Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    also Turtles in Time, Street Fighter, Mega Man, Castlevania, Battletoads, diverse Beat'em Ups wie Final Fight, Spider-Man oder sowas kann ich auch heute noch spielen :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
  2. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Ich liebe die Risen-Reihe. Von Teil 1 bis Teil 3. ;) PB halt mit seinen Stärken und seinen Schwächen!
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Ich meine Railshooter, die firmierten damals auch unter Arcade Action nicht unter Jump and Runs :ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    das läuft aber unter "Arcade Kram" :ugly:

    Ja, Railshooter mit Lightguns, da sieht es wirklich düster aus :ugly:
     
  5. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Wie spielst Du? Single Player oder auf einem offiziellen Server?
    Als Einsteiger bietet es sich an erst mal im Single Player Modus zu spielen um die Mechaniken kennenzulernen. Es gibt kein offizielles Tutorial. Man muss alles am eigenen Leib erfahren, oder man schaut sich im Internet nach Infos und Videos um. Da dies am Anfang sehr frustrierend ist, geben viele auf und lassen das Spiel liegen.

    Ich spiele im Einzelspieler Modus, da ich nicht jeden Tag spielen will. Der Vorteil ist man kann das Spiel pausieren und das Spiel läuft nicht weiter wenn man sich ausloggt. Auf einem Multiplayer Server läuft das Spiel weiter und besonders bei pvp kann alles weg sein was man aufgebaut hat, wenn man keinen guten Clan (tribe) hat.
    Außerdem gibt es sehr viele Einstellungen, die man unter den Optionen umstellen kann. Da kann man z.B. die Zeit für die Zähmung der Tiere verkürzen und viele andere Sachen tweaken. Und es gibt sehr viele Modifikationen, die Erleichterungen und Erweiterungen schaffen. Man kann z.B. mittelalterliche Gebäude bauen, sogar Schlösser und Burgen. Das Spiel ist sehr Mod freundlich. Die meisten Mods funktionieren auch nach den offiziellen Patches.

    Zur Zeit gibt es sehr viele negative Bewertungen auf Steam. Das sind meist Spieler die mehrere hundert oder gar tausende Stunden gespielt haben. Durch den Nerf der Flugtiere ist es nicht mehr möglich in wenigen Sekunden durch die Map zu fliegen. Die Spieler hatten teilweise großen Aufwand betrieben Flugtiere durch Züchtungen extrem schnell zu machen.

    Dies, um das Spiel mal ganz kurz zu erläutern.
     
    Cronka gefällt das.
  6. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    ...nach dem Witcher 3 kommt nun:

    PREY
    Ich habe bereits 6 Spielstunden hinter mir und kann nur sagen: LOHNT SICH. Tolles Spiel!
     
  7. Little Nightmares.

    Leider bald durch...
     
  8. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Auf dem PC Sniper Ghost Warrior 3 und auf PS3 God of War 2 und Tales of Graces f.

    SGW 3 ist erstaunlich solide, würde es nicht immer abstürzen :ugly:
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    The Walking Dead - Season 3

    Hab heute Episode 3 beendet und das Spiel ist auf jeden Fall wieder eine Steigerung zur zweiten Staffel, die ja doch einige Probleme hatte. Der Wechsel zu einer neuen Hauptfigur (auch wenn Clementine immer noch eine wichtige Rolle spielt) ist aus meiner Sicht auch der richtige Schritt gewesen. Bin auf Episode 4 gespannt (5 kommt ja erst noch).
     
  10. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hier gehts doch um "Spielen". Und das macht man ja bei den Telltale-Produkten doch gar nicht, oder? ;)
     
    mijaly und knusperzwieback gefällt das.
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    [​IMG]
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Ich werde nie mehr ein Bethesda Spiel zum Vollpreis kaufen
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Aha.
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Prison Architect... mal wieder. Zwischenzeitlich schon über 160 Stunden in dieser genialen Software versenkt.
    Mein erster Frauenknast steht aber soweit und ich schaue mich heute mal nach etwas "neuem" um.
    Werde aber bestimmt wieder an den üblichen Verdächtigen wie American Truck Simulator, Elite oder so was hängen bleiben.
    Für Limbo scheine ich einfach nicht gemacht zu sein. Da bin ich jetzt schon über 6 Stunden dran und blicks immer noch nicht und sterbe am laufenden Band. Da bin ich beim Antesten von Dark Souls weniger gestorben. :mally:
     
  15. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    :mally:
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich kaufe Spiele zum "günstigen Releasepreis", was viele sicher nicht als "Vollpreis" bewerten würden. Ist für mich eine Win-Win-Situation.

