Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Leute, ich spiele NieR: Automata eh auf der Playstation. Aber danke für die Info. :ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  2. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Prey

    Hab gerade erst angefangen, aber es geht schon sehr unerwartet und mysteriös los. Bin gespannt, was da noch so alles folgt.
     
  3. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.141
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ein fantastisches Spiel.
     
    Doktor Best, Nergal_ und tacSTAR gefällt das.
  4. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Von Arkane bin ich nur fantastische Spiele gewohnt :D
     
    tacSTAR gefällt das.
  5. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.141
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Dann wirst du auch mit Prey viel Spaß haben.
     
    tacSTAR gefällt das.
  6. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Immersive Sims sind halt einfach geilo. Zocke derzeit Deus Ex mit der Gmdx Mod :yes:
     
    Nergal_ und Marvin gefällt das.
  7. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich verneige mich vor Michel Ancel und seinem Team, da Rayman Legends ein wirklich phantastisches Spiel geworden ist.
    Besonders die Musiklevel sind ein Highlight für mich.

    Hier und da wäre zwar ein Checkpoint mehr schön gewesen, aber ansonsten gibt es kaum Grund zu meckern.
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ori hat ein, zwei kniffligere Stellen, aber das Spiel hat einfach eine wunderbare Atmosphäre durch die tolle Grafik und die Sound/Musik-Untermalung.

    Ich spiele fast kaum Plattformer und fand es, bis auf diese Stellen, nicht schwer, sondern höchstens fordernd.
     

  9. Mir war es zu schwer. Man stirbt einfach viel zu schnell. Hätte gerne eine Version wo man einfach unsterblich durch die Welt wandern kann.
     
  10. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, das merke ich jetzt auch deutlich. Die Bosse in der Kathedrale (inkl. Miniboss), auf dem Pfad und was man dort noch so Minibossen findet habe ich quasi im Vorbeigehen besiegt. Gerade die von Dir benannten Ritter sind für Standardgegner echt nicht ohne.
     
  11. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Ritter sind eigentlich okay. Ritter mit Schild sind ekelhaft. :ugly:


    Edit: NieR: Automata. Was für ein Spiel. Miese Grafik, seltsames Gameplay, aber wie ein Rausch spielt sich das. Ein abgefahrener Traum. <3
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Nach dem Büroklammerspiel nun Candybox 2. Eine Art Adventure im ASCII-Stil. Macht bis jetzt viel Spaß und sieht gut aus (wenn man auf ASCII steht). Gibt eine richtige Map, mit Dorf, Höhle, Schmiede usw. usw. Man kann Kleidungsstücke verzaubern und viel mehr. Möchte nicht weiter spoilern. Einfach ausprobieren wer auf so was steht:
    https://candybox2.github.io/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Shame on you, dass du es so lange nicht gespielt hast! Nungut, besser spät als nie. Ori ist neben Prey eines der Spiele, über deren Großartigkeit - ist das ein Wort? - gar nicht oft genug reden kann, insb. da Gamestar ja selbst einem Trockenwischtuch mittlerweile eine +80% geben würde, und die wirklich guten Titel in der Inflation völlig untergehen. Insofern: Spielt alle Ori und Prey. Egal in welcher Reihenfolge, aber spielt sie. Damit der Nachfolger allerdings nicht untergeht: 2018 kommt Ori and the Will of the Wisps raus.

    Ansonsten denke ich, sollte das Spiel bis zum Ende motivieren. Fand die Erzählung, die Grafik, die Musik und auch die präzise Steuerung wunderbar. Das Spiel ist was seinen Schwierigkeitsgrad angeht eher im "kniffelig"-Bereich, und es gibt eine Passage, die wirklich einige Anläufe brauchte, welche aber auch durch einen Patch vor längerer Zeit entschärft wurde. "Schwer" würde ich es jedenfalls nicht nennen, sondern "kniffelig" oder "herausfordernd." Die Laufwege bleiben kurz, das Spiel ist nicht allzu lang und Items, o.Ä. muss man nicht suchen. Es ist eher ein Metroidvania Light: keine Items sammeln, kaum Backtracking, kein Grind, u.Ä.


    Derzeit spiele ich ... nichts. Irgendwie gibt es aktuell nichts, das mich fasziniert.
     
    The Mick gefällt das.
  14. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, die meinte ich auch. Gibt es die Ritter eigentlich ohne Schild? Bin auf jeden Fall auf keinen ohne getroffen.
     
  15. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Es gibt Ritter, die ihre Waffen zweihändig tragen. Die schlagen zwar härter zu, aber damit kann ich besser umgehen als mit einem Gegner, der gefühlt alle meine Angriffe blockt.

    Die kommen aber, glaube ich, eher später im Spiel vor. Lothric Castle und so weiter.
     
