Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
  2. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    :huh: Wieviele von Euch muss ich noch verprügeln?!! :achja::no:
     
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  4. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    An Populus? Da gabs doch keine Burgen oder? War doch das Schamanen-Spiel?

    Bin gespannt auf Kingdoms and Castles. Für 10€ hol ichs wohl.
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  6. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Oh. Ich hab nur "the Beginning" gespielt.
     
  7. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Schrieb hier gerade nicht wer was von Verprügeln? :ugly:

    Im Ernst; The Beginning ist einfach nur schlecht...
     
  9. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Also es macht richtig Laune bis jetzt. Seine kleine Burg zu bauen ist echt geil.

    Naja, das andere war vor meiner Zeit. Als ich The Beginning gespielt hab war das richtig geil :banana:
     
  10. War aber auf der Play the Games Vol 3

    Nostalgie :KO: :ugly:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Die hab ich gar nicht mehr, nur Play the Games 1 und 2, und natürlich Goldgames 1-5

    Ich frag mich die ganze Zeit wie Topware das gemacht hat. Gold Games 1 beinhaltete viel Schrott (viel aus dem Prism Leisure gerümpelkatalog wo Topware eh Vertrieb war) und nur wenig Highlights, aber Gold Games 2 war ja heftig. Weil dann EA/Virgin/Infogrames auf den Plan kamen baute Gold Games ja dann schnell ab und als Ubi das übernahm wurds ganz uninteressant.

    Gab da dann noch zig Sammlungen mit B und C Ware...
     
  12. Bin zu jung für den ganzen Scheiß. :ugly:
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ich hab 30 Minuten in Destiny 2 reingespielt. Hey das ist 1:1 der gleiche Schrott wie Destiny. Die haben etwas an den Klassen geschraubt. Bleibt aber immer noch dabei das jeder sein eigenes Brötchen backt, wirklich zusammenspielen ist da nicht. Keine neuen Klassen, keine neuen Gegner, gibts überhaupt was neues?

    Im Grunde läuft das so ab, man pumpt Munition in einen Gegner, zum nächsten, pumpt da Munition rein. Irgendwann kommt man zum Obergegner, Pumpt da Munition rein. Fertig. Destiny spielt sich komplett so.

    Ich frag mich bei dem gezeigten echt wie Bungie es geschaft hat Halo zu designen. Entweder sind alle die dabei waren weg (Ja in der tat ein großer Teil IST weg) oder das war ein Glückstreffer (Ja auch das war es)

    Grafisch sieht das genau so aus wie Destiny, lediglich die Skyboxen sind sehr schick (aber das konnte Bungie schon immer) alles andere sieht gleich aus wie in Destiny 1.

    Fazit nach 30 Minuten Beta. Finger weg
     
  14. Echt jetzt? :ugly:
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Quatsch, ich hab das nur kurz angefangen und die 15 Minuten waren ganz ok. Weiter kam ich noch nicht
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das war kretinbogen.
     
  17. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Grad für die Beta von Spellforce 3 angemeldet. 2 Minuten später: "Glückwunsch! Sie haben Zugang zur Beta von Spellforce 3 gewonnen!"

    :banana::banana::banana::banana::banana:
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die sind froh, dass sich wenigstens einer gemeldet hat. :ugly:
     
    Bianco, Helli und knusperzwieback gefällt das.
  19. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    Prey

    hab weiter gespielt, nach dem hirnlosen Wolfenstein New Order endlich was gscheites

    muss sagen ich hab mich heute reingekämpft, und jetzt hat es mich endlich gepackt, auch weil ich mittlerweile die Steuerung raus habe, und die MENÜS
     
  20. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.263
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dead Rising 3 auf dem PC
    Borderlands 2 im 4er Coop
    Dead Island als 2er Coop
    Anno 2205 so nebenher wenn ich mal auf was ruhiges Lust habe
     
  21. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338

    :no::no::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
     
  22. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab gestern Bloodborne angefangen, das erste mal, dass ich eines der "Soulsborne" Spiele angehe, dementsprechend gut läuft es auch. :ugly:
     
  23. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Schön dranbleiben, war für mich auch das erste. Darfst dich vor allem nicht vom DLC entmutigen lassen, den kann man zwar relativ früh betreten, sollte sich das aber gut überlegen, bevor man nicht wenigstens Lvl 80 ist.
     
  24. Ich habe die ersten vier Bose beim ersten Versuch geschafft. Was genau macht einem denn als Souls Anfänger solche Probleme?
     
  25. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Gascoigne beim ersten mal? Chapeau, der hat mir einiges an Nerven gekostet.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Den fand ich relativ einfach, habe aber auch erst beim zweiten Versuch gepackt.

    Nerviger fand ich dieses "Wuschelvieh" (Cleric Beast), nicht weil das unbedingt so schwer war, sondern weil die Kamera mich dabei verrückt gemacht hat.
     

  27. Habe mich einfach nur in eine Ecke gestellt und die Angrifstaste gedrückt. Habe durch die Kamera einfach absolut nichts erkannt und ja es war auch Glück dabei. Als Waffe nutze ich die Axt und die gibt nen starken Bonus auf das zurückholen von lebens Energie, dadurch ist es effektiver einfach drauf zu hauen, als ausweichen zu müssen.
     
  28. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Und das soll auch gegen Gascoigne in seiner letzten Stufe funktioniert haben?
     
  29. Nagut der war etwas anstrengender, aber mit dem Quest Hilfsmittel doch ganz machbar.
     
  30. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Naja, weiter als bei diesem riesigen Schweiterhaufen in Yarnham oder dem dicken Ding mit der riesen Axt in der einen Gasse kam ich noch nicht. :ugly:
     
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Fuchse mich gerade in die Wizardry-Reihe rein. Hab mal mit Teil 6 angefangen. Party-Erstellung war schon mal unmöglich ohne vorher das Handbuch gelesen zu haben. Alles schön komplex, aber undurchsichtig.

    Das Interface ist natürlich veraltet, Automap gibts zb nur mit einer Mod, aber ansonsten macht das Spiel noch richtig Spaß.



    Ist doch bei jedem Neuling so. Die Souls Spiele verlangen einfach eine andere Herangehensweise an Kämpfe als normale A-rpgs. Man muss mehr antizipieren und richtig reagieren, die Umgebung und Feindverhalten lesen. Blind reinspringen und draufkloppen wurde davor jahrelang von anderen Titeln antrainiert und muss dann eben gegenkonditioniert werden durch viele viele Tode.

    Deswegen ist für jeden Souls-Spieler auch das erste Souls das härteste der Reihe und alle anderen wurden vercasualisiert :ugly:
     
  32. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Selbst rausgefunden oder nachgeschaut?
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich wüsste auch nicht mal, welches Questhilfsmittel gemeint wäre. :hmm:

    Ich habe den einfach so gekillt. :ugly:


    Na ja, es gibt "komplex" und "kompliziert".
     
  34. Die Spiel"uhr". Also das Teil das Musik macht.
     
  35. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Was sich indirekt bedingt. Es gibt wenige komplexe Systeme, die man auf Anhieb versteht. Was du wohl sagen willst ist der Punkt, dass manche Systeme schlecht erklärt sind und deswegen den Eindruck erwecken können sie wären komplexer als sie das in Wahrheit sind. Stimmt. Ist hier aber nicht der Fall.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nee, ich meine schon, dass man Dinge, die grundlegend einfach sind, kompliziert machen kann, bei einem Spiel z.B. durch ein schlechtes Interface. (Ich kenne Wizardry 6 nicht, ist eher eine allgemeine Aussage.)

    Andererseits kann es auch Komplexe Dinge geben, die man aber durch eine gute Heranführung oder innere Logik gut verstehen kann, z.B. irgendwelche Spielregeln, die aufeinander aufbauen usw.
     
  37. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Habe das auch eine Weile gespielt, allerdings auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, bis mir irgendwann das aggressive Respawning auf den Sack ging. War sogar kurz vor Schluss...
    Das Wizardry-Charaktersystem ist eine Klasse für sich. Randomisierte Attributsverteilung beim Aufstieg + undurchsichtiges, aber notwendiges Multiclassing = Kopfweh.
     
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Genau das hab ich doch gesagt :ugly: Schlechtes Interface -> schlecht erklärt. Ein Interface hat immer die Aufgabe, Informationen zu vermitteln.
    Das Interface von Wizardry 6 ist natürlich veraltet und Tooltips gab es damals auch noch nicht wirklich. Wer sich aber die Mühe macht, das Handbuch durchzulesen, der weiß so ungefähr was zu tun ist. Den Rest findet man dann durch Trial and Error raus.

    Und natürlich sind gut gemachte, logische Systeme besser verständlich. Das ändert aber nichts an meiner Aussage.

    Spiele auch auf Expert. Und ja, es gibt Areale mit recht zügigem Respawn. Da konnte ich aber bis jetzt immer einigermaßen durchrushen, und im Vergleich mit den meisten J-Rpgs (wo solche Respawnraten sich über das ganze Spiel durchziehen) halten die sich einigermaßen noch in Grenzen bis jetzt.
     
  39. Pyre

    Kann mich bisher noch nicht begeistern. Erst war ich von den "Kämpfen" völlig verwirrt - kann ein Gamepad wärmstens empfehlen - und nun sind sie viel zu einfach. Es wird sicherlich noch anspruchsvoller - hoffentlich! - aber das ist mein Ersteindruck. Hat aber trotzdem Charme und mit dem Skill- und Itemsystem bewegt sich eventuell noch etwas.

    Ansonsten ist alles, wie man es von Supergiant erwarten kann, sehr hübsch. Die Musik ist gut, reißt aber auch noch keine Bäume aus. Die Handlung ist spärlich gesäht, die Charaktere nett, bisher aber noch verhältnismäßig unpersönlich. Es fehlt eben auch ein(e) Protagonist(in).

    Mir gefällt auch nicht so - das liegt aber einfach daran, dass es eine andere Art von Spiel ist - dass man sich nicht selber durch die Welt begibt. Pyre kann man hier am besten mit The Banner Saga vergleichen. Man bewegt sich mit dem Wagen durch die Welt, kann ab und zu zwischen zwei Wegen entscheiden, bei jedem Stopp mit Begleitern reden, hat dann einen Kampf und alles wieder auf Anfang.

    Das also nach ungefähr zwei Stunden. Bastion und vor allem Transistor hatten mich da schon schneller überzeugt gehabt.

    Mal heute noch etwas spielen und dann die nächste Tage.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bei Steam wird Pyre oft mit einer Visual Novel verglichen, die von Minispielen und ein paar Kämpfen aufgelockert wird.
     
Top