Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Wieso klick ich bei "Zufallssuche" bei Steam immer auf nicht installierte Spiele.

    Meine 5TB sind voll...
     

  2. Ich hab nur 200 GB für Games frei :(
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab hier auch relativ wenig übrig (ca. 300GB). Was aber auch gut so ist. So ist nicht alles installiert. Wenn dem nämlich so wäre könnte ich mich bei der großen Anzahl an Spielen gar nicht entscheiden welches ich nun spielen soll.
    Eine bescheidene Auswahl an installierten Spielen erleichtert die Sache dann doch etwas. Langsame Leitung hilft dabei auch noch, weil mal eben 30GB DL ist so nicht und man spielt was man hat. *g*
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich hab eine eigene HDD für Steam, brauch aber wohl mal eine 2. oder die anderen auf die Ubi/Origin/GOG HDD auslagern.. hmm

    Rulers of Nation ist ganz interessant, hab es geschaft Deutschland in 10 Tagen zugrunde zu richten :ugly:
     
  5. eXcEllEnCe

    eXcEllEnCe
    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    86
    Battlegrounds (140 Stunden in den letzten 2 Wochen o.O)
     
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Platz wird heute leider viel zu schnell knapp. Nen BF1, GTA5, X-Plane, Dirt Rally dann sind schon mal um die 200GB weg.
    Wer dann noch NBA, Fifa und Co. hat, wirds schon langsam eng auf einer kleinen Platte.

    Sind für ich alles Spiele, die man nicht durchspielt, sondern immer mal wieder zocken kann. Daher hab ich die gerne ständig auf der Platte.
    Falls sonst mal Lust auf X-Plane bekommen würde, dürfte ich erst mal 2 Tage warten bis wieder alles auf der Platte ist. *g*

    Wenn die SSDs irgendwann günstiger werden, werde ich auch mal aufrüsten. Ansonsten leb ich mit der Geschwindigkeit. D.h. Spiel starten, was anderes machen und wenn das erledigt ist das Spiel zocken.
    Wobei es mir graut das System neu auf eine SSD zu spielen. Bis da wieder alles so ist, wie ich es seit Jahren gewohnt bin... brrrrr...
     
  7. Von 1,8 TB noch 1,3 frei. :ugly:
     
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Du bist ja auch mehr der Serienschauer statt zocken. ;)
    Was zockst du eigentlich so?
     
  9. "Mittlerweile", ja. Gerade im Moment? Nichts. Allgemein? Fast nichts. :D

    Irgendwann dieses oder nächste Jahr mal endlich Dark Souls 3 und eventuell Horizon, Nier 2 und Nioh. Aber "hauptsächlich" eher Indies.

    Würde mich aber nicht mehr wirklich als Gamer bezeichnen (wenn ich das überhaupt vorher getan hätte).
     
  10. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Kann ich nicht bestätigen.

    Ja, die eine Moorhuhn-Passage, in welcher man die Sniper-Waffe erhält, passte nicht wirklich in das Spiel. Vor allem aber Kapitel 9 in der Villa halte ich bisher für das gelungenste. Atmosphärisch sehr dicht und die Hintergrundgeschichte ergibt nun langsam aber sicher auch Sinn. In erster Linie punktet The Evil Within für mich mit der großartigen Atmosphäre und der ständigen Ungewissheit, dass man nie weiß, was als nächstes passiert.
     
  11. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    Fallout 4
    Life is Strange

    -> Life is Strange, Gronkh sei dank, ich will den neuen Teil spielen! :P
     
  12. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Mein Problem mit den späteren Kapiteln war, dass ich fast alle wichtigen Upgrades zu dem Zeitpunkt beisammen hatte, die Gegner keinerlei Herausforderung mehr darstellten und der Survival-Aspekt der ersten Kapitel flöten ging. Zum Ende hin zog sich das Spiel dann dermaßen, dass ich einfach nur froh war, endlich durch zu sein (und über den lachhaften Bosskampf breite ich lieber den Manteld des Schweigens).
     
  13. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wenn du das umrechnest in deine husky-skala passt das doch :ugly:
     
    Xiang und knusperzwieback gefällt das.
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Das ist einer der Titel wo ich mich richtig schwer tue es zu bewerten. Einerseits ist das eigentlich Spielprinzip selbst stink öde, aber durch die vielen sehr geilen Ideen ist es doch wieder ultra gut.
     
