Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ziel war doch afaik das Zentrum der Galaxie zu erreichen.
     
  2. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Ja, die Mitte des Universums zu erreichen ist quasi das Ziel, auch wenn du danach noch weiter spielen kannst. Es ist ganz cool, aber mit hat es gereicht, es sich auf Youtube anzugucken, weil es mir zu labge gedauert hat dahin zu kommen und ich es nicht spannend fand, sondern nur repititiv nach ein paar Stunden.
     
  3. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Da braucht man aber wirklich starke Nerven für. Habs auf der PS4 versucht und immer nur in 1/2 Stunden-abschnitten gespielt, weil man mich sonst glaub ich hätte einweisen müssen. Das war rein vom Gruselfaktor her das übelste was ich bisher gespielt habe. Und ich dachte, mich kann nach Outlast, Amnesia, Alien Isolation und co nichts mehr schicken ....

    Sollte das Update für PC nicht eigentlich fix im Dezember kommen? Mir war so als hätte ich das seinerzeit so gelesen.


    Btw

    FOOTBALL TACTICS

    dank des Gamestar Artikels mal zugegriffen und direkt ins Spiel verliebt. Toller Genremix aus Runde-Strategie und Managergame. Dazu ein bisschen "Anstoss"-Feeling und eine recht gelungene Präsentation. Für den Preis von gerade mal 17€ ein echter Geheimtipp
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Da war ich gestern und hab mich gewundert das es kein Endvideo gibt...
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe gerade mal mit AC: Origins angefangen. Spielerisch solides Mittelmaß, ist die Welt aber einfach grandios. :)
     
  6. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Also so eine kurze Sequenz sollte eigentlich kommen
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716

    diese 20 Sekunden da?
     
  8. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    "Neuland" Reloaded :yes::ugly:
     
  9. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Hab mal die Demo ein bisschen gezockt. Anfangs war das auf jeden Fall sehr nett, aber mit ein paar Spielen finde ich es doch arg eintönig. Nicht nur, dass die Tore zu 90% auf die gleiche Art und Weise fallen (hatte in einem Spiel 4:0 gewonnen, mit dem immer gleichen Spielzug), auch sonst hat man taktisch zumindest während des Spiels kaum Einfluss, meiner Meinung nach. Der einzige größere Einfluss kommt vielleicht höchstens bei der Aufstellung am Anfang zum Tragen, wie man gegen den Gegner spielen lassen möchte. Ansonsten muss man für gewöhnlich immer darauf hoffen, dass die eigenen Stürmer Würfelglück haben und der Torschuss sowohl vom Verteidiger, als auch vom Torwart nicht abgewehrt werden kann.

    Für mich eher eine Blood Bowl Lite-Variante. Einfacherer Einstieg als beim Vorbild, aber dafür auch eine geringere Halbwertszeit. Kann natürlich sein, dass das in höheren Ligen besser wird, aber der Anfang motiviert zumindest mich nicht gerade, großartig weiterzuspielen.
     
  10. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Spiele gerade Wolfenstein 2: The New Colossus, bin jetzt in Roswell/A52 und irgendwie mag der Funke nicht so recht überspringen. Klar, das Spiel ist grafisch in Ordnung, hat Charme und Witz, was mir aber sauer aufstößt, sind die teils riesigen Levels, die null Inhalt bieten und deren einziger Zweck es ist, irgendwo in den hintersten Ecken Sammelobjekte zu verstecken. Soweit ich mich erinnere, war der Vorgänger um einiges straffer gehalten und auch die Levels linearer.

    Das finde ich extrem schwach für einen Shooter, der im Grunde einen schön flüssigen Spielablauf mit Action und Spannung bieten könnte. Werde mich zwar durchbeißen, aber so fasziniert wie von The New Order bin ich bisher nicht.
     
  11. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Grad geguckt; das Ding kostet 17€. Da stimmt wohl Preis/Leistung.
     
  12. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich brauche solch harten Stoff. :ugly:
    Habe mal gelesen, dass bis Januar 2018 VR halt Playstationexklusiv ist. Die Frage ist nur wieviel Aufwand eine Übertragung auf Rift und Vive darstellt und ob die Entwickler dazu überhaupt noch Lust zu haben.
     