    Ich kriege ein Spiel zu einem vernünftigen Preis (Prey für knapp unter 30 Euro) und der Publisher hat dafür einen zusätzlichen Release-Kauf, der sich in der Statistik gut macht.

    Mehr würde ich eh nicht zahlen. Ohne die Möglichkeit würde ich auf einen Sale warten. Gibt ja mehr als genug Spiele.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Mein Maximum ist 10 Euro :ugly: PC Spiele sind stellenweise sehr schnell auf dem Level, und ich habe weiss Gott genug spielen als das ich bei release in den Laden rennen müsste
     
  18. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Immer öfter sind die Spiele bei Release ja sowieso noch nicht fertig. Man muss dann noch 1-2 Wochen warten, bis notwendige Patches kommen. Warum sollte man dann am Releasetag 50-60 € zu bezahlen um eh noch warten zu müssen.

    Aber nie mehr als 10 Euro zu zahlen, ist schon Ansage ;) Aber bei den ganzen Sales auch nicht weiter schwierig.
     
  19. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.644
    Ort:
    sunabhängig
    Ach deshalb spielst du zur Zeit nur 20 Jahre alten Kram :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Horizon Zero Dawn.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Ich handle das tatsächlich so. Jedenfalls privat. Naja sagen wir so, ich hab auf eBay schon Uralt(miese) Spiele wie Infinity One gekauft, oder Inordinate Desire. Für 50 Euro bzw 25 Euro :ugly:

    Das teuerste was ich die letzte Zeit gekauft habe war Banner Saga 2. für 30 Euro, also mit Teil 1 zusammen. Aber nur weils das auch Wert ist

    Soll ich warten bis die 40 sind? :ugly:
     
  22. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    272
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (geboren im Jahre 2003, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x Samsung UE27D5000NW
    halte ich auch so. Und selbst das nur bei 'großen' Spielen, bei denen mir vorher klar ist, dass ich die a) spielen und b) dann auch für viele Stunden spielen werde. Jedes Bundle und jeder Sale mit dem mir der Publisher sehr offensichtlich beweist dass noch weniger Preis auch kein Problem für ihn ist senken diese Schwelle gefühlt sogar noch tiefer.
    Ich lese hier im Forum relativ oft sinngemäß dieses "ich zahle soundso viel, weil das Spiel das wert ist". Jedem das seine, aber der 'Wert' einer Sache liegt bei mir nicht nur in der externen (Kunde) Perspektive (was ist jemand bereit maximal dafür zu geben; wie großartig findet das jemand), sondern auch darin, wie beständig ein bestimmter Preis ist und wie hoch ihm der Publisher über einen langen Zeitraum halten kann. Ich persönlich habe ein Problem damit, wenn dieses wertvolle Produkt zwei Wochen später nur noch die Hälfte kostet, und selbst wenn das nur für ein paar Tage während eines Sale ist. Der einzige der mir dahingehend in den letzten Jahren begegnet ist, ist Blizzard.
    Bis zu einem gewissen Grad ist das dann wohl so. Ist aber nicht weiter schlimm, denn das spart gleich doppelt Geld, weil mein PC nun auch schon wieder ein paar Jahre alt ist und ganz neue Titel ohnehin nicht vernünftig wird darstellen können und ich auch hier nicht ganz vorne dabei sein muss, ausgereifte Technik mit einem ausgereiften Preis-Leistungs-Verbrauchs-Verhältnis ist mir lieber. Ich habe vor ein paar Tagen mit Witcher 2 angefangen (um den Post ein bisschen on-topic zu halten). Das sind zwar keine 20 Jahre, aber immerhin feiert das bald auch schon den sechsten Geburtstag. Bis ich damit durch bin und den dritten Teil würde spielen wollen dauert ohnehin noch eine ganze Weile...
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Mir gefiel Banner Saga 1 so richtig gut, hab mir daher auch Banner Saga 2 zum Vollpreis gekauft und Banner Saga 3 bei Kickstarter gebacket.