  15. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    habs noch nicht gespielt, aber da liegst du wohl nicht falsch. von den kritiken her nehme ich an, dass hier story, das ungewöhnliche setting und die auswirkungen auf dein spielverhalten so einen starken eindruck hinterlassen haben. da muss der spielkern dann gar nicht sonderlich gut sein, damit es solch eine anerkennung findet. hat man ja in den letzten jahren auch an anderen story-fokussierten spielen gesehen.
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Abseits der Story macht man ja im Grunde immer das gleiche, da ist es auch egal ob der Gegner ne Qualle oder nen Drache ist. Die Konsequenzen sind aber sehr gut eingearbeitet, wobei man jedes mal umdenken muss von den gelernten Mechaniken
     
  17. https://www.youtube.com/watch?v=devEDGtgZ64

    Das Video sollte wohl erklären, wieso die Half Life Story einfach nur der Hammer ist!
     
    felico gefällt das.
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Immer wieder schön Simon von den Rocketbeans zu hören :D
     
  19. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Witcher 3 - endlich :ugly:

    Was mir jetzt schon auf den Sack geht: Dass man niemanden nach dem Weg oder den Aufenthaltsort bestimmter Personen fragen kann. Habe mir den Arsch nach der Kräuterhexe abgesucht, dabei ist die einfach nur ein paar Schritte vom Dorf entfernt. Warum sagt das niemand? :bse:
     
  20. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hättest mich fragen können, war schon oft bei ihr!
     
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    :ugly:
    Und wie war sie so?
     
  22. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Du scheinst noch immer nicht bei ihr gewesen zu sein, sonst würdest du nicht fragen:tdv:
     
  23. Riman

    Riman
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    War auf jeden Fall chillig die alde. Hat mich auf ein Kräuterkäffchen eingeladen.
     
  24. Viel "Spaß". :tdv:
     
  25. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Quake 2 mit Berserker-Mod


    Mann, bin ich schlecht geworden in solchen Shootern :mally:. Macht aber trotzdem viel Spaß, nach ca. 10 Jahren mal wieder Quake zu zocken.
     
  26. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    Crusader Kings II - aller Anfang war schwer. Hätte nie gedacht, dass wir irgendwie zu einander finden.
     
  27. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Du spielst also ohne Questmarker? :wahn:
     
  28. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.246
    Divinity: Original Sin 2

    Rollenspiel in Perfektion
     
  29. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich würde gern. Leider ist das Spiel dafür nicht designt.

    Da freue ich mich extrem drauf, aber ich kann nur ein Bombast-RPG gleichzeitig zocken. :ugly:
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Und warum spielst du dann Witcher 3? :hmm:
     
  31. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Junge.
     
  32. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Hypno, bist du es?
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich versuche nur etwas Pepp in die Bude zu bekommen. :teach:
     
  34. :muhaha:
     
  35. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    Hellblade heute beendet

    würde dem ne 8.5/10 geben
    heute nach Bayern gucken fang ich mit Dishonred 2 an
     
  36. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Glaub kaum das man den bei City rauskaufen kann.
     
    felico und Wyzau gefällt das.
  37. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Yakuza Kiwami
    Hänge jetzt auf "legend" im 9. Chapter.
    Das ist wie in Yakuza 0 eine Schießerei auf der Autobahn, mit dem Unterschied, dass man hier noch mobs & einen Bosskampf davor hat. (Jedes mal wenn man an der Schießerei scheitert!) :wut: :wut: :wut:
    Auf manche climax battles komme ich auch überhaupt nicht klar.
     
  38. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Wasteland 2 DC

    Der DC bringt tatsächlich einige Vebesserungen mit, aber leider auch die technischen Probleme und nach wie vor existierenden Bugs des Originals. So viele sinds jetzt nicht, aber wenn mans schon DC nennt...
     
  39. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Am PC:
    WoW Legion seit Start des Addons dabei und während ich bei allen Addons seit Lich-King Spätestens nach 2-3 Monaten die Nase voll und mein Abbo gekündigt hatte habe ich Letzte Woche dieses um 3 Monate verlängert. Seit Lich-King devinitiv das beste Addon.

    PS4:
    NHL 2017 für 20€ bei Amazon geholt und Jeah endlich wieder Eishockey schon dafür hat sich der Kauf der PS4pro gelohnt.Heute 1 Minute vor ende der Overtime das Siegtor in Unterzahl 4:3 Erzielt..!
    Da konnte ich mir ein lautes Jaaaaaaaa nicht verkneifen.

    Und Endlich TheLastofUs Remasterd. Was für ein Atmosphärisch geniales Game ...warum zur Hölle kommt sowas nicht auch für den PC...
    Und dann wenn ich das durchbe wird alles was Uncharted heisst nachgeholt.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Wer hat bitte die Steuerung bei Back to the Future verbrochen...
     
Top