Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Alan Wake...eigentlich ganz OK, allerdings ist es immer wieder der gleiche ablauf bei den Kämpfen.
    Spiele es auch nur auf leicht einfach um es schnell zu beenden...
    Trotzdem: Lampe auf Gegner, abknallen, Lampe auf Gegner, abknallen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob es auf höheren Schwierigkeitsgraden weniger Munition gibt (ich spiele es ja auch beabsichtigt auf leicht) aber so wirklicher Horror und ´die Panik mit Munitionsknappheit existiert genau 0 was das Spiel einfach nicht mehr gruselig macht. Zudem ist die Nacht so dermaßen hell, dass es auch genausogut bei tag hätte spielen können xD
     
  2. Alyn

    Alyn
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    Anscheinend wolltest du auch genau keine spielerische Herausforderung und hast auch genau das bekommen, was beschwerst du dich? :mally:
     
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  3. captain_drink

    captain_drink
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    Ich habe gestern Quake 2 mit Godmode und Unlimited Ammo durchgespielt. Munitionsknappheit hatte ich nie und gestorben bin ich kein einziges Mal. Verstehe den Hype ehrlich gesagt nicht...
     
  4. BluesWood

    BluesWood
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    Man merkt auf jeden Fall sofort, dass dieses Spiel keine PS2-Technik mehr drin hat. Den anderen beiden hat man es trotz HD-Collection schon angemerkt. Was nicht schlimm war, aber da ist der Anfang des dritten Teils schon ne andere Hausnummer. Mit dem Kampf auf Gaia. :D
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
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    Die anderen Schwierigkeitsgrade stellen das Kampfsystem nicht auf den Kopf, d. h. es ist da genauso nur draufleuchten und losballern, immer und immer wieder. Das ist es, was er kritisiert.

    Ich habe den Titel deswegen übrigens auch nicht durchgespielt, weil die Atmosphäre durch die billigen Kämpfe immer wieder kaputt gemacht wird.
     
  6. captain_drink

    captain_drink
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    Tatsächlich macht ein höherer Schwierigkeitsgrad einen großen Unterschied. Die Trivialität geht ganz schnell verloren, wenn man jedes Mal um sein Überleben kämpfen muss.
     
  7. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
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    In anderen Actionspielen schießt man auch nur auf die Gegner. Bei Alan Wake kann man ausweichen, muss mit der Taschenlampe leuchten, kann Leuchtgranaten benutzen. :nixblick:
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Bei Alan Wake ist doch die Story und Atmosphäre im Vordergrund. :nixblick:
     
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  9. +

    Gameplay hat seinen Zweck erfüllt. Das störendste am Spiel waren mMn die Kaffeekannen und Barry.
     
  10. Barry war doch super :D Der einzige der auf eine Kopflampe gekommen ist!
     
  11. Hab den Typen gehasst. Mochte die Remedy Spiele immer, aber ihren Humor noch nie. Ob nun Barry und die Rocker in Alan Wake oder Captain Baseballbatboy in Max Payne.
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Age of Empires, ich hab nie die letzte Kampagne geschaft und finde meine Savegames nicht mehr :ugly:

    Ich glaub die sind noch auf dem Pentium 2 :nixblick:

    Lustig ist, es sieht immer noch ganz gut aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  13. Lurtz lost

    Lurtz
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    :yes: Ich finds mit Ultra-HD-Patch sogar fast hübsch. Das ist auch so ein Titel dessen Artdesign einfach nicht vergeht...

    Die KI ist aber IMO die Hölle, was vor allem die Kampagnen sehr nervig macht :ugly:
     
  14. tacSTAR

    tacSTAR
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    Das stimmt! Völlig korrekt!
    Ich empfand das Spiel als recht schwer, dann kommt ein Kollege zu Besuch (Spezialität: Spielengine / Spielfunktionalitäten aushebeln... :ugly:) und das Spiel war kinderleicht selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Ist aber mittlerweile etwas her... :) Dennoch geiles Game!

    Der Kollege liebt es KI auszuhebeln... :D Funktioniert hier genial ähnlich wie bei Mordors Schatten.
     
