Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    Momentan:
    Disgaea 5 (Switch)
    Dungeon Defenders 2 (PC)
    Minecraft (PS4)

    Zwischendurch immer wieder:
    Dead Cells (PC)
    Everspace (PC)

    :ugly:
     
  2. Simweed77

    Simweed77
    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    104
    Omsi 2
    World of Tanks
    Train Simulator
    Die Sims 4
    Rise of the Tomb Raider (PS4)
    Zelda the wind waker HD (WiiU)
    Super Mario 3D Land (3DSxxl)
     
  3. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Age of Empires 2
    CS:GO
    Day of Infamy
     
  4. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    prey

    bin enttäuscht

    das Art Design gefällt mir nicht, passt nicht in dieses Setting (Weltraum, Zukunft)
    die Gegner sind absolut nervig und sehen schrecklich aus (an Big Daddy kommt halt nix ran)

    aber hab erst 2 Stunden gespielt, kann ja noch alles werden

    die Waffe ist cool, und das man sich damit auch Wege machen kann

    Arkane steht aber echt auf Looking Glass und auf die Bioshock Entwickler, und auf die Deus Ex Entwickler, so viele kleine Gimmicks versteckt
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Heute morgen The Witness installiert.

    Wollte nur kurz reinschnuppern... fünf Stunden später habe ich dann jetzt doch mal Pause gemacht. :ugly:

    Wobei teilweise die Rätsel schon nervig sind, weil man entweder ein gutes Gedächtnis braucht oder Notizen machen muss.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Klingt sehr oldschool. :cool::hoch:
     
  7. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Noch besser wirds wenn man die Umwelt-Rätsel entdeckt und dann sich denkt wieviel man schon davon übersehen hat.
     
  8. Das Gleichgewicht Rätsel-Story soll nicht so toll sein, habe ich mal gehört. Nach Talos Principle hätte ich da schon sehr hohe Erwartungen. Wobei ich es sicher irgendwann mal billig schießen werde.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, Story habe ich, obwohl ich die hälfte der Rätsel-Locations fertig habe, noch bisher keine entdeckt. Nur zusammenhanglose Audio Logs, die aus Zitaten bestehen.

    Talos Principle war aber auch wirklich klasse. Mir hat da auch der strukturierte Ansatz besser gefallen. In "The Witness" weiß man nie, wo ein Rätsel steckt und was man übersieht und wie viel man schon hat.
     
  10. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.468
    Ort:
    Köln
    Dying Light - bisher? Grandios, macht unheimlich viel Spaß das Spiel gemeinsam mit einem Kumpel zu zocken!
    Firewatch - Hänge noch bei 2 Std. Spielzeit, bisher weiterhin spannend ! :)
     
  11. Darksiders: Ganz ok für zwischendurch.
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bin schon wieder auf Prison Architect hängen geblieben. Weiter am Frauengefängnis gebaut.
    Nun 2. große Erweiterung im Bau. D.h. 2. Küche + Kantine und die Planung der Dingens, damit sie nicht mehr rückfällig werden auch hoch geschraubt. Kostet zwar anfangs etwas Kohle, aber durch die frühzeitigen Entlassungen (positive Bewährungsanhörung) hat man das schnell wieder drin.
    So findet ein ständiges kommen und gehen statt. Was ich interessant finde, da man nie weiß, was für Kandidaten als nächstes eingeliefert werden.

    Was mir immer noch nicht so richtig gefällt. Die Hund spüren zwar Tunnel auf und der Hundeführer setzt schön seine Fähnchen. Aber bringt mir nichts. Erst wenn der Tunnel ins Freie gegraben ist, kann ich eingreifen.
    Da hätte ich schon gerne vorher eine Möglichkeit den Tunnel aufzudecken bzw. zuzuschütten.
     
    tacSTAR gefällt das.
  13. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Crash Bandicoot N'sane Trilogy auf der PS4 und Far Cry 3 am PC.
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bei mir ebenfalls und dazu noch Final Fantasy 9 in der Steam-Fassung. Das hatte ich letztes Jahr schon angerissen, aber jetzt bin ich voll drin und schon im letzten Drittel. Das ist mittlerweile doch mein liebster Teil aus der PS1-Ära und die PC-Version rundet es noch wunderbar ab mit den schnellen Ladezeiten und dem automatischen Speichern nach jedem Bildschirmwechsel.
     
  15. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Habe gestern wieder ein bisschen Siedler 3 gespielt. Das Spiel ist 19 Jahre alt und ließ sich unter Windows 10 völlig problemlos installieren. Leider ist unser LAN-Match nach ca 45 Minuten abgestürzt.
    Ansonsten immer noch ein tolles Spiel; allein die Soundeffekte...
     
