Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Overwatch

    Hab beim Gratiswochenende mal reingeschnuppert und dann gleich für 20 € zugeschlagen, denn: Heidewitzka macht das Spiel Spaß. Hätte nicht gedacht, dass Blizzard einen Shooter so gut hinbekommt. Das Spiel erinnert natürlich extrem an Team Fortress 2 (das Art Design und generelle Feeling wurde quasi 1:1 übernommen, viele Gameplayelemente auch), allerdings ist Overwatch durch den großen Heldenpool bedeutend komplexer und abwechslungsreicher.

    Einziger Kritikpunkt: Die Balance ist mMn teils wacklig. Während eine Pharah quasi in jeder Situation ein ganzes Team in Schach halten kann sind Helden wie Sombra oder Thorbjörn viel zu situativ und nur in sehr wenigen Situationen einigermaßen stark.

    Trotzdem: mMn das beste Blizzardspiel seit mindestens Starcraft 2
     
    der.Otti gefällt das.
  2. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich find es nach wie vor gut, dass solche Spiele keine Story hatten. Als man bei Mega Man anfing, den Spielfluss durch alberne Zwischenszenen mit Story zu zerstückeln, war ich davon mehr genervt als alles andere.:ugly:
     
  3. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Versuche mich gerade noch mal an Red Dead Redemption.
    Das fehlende Antialiasing (oder was auch immer für diesen Flimmer-Eindruck außerhalb der Cutscenes sorgt) beeinträchtigt den optischen Eindruck ordentlich.
     
  4. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Heute schon genug bei Witcher 3 volles Pfund aufs Maul bekommen. Werde jetzt erst mal etwas bei Day of the Tentacle relaxen und warten dass das Gewitter hier langsam kühle bringt.
     
  5. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Dishonored 2

    Macht wieder genauso viel Spaß wie schon der 1. Teil, den ich knapp 70 Std. gesuchtet habe :ugly:
    Ich liebe einfach diesen Artstyle & das Gameplay + die Atmo :yes:
    Das große Problem ist aber leider die Performance. Es ist mir unerklärlich, was Arkane da angestellt hat & ich finds schade, dass es keine weiteren Performance-Patches bisher gibt.

    Life is Strange

    Hab erst Ep. 1 & 2 hinter mir, aber das Spiel gefällt mir jetzt schon richtig gut. Die Charaktere sind super, vorallem natürlich Max & Chloe. Man muss wirklich harte Entscheidungen treffen, die sich auch auf die fortlaufende Story auswirken.
    Ich konnte Kate leider nicht retten...das war echt ne ziemlich krasse Szene & man konnte nicht zurückspulen.
    Dieser David Madsen ist mir sehr suspekt, aber ich habe im Büro des Direktors Nathan beschuldigt.
    Mal sehen, was noch passieren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  6. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Mir geht es bei Witcher 3 genau so wie dir!

    Werde dem Spiel auf jeden Fall noch mal eine Chance geben & es bald wieder installieren!

    Zur Zeit Spiel ich eher kurzweilige Spiele

    Wonder Boy 3, The Dragon´s Trap & Street Fighter 5

    Wonder Boy 3 ist eine tolle Umsetzung des Master System Modul für die Switch. Ich weis noch wie das Modul zu Weihnachten geschenkt bekommen habe!
    Macht heute noch genau so viel Spaß wie damals und der aufgefrischte look geht auch ok!
     
  7. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hm, ich überlege seit Tagen, ob ich mit "The Long Way Home" holen soll. Ich find, es sieht toll aus, und ich liebe Spiele wie FTL und Darkest Dungeon. Nur dass die Steuerung so schlimm sein soll, hält mich ab. Wobei ich nicht weiß, ob die Steuerung wirklich murks ist, oder einfach nur schwer zu lernen.
    Spielt das hier jemand?
     
  8. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
    Overwatch

    Die Platzierungsmatches gemacht und das war es dann erstmal mit ranked Matches. Das regt mich zu sehr auf.

