Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Liegt vor allem daran wie man es spielt. In der trial ist ja nur Quickplay und Arcade verfügbar, was eher die Übungsmodi/Funmodi sind. Im Ranked dagegen kann eine Partie auch mal eine halbe Stunde dauern, da es Hin-/Rückrunde gibt.

    Ausserdem macht es einen enormen unterschied, ob man mit einem festen Team spielt oder mit Randoms. Hin und wieder hat man auch kommunikative und ehrgeizige Spieler dabei, am besten aber klappen taktisches Vorgehen, Täuschungsmanöver und Ult-Combos, wenn man in einem festen Team spielt. Wir nehmen uns zum Beispiel auch die Zeit, in einem Custom-Game einfach mal in Ruhe Flank-Routen auf den Maps zu studieren.

    Wenn man OW als sein "Hauptspiel" nimmt und sich mit anderen Leuten zusammenschließt, macht es enorm viel Spaß, aber als "Zwischendurch-Shooter" taugt es meiner Meinung nach nur bedingt.
     
  2. supersixtwo

    supersixtwo
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    Dioblo 3 UE auf der ONE!

    Verdammt ist das gut geworden! Hab es direkt zu Release auf dem PC gespielt.. Kein Vergleich.. süchtig..

    Star Wars Battelfront PC
    Nach dem ich mit Battelfield wieder Lust auf Shooter bekommen habe, nach dem für mich nicht ganz so gutem Doom, habe ich zur UE gegriffen um mich ein wenig auf Rogue One einzustimmen (+ modernes Setting).
    Für 31,99 € nix falsch gemacht. Hab damals nur die Beta gespielt. Mittlerweile kann man als Fan für den Preis zugreifen :teach:
     
  3. And again.... Bloodborne


    Bestes Soulsborne was jemals kreiert wurde. Period :fs:
     
  4. Dark Souls 3 noch nicht gespielt. Aber von allen Teilen davor hat mir Bloodborne auch klar am besten gefallen. :yes:

    Freue mich schon auf Dark Souls 3, wenn alle DLCs erschienen sind und bin gespannt, was Miyazaki in Zukuft aus dem Hut zaubern wird.

    Den angedachten letzten Satz spare ich mir und verbleibe mit einem :KO:
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
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    Ich will ne PC Version. :(
     
  6. Javik

    Javik
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    Ich habe auch das Overwatch free Weekend mitgenommen und bin doch ziemlich überrascht wieviel Spaß das Spiel macht. Bin drauf und dran es mir zu holen, allerdings gibt es zwei Punkte, wo ich noch unsicher bin. Vielleicht können passionierte Overwatch Spieler mir dabei weiterhelfen.

    Ich habe jetzt schon über das Wochenende eine Handvoll Helden gefunden, die mir am besten liegen und die ich wohl auch hauptsächlich spielen würde. Nur wie ist das dann mit der Langzeitmotivation, wenn man mehr oder weniger immer die gleichen Helden spielt? Habe die Befürchtung, dass das doch recht schnell langweilig werden könnte.

    Ich habe selten ein Multiplayer Spiel gespielt, wo das Teamplay so wichtig ist. Während das jetzt am Anfang mit den ganzen anderen Anfängern noch nicht so das Problem ist, hatte ich bei zwei Spielen aber schon einen Ausblick, wie es später möglicherweise sein könnte. Da waren im Gegnerteam jeweils Level 70er dreier premade Teams und die haben mit uns den Boden aufgewischt, das gibt's gar nicht.
    Da von meinen Kollegen sich wohl keiner Overwatch holen würde, kann man da auch alleine langfristig seinen Spaß haben oder hat man dann später keine Chance mehr?
     
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Also ich würde es alleine sein lassen, egal ob im Ranked oder Quickplay, aber vor allem im Ranked.
    Du bist auf Gedeih und Verderb den Randoms ausgeliefert. Zwar hat man hin und wieder das Glück und wird mit Leuten zusammengewürfelt, mit denen man ein cooles Match bestreitet, es reicht aber schon aus, dass ein Spieler keinen Bock hat (bekommt nicht die Klasse, die er spielen will; meckert über die Leistungen anderer; trolling), und schon spielt man im Prinzip 5vs6.

    Ich hatte die ersten paar Stunden recht viel Spaß, war dann aber irgendwann an dem Punkt, wo ich frustriert wegen solchen Mitspielern aufhören wollte. Hab mich dann stattdessen 'nem Team angeschlossen, mit denen es (meist) sehr gut läuft.

    Allerdings gibt es selbst hier das Problem, dass, wenn wir mal nicht zu sechst sind, uns ein einzelner Spieler, der sein eigenes Ding durchzieht, statt im Team zu agieren, das Spiel vermiest.

