Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.


  1. Unity ist für mich schon der Tiefpunkt und auch Syndicate würde ich hinter AC 3 stellen.


    Unity wird aber der hälfte einfach nur noch mies, auch wenn es gut anfängt.
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Hängt vielleicht auch von den Vorlieben Szenarios betreffend an, aber mit London und Paris kann ich absolut nix anfangen. Genau im Kopf habe ich nur das London Ding gerade und da habe ich nach 10 Stunden oder so aufgehört, weil es völlig belanglos war. :nixblick:
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Paris ist großartig als Setting. Deutlich besser als die Bretterbuden in AC3. London kann da nicht ganz mithalten ist aber immer noch besser AC3. Spielerisch gilt das genauso.
     
    Lurtz gefällt das.

  4. Fand Ac3 deutlich spanndere als Paris und London.

    Und es hat wirklich die historische Geschichte umgesetzt und nicht so nen Quark erzählt wie Syndicate und Unity. Unity nutz das Szenario überhaupt nicht, was einfach extrem dämlich ist.


    Unity hat spielerisch vorne und hinten nicht funktioniert und in Syndicate war das Kampfsystem langweiliger als in allen anderen Serien teilen.

    https://www.youtube.com/watch?v=O_5BRgKlcVc

    Sind einfach richtig geile Missionen mit Höhepunkten gewesen. Das hat Unity und Syndicate komplett gefehlt und Origins hat es auch nicht so unterhaltsam hinbekommen.

    Gab in keinem Ac danach Szenen die an sowas ran kommen :(
     
    Mech_Donald gefällt das.
  5. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    ja für mich ist es das beste mit der Trilogie
     
  6. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Titan Quest (PS4)

    Endlich, Titan Quest mit Gamepad! Der motivierende Mix aus Schnetzeln, Itemjagd und Charakterbastelei funktioniert auch auf Konsole grundsätzlich sehr gut, krankt aber noch an etlichen Bugs (gelegentliche Einbrüche der Framerate, plötzlich aufploppende Objekte, Steuerungsmacken, etc.). Da gibt's schon noch Nachholbedarf (in Form von Patches).

    Macht trotzdem Spaß und wird mich sicher wieder eine ganze Weile beschäftigen. :yes:
     
  7. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kerbal hat mich wieder. :)
     
    areaS-4 gefällt das.
  8. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Diablo 2 1.07 Zauberin selffound. Hab damals zum Release nur mal einen Paladin gespielt...mal schauen :-D
     
  9. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ich habe grade auf nichts Bock wo nicht Battletech draufsteht :battlestar:
    Also heut nachmittag paar Runden MW:O. Bis mir die Randoms wieder zu sehr auf die Nerven gehen :ugly:
     
  10. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Hatte kürzlich wieder einmal Bock auf die Multiplayergefechte in CoD. Aus diesem Grund gab ich BO III eine neue Chance, weil bei Release mein PC für flüssige Partien offenbar zu schwach war. Leider gab es auch dieses Mal keine signifikante Steigerung meiner Frames zu begutachten; dazu gesellten sich noch Verbindungsprobleme und andere unschöne Dinge. So wurde es auf der Stelle wieder gelöscht.

    Darum installierte ich BO und wurde für ein paar Stunden bestens unterhalten. Werde es sicherlich ab und zu an den Abenden zocken. War damals spassig und ist es auch heute noch.
     
  11. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    BO3 ist ein grässlicher Port und läuft heutzutage sogar etwas schlechter als bei Release. Das ist umso überraschender angesichts dessen, dass sowohl BO1 als auch BO2 gute bis sehr gute Ports waren.
     
    General Kenobi gefällt das.
  12. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    BO3 war mein letztes CoD und wird es voraussichtlich auch bleiben.
     
    Eurofighter gefällt das.
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Bloodborne. Die Framerate auf der PS4 Pro ist ein schlechter Witz. Der Rest gefällt mir sehr gut.

    Edit: Der Boost-Modus der PS4 Pro hat etwas Abhilfe geschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
  14. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.115
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Trials Fusion

    Bewährtes Spielprinzip, jetzt mit abgefahrenerem Setting.

    Die Menü-Struktur finde ich einfach nur schrecklich, genauso wie die Musik. Und der Umfang scheint geringer als im Vorgänger zu sein (in der Standard-Version), nach 90 Minuten hab ich angeblich bereits 30% der Karriere abgeschlossen, wobei die schwierigeren Strecken jetzt natürlich erst anfangen.

    Die FMX-Tracks mag ich nicht, und auch die extra Herausforderungen sind nicht mein Fall.

    Dafür gibts dann ja User-Tracks, also kann man da dann bestimmt noch genug Spielzeit rausholen.
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, Uncharted 4 sieht dreimal so gut aus, macht 1440p Downsampling (wenn man nicht auf 4K spielt) und läuft trotzdem flüssig.
     
  16. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    werde heut nochmal ne runde bf1 zocken bevor ich ab morgen in hope county versinke :D
     
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Auf GG gibt es ein SDK.
    Es ist mal wieder so herrlich, was der Langer da