  13. Also Outlast konnte ich nach 1 Stunde garnicht mehr spielen. Bei Resi empfand ich eher so einen angenehmen spass machenden Grusel :D
     
  14. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Ich habe grade mal mit Doom angefangen.. Sehr schöner old school shooter. Gefällt mir!! Für 10-15 € würde ich es jedem Schooter Fan empfehlen!
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Wer mehr als 10€ zahlt ist doof, dass kostet das nämlich im SaturnMediamarkt
     
    Boschie gefällt das.
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Batman - The Enemy Within (Staffel 2)

    Ich hab gerade die beiden erschienenen Episoden durchgespielt. Schon die erste Staffel fand ich von den letzten Telltale Spielen am besten. Staffel 2 hält das Niveau und hat sogar das Potential sie zu überbieten. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
     
  17. Humbi11

    Humbi11
    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    25
    Habe überlegt gleich mal Fortnite zu testen. Sieht ja ganz spannend aus :)
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Hatte aufgrund der ersten Previews auch Vorfreude aber mittlerweile scheint es eher doch nicht so geil zu sein.

    In die ähnliche Kerbe schlägt auch die Gamepro und vergibt noch gnädige 77%
     
  19. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    77 % Gamepro = 47 % Realwertung.
     
  20. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Habe heute mit einem Freund TES Morrowind (+Rebirth Mod) im Coop Multiplayer gespielt :yes: Wahnsinn wie gut das funktioniert. Da ist wirklich einer meiner Kindheitsträume wahr geworden.
     
  21. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Give Me Deus Ex

    So gut. :bet:
     
    Nergal_ gefällt das.
  22. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    Schon auf der PS4 war das damit richtig ekelhaft vor Mister Baker und seiner Feuerwehraxt wegzulaufen und sich zu verstecken... :D
     
  23. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Durch Origin Access gleich Star Wars Battlefront II die ersten 3 Single Player Missionen. Bin gespannt was mich erwartet.Eigentlich hab ich nur Origin Access gebucht um NFS Payback vorher zu testen aber glücklicherweise kann ich nun auch Battlefront II vorher anspielen.Der MP ist nicht begrenzt aber die Trial auf 10 Stunden. Immerhin setze ich so nur 3,99€ in den Sand wegen diesen 2 Games und nicht knapp 100 € als Origin Keys bei Kinguin. :D Das ist vertretbar. :banana::jump::atomrofl::jump::banana:
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Der Kopierschutz von Geheimakte 2 ist ja super. von meiner OriginalDVD läufts nicht, erst wenn ich mit Alkohol ein Image erstelle und es dann einbinde, starte und wenn das Spiel meckert ich den Laufwerksbuchstaben des Virtuellen laufwerkes ändere geht das...

    Das ist doch Lächerlich
     
  25. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
    Call of Duty: Infinite Warfare

    Nachdem ich vor einiger Zeit Modern Warfare Remastered durchgespielt habe und eher enttäuscht war (hatte das doch deutlich besser in Erinnerung als es tatsächlich ist), bin ich jetzt auch an Infinite Warfare nicht mit großen Erwartungen ran gegangen.
    Allerdings wurde ich mehr als positiv überrascht. Die Inszenierung/Zwischensequenzen, das Leveldesign, die Abwechslung zwischen ruhigen und Action Missionen und Fliegen ist super. Auch das es nur einen Protagonisten gibt, finde ich gut, da man dadurch mehr mit seinen Begleitern zu tun hat, die allerdings leider trotzdem ziemlich oberflächlich bleiben.
    Aber alles in allem muss ich echt sagen, dass Infinite Warfare die bisher wohl beste CoD Kampagne hat, die ich bisher gespielt habe.
     
    Telasha, Boschie, Smooth1980 und 3 anderen gefällt das.
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hand of Fate 2

    Bisher sehr schöner Nachfolger von einem meiner "Bundle Überraschungen" vom letzten Jahr. Das Spiel ist ein etwas eigenwilliger Mix aus Brettspiel, Sammelkarten, Roguelike und RPG, bei dem die "Levelebenen" aus vorher ausgewählten und zusätzlich vom "Dealer" levelabhängigen Karten zusammengesetzt wird, wobei jede Karte quasi ein bischen wie in FTL ein kurzes Szenario darstellt, das es zu lösen gilt. Zudem bestimmt das eigene Deck auch noch über Dinge wie Startausrüstung oder auffindbare Waffen. Die freispielbaren Karten sind dabei aber nicht zufällig, sondern sind fest an bestimmte Bedingungen geknüpft (z. B. eine Mission schaffen oder ein bestimmtes Event auf eine bestimmte Weise lösen).

    Positiv bisher ist das verbesserte und nicht mehr so einfache Kampfsystem und die stark gesteigerte Abwechslung, weil es jetzt pro Mission konkrete Zielstellungen und Bonusziele gibt und man nicht mehr nur bis zum Levelausgang kommen muss. Zum Beispiel gilt es einmal eine Person zu schützen, in einer anderen Mission muss man einen Mord verhindern, indem man Hinweise sammelt.

    Ansonsten wurden noch ein Haufen neuer Features implementiert. Waffen können nun Token haben, es gibt "Sonderkarten", die nur einmal im Deck sein können, man kann sich einen Begleiter mit eigenen Karten (+ Token) mitnehmen, es gibt mehr Glücksspiele um Ereignisse auszurollen und noch einiges mehr.

    Macht bisher ziemlich viel Spaß, der Schwierigkeitsgrad zieht aber gerade ziemlich heftig an. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
    1 Person gefällt das.
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

    Das Spiel habe ich seit Anfang Juli und bis letzten Freitag hatte ich es für bescheidene 3 Stunden gespielt.
    Letztem Freitag habe ich es nochmal mit dem Spiel probiert und tja, eine Woche später fast 33 Stunden darin versenkt. :KO:
    Meine Motivation, PUBG im Squad spielen.
    Bin mehr als überrascht wie gut das funktioniert und wie viele auf gutes Teamwork setzen.
    Natürlich erwischt man den einen oder anderen Deppen und/oder sie wollen bei Plätzen wo die Überlebenschance gleich bei Null liegt. (Schule,GefängnisHäfen,...)
    Deppen trifft man aber eher selten und die genannten Runden mit geringer Überlebenschance dauern meistens eine Minute, wenn überhaupt, was für mich mehr als verschmerzbar ist.
    Außerdem kommt es mit Squads immer wieder zu witzigen Situationen. :ugly:

    War auch positiv überrascht über die Kampagne von Infinite Warfare.
    Schon alleine, weil das Sci-Fi Setting zu weit mehr dient als billige Ausrede für Exosuits. :yes:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  28. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Noch immer Wolfenstein 2 The New Colossus am PC und an der PS4 Horizon Zero Dawn. :ugly:
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Monkey Island 3

    Bisher gefällt es mir sogar recht gut, nur dieses Beleidigungsfechten ist ja noch langweiliger als im ersten Teil .. :rolleyes:
     
  30. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Vorsicht.
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Immer noch Resi 7, diesmal im zweiten Durchlauf um die Collectibles zu sammeln. "Madhouse" spare ich für ein anderes Mal auf, denke ich. Wenn ich mal'n paar Tage Zeit habe.
     
  32. Firsty

    Firsty
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Haldensleben
    Sobald verfügbar werde ich mich in die Life is Feudal MMO Beta stürzen, wer möchte kann sich mir gerne anschließen würde mich über ein paar Mitstreiter Freuen^^

    Ansonsten aktuell

    Battlerite wechselt sich mit World of Warships (Steam) ab.
    Antihero oder Gremmlins inc. wenn es etwas entspannter sein soll.
    Aber auch immer noch gerne StoneHearth, Starbound, Stardew Valley, Atlas Reactor und Stickfight.
    Aus der Retro Richtung bin ich im Moment dabei Unreal nach langer zeit mal wider durch zu zocken diesmal mit dem addon was ich damals nicht besaß^^
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bin gerade voll in X-Plane 11 mit dem FSEconomy drin und kann gar nicht mehr aufhören zu zocken.
    Nur noch ein Flug, also gut, noch einer, aber jetzt wirklich der letzte... Ihr kennt das bestimmt von anderen Games. *g*
     
    Dondy und Smooth1980 gefällt das.
  34. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    So geht es mir derzeit in Project Cars 2.Spiele momentan den Karrieremodus . Nur noch dieses eine Rennen, ups hab grad beim nächsten schon auf starten gedrückt. Na ja was solls, Hauptsache es macht Spaß. Gentleman, start your Engines. :D :fs: :teach:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  35. Magst mir mal per PN erzöhlen wie das genau funktioniert? Oder im Zivi-Flusi Thread?
     
  36. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Wolfenstein 2 in der US-Fassung

    Guter Shooter, packt mich aber nicht so wie Teil 1. Nach 7 Stunden würde ich eine 8 / 10 vergeben.
     
  37. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Geht mir ähnlich. Gameplay ist wie auch bei TOB und TNO klasse, aber der Rest packt mich nicht so sehr wie in den Vorherigen Spielen.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Zumindest bis jetzt finde ich den zweiten Teil deiöutlich besset. Gerade TNO bricht im letzten Drittel völlig in sich zusammen.
     
  39. Fand ja gerade das letzte drittel am besten, konnte man wie Doom spielen :D
     
    mirdochegal gefällt das.
  40. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Mir gefallen einfach einige der Charaktere in Wolf 2 nicht, zudem setzt das Spiel zu sehr auf Klamauk, Humbug und abstruse Szenen. Die Reihe hat sich zwar noch nie ernst genommen, aber Wolf 2 übertreibt es da für mich einfach.
     
Top