    Edit:

    Ich zitiere mich mal selbst von vor 3 Tagen :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
  8. DKill3r

    DKill3r
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    Vorgestern hab ich mit South Park™: The Stick of Truth™ angefangen. Das Spiel macht im wahrsten Sinne des Wortes richtig Spaß. :D Dauernd gibt es irgendwas zu lachen und es unterhält gut. Gefällt mir bis jetzt. :yes:
     
  9. Sombra gesperrter Benutzer

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  10. Doktor Best

    Doktor Best
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    Stick of Truth war richtig geil ja. Schade dass Obsidian den Deal für den Nachfolger nicht gekriegt hat.
     
  11. Ornox

    Ornox
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    Bei Twitch Prime kann man nun bis zum 27. November Punch Club abholen.

    Download etc. dann wieder über den Twitch Launcher.
     
  12. Javik

    Javik
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    Sowas hatte ich schon befürchtet. :(
    Vielleicht haut ja jemand bei den ganzen momentanen Sales noch ein Angebot für <30€ raus. Zu dem Preis würde ich es mir wohl trotzdem holen, eine gewisse Zeit dürfte es ja so oder so Spaß machen.
     
  13. syntax error

    syntax error
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    Als ob ich nichts sonst zum spielen hätte bleibe ich bei sowas wie Mad Games Tycoon hängen. :rolleyes:

    Aber irgendwie macht das voll Spaß ein Entwicklerstudio hochzuziehen.
    Auch so ein Zeitfresser wie jedes Aufbauspiel. Ach nur noch dies erforschen, nur noch das entwickeln, noch einen Patch hinterher schieben, neues Office beziehen mit mehr Platz, oh ich wollte doch eigentlich ins Bett, ach neue Forschung verfügbar...
    Drecksspiel ;)

    Hat erstaunlich viele Optionen. Man kann auch MMOs entwickeln mit eigenen Servern, man kann sogar andere Entwicklerstudios kaufen, eigene Hardware entwickeln, als eigener Publisher agieren mit Produktion und Marketing etc...

    Nicht perfekt aber schon sehr nett. Ist gerade im Sale, wer sowas mag sollte es wirklich mal probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
  14. drudge

    drudge
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    Hab vor 2 Jahren den quasi Vorgänger Game Dev. auf dem Smartphone rauf und runter gespielt. Bin da in der Hinsicht erstmal gesättigt. Aber interessant sieht diese PC Adaption schon aus...
     
  15. philsen

    philsen
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    Nachdem ich den Warcraft Film auf BD gesehen habe, bin ich wieder interessierter am ganzen Warcraft Universum. Direkt die ersten zwei Bücher auf Ebay bestellt, nebenbei mal Warcraft 3 durchspielen (zum ersten mal :(). Hoffentlich endet dass nicht wieder damit dass ich zurück zu WOW gehe, bin seit 2 Jahren davon weg :ugly:
     
  16. drudge

    drudge
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    :winke:
     
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Gestern - nach langer Zeit - mal wieder Dirt Rally "eingelegt", da ich keine Lust auf schöne, saubere Straßenrennen hatte. *g*
    Man, man, das Game ist noch so geil wie am ersten Tag. Einfach der Hammer. :)
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
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    Gerade Ori and the Blind Forest angespielt. Ich wusste von Videos, dass das gut aussieht, aber ich dachte nicht, dass es *so* gut aussieht. Und dazu die Musik und die nahezu perfekte Steuerung, wow.
     
  19. Terranigma

    Terranigma
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    Man kann es nicht oft genug sagen: Es ist ein wirklich derart schönes Spiel!
    :yes:
     
  20. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
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    Unbedingt auch Song of the Deep angucken! :)
     
  21. Diabolo555 Paint it Black

    Diabolo555
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    Bin gerade dabei Gears of War 4 durchzuspielen. Habe es gestern bis Akt 5 geschafft und es macht mir wahnsinnig viel Spaß. Klar ist das Spielprinzip nix neues, aber die Action stimmt. Auch die Grafik ist top.

    Habe gestern auch noch Doom 4 angefangen. Bin da jetzt im zweiten Level.
     
  22. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
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    Ich habe mir im aktuellen Steam Sale drei große Kampagnen DLCs für Panzer Corps gekauft und spiele den Titel gerade wieder intensiver. Macht immer noch unheimlich Laune :yes:
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
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    Sieh interessant aus, ich werds mir mal angucken.
     
  24. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

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    Spiele gerade die Closed Beta zu Space Hulk: Deathwing.

    Da ich ja ein Riesen-Fan der (Brettspiel-)Vorlage bin und insbesondere des damaligen Ego-Taktik-Shooters Vengeance of the Blood Angels, war ich natürlich sehr gespannt, ob die Entwickler den Geist des Originals und des quasi-Vorgängerspiels treffen können. Und jetzt nach ein paar Stunden muss ich sagen, gefällt es mir tatsächlich echt gut.

