Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    hätte mir am wochenende assassins creed origins geholt... nach knapp 40gb musste ich dann feststellen dass es nicht startet. nach google die erkenntnis das meine noch derzeitige cpu (phenom) das problem ist. jetzt heißts hoffen dass die neue cpu bald kommt...

    aus frust hab ich mir dann star wars battlefront 2 geholt XD
    grafik ist da schon sehr geil und singleplayer bislang recht kurzweilig...
     
  2. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Klingt so als müsste hier jemand Impulskontrolle erlernen.
     
  3. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    GTA 5

    Ja, zum ersten mal :D
     
    tacSTAR und V-E-G-A gefällt das.
  4. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Tales of Berseria

    Ich mag die Tales-Serie sehr gerne, und Berseria soll ja einer der besten Teile der Reihe sein. Ich hab zwar längst nicht alle gespielt, aber grundsätzlich stimme ich zu, dass es wirklich sehr gut ist. Ist natürlich JRPG-typisch sehr linear, aber das Prunkstück ist ja ohnehin das Kampfsystem. Wobei das momentan für mich auch ein zweischneidiges Schwert ist.

    Die KI-Kollegen agieren ja sehr clever, und man muss diese eigentlich nie babysitten, aber ich finde das Kampfsystem insgesamt von Anfang an sehr erschlagend. Auch wenn nicht alle Möglichkeiten freigeschaltet sind zu Anfang. Trotzdem stehen nach und nach immer mehr Artes mit unterschiedlichen Wirkungen für unterschiedliche Gegner zur Verfügung und dann wird noch ständig von SG, SA etc. gesprochen und ich frage mich irgendwann die ganze Zeit, was genau diese ganzen Abkürzungen nochmal bedeuten. Sie werden zwar einmal erklärt, aber danach auch nicht mehr. Und selbst bei der Erklärung bin ich mir nicht immer ganz im Klaren darüber, was genau es jetzt bedeutet.

    Nichtsdestotrotz kommt man mit der Zeit durchaus zurecht, auch mit den Schwächen der Gegner und den entsprechend zu nutzenden Artes. Dennoch muss ich sagen, hat Berseria für mich das komplexeste Kampfsystem der Tales-Reihe. Zumindest von denen, die ich gespielt habe. Für meinen Geschmack auch etwas zu kompliziert. Aber insgesamt macht das Echtzeit-Gekloppe auf jeden Fall viel Spaß. Und die Story finde ich ebenfalls sehr interessant bisher.

    Breath of Death VII

    Und ein weiteres JRPG, diesmal aber aus westlichen Gefilden. Und deutlich minimalistischer als Berseria und Co. Das Spiel richtet sich ganz klar an Fans der klassischen NES-JRPGs. Oder eben auch an Retro-Fans. War mir erst nicht sicher, ob ich mir das Spiel wirklich zulegen will, da ich mir dachte, dass diese klassischen RPGs heutzutage ja eher so mäßig funktionieren. Mystic Quest Legend auf dem SNES z.B. ist ja ein 1A-Grinder, was ansich nicht schlimm ist, aber das Kampfsystem ist eben auch entsprechend Oldschool und auf Dauer sehr eintönig. Story ist zwar vorhanden, aber auch mehr so Beiwerk.

    Aber da es BoD VII im Bundle mit Cthulu Saves the World im Sale für unter einen Euro gab, und die Bewertungen für beide Spiele sehr gut sind, hab ich mal zugeschlagen. Und bislang nicht bereut. Trotz der Orientierung an die Klassiker von damals haben die Entwickler dafür gesorgt, dass das Kampfsystem viel interessanter und herausfordernder bleibt. Am Anfang noch etwas eintönig, da man alleine rumläuft und nur wenige Fähigkeiten beherrscht, ändert sich das sehr schnell. Und spätestens, wenn man zu dritt ist und die Gegner immer gefährlicher werden, wird es wirklich interessant. Da die Gegnergruppen immer gut durchgemischt sind, muss man überlegen, welche Gegner man zuerst ausschaltet, oder zumindest erstmal betäubt o.ä. Und zumindest der Hauptcharakter muss ordentlich mit seinen Manapunkten haushalten. Haut zwar den meisten Schaden raus, ist aber dann auch schnell nach einigen Kämpfen mit seinem Mana am Ende. Deshalb ist es auch immer ein Abwägen. Man kann bei den Levelups aber ein wenig entgegenwirken, indem man die Manapunkte steigert z.B. Und dazu kann man noch während des Kampfes Kombo-Punkte ansammeln, wodurch einige Fähigkeiten viel mehr Schaden machen.