    Ich sollte Banner Saga 2 noch mal auf Deutsch Spielen
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Stimmt, Kickstarter ist die einzige Ausnahme, wo ich Vollpreis oder mehr zahle. Aber das sind dann halt auch Projekte oder Entwickler, denen ich vertraue oder die mir zusagen.

    HBS hat mich mit den Shadowrun-Spielen gut unterhalten, klar kriegen sie dann auch für BattleTech 50 Euro. Über Star Citizen muss ich da glaub gar nichts mehr sagen. :wahn:
     
  25. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Immer noch Overwatch
    Dazu Machinarium angefangen, weil es irgendwann mal Archievements bekommen hat. Sollte ich heute fertig bekommen.
    Außerdem noch South Park (bald durch) und Lego City Undercover l, welches ich wohl nie durchbekommen werde, weil ich zu viel Zeit mit durch die Stadt rennen und Zeugs zerschlagen verbringe :ugly:
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Dank dem vergangenem Gratis-Wochenende mit passender Aktion nun "Tom Clancy's The Division"

    Spielerisch eher schwach auf der Brust was Abwechslung betrifft, vergesse ich diesen Umstand aber sehr schnell, sobald ich mich durch die Stadt bewege. Seit Langem war nicht mehr die Landschaft selbst so sehr der Hauptdarsteller wie bei The Division. Unglaublich packende Atmosphäre, wunderbare Szenen, viele liebevolle Details, die Wetterumschwünge, die vielen kleinen Geschichten die man sehen kann. Dann all die Telefonmitschnitte, Einblicke in die Vergangenheit.

    Ich verstehe all die Hype-Enttäuschten. Aber sieht man es einmal ganz nüchtern, ist "The Division" einfach ein unglaublich gut gemachtes Endzeitszenario-Spiel, mit wenig Varianten in den Missionen. Hätten sie noch ein Überlebending daraus gemacht, mit Kälte und Essen (wie es ein DLC macht, aber leider separat vom eigentlichem Spiel), dann wäre es vermutlich eines der besten Spiele unserer aktuellen Generation.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dann wäre es wieder eines dieser 1000 Survivalspiele.
     
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nur mit fettem AAA-Budget und nicht im EA.
     
  29. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    So gings mir bei jedem LEGO-Spiel auch was ich gespielt hatte. Diese überall rumfliegenden Legosteine treffen da irgendeinen Nerv. :D
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Von der Steuerung her hat es Bioshock 2 und Infinite vorweg genommen. :yes:

    Die Atmosphäre mag ich noch heute. Ist so eine klassische Spukhaus-Stimmung, und die wirkt bei mir immer noch. :yes:
     
  31. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Ich habe schon zu Beginn von Undercover bestimmt ne Stunde am Hafen verbracht und alles mitgehen lassen. Danach keine Lust mehr gehabt weil ich das dann bei der Polizeistation ebenfalls gemacht habe. Sollte man alles mitnehmen, oder eher unnötig????
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Es soll nicht irgendein Survivalspiel werden. Doch dieses Feature fehlt für mich eindeutig im Spiel. Man sammelt soviel Konserven, Trinkwasser usw. ein, läuft durch eine wunderschön gemachte kalte Stadt. Wird ständig von Bettlern angehauen, die gerne etwas zu essen, trinken oder Medizin möchte (die man ihnen auch geben kann). Und dann bleibt diese "Spende" praktisch konsequenzfrei für einen selbst.

    Hier wäre einfach noch mehr drin gewesen.
     
  33. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Im SP bin ich endlich doch wieder fündig geworden, denn Enderal hat mich endlich, nachdem man in der story der Ausgewählte geworden ist, gepackt. Tolles RPG! Grandiose Mod.

    Im mp tue ich mich schwer. Ich zocke Arma3, dann wieder squad. Reicht mir der realismusansatz, wechsle ich zu Titanfall 2, oder zu cs go. Hab ich dann genug vom fast paced gameplay starte ich battlefield 1. Oder 3. Oder battlefront... Ihr seht, mir fehlt im mp einfach z.Z. ein spiel das mich überzeugt und längere Zeit bindet. :confused:
     
    Fellknäuel gefällt das.
  34. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    Ich komm momentan nicht von Dead Cells weg - ich find das Spiel einfach großartig (auch wenn es im Kern nur ein weiteres Roguelike ist).
    Hier ein kleines Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=QkQ_2c-Mwb8
    Heute Abend startet die Early Access Version - davon hab ich auch schon ein Video gemacht, welches ab 18 Uhr on sein wird (falls es jemanden interessiert) - und die EA-Version ist nochmal ein gutes Stück besser als die Alpha.