    Erstmal fällt gleich auf, dass man hinsichtlich der Spielbarkeit ein paar kleinere Kompromisse beim Gameplay eingegangen ist. Die Terminatoren können sich sehr fix rumdrehen, quasi instant, wenn man möchte. Entspricht natürlich überhaupt nicht der Vorlage, wo das Sichtfeld sehr wichtig war und man immer entsprechend voraus planen musste, da sich die Terminatoren nur sehr langsam umdrehen konnten. Allerdings hat man dies vermutlich deshalb so gehandhabt, damit man nicht ständig mit seiner Maus am rotieren ist, nur um sich um 180 Grad drehen zu können. Insofern kann ich das akzeptieren.
    Ebenfalls auffällig ist, dass die Terminatoren einen kurzen Sprint hinlegen können. Hat mich in den Videos, wo ich das gesehen habe, tatsächlich ein wenig gestört. Im eigentlichen Spiel ist das aber alles halb so wild. Denn die Genestealer/Tyraniden sind immer noch schneller, dementsprechend dient der Sprint eher dazu, auf die schnelle vielleicht eine bessere Position einnehmen zu können, oder wenn man mal eben einen kurzen Weg überbrücken möchte.

    Ansonsten haben sich die Entwickler sehr nah an die Vorlage gehalten. Man kann (und sollte) Türen hinter sich verschließen, um nicht in den Rücken gefallen zu werden, beim Vorrücken durch die engen Gänge müssen oftmals bei Verzweigungen mehrere Gänge vom Team abgedeckt werden, und alleine sollte man sowieso nie rumlaufen. Wenn man mal in einen etwas größeren Raum kommt (aber nicht nur dann), versuchen die Tyraniden, einzelne Terminatoren vom Rest des Teams abzuspalten. Oder sie gehen auch tatsächlich schonmal Umwege, um das Team von hinten zu überraschen. Im Gegensatz zu L4D oder Warhammer:Vermintide gibt es aber keinen gescripteten "Straf-Spawn", wenn ein Spieler etwas zu weit weg vom Team ist. Zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen.

    Liegt vielleicht auch daran, da die Level recht offen sind und man sich durchaus schonmal trennen könnte, wenn man es wollte. Es sind also keine Schlauchlevels im klassischen Sinne, wo man sich einfach von A nach B durchballert. Wie im Original bewegt man sich auf einer großen Karte und muss verschiedene Ziele erfüllen. Wie man da hinkommt, ist somit den Spielern überlassen. Wobei die Karte aus der Beta jetzt nicht so riesig ist, dass man viele unterschiedliche Wege gehen muss. Meist wird eigentlich immer der kürzeste genommen (was ja auch am meisten Sinn macht). Dennoch fühlt sich das Spiel dadurch gleich viel freier an.

    Meine einzigen Bedenken sind, dass das Gameplay auf Dauer vielleicht zu eintönig werden könnte. Hier hängt vieles von der Missions- und Gegnervielfalt ab. Allerdings funktioniert es bei L4D und Warhammer: Vermintide im Großen und Ganzen ja auch ganz gut. Insofern bin ich bei Space Hulk optimistisch. Und ich hoffe, dass die Kampagne eine anständige Spieldauer erreicht.

    Momentan hab ich auf jeden Fall viel Spaß mit der Beta, aber ein Level wird irgendwann natürlich schon ein wenig langweilig. Zumindest, wenn man dann oft in Spiele kommt, wo der Host den Schwierigkeitsgrad recht niedrig angesetzt hat. Auf höheren Stufen hingegen ist es eigentlich immer sehr spannend, vor allem zu viert. Und man kann ja im Zweifel immer wieder unterschiedliche Klassen ausprobieren. Bin auf jeden Fall schon sehr auf das Endprodukt gespannt.
     
  25. DKill3r

    DKill3r
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    Hab gestern Abend Call Of Juarez: Gunslinger angefangen. Mal schauen, wie es so wird.:yes:
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Batman - The Telltale Series

    War gestern ein Spontankauf für 20€ und ich bin gerade echt begeistert. Das ist Storymäßig das beste was Telltale seit langem geliefert hat. Hab jetzt zwei Episoden durch und kann es kaum erwarten weiterzuspielen.

    Technisch ist es dagegen enttäuschend. Kleinere Bugs, Ruckler und 3 Abstürze vermiesen dann zwischendurch doch die Laune.
     