  15. Deisler

    Deisler
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    Far Cry 4
    Black Flag
    Metal Gear phantom pain


    ich weiß nicht das ganze open world zeugs verhindert bei mir das ich mich auf ein Spiel so richtig einlassen kann, ich ermüde bei jedem teilweise, brauche daher ne Pause von den Games

    ich vermisse Lineare Games die man in 10-15 Stunden durchspielt, ohne viel sinnlose herumlaufere und crafterei

    metal gear hab ich alle Teile bis jetzt durchgespielt, und dieser Teil ist der erste den ich nicht sofort durchsüchtle ohne irgend eine lange Pause, zu wenige Highlights, zu viel Einheitsbrei, zu wenig Story
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Naval Action

    Erste Runde ich gegen Piraten. Irgendwie hab ich es geschafft wegen Windstille mitten im Gefecht stehen zu bleiben. Der Wind hat sich dann auch nicht mehr gedreht. So konnte der Pirat schön um mich rumfahren und mich langsam zu Brei schießen.

    Zweite Runde: Kurz vorm Sieg hatten meine Männer keine Lust mehr die Kanonen zu laden. Hat schon während des Spiels manchmal Aussetzer gegeben. Konnte ich umgehen in dem ich bei Ladestillstand einfach kurz eine andere Kanonensorte anwählte.
    Nun gut, kurz vorm Sieg ging der Trick nicht mehr und so schossen sie mich wieder zu Klump.

    :wut: Erst mal voller Zorn das Spiel beendet. Reg mich ja selten auf. Aber das war zu viel. Die Schlachten dauern ja auch mal locker ne halbe Stunde oder länger. Werde jetzt erst mal meinen Männern den Kopf abschlagen, damit so etwas bei der nächsten Mannschaft nicht mehr vorkommt. :mad:
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
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    Ja das geht mir genauso. Es gibt sicher viele gute OW Spiele oder Spiele zu denen eine OW gut passt (das aktuelle Zelda zum Beispiel), aber es gibt auch jede Menge Spiele die besser wären wenn sie linearer gewesen wären.

    Problem ist da halt das viele linear immer noch mit Schlauchlevel ala CoD verwechseln und es zugleich nur noch wenige Entwickler gibt die gutes Leveldesign können.
     
  18. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
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    MGS5 hab ich nicht gespielt, aber Black Flag und Far Cry 4 profitieren sehr von der Open World.
     
  19. mirdochegal

    mirdochegal
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    Far Cry war schon immer OW und die AC Spiele weitestgehend auch.

    Wobei ich die OW von FC nicht gerade gut finde. Liegt aber eher am Gameplay als an der OW per se.

    Bei OW Spielen gibt es einfach immer zu viel Leerlauf und vor allem zu viel unnötiges.
    Manchmal will man halt einfach nur 10-20h Action haben ohne dabei noch nach links oder rechts zu schauen (müssen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  20. Lanman

    Lanman
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    Far Cry war doch erst ab dem zweiten Teil Open World.
     
  21. pokusa

    pokusa
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    Far Cry hatte schon relativ weitläufige Levels, bot allerdings keine richtige Open World bzw. Open World Gameplay.

    Ich will besonder AC wirklich mögen, wirklich. Aber diese Spiele sind einfach so unheimlich langweilig und unterfordernd, dass es mir nach 30 Minuten immer wieder den Spaß verdirbt.
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Rime

    Heute angefangen und mich erinnert das Spiel an Journey mit Puzzle-Elementen. Rime ist ein ziemlich ruhiges Spiel, es gibt keine Texte, keine Sprachausgabe (außer ein paar Lauten des Jungen) und zumindest bis jetzt gibt es auch keine Gegner.

    Aber das ganze ist ein durchaus interessanter Mix. Gefällt mir bis jetzt.
     
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  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Kann ich alles so unterschreiben. Spiele es selbst gerade und gefällt mir sehr gut.
     
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  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Eigentlich hatte ich es damals abgebrochen. Der Grund war wohl aber, dass ich es "falsch" gespielt habe.
    Hab es immer mit Skyrim verglichen und wollte endlich in die Open-World und mein Ding durchziehen. Aber hey, das ist W3, also mach die Quests und erlebe das Spiel als großen Fantasy-"Film".