    Manatränke gibt es nicht, es wird dafür aber immer eine kleine Menge an Mana nach dem Kampf wiederhergestellt. Jedoch nicht viel, meist so 4-5 Punkte. Und wer mehr als einen Zauber pro Charakter im Kampf raushaut, macht eigentlich schon Verlust. Dafür gibt es von Zeit zu Zeit auf der Karte Punkte, wo die gesamten MP wiederhergestellt werden.

    Ach ja, was auch angenehem ist, ist, dass die Lebenspunkte am Ende des Kampfes komplett wiederhergestellt werden. Dadurch entsteht ein sehr schöner "Flow", denn man steckt für gewöhnlich nicht irgendwo fest, weil plötzlich die Tränke fehlen. Gibt ohnehin nur eine Art von Trank, und den verwendet man entweder als Notfall in den Kämpfen, um LP zu regenieren (gibt aber auch Heilzauber), oder um gefallene Charaktere wiederbeleben zu können.

    Story ist auch eher mäßig bislang, da sie nicht so im Fokus steht, aber dafür ganz amüsant, da sich das Spiel meist nicht zu ernst nimmt. Punkten kann das Spiel ganz klar mit dem Kampfsystem und dem Retro-Stil.

    Wer mit dem Stil was anfangen kann, sollte dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. Selbst ohne Sale ist das Bundle bei Steam günstiger als ein Döner.
     
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.185
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    So, da ich mir jetzt 'nen Nintendo-Handheld zugelegt habe komme ich auch mal wieder ein wenig zum zocken. Für den Beginn hab ich mir folgende Titel besorgt:

    -Zelda: A Link Between Worlds

    Bisher habe ich nur "Minish Cap" auf dem Advance damals durchgespielt, "A Link To The Past" nur zu einem Drittel geschätzt. Kann es sein daß die Map genau die aus ALttP ist? :hmm:

    Der Kniff mit dem in die Wände eintreten gefällt mir sehr gut, die Musik ist toll (die Barden in der Taverne!) und das allgemeine Abenteuer-Feeling ist klasse.

    Extrem störend finde ich aber, daß man sich die Ausrüstung (zumindest wohl zu Beginn) nur leiht und die nach jedem Spielertod einem abgenommen wird. Einfach nur ätzend und trägt nix zum Spiel bei.

    -Pokemon: Weiße Edition

    Kenne bisher nur Blau, Gelb und Gold. Hab's mir von 'nem Kumpel geliehen, um mal wieder eines zu spielen, verkehrt mach ich da bestimmt nix da ich im groben genau weiss was mich erwartet.

    -Jagged Alliance

    Im E-Shop mitgenommen in der Hoffnung, daß es wenigstens halb so gut (und damit immer noch toll) ist wie Teil 2 auf dem PC.

    Der bisherige Eindruck ist aber sehr ernüchternd. Die Grafik ist extrem krümelig und es steuert sich ziemlich umständlich. Liegt aber auch daran daß es keinerlei Einführung/Tutorial gibt. Wird wohl erst mal beiseite gelegt und später sich mit auseinander gesetzt.

    -Retro City Rampage

    Hab ich bereits auf dem PC, aber dort nur ca 1 Stunde gespielt. Sehr viele Ideen, Witze und Anspielungen an viele bekannte Titel. Super für zwischendurch 1-2 Missionen machen, aber länger am Stück ist es doch recht anstrengend aufgrund des meist hohen Tempos und der vielen Action auf dem Screen.

    -Steamworld Dig

    Hab ich ebenfalls für den Rechner, aber während ich es da nur mal eine halbe Stunde angespielt hatte lässt es mich auf dem Handheld kaum los. Nur noch ein Stück tiefer in die Mine, hier noch eine Höhle erkunden, da noch schnell ein Upgrade machen. Extreme Suchtgefahr und mein bisheriger Favorit :hoch::)
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Blackwood Crossing

    Wow das Spiel besitzt in meiner Steam Friendlist wirklich gar keiner. Hab mir das Spiel vor kurzem im PSN Shop für 8€ geholt. Soll ja sehr kurz aber auch bewegend sein.

    Hat das echt niemand mal gespielt?

    GameStar Test:

    http://www.gamestar.de/spiele/blackwood-crossing/54201.html
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Dat feeling wenn man Sonntag Wolfenstein 2 zur Seite legt und heute weiter spielt, nur um festzustellen, dass man quasi genau vor dem Ende aufgehört hat, ohne es zu wissen. :ugly:² Dementsprechend kam das Ende sehr....plötzlich. Naja, Fortsetzung folgt, hoffe ich.

    Jetzt noch die Überkommandanten abfrühstücken. :fs:
     
  8. Kuomo

    Kuomo
    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    488
    Jup.
     