    Bei den Lootboxen habe ich erst sehr wenige Event Gegenstände bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Event Sachen deutlich weniger droppen seit dem Aufstand Event. Bei den vorigen Events hatte ich eigentlich immer mind. 2 Event Gegenstände in einer Box. Seit Aufstand häufig kein einziges und höchstens mal einen.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Larry 5
    My First Boyfriend
    Half Life 2 (jedenfalls hab ich das gerade Installiert)
    Medal of Honor Warfighter
     
    Boschie und tacSTAR gefällt das.
  10. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.468
    Ort:
    Köln
    My First Boyfriend? :D
     
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, mach das. Je länger ich es spiele desto eher sehe ich es als eigenständiges Spiel und vergleiche es nicht ständig mit einem anderen RPG (dessen Name nicht genannt werden darf). ;)

    Jetzt muss ich mich nur noch damit beschäftigen, wie ich es im Kampf mit den Tränken halte, oder doch lieber Nahrung in die beiden Schnellslots packe. Rechts im Inventar gibts zwar noch 2 Slots wo man was reinpacken kann, hab aber keinen Plan wie ich darauf im Kampf zugriff habe... falls das überhaupt möglich ist. Ist vielleicht für nach dem Kampf. :parzival:

    Gestern eine Quest versucht die für Level 6 war. Da ich Level 7 bin, dachte ich mir, die machste mal, damit noch ein paar Erfahrungspunkte für bekommst. Irgendwann aber abgebrochen, da Feinde zu stark bzw. das Kampfsystem noch nicht in Fleisch und Blut über gegangen ist. Zudem Waffen und Rüstung schon extrem geschwächt (rot), kaum noch "Heiltränke" als Brot und kein Plan wie lange die Quest noch geht.

    Muss ich wohl noch etwas skillen und dafür weniger Erfahrungspunkte sammeln wenn ich die Quest noch mal irgendwann angehe. So hats auf jeden Fall keinen Sinn. :mally:
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich sitze immer noch an Technomancer.

    Obwohl ich einen ganz ordentlichen Eindruck bisher hatte, geht mir das Spiel mittlerweile gewaltig auf den Nerv. Es hat sich ab der Mitte in eine furchtbar nervige Backtracking-Orgie verwandelt.

    Wenn ich an einen Ort will, muss ich dafür erst durch zwei andere Stadtteile rennen, da stehen aber ein paar Monster und Feinde. Also muss ich erstmal mit dem Rover überhaupt zum Ort. Dann muss ich durch die beiden Stadtteile an mein Ziel rennen und dabei immer die gleichen Gruppen Monster und Feinde erledigen und auf dem Rückweg zum Rover, damit ich an einen andern Ort kann, wieder dasselbe Spiele.

    Das natürlich für fast jede Quest, ich bin also schon locker 15-20 mal hin und zurück und jedes mal die gleichen verschissenen Viecher killen. Und es gibt keine Schnellreise. :bse:

    Ach ja, Quests sind ganz oft "gehe nach B, rede mit Person XY und kehre nach A zurück." Woraufhin ich wieder nach B zu Person XY geschickt werde, um nochmal mit der zu reden oder ein Item einzusammeln.

    Allein das vernichtet den guten Eindruck für mich und das Spiel hat enorm bei mir verloren. Bin froh, wenn ich endlich fertig bin (bin schon ziemlich weit, denke ich).
     
  13. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab heute Evoland angefangen. Erstmal hatte ich wie viele den Bug, dass der XBone Controller unter Windows 10 nicht erkannt wurde, egal welche Workarounds ich benutzt habe. Dann wurde zuerst auch der Steam Controller nicht erkannt. Jetzt geht er endlich und ich bin in der Wüste angekommen. Die random encounter alle 2-3 Schritte nerven einfach nur total, auch wenn es als Gag gedacht sein soll. Vermiesen mir das ansonsten ganz nette Spiel leider gehörig.
     
  14. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Das ganze Wochenende RimWorld gesuchtet.
    Als Kind hab ich immer mit Lego Raumkolonien gebaut und mir dann immer ausgedacht, was die Bewohner so erleben könnten. Meistens waren die Kolonien Festungen mit Selbstschussanlagen, Funkzentralen, Wohnquartieren usw., und ich hab Verteidigungskämpfe nachgestellt.
    Jetzt, 30 Jahre später, kann ich das selbe in RimWorld erleben, und ich hab wieder den selben Spaß. :D
     
    der.Otti, Alex86 und knusperzwieback gefällt das.
  15. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.156
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Also was ich momentan spiele:

    The Witcher 3 - Hauptspiel.

    Habe vor ca. einer Woche angefangen und spiele es fast jeden Tag. Nach Gothic wieder ein Rollenspiel was mir unendlich viel Spaß macht. Bin schon häufiger mal umgekippt, aber es ist auf jeden Fall cool als Hexer durch die Welt zu laufen, Banditen aufs Maul hauen, Bauern helfen usw. usw.

    Bin auch ein Geldgeiler Hexer - lasse mich immer bezahlen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr krasser "ADHS" Spieler bin. Lasse mich schnell ablenken. So kann es mal passieren, dass ich eignt. eine Quest machen will, dabei aber noch 5 Monsternester und 3 Banditenlager plattmache.