    Und seit dem ich das so spiele klappts auch mit W3. *g*

    An das Kampfsystem hab ich mich auch langsam gewöhnt und aus anfänglichem Hack'n'slay wirds langsam taktisch und macht somit auch viel mehr Spaß als nur stumpf auf die Tasten zu hämmern und dann immer wieder tot umzufallen. :ugly:

    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ich mich daran gewöhnt habe durch Monsterklatschen so gut wie keine EP zu bekommen, sondern diese nur per Quest. Das ist für mich wirklich extrem ungewohnt. Sonst, zu schwach = Monsterklatschen.
     
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  25. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
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    Freelancer mit 4X-Elementen - Verschiedene Schiffsklassen zum Fliegen, 3 Charakterklassen + Lvlups mit Perks und Skills, Flottenbau und Befehligung, Eroberung von Sektoren, Bau von Einrichtungen, Forschung, Handel treiben, Erkunden... gibt also genügend Möglichkeiten zum Zeitvertreib und das alles bisher sogar ohne Abstürze oder Bug die mir aufgefallen wären + durchgehend geschmeidige 60 fps mit ner 960GTX.

    Die Grafik ist allerdings auch nicht mehr soooo taufrisch imo. Gerade was die Hintergrundkulisse angeht fand ich bspw. X-Rebirth optisch ansprechender/bildgewaltiger. Vielleicht kommt da noch mehr bei SGW, bin mit 10h noch relativ am Anfang und hab noch nicht viel aufgedeckt.
    Und auch bei der Raumschiffssteuerung fand ich X-Rebirth besser - mit dem Boost, Strafen und Steigen/Sinken war das Rumfliegen und Kämpfen echt super. Bei SGW funktioniert es nicht so geschmeidig, es gibt einen Normal- und einen Turret-view und zusätzlich noch einen Cursormode. Das Umschalten im Kampf ist da teilweise echt hackelig, wird mit der Zeit aber etwas besser, wenn man sich daran gewöhnt.
    Die anderen Bereiche - Flottenbau/-befehligung, Gebäudebau - sind von der Steuerung aber deutlich angenehmer als in X-Rebirth. Man kann sehr viel über die Sternenkarte machen, wie in einem Strategiespiel und die Schiffe brauchen keine ollen Kapitäne etc die man erst anheuern muss. :ugly:
    Allgemein geht alles ziehmlich angenehm von der Hand. Bin mit dem Kauf definitiv zufrieden. Und jenachdem was die Entwickler noch so planen dürfte das ein echt super Weltraumspiel werden. :yes:

    Hail Geralt!!! :mad:
    :ugly:
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
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    Thumper auf der Switch.

    Ich habe keine Ahnung, was ich da gerade spiele. :ugly:
    Scheint eine Art Rythmus-/Reflexspiel mit einem Käfer auf Drogen zu sein.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Also die Beschreibung bei Steam ist ja wohl eindeutig.

    "You are a space beetle. Brave the hellish void and confront a maniacal giant head from the future." :teach:
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
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    So falsch lag ich also nicht. :ugly:
     
  29. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Turrican auf dem Amiga Emulator
    Seit 25 Jahren nicht mehr gespielt, aber trotzdem erinner ich mich noch an fast alles. Nur die Steuerung ist mit dem Gamepad irgendwie fitzelig, weswegen ich mir gerade erst mal einen Competition Pro bestellt hab. Freu mich schon. Dann warten noch Turrican 2, X-Out, Silkworm und was weiß ich noch alles aufs wieder-gezockt-Werden. :D
     
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  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

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    Die Musik hat immer gerockt. :yes:
     
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  31. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Jep, ich kann auch noch jedes Stück mitflöten. :ugly:
    Aber das Leveldesign und die Steuerung ist auch alles erste Sahne. Einfach zeitlos.
     