  27. Aber die Engine ist doch so toll 11!!111EINSZWÖLF
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Fallout 4

    Nach all der Kritik hab ich auf die drastische Preisreduzierung gewartet und nun zugeschlagen und...oha? Das Spiel macht mir nach 10h erstaunlich viel Spaß, es kommt sogar recht viel Gothicfeeling auf, weil die Welt überschaubar ist und man nur wenigen NPCs begegnet.

    Technisch und in Sachen Questdesign kann das Ding natürlich lange nicht mit dem Hexer mithalten, aber durch das Artdesign und den Erkundungsanreiz wird recht viel wieder wettgemacht. Wenn man zum ersten Mal auf diesem Fabrikturm einen Blick über das ganze, abgeranzte Ödland hat...wow. Auch das Crafting finde ich bisher gelungen, weil einem das Spiel nicht wie TW3 oder auch Skyrim alle 15 Minuten eine bessere Waffe vor die Nase setzt - meine gemoddete 10mm-Pistole vom Anfang toppt bislang noch alles. So macht es relativ viel Spaß, alles zu looten, was nicht niet- und nagelfest ist. Für einen Completionisten wie mich natürlich sehr zeitfressend...

    Ich hoffe, dass das Balancing nicht wie bei anderen RPGs auf höheren Level ins Beliebige umschlägt.

    Zu bemängeln habe ich aber viele Bugs und das völlig unpassende Dialogmenü. Ist es wirklich so schwer, da ganze Sätze hinzuschreiben statt vage Andeutungen? Naja und die Story ist Bethesda-typisch mal wieder für den A...., auch wenn ich wenigstens mal nicht die Welt retten soll.
     
  29. Doktor Best

    Doktor Best
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    Gibt ne Mod fürs Dialogsystem. Und ja der Anfang ist ganz nett, es gibt imho aber einfach viel zu wenige interessante Quests. Hat mich mit dem selben blöden Nachgeschmack wie Dragon Age Inquisition zurückgelassen. Besser als Fallout3 ist es aber allemal.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
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    Komisch, sonst heißt es immer das Schleichen würde keinen Spaß machen :ugly:² Eindeutig uneindeutig was das Spiel von einem will...

    http://www.eurogamer.net/articles/2016-11-23-how-i-learned-to-stop-worrying-and-love-dishonored-2
     
  31. BayZo

    BayZo
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    Hearthstone und WoW
     
  32. Das Balancing ist Bethesda-typisch leider ziemlich missraten, völlig unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad. Mal kann man Gegner locker oeshotten, nur um dann einige hunderte Meter weiter auf Raider zu treffen, die Kugeln wie Schwämme aufsaugen. Wohlgemerkt auf Normal, da mir alles darüber zu heftig ist und ich absolut keine Lust habe, ganze 2-3 Magazine auf einen Raider/Supermutanten zu verschießen.

    Im späten Verlauf, also ab Stufe +25, sollte es sich aber einigermaßen gelegt haben. Alles darunter kann schon richtig ätzend werden, besonders wenn man nicht ausreichend in Kampfperks investiert hat.

    Als Faustregel gilt aber generell: Je südlicher du voranschreitest, desto "spongiger" wird es.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2016
  33. nofxman

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  34. knusperzwieback

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    Sieht cool aus. :)
    Da bekommt man Lust, gleich selbst los zu bauen.
     
  35. DKill3r

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  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

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    Astro Boy: Omega Factor auf dem GBA. Wie konnte das bisher nur an mir vorbeigehen. :KO:
     
  37. Terranigma

    Terranigma
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    Wenn auch mit anderem Schwerpunkt würde ich dir dann ebenso auch Dust - An Elysian Tail ans Herz legen. Kein Jump'n'Run, sondern eher ein 2D-Action Adventure, aber es geht zumindest in Punkto Artstyle in eine ähnliche Richtung wie Ori.
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
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    Habe ich mal angespielt. Die grundsätzliche Prämisse fand ich gut, leider wurde es aber doch recht schnell fad. Aber vielleicht schaue ich es mir nochmal an.

    Was Ori angeht habe ich jetzt diesen "Wasserbaum" befreit. Diese "Chaseszene" am Ende war super, ich habe lange nicht mehr so verschwitzte Hände gehabt. :D
     
  39. Owlboy soll ja auch so gut sein, darauf freu ich mich. :yes:

    Kommt da eigentlich ein Nachfolger? Ende war ja relativ offen und hat einen angedeutet.

    Ja, die sind teilweise schon knackig.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist die Szene, die alle immer nennen, wenn sie sagen, dass Spiel wäre zu schwer und "unspielbar" oder so.

    Keine Ahnung, ob das entschärft wurde in der Definitive Edition oder wie sie heißt. Ich fand die Szene hektisch, aber schaffbar. Brauchte aber 3-4 Versuche damals. Ein bisschen Herausforderung gehört aber irgendwie in jedes Spiel.
     
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