    Aktuell bin ich noch ziemlich am Anfang. Hänge in Velen ab und bin bei LVL 7 (glaube ich).

    Aber macht auf jeden Fall Spaß. Gutes Spiel. Hoffentlich kommen keine Spinnen vor.
     
    tacSTAR gefällt das.
  16. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    :wahn:
     
  17. EchnaTron

    EchnaTron
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    580
    Ich bin im Moment mal wieder dabei, ein paar alte Schinken zu spielen, gerade vor allem Assassin's Creed Rogue. Ist auch nach wie vor cool, hat aber wie bei den meisten Teilen der Reihe für mich das Problem, dass die Story sich irgendwie nicht stringent genug anfühlt. Angeblich soll das ja bei Syndicate anders sein, ich bin mal gespannt.
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Disgea 5 (Switch)

    Nach etwa 40 Stunden war die (bescheidene) Story fertig, irgenwie fehlt mir jetzt nach 50 aber so ein bisschen die Zielsetzung. Wobei selbst stumpfes Grinden in diesem Titel noch immer unterhaltsamer ist, als in so ziemlich allem was ich sonst so gespielt habe, einfach, weil man wirklich ununterbrochenen Fortschritt hat. Zudem ist das Charaktersystem dermaßen komplex und erlaubt so viele Dinge, dass das Hochzüchten einer Supertruppe viel Spaß macht.

    Leider ist das Spiel verdammt leicht. Wirkliche Taktik ist höchst selten gefragt, meist überwalzt man einfach nur alles mit purer Kraft.

    Der Titel eignet sich übrigens perfekt für mobiles Spielen viel besser, als für den Bildschirm zu Hause, wie ich finde.

    Das ist jetzt übrigens das dritte Spiel auf der Switch, mit dem ich mehrere dutzend Stunden zugebracht habe, ich weiß nicht, warum Leute meinen, das Teil hätte keine Spiele. :ugly:
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hast du schon mal ein Witcher-Spiel gespielt und kennst die Witcher-typische Fauna? :ugly:
     
  20. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.156
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Jaja - halt den Mund, sag nix. Diese Krieger-dingsbumse erlebt. :fs:

    Ehrlich gesagt ist es mein erstes Witcher Spiel. :runter::mally::hoch:
     
  21. Cronka

    Cronka
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    Ich habe momentan Payday 2 angefangen :-)

    Gruß
    Cronka
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Im Alter kommt man auf den Geschmack :D
     
  23. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Hab gerade aus Spaß zum ersten Mal ein bisschen Wolfenstein 3D gespielt. Bereits nach dem zweiten Level möchte ich eine Karte haben. :ugly:
     
  24. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Spiele gerade God Of War 3. Bei den anderen Teilen fand ich die Bosskämpfe meistens nicht so gut gestaltet, aber der Kampf mit Hades in der Unterwelt ist der Hammer. Der Kampf wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. :D
     
  25. Kann dir die Beiden PSP Teile auch sehr empfehlen. Fand sie von der Story sogar besser als die großen :D
     
  26. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ne PSP habe ich (leider) nicht. :groundi:
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Gibt es auf der PS3 auch als HD Collection zu kaufen.
     
  28. Hollow Knight

    Der Stil vom Spiel gefällt mir sehr. Die Grafik ist richtig schön gezeichnet, die Musik ist toll und sonst läuft auch alles wunderbar ohne Probleme ab. Auch die Offenheit der Welt begrüße ich, die mich dazu einlädt, alte Gebiete noch einmal zu besuchen, beziehungsweise die Wahl lässt, in welche Richtungen ich mich nun begeben möchte.

    Nichtsdestotrotz kann mich das Spiel bisher (2-3 Stunden Gameplay) nicht richtig packen. Mein Charakter kann nichts - ich habe erst eine neue Fähigkeit bekommen - aber gleichzeitig ist das Spiel viel zu einfach; die Gegner agieren zu passiv.

    Meine Kritik kann natürlich darauf beruhen, dass die meisten Spiele dieser Art (zB Ori) wesentlich kürzer sind und darum eher das Tempo anziehen und einem neue Skills geben.

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das Spiel noch so entwickelt. Fast alle sind vom Spiel ja begeistert.
     
  29. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.156
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wohl war. Ich weiß noch, als man bei YouTube noch seine eigene Seite gestalten konnte wie bei MySpace, da hat mir mal ein Ami Witcher 1 und Witcher 2 (?) empfohlen. Dachte mir nur: "ach wat - dat is doch quatsch". :aua:
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Uns geht es ähnlich. Ich habe damals Witcher 1 erst als "Remaster"-Version gekauft, weil es einfach sensationell günstig war und ich ihre Arbeit wertschätzen wollte (Neuvertonung usw.). Und war äusserst positiv angetan, habe allerdings aufgrund der Wegfindung und Grafik doch nicht durchgehalten. Aber bei Witcher 2 war ich dafür dann von Beginn weg dabei.

    Die Witcher-Reihe ist noch eines dieser seltenen Kleinode, welches wirklich von Teil zu Teil besser wurde, und heute am Rande der Perfektion stehen.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  31. Gefällt mir jetzt schon wesentlich besser. Mittlerweile kann ich auch dashen und an der Wand hüpfen. Die normalen Gegner sind trotzdem ziemlich langweilig, die Bosse machen aber Spaß und frusten teilweise schön. :hoch:
     
  32. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Castlevania Lord of Shadow (PS3)

    Gameplay unterscheidet sich natürlich teilweise fundamental zu den klassischen Castlevania Spielen. Macht aber naürlich dennoch viel Spaß. Was mich überrascht hat wie gut das Spiel noch aussieht. Liegt wahrscheinlich daran das Spiel sehr detailreich in seinen Umgebungen ist. Natürlich merkt man dem Spiel sein alter (2010) an. Aber vernünftiges AA drüber geklatscht und hochgeschraubt in 4k würde man dem Spiel sein Alter vermutlich kaum ansehen. ( Muss mal die Pc Version rauskramen, gammelt bei Steam noch ungespielt vor sich hin)

    Cultures (Pc)

    Siedler Klon halt. :D Aber ein verdammt guter :yes:

    Blitzkrieg 3 (Pc)

    Hat nicht mehr viel mit den beiden Vorgängern zu tun. Macht trotzdem Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
    Alex86 gefällt das.
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992

    Switch Version, wo bist duuuhuuuuuuuuu?
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.337
    +++
    Warte auch drauf.
     
  35. PC. :raucher:

    Spiel könnte aber etwas anspruchsvoller sein. Hatte da mehr erwartet. Nur die Bosskämpfe sind fordernd. Wobei da Personen, die bereits Ori als so super schwer bezeichnet haben, anderer Meinung sein könnten. :D

    Oder das Spiel wird noch schwerer ...
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Darkest Dungeon (+ DLC)

    Ich habe den Titel damals abgebrochen, weil mir das deutlich zu frustrierend und grindlastig war. Mit dem "Radiant" Schwierigkeitsgrad macht das nun deutlich mehr Spaß, da WEIT weniger Grind notwendig ist und man sich auf das eigentliche Spiel und die Atmosphäre konzentrieren kann. Die Dungeons selbst sind dabei noch immer gleich schwer, d. h. man kämpft trotzdem unentwegt ums Überleben und muss sich auch öfter mal von Charakteren oder ganzen Gruppen verabschieden. Man braucht nun nur weit weniger lange, um wieder aufzuschließen, nachdem man einen starken Verlust erlitten hat.

    Zum DLC selbst kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, was da neu ist, weil ich das Grungdspiel nie weit gespielt habe. Scheinbar können Charaktere nun mit einer Art Vampirismus infiziert werden, welches diverse Vor- und Nachteile mit sich bringt. Zudem gibt es ein neues Gebiet, welches quasi erst die DLC Inhalte freischaltet und die DLC Monster auch auf die anderen Dungeons loslässt.

    Macht Laune nun, die Atmosphäre war ja schon immer erste Klasse.
     
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Woher kommt der Schwierigkeitsgrad? Mod, DLC?
    Mir gings/gehts da genauso wie dir, das Spiel an sich ist wirklich klasse, aber diese ewigen Rückschläge/Grind... irgendwo hörts einfach auf.
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich glaube, der war Teil eines offiziellen Patches.
     
  39. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ja, der Radiant Modus war Teil eines Patches für das Hauptspiel. Dieser Patch hat auch neue Bosse (z.B. diesen Horrid Shrieker) mitgebracht. Allein die Schlimmheit dieses Vogels gleicht die Gutmütigkeit des Radiant Modus wieder aus. :ugly:

    @Topic: Immer noch Rimworld, und immer noch meine erste Kolonie. Bestes Spiel. :hoch:
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Habe ich übrigens meinem Bruder geschenkt, er ist nur knapp 600x gestorben, als er auf normal durch war. :ugly:
     
Top