  9. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    XD ich denke solange meine fehlende impulskontrolle nur durch spielekauf getilgt wird ist das vernachlässigbar...^^

    falls du den cpu-kauf meinst der wurde schon im november getätigt und war keine reaktion auf die fehlende funktion auf ac origins
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bin immer noch bei Zelda Botw.
    Gannon wollte einfach noch nicht fallen xD
    Ich glaube ich brauche einfach mal noch mehr Herzen, mache noch ein paar Nebenquests und werte meine Rüstungen auf damit ich gegen ihn besser bestehen kann.
    Irgendwie bekomme ich auch noch nicht so ganz das Blocken der Energiestrahlen von den Gegnern hin. Immer zu schlechtes Timing.
     
  11. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Koch dir einfach 20 Trüffelgerichte, Problem solved. :ugly:
     
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    könnte ich auch. Brauche ich eh, habe gemerkt dass die paar Gerichte die mir Herzen über das Maximum bescheren nicht ausgereicht haben.
    Aber dennoch will ich das Blocken schon gerne ordentlich beherrschen. Machts dann auch gegen die fetten Wächter leichter
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Du kannst über die Docks im Norden (?) die Bergwand hochklettern, die führt bis an den Hintereingang zum Thronsaal. Just sayin'.
     
  14. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Oder sprintest immer etwas sobald das "beep beep" der Laser kurz vor dem Abfeuern ist. Bin frontal einfach reingerannt ;)
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das ist ein mega Spoiler xD
    Ich war schon im Thronsaal bei Ganon. Ich bin auch nicht einfach frontal aufs schloss zugelaufen sondern
    irgendwo seitlich über den Kerker rein gekommen.
     
  16. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Gutes Spiel, allerdings hat mich das "Gameplay" nicht mal als Walking Simulator motiviert. Kann aber auch daran liegen dass ich es fast direkt nach Edith Finch gespielt habe, welches ähnlich aber nochmal zwei Klassen besser war.
     
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    naja, ich find es nur schade, dass zu gleich zweimal kurz hintereinander auf solche lieblosen Mainstream Würste hereinfällst. :)
     
  18. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    das ist ansichtssache :)
    hab sie aber zu nem guten kurs gefunden sonst hätt ich wohl eh nicht zugeschlagen...

    finde jetzt aber battlefront 2 ganz gut muss ich sagen... sowohl im sp als auch mp... vielleicht ist das auch durch die star wars brille gesehen...

    ac origins muss ich erst auf die cpu warten um ein statement abzugeben...

    aber mittlerweile gabs info dass lieferung mitte dezember sein sollte... *daumendrück*
     
  19. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Seit Releaee :yes:

    :ugly:
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Monster Hunter World Beta

    Da ich bisher noch kein Monster Hunter gespielt, wollte ich mal die Beta ausprobieren.
    Und na ja, das größte Problem für mich ist das Trefferfeedback. Der beste Indikator ob man das Monster getroffen hat, ist hier wenn eine Zahl mit dem erteiltem Schaden angezeigt wird.
    Insbesondere im 4er Koop habe ich mich öfters gefragt, ob ich denn nun das Monster getroffen habe oder nicht.

    Die miteinander agierende Welt ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wirkt die Welt lebendig mit den vielen Monster.
    Blöd hingegen wird es wenn 2 größere Monster aufeinander treffen. Da auf den Quests ein Timer läuft (ka, ob das im Hauptspiel immer der Fall ist oder nicht) ist zuschauen wie sich die beiden zerkloppen keine wirkliche Option und man muss sich mit den beiden rumschlagen.
    Wo wir wieder beim Feedback wären, wo es zum Ratespiel wird, ob man ein Monster und falls ja welches getroffen hat.

    Und das Kampfsystem scheint bei den nicht Flugmonster letztlich auf die Schwachstellen draufzuhauen und ausweichen hinauszulaufen.

    Kann ich verstehen, warum andere von Monster Hunter fasziniert sind und damit Spaß haben? Ja.
    Ist Monster Hunter etwas für mich? Vom bisherigem Eindruck her, eher nicht.

    Da es aber mein erster Versuch mit Monster Hunter ist, will ich jetzt aber nicht ausschließen, dass ich eine Mechanik übersehen bzw. nicht verstanden habe.
     

  21. Mit dem PsP Teil habe ich 1500 Stunden verbracht, deswegen bin ich derzeit einfach nur begeistert, aber ja am Trefferfeedback und an den Clipping Fehlern müssen sie ganz klar noch arbeiten.
     
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Nach 41 Stunden Banished die letzte Woche, werde ich heute mal was anderes zocken. Vielleicht Brut@l, oder in This War of Mine reinschauen. Vielleicht kommt ja der Tabletop Simulator heute ins Angebot, dann würde ich da mal einen Blick drauf werfen.
    Schaun ma mal.
     