  16. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Batman (Telltale)
    Wie bei tWD wäre mir ein reiner Film oder Serie lieber.
    Die spielerischen Möglichkeiten und die Freiheit sind ja doch recht stark eingeschränkt und besteht nur aus QTEs oder stupidem herumgelaufe.
    Hoffe mal, dass die Story noch anzieht.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Kann mir wer mal sagen an welchen Spielen Brianna Wu gearbeitet hat? Ich möchte die Spielen. Also nicht irgendwelchen iOS oder Android Schrott ausm Baukasten sondern was richtiges.

    Will mal wissen was gerade die als "Sprachrohr" für weibliche Spieledesigner qualifiziert und nicht z.b. Jane Jenssen oder Roberta Williams die echte Spiele gemacht haben und nichts aus dem Unreal baukasten...
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.515
    An einem Einzigen. Ihr erstes und einziges Spiel war Revolution 60 und seitdem ist auch keines mehr entwickelt worden. Gleiches gilt auch für ihre Freundin, mit der sie das Studio gegründet hat.

    Wahrscheinlich, weil die anderen sich nicht öffentlich aufspielen. :nixblick:
     
  19. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Immernoch Subnautica :yes:
    Am Anfang hatte ich Schiss in Seetang zu tauchen... jetzt erforsche ich ein Höhlensystem in ~800m Tiefe und habe nunja, Schiss :D.

    Gottseidank gibt es Knuddelfische und Katzenposter für die Basis :ugly:
     
    Eurofighter gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    zu dieser SJW Gruppe gehören ja noch andere, Jennifer Scheurle, Jen Allaway und Gillian Smith, eine davon hat scheinbar beim Betatest zu Night of the Rabbit mitgemacht, die anderen so... gar nichts. Spielen sich aber als die größten Gamedesignerinnen ever auf und attackieren munter einen Nolan Bushnell, einen der WIRKLICH und ECHT was für die Spieleindustrie gemacht hat...

    Ich finde zumindestens nichts relevantes von denen
     
  21. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ach Gott, der Atari Mitgründer der KEINEN Preis bekommen hat weil man in den 70ern nicht mehr im Puritanismus gelebt hat?
    Das war eine Sauerei sondersgleichen... Nicht viel geblieben vom Summer of Love :/

    diese erbärmlichen hochprofessionellen SJW-Opfer kämpfen auch verzweifelt um ihre Bedeutungslosigkeit -.-*
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Für mich klingt das absolut nach Sand in der Vagina... ich kann mir das einfach nicht mehr anders vorstellen. Was wollen diese Frauen eigentlich? Jeden Mann aus der Spieleindustrie entfernen?

    Selbst Atarimitarbeiterinnen von damals Facepalmen nur noch und meinen auch sinnbildlich "Wer damals nicht dabei war soll einfach still sein" Damit zeigts aber das die GDC völlig fürn hintern ist.

    1988 haben feministinnen gegen den Die Ärzte Song "Feminin" protestiert, der auch als "Schwanz ab" firmiert. Die haben damals den Text nicht verstanden, ich dachte Peinlicher gehts kaum noch. Falsch gedacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
    Standardabweichung gefällt das.
  23. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.897
    Die haben eine existenzielle Nische als professionelle Opfer unter dem Deckmantel der Streiterinnen des intersektionalen Feminismus gefunden. Sarkeesian hats vorgemacht. Wu und Konsorten schwimmen da im Fahrwasser, sind aber weniger erfolgreich.
     
    Marvin gefällt das.
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Diese Sarkeesian hab ich eh gefressen, erwähn die in meiner nähe nicht, da krieg ich Magengeschwüre :ugly:
     
  25. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.576
    Ort:
    sunabhängig
    A Normal Lost Phone
    Another Lost Phone
    Her Story

    Ist genau mein Ding dieser Erzählstil, bei dem man sich nach und nach die Story selbst "erarbeiten" muss. Insbesondere die Mechanik in Her Story ist eine super Idee und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Dicker Daumen hoch für alle drei. :hoch:
     
  26. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Dann kann ich dir Orwell empfehlen. Das ist auch so ein Spiel, in dem man aus vielen Informationen über verschiedene Personen versucht ein klares Bild zusammenzusetzen. Hat mir sehr gut gefallen. Another Lost Phone muss ich noch spielen.
     
    felico gefällt das.
  27. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Fertig mit Subnautica :yes:
    Lange her das ich einen sozialen Samstagabend kaltlächelnd abgesagt habe...:ugly:

    Kommt dann morgen in den entsprechenden Thread... auf die GS Wertung hau ich 10% drauf.
     
    Helli und sepplordzeroOne gefällt das.
  28. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Batman (Telltale)
    Technisch durchaus eine kleine Katastrophe, mit teils anderen Sprachen der Untertiteln, Bildfehlern (in einer Rückblende hatte Martha Wayne z.B. keinen Oberkörper gehabt), öfters gibt es Ruckler, die Animationen sind teils eher passend für ein PS1 oder PS2 Game, das Aliasing ist öfters deutlich sichtbar und ich hatte einen Bug gehabt, der einen Neustart erforderte.
    Dazu wäre es schön gewesen, wenn man die Vorschauen und Rückblenden überspringen könnte.

    Die Geschichte hat dafür einige Überraschungen parat, die mir teilweise nicht so recht gefallen.
     
  29. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    heut günstig mafia 3 um knapp 7,5€ geschossen.

    mal schaun ob ichs heut noch schaffe reinzuschnuppern...
     
  30. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.141
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Wo hast du das für den Preis ergattert?
     
  31. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    @Megamind : Müsste MMOGA gewesen sein...

    Puh... also ich hab mir jetzt mal in den Arsch getreten und Dark Souls 3 angefangen... Die Atmo mit dem üblichen wirren Gefasel am Anfang ist ja wieder ganz nett.
    Ich muss aber ehrlich sagen das mich die Kombi aus "Rate wo die Hitbox sein könnte" und "Unverwundbarkeitsrolle" grade nicht besonderst anmacht (vor allem die Rolle hat mich eigentlich bei allen Souls Spielen genervt... das hat so garnichts mit bewaffnetem Kampf zu tun (außer man will möglichst schnell draufgehen :ugly:).
    Naja, erstmal ein, zwei Bosse legen... Und die Tür abschliessen, falls jetzt gleich der Mob mit Fackeln und Mistgabeln loszieht :tdv:
     
  32. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Lara Croft: GO
    Wäre ein tolles Spiel, wenn die Ladezeiten nicht immer 20+ Sekunden dauern würden und die Steuerung mit Stick nicht teils unnötige Tode verursacht.
    Ansonsten schaut es nett aus, die Rätsel sind ok und die Abwechslung passt auch.
     
  33. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.141
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Mass Effect Andromeda

    Bugs, Bugs, Bugs. Aber ich gebe nicht auf. :ugly:

    Gleich nach dem Download, als ich das Spiel das erste mal gestartet habe, ein grünes Flackern am ganzen Bildschirm, da würde selbst dem hartgesottensten Raver schlecht werden. Dann ca. 1,5-2 Stunden gespielt, Auftakt für toll befunden, 16 € vielleicht nicht zum Fenster rausgeworfen. Das Spiel ca. 1 Woche lang liegen gelassen, da zu wenig Zeit. Heute wieder gestartet, stürzt das Spiel dauernd während der gleichen Cutscene ab, immer an unterschiedlichen Stellen. Frust macht sich breit.

    Nach mehrmaligem ansehen der immergleichen Zwischensequenz hat sich Andromeda doch dazu entschieden, diese vollständig abzuspulen und ich konnte weiter spielen. Bin grad auf Eos gelandet und finde die Atmosphäre immer noch umwerfend. Das Unbekannte, eine neue Welt erkunden, selbst das Alien zu sein, das zieht mich schon in die Spielwelt rein.

    In Andromeda habe ich die letzten 1,5 Wochen mehr Zeit verbracht, als bei der Inqusition. Dort habe ich bis heute irgendwie keinen Zugang, obwohl ich Origins geliebt habe.
     

  34. Inqusition ist ja auch eine vergewaltigung der Dragon Age Welt, während Andromeda einfach ganz nett ist.
     
  35. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.141
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Naja, wirklich beurteilen kann ich das nicht, da ich Inqusition beim ersten Gegner bereits abgebrochen habe. :ugly:

    Wobei mich bei Andromeda schon auch einiges nervt. Neben oben genanntem passen einige Gesichter, vor allem der menschlichen Figuren, absolut nicht zum Rest der recht schicken Grafik. Und die Synchronstimmen sind teils unterirdisch. Der männliche Ryder hört sich an wie ein 12jähriger Schuljunge, während manch weiblicher Charakter die Stimme hat, die man eher einem Mann zugestehen würde.
     
  36. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Schon wieder ist Batman abgestürzt:bse:
    Wie kann Telltale so was auf den Markt werfen und es selbst Jahre nach Launch nicht anständig gepatcht haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Pillars of Eternity. Letztes Mal mit einem Death-Godlike-Priester, diesmal ganz profan mit einem Zwergen-Kämpfer. :fs:

    Ich denke mir, ich sollte evtl. Teil 1 nochmal durchgehen, bevor Teil 2 kommt. Und die Addons kenne ich bisher noch gar nicht. :yes:
     
    Doktor Best, Mitglied 264891 und tacSTAR gefällt das.
  38. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Zufall zocke es seit heute das erste Mal! :) Bin mal gespannt!
     
    Nergal_ gefällt das.
  39. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    wie standardabweichung schon sagte wars im weekendsale bei mmoga...

    angebot läuft sogar noch...
     
    Helli gefällt das.
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Läuft noch bis 15:00 Uhr.
     
Top