    Im Grunde schnetzelt man sich einfach durch die Levels und sammelt dabei Cells, die man nach einem Levelabschnitt (sofern man überlebt hat) verwenden kann, um neue Waffen oder Features freizuschalten und somit die nächsten Runs etwas leichter zu gestalten.

    So weit so roguelike-typisch. Allerdings funktioniert das Kampfsystem einfach wunderbar und die Grafik sowie die Animationen passen einfach wie die Faust aufs Auge.

    Für mich eine Riesenüberraschung - hatte das Spiel vorher überhaupt nicht auf dem Radar.
     
    knusperzwieback und Helli gefällt das.
  35. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Momentan wieder Dragon Age: Origins.

    Eigentlich unglaublich, dass dieses Spiel in einer Reihe mit dem unsäglichen zweiten Teil und Inquisition steht. Zwar hat auch DA:O seine Schwächen (z.B. die teils absurden Massen an Gegnern, insbesondere in den Tiefen Wegen), allerdings merkt man, dass hier noch das "alte" Bioware am Werk war. Die Charaktere sind größtenteils sehr interessant, die Kämpfe (je nach Schwierigkeitsgrad) durchaus taktisch, und die Story macht ebenfalls neugierig. Und ein großes Plus ist natürlich, dass das dämliche Dialog-Rad hier noch nicht zum Einsatz kommt. Dadurch sind die Gespräche sehr viel spaßiger und interessanter als in den neueren Bioware-Spielen, wo das Gesagte letztendlich oft nur die Gesinnung des Charakteres bestimmt, nicht jedoch die Antwort des Gegenübers beeinflusst.
    Und man muss bei den eigenen Antworten immer mitlesen, was man sagt, da hier ja klassischerweise nicht alle guten Antworten oben stehen und die bösen unten. Dazu passt auch, dass es noch kein Gesinnungssystem gibt, was ich sehr begrüße. Läuft letztendlich indirekt über die Zustimmung der Gefährten, was ich aber vollkommen in Ordnung finde.

    Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber dennoch finde ich es sehr schade, dass Bioware vermutlich nie wieder zu diesem klassischen System zurückkehren wird. Zum Glück gibt es natürlich andere Entwickler, die den Geist von BG und Co. wieder aufleben lassen, dennoch machte mich das World Building in Origins noch sehr neugierig. Zu schade, dass die Welt mit den Nachfolgern (zumindest für mich) immer uninteressanter wurde.
     
    Boschie, Nergal_ und acer palmatum gefällt das.
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Nier: Automata beendet, jetzt bin ich wieder am SP zu Star Craft 2. Bin da jetzt so ziemlich am Ende von Episode 2 Heart of the swarm.
    Macht echt Spaß und RTS gibts ja leider aktuell nicht wirklich viel gutes.
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Imo sollte man das Spiel dennoch mit Mods spielen, die den Schwierigkeitsgrad anheben, dafür aber mehr taktische Möglichkeiten geben. Zumindest mir hat das Spiel dadurch deutlich mehr Spaß gemacht, da man nicht einfach alles überrollen konnte, sondern wirklich alle Fähigkeiten seiner Charaktere sinnvoll einsetzen musste.
     
  38. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Hm, also die Charaktere fand ich bei Inquisition außerordentlich gut ausgearbeitet. Cassandra, Solas, Varric... ich mochte am Ende wirklich alle sehr. Alleine die Szene mit dem Buch bei Cassandra. :D
    Einzig Alistair und Morrigan sind unerreicht, aber diese zwei sind für mich inzwischen schon fast die Hauptprotagonisten des Dragon Age Universums. :)
     
  39. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die zu einem gemütlichen Plausch aufgelegten Zerg stören dich nicht, ebenso wenig wie Raynor und Kerrigan, die verliebten Teenagern nacheifern? Nachdem ich SC1 jüngst genießen durfte, nagen diese Punkte noch stärker an mir.
     
  40. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    nein
    Spiel an sich macht mir haltSpaß. Die Story ist eh 08/15. Spieltechnisch ist es trotzdem eins der besseren RTS die wir in den letzten Jahren bekommen haben.
     
Top