  23. Ich hatte mich die letzten beiden Tage auch mit der Monster Hunter Beta beschäftigt und bin schwer begeistert davon.

    Solo ist es ganz ok, aber in einer Gruppe trumpft das Spiel mMn erst so richtig auf. Es macht einfach einen Heidenspaß, gemeinsam ein Monster aufzuspüren, gemeinsam austüfteln wie man es effektiv zu Strecke bringen kann und am Ende ist es enorm befriedigend, wenn man ein solch großes Monster umgehauen hat.

    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr vorbestellen, aber MHW ist Day One
     
  24. b0^

    b0^
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Bugforce 3 , äh Spellforce 3. Bin mal gespannt, was Gamestar für ne Wertung raushaut.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  26. b0^

    b0^
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Ja, da hast du recht. Bloss, ich habe den Fehler gemacht und den Twitch Stream geschaut, wo sie locker flockig behauptet haben, dass es keine schwerwiegenden Bugs seien und man diese "leicht" beheben könnte.
    Nun sind 5 Patches schon draussen und es ist immernoch unspielbar. Daher bezweifle ich, dass die "neue" Version das Game wertungstechnisch retten sollte.
     
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Was ist da bitte unspielbar? :huh:
     
  28. b0^

    b0^
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    fast jede Quest, weil NPCs nicht ansprechbar sind ?
    Mal ins Forum geschaut ? :p
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nö kein Grund. Hatte bisher nur einen bug beim Goblin König, trotzdem spielbar. Hatte vor dem Kauf mehr Angst, aber zum Glück bin ich bisher relativ befreit davon. :yes:

    Aber eines muss man denen lassen, kommen doch viele Updates bisher.
     
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.133
    Das ist ja wohl das Mindeste.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Schon klar. Aber da gibt’s genug Entwickler die sich da feiern lassen. Damit will ich ja keine bugs schön reden.
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Aber heute leider die Ausnahme. Man gucke sich z.B. nur mal Nier:A an. Nicht ein Patch seit Release trotz offensichtlicher noch vorhandener Probleme. :ugly:

    Und in 17 Stunden nur einen Plotstopper gehabt, der innerhalb von 3 Stunden gefixt wurde. Unspielbar ist was Anderes.
     
    Killergamesplaya und Mitglied 264891 gefällt das.
  33. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    SWAT 4

    Macht an sich viel Spaß, aber dass mein Team jedes Mal den "Folgt mir" Befehl vergisst, sobald irgendeine Kleinigkeit passiert, nervt.
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Hehe, ja, tolles Spiel, aber man fühlt sich mitunter wie ein Babysitter. :ugly:
     
    Renegade09 gefällt das.
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.224
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Assassins Creed Origins
    Nachdem ich mittlerweile alle Fragezeichen abgeklappert, alle Nebenquest erledigt und beide Arenen durch habe, gehts jetzt mit der Hauptquest endlich weiter.

    Dank Nostalgiefeeling:
    Dungeon Keeper Gold
    Siedler 2 (die Ur-Version, GOG sei dank)
    Herrscher des Olymp Zeus (mit entsprechdenem Deutsch-Patch)
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich habe vor ca 1 Woche mit Mario Odyssey angefangen. Einfach grandios bisher! Die Welten sehen toll aus, man ist immer weiter motiviert weil man mit den Monden die man sammeln muss förmlich zugeschmissen wird, gerade am Anfang einer Welt und es macht spaß auch die ganzen versteckten Münzen und Monde zu finden.
    Das Spielgefühl ist dank 60FPS einfach top. Zwar nur 900p glaube ich, aber das Stört einfach überhaupt nicht. Die Grafik ist, tja, Mario like halt. Mir gefällt es bisher ausgesprochen gut.
     
  37. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hab gestern mal mit Okami angefangen und war ziemlich abgenervt. Eine Dreiviertelstunde nur Gebrabbel wegdrücken. Das ist für mich das Spieleinstiegs-Grauen. Ich will spielen, ausprobieren, selber draufkommen, statt jeden noch so simplen Buttonklick in einem langatmigen Tutorial erklärt bekommen.
     
    Seraph87, hellermarie und Mitglied 264891 gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Abgesehen davon, dass ich Okami wirklich großartig finde, gebe ich dir vollkommen recht.
     
  39. Montero

    Montero
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    10
    Da günstig im Humble Bundle geschossen: Gestern angefangen Quantum Break zu spielen. Das erste Kapitel hat mir schon einmal sehr gut gefallen und die Inszenierung der Kämpfe gefällt mir bisher auch. Irgendwie ist das für mich letztes Jahr ziemlich untergegangen. Ging euch das auch so?
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.693
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe es mir aufgrund des Deals auch gekauft, aber günstiger, da ich eines der beiden anderen Spiele schon hatte und das andere nicht wollte.
    Ich hatte es auch total aus den Augen verloren und freue mich schon drauf, spiele vorher aber erst mal Max Payne 3 durch und dann Prey.
     
Top