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Fantastisches Game, eins meiner persönlichen Lieblingsspiele aller Zeiten sogar! Freut mich Gleichgesinnte zu treffen, imho das beste FF bisher. Müsste die Steam-Version auch mal ernsthaft angehen ;)
     

  17. Also FF7 fand ich ja genial. FF10 danach mal gespielt und das war schon teilweise sehr mies und langgezogen. Wie ist denn FF9 im Vergleich zu den Beiden?.
     
  18. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Duke Nukem Forever: The Doctor who cloned me

    Ganz unterhaltsam. Hat aber leider stellenweise auch diese First Person Sprungpassagen, was ich einfach nur hasse.
     
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Früher fand ich ja den siebten Teil am besten aus der PS1-Reihe, aber mittlerweile geht es mir genau so. Das ist einfach der Wahnsinn, was da noch aus der Konsole rausgeholt wurde und was man in den paar Jahren für Fortschritte gemacht hat technisch. Dazu die herausragende Musik, die witzigen Einfälle mit den optionalen Zwischensequenzen und den ganzen anderen kleinen Geschichten usw.

    Das ist schwer zu sagen. FF9 ist von der Technik her natürlich deutlich näher am siebten Teil, hat aber dafür, wie bei FF üblich, ein komplett anderes Setting und Kampfsystem und es geht mehr in die klassische Richtung mit der titelgebenden Fantasy, ohne moderne Elemente. Mir gefällt es wie gesagt mit am besten von allen Teilen und ich finde es deutlich besser als 10. Allein schon, weil es keinen Tidus als Hauptcharakter hat, dafür gefällt mir dort das Kampfystem wieder besser.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.592
    ich fand Teil 9 um einiges besser als 7 und 10. Man muss sich bei Teil 9 allerdings an den Stil und Charaktere gewöhnen. Teil 9 war in Sachen Charaktere und Charme näher am klassischen Final Fantasy dran als 7 und 10 es je waren.

    von den ganzen Steam Final Fantasy Teilen fehlt mir nur noch Teil 6 (das Beste zum Schluss :bet:), das werde ich aber im laufe des Jahres noch angehen (habe erst vor kurzem FF5 durchgespielt, das war allein wegen dem Jobsystem klasse). Danach erwarte ich aber so langsam mal Final Fantasy Tactics - unverständlich, warum das bis heute nicht auf Steam erschienen ist :achja:


    ansonsten habe ich gerade Assassins Creed Rogue beendet und spiele:

    Earth Defense Force (ab und zu ein Level)
    God Eater (auch wie EDF nur Nebenbei)
    Xanadu Next (gerade angefangen, allein der OST :bet:)
    Salt and Sanctuary (sehr schönes 2D Dark Souls)

    Dead Cells im Sale gekauft und kurz angetestet, da freue ich mich schon richtig wenn es fertig ist :D
     
  21. S&S wird wohl als nächstes gespielt. Dead Cells wenn es richtig raus ist. :yes:
     
  22. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Ich spiele immer noch The Witcher 3. Ich bin immer noch nicht durch, und mit den Addons nimmt es einfach kein Ende. Sicherlich eines der besten Spiele, wenn nicht sogar DAS beste Spiel, das ich je gespielt habe. Ja, es hat seine Macken. Unzulänglichkeiten in der Bedienung, häufigere Bugs, ein etwas frustrierendes und wenig motivierendes Skill-System, aber über all das kann ich hinweg schauen. So sehr hat mich noch nie ein Spiel gefesselt. Die Atmosphäre und Story sind einfach grandios. Und ich habe schon die alten Granden wie Baldur's Gate I und II und Planescape: Torment durchgespielt.

    Vor allem im Vergleich zu anderen aktuellen Rollenspielen finde ich beeindruckend, wie motivierend und spannend die Nebenquests sind. Klar, die Stories sind nicht IMMER auf Romanniveau. Aber oft sind sie es eben doch, und man hat IMMER zumindest eine halbwegs interessante Story dazu, die gut präsentiert wird. Langweilige Sammelquests gibt es hier quasi nicht. Das einzige, was entfernt an Sammelquests erinnert, sind die Treasure Hunts, aber die kann man einfach liegen lassen, wobei ich zumindest für die Witcher Gear Treasure Hunts dringend raten würde, die Quests zu machen. Geht schnell, und die Belohnungen sind mächtig.

