen die KI bissl rumblödeln werde ich :ugly:
     
  23. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hey, tatsächlich bin ich auch dabei grade den zweiten Teil aus der HD Collection durchzuziehen... hast du Teil 1 auch schon gespielt?

    Finde das Gameplay wirklich sehr gut gemacht, klar nix weltbewegendes, aber die Verzahnung unterschiedlicher Genres ist echt cool und weckt Nostalgie Richtung PS2-Ära:yes:
     
  24. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Ich weiß auch nicht ganz wie ich Outlast 2 bis jetzt einorden soll. Präsentation und Atmosphäre zum Teil völlig überragend, Story noch etwas verwirrend (immerhin paar versteckte Links zu Teil 1), Gameplay teilweise sogar verbessert, im Rest größtenteils völlig vor die Wand gefahren. Ich habe keine Ahnung wer auf die Idee gekommen mehrere Gegner gleichzeitig auf den Spieler loszulassen. Aber auf diese frustrierend blöden Passagen folgen z.T. auch wieder herausragende Momente. Schwierig.

    Ein tolle Idee sind aber die Kommentare zu den Videos und wie man diese "richtig" liest.
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Finde ich fast unfair ^^
    Das Gameplay in Verbindung mit der Atmosphäre ist wirklich auf den Punkt einfach geil gemacht.
    Leider fällt die Serie nach dem zweiten Teil mMn bischen ab.
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Jup!
    Open-World Begeisterte und Basisbauer kommen hier voll auf ihre Kosten.
     
  27. Leider schwächelt die zweite Hälfte sehr stark.
     
  28. Kleiner Tipp: Wenn das Spiel damit anfängt das du alte Missionen wiederholen sollst nur in extrem schwer, kannst du auch einfach eine Nebenmission reinschieben und danach erscheinen dann wieder Story Einsätze.
     
  29. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Jo, habe auch die HD-Collection und vorher natürlich God of War I gespielt. ;)
    Wo bist du gerade beim zweiten Teil? Ich bin gerade an Atlas vorbei.

    GoW lebt von der Inszenierung. Die ist echt fantastisch und was Einzigartiges mit all den Göttern und Kreaturen. Das Kampfsystem ist okay, aber ich hatte schon einige Spiele wo es mir mehr Spaß gemacht hat zu kämpfen. Und auch die Rätsel sind nicht das Maß aller Dinge. Aber wenn man auf Riesen wie Atlas rumläuft und die Kamera die ganze Kulisse einfängt, kann man das schon mal vergessen. ;)
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Mal schauen :ugly:

    [​IMG]
     
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Find your own way home spiel ich immer am Wochenende :yes:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
    Ich liebe GoW. Das waren IMO echte, tolle Actionadventures und so, wie Konsolenspiele eigentlich mal sein sollten bevor sie versucht haben sämtliche PC-Genres zu übernehmen.
    Einfacher, unkomplizierter, toll inszenierter Spaß mit super Flow und simpler Bedienung.
     
  33. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ja, da geb ich dir recht. GoW ist nen richtiges Konsolenspiel, das die Stärken einer Konsole ausspielt. Nur wie schon sagte, das Kampfsystem könnte etwas besser sein. :)
    Den dritten Teil habe ich mir auch schon dazugekauft. Der soll ja noch etwas brutaler in den Zwischenszenen sein als die anderen beiden Teile.
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Jap, auch genau mein Ding. :yes:
     
  35. Cronka

    Cronka
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    14
    Was ich momentan noch so spiele ist Ark - Survival Evolved. Sehr spannend. Aber so etwas durchblicken tu ich noch nicht so. Werde auch schnell getötet. Ich hoffe wenn ich den überblick habe, das ich dann nicht mehr sop schnell sterbe :D

    LG
    Cronka
     
  36. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Risen 2

    Durch die Preview Videos von Gronkh zu Elex habe ich Lust auf ein PB Spiel bekommen.
    Gothic 1-3 sind mir etwas zu alt und habe ich auch schon oft genug gespielt. Risen 1 ist zwar auch gut, hatte ich aber keine lust drauf.

    Also dann Risen 2.

    Ja das Spiel hat seine Probleme: Nicht wirklich gute Animationen, Die Kampfsteuerung ist etwas hakelig, dämliche Designentscheidungen wie nur noch eine Proviant Art, statt unterschiedliche Nahrungsarten etc.

    Dennoch. Es hat mich wieder gepackt mit seinem typischen PB Charm. Die Spielwelt ist toll gestaltet und grafisch auch heute noch schön anzuschauen, das Setting gefällt mir und ist erfrischend anderes, statt des üblichen European/Fantasy Mittelalter und dazu dann die typische PB Ruhrpott Schnauze.

    In den ersten 2 Stunden hatte ich mehr Spaß, als mit allen Bioware Spielen der letzten 10 Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
    tacSTAR gefällt das.
  37. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Also kann man das spielen, ja? Ich habe nämlich vor ein paar Monaten Risen durchgespielt und war schon recht begeistert. Aber von dem zweiten Teil hört man eher Schlechtes als Gutes.
     
  38. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Letztendlich ist es nen typisches PB Spiel. Mit all den typischen Schwächen, aber auch all den typischen Stärken.
    Wenn du dir dessen bewusst bist, es dich nicht großartig stört und du kein Problem mit dem Setting hast ( mit einer der Gründe warum es von vielen nicht gemocht wird ), greif ruhig zu.
     
  39. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    ... von Gothic-Fans. Ich sage es mal so: sofern man nicht zur lautstarken Gothic-Fanbase gehört, wird man zwischen Gothic und Risen keine gravierenden Unterschiede erkennen. Natürlich ist jedes Spiel auf seine Art anders im Detail, allerdings sind sie ebenso alle sehr gleichförmig. Was viele an Risen 2 störte war das Setting - was allerdings Geschmackssache ist. Ebenso der Umstand, dass die Welt in größere Inseln unterteilt ist, anstatt eine zusammenhängende Welt zu sein.

    Das kann man doof finden. Davon abgesehen ist es aber genau diesselbe Art von Spiel, die PB schon immer entwickelt hat. Mir hat es zumindest auch sehr gut gefallen. :yes:
     
  40. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Habe gerade wieder GTA Online für mich entdeckt. Immer noch Wahnsinn, wie toll sich das Spiel anfühlt (und aussieht!).

    Heute sogar mit 7 Randoms Missionen für den Motorradclub gemacht. Manchmal bin ich von der sozialen Seite des Spiels echt positiv überrascht :yes:
    Schade nur, dass das Spiel recht grindig ist.

    Ich hoffe so sehr, dass Rockstar für GTA VI an dem Prinzip nicht festhält, nur um ihre blöden Sharkcards zu verkaufen :schwitz:

    Und bevor die Frage aufkommt: Ja, auf Cheater trifft man manchmal (heute mal wieder). Aber so extrem, wie es manche beschreiben ist es auch nicht. Das blöde dabei ist, früher gab's von denen Geld und heute den Tod oder Spielcrash :mally:
     
Top