  32. tacSTAR

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    Rakuen (:engel:)
    und
    Dishonored 2
     
  33. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Turrican 1 hatte ich nie, aber den 2. Teil, den hab ich gezählte 14x durchgespielt. :yes:
    Damals hab ich mich noch durch schwere Spiele durchgekämpft, aber heute verliere ich schon nach ein paar mal sterben die Lust und wende mich einem anderen meiner weit über 100 Spiele zu... :(
    Irgendwie war's damals mit 13 doch einfacher, als ich nur ein paar Spiele hatte und die gefälligst auch durchspielen wollte. :ugly:

    Hab mir seinerzeit sogar die Soundtrack-CD geholt, hör sie mir immer noch gerne an. :)
     
  34. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Hier gibt's ein Gameplay mit dem Soundtrack in der Anthology-Qualität. Klingt super, wie ich finde, aber die CDs sind ziemlich teuer, wenn ich das richtig gesehen habe.
    https://www.youtube.com/watch?v=kVcJJF_bAOw
    Übrigens hat Julian Eggebrecht im März diesen Jahres die Neugründung von Factor 5 (die Entwickler der 16Bit-Versionen von Turrican 1,2,3) bekanntgegeben. Sie sind auch wieder im Besitz der Turrican-Lizenz. Es könnte sein, dass sie da was für die Switch entwickeln. Bin mal gespannt. Ich hoffe auf einen neuen 2D-Teil. :)
    http://gonintendo.com/stories/276107-factor-5-rises-from-the-ashes-reacquires-turrican-license-gives
     
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  35. Joschka

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    Turrican hätte eigentlich die selbe Aufmerksamkeit wie Metroid verdient gehabt, das Spiel war einfach bombastisch und gut designt und Chris Hülsbecks OST höre ich heute noch:

    https://www.youtube.com/watch?v=K0FaAs4M3d0

    !!
     
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  36. Terranigma

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    Weiterhin Prey und auch die Spellforce 3 Beta. Bisheriger Eindruck nach 10 Stunden dazu: Noch ausbaufähig.
     
  37. Joschka

    Joschka
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    Bei Prey oder Spellforce? Bei letzterem würden mich die Gründe dafür sehr interessieren :D
     
  38. Terranigma

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    Spellforce 3. Es ist immerhin eine Openbeta, insofern kann man sich diesbezüglich auch im Internet informieren. Ich sage mal so: Es ist eine Multiplayer-Beta und der Multiplayer war nie der stärkte Teil der Serie. Derzeit natürlich nichts, was sich bis zum Release nicht noch ändern kann, aber das Grunddesign sieht wohl vor, dass alle drei Fraktionen sehr ähnlich gestaltet sind, d.h. ein Großteil aller Gebäude und Einheiten sind im Prinzip identisch, mit marginalen Änderungen bei den Werten, sodass sich zumindest die Menschen und Orks bisher geradezu identisch anfühlen und spielen. Das macht natürlich das Balancing leichter, aber erfüllt nicht unbedingt meine Erwartungen an ein Strategiespiel.

    Dabei ist das Fundament ansonsten sehr solide: die Grafik ist sehr schön und gerade die "Wirtschaft" in dem Spiel ist von der Idee her wirklich sehr interessant und schön umgesetzt. Nur strategisch ist das bisher alles sehr ... flach. Einer der Punkte, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das noch Work in Progress oder Vorsatz ist. Für meine Kaufentscheidung ist's am Ende sicherlich so oder so nicht relevant, weil mir vor allem der Singleplayer interessiert, aber derzeit fühlen sich die beiden verfügbaren Fraktionen eher nach spielmechanischen Copy&Paste an, auch wenn das Artstyle jeweils sehr gut gelungen ist. Womöglich ist das derzeit auch wirklich nur zu "Testzwecken" so angelegt, aber ich glaube es nicht.
     
  39. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Zum Video: ach, da kommen Erinnerungen hoch... :)
    Die Stories solcher Spiele waren damals aber eindeutig noch etwas... einfacher gestrickt. :ugly: Mit 13 war mir das allerdings auch egal. ;)

    Zur News: klingt toll, auch wenn ich mir wünschen würde, daß da auch etwas für die anderen Konsolen käme; insbesondere für die PS4.
     
  40. Steamworld Heist. Der Anfang ist mal richtig lahm. Story interessiert mich sowieso nicht und wird weggeklickt, aber wird das Gameplay noch besser/komplexer/anspruchsvoller?
     
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