    Aktuell habe ich 115 Stunden rum und habe mit Blood and Wine nicht mal angefangen. Die Hauptquest Final Preparations und der ganze Rest des Hauptspiels warten auch noch. Also, langweilig wird es erstmal nicht! :)

    Also, mehr Spiel pro Euro kriegt man quasi nicht. Falls es einer von euch noch nicht gespielt hat - unbedingt nachholen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
    Lurtz, Doktor Best und knusperzwieback gefällt das.
  23. Zu Witcher 3 ... :tdv:

    Viel Spaß. :D
     
  24. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hm? Man kann die Toiletten in den Zellen durchsuchen lassen, dann werden die Tunnel entdeckt und können danach zugeschüttet werden.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, da hätte ein bisschen Hilfe nicht geschadet. Ich wusste nicht, dass das Rätsel sind, wenn ich sowas gesehen habe, dachte ich mir das wären Hilfen für die Rätsel drumherum. :ugly: Wäre nie auf die Idee gekommen da ins "nichts" zu klicken.
     
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Und wie durchsucht man ca. 200 Toiletten automatisch? Einzeln von Hand hätte ich keine Lust drauf. ;)
     
  27. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Und es hat Vivi!
    Einfach zum knuddeln, der kleine... <3
    Und so als kleines Beiwerk hat es noch ein paar der wohl spektakulärsten Videosequenzen der ganzen Serie. Ich sag da nur...

    Alexander vs Bahamuth

    Hätte FF9 das Kampfsystem und das Sphereboard des Nachfolgers - es wäre für mich in jeder Beziehung der Höhepunkt der Serie. So ist es das halt nur in fast jeder Beziehung. :yes:
    Hoffentlich veröffentlichen sie das Remaster auch noch auf der PS4...
     
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hab es nicht genau im Kopf, weil zu lange her aber es gibt einen Befehl der alle Zellen durchsuchen lässt. Den sollte man eh regelmäßig nutzen um verbotene Gegenstände zu entfernen
     
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ich würd vor Blood and Wine Hearts of Stone spielen. Ist passender von der Erzählstruktur her.
     
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Kann mir mal jemand bitte ganz fest auf den Kopf hauen, damit ich The Witcher 3 vergesse und nochmals ohne Erinnerungen angehen kann? Danke.
     
    Lurtz und felico gefällt das.
  31. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich kann dir auf den Kopf hauen. Für mehr kann ich nicht garantieren.
     
    Lurtz und Helli gefällt das.
  32. Simweed77

    Simweed77
    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    104
    Bekommt die PC Fassung eigentlich auch mal die Erweiterungen der Konsolen Version ?
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich spiel momentan Syndicate und Black Flag! Ich hatte seit Ezio kein AC mehr gespielt, da ich diese repetitiven Ubi-Welten eigentlich nicht mehr mochte, aber jetzt, nach der langen Pause, hab ich wieder ne Menge Fun in London und der Karibik ;)
     
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    [Prison Architect]

    Achso, Razzia. :-) Klar, das mach ich immer mal wieder. Aber Tunnel werde dabei so gut wie nie entdeckt.
    Könnte die Razzia-Frequenz erhöhen. Das macht allerdings die Gefangenen mürrisch.
    Ich teste das mal aus und sobald die Hundestaffel ihre Fähnchen setzt starte ich mal eine Razzia, vielleicht ist das die Lösung.
    Melde mich, wenn ich näheres weiß.

    Was hat die Konsolenfassung, was die PC-Version nicht hat?
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Mein letzter Wissensstand; Spürhunde haben eine hohe Chance Tunnel unter sich zu erschnüffeln und mit dem bekannten Fähnchen zu markieren.
    Tunneleingänge innerhalb der Zellen werden von Hunden und Wachpersonal nicht zwingend gefunden, selbst bei Razzien nicht!
    Selbst wenn man alle Toiletten manuell und einzeln mit "durchsuchen" kontrollieren lässt.

    Sobald man über die Hundefähnchen Tunnel befürchen muss, hilft nur eins; den Bereich innerhalb des Blocks mit gezielten Hundepatrollien eingrenzen und dann über die Bauarbeiter alle Toiletten abmontieren lassen!
     
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Oh, das ist mir zu aufwendig. Dann lasse ich es drauf ankommen, dass vielleicht einer entkommt.
    Immerhin buddeln sie sich fast immer bei einem meiner Wachtürme raus und werde zu 99% geschnappt bevor sie türmen können.
    Könnte ja auf zuerst-schießen-dann-fragen stellen, aber das sorgt bestimmt für eine schlechte Stimmung im Knast. *g*
     
  37. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ich helfe gerne.
     
  38. Kann ich auch mit de Gnie neigehen?
     
  39. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
  40. Soso, hier haben wir den Beweis das der Patriachart die Frauen unterdrücken will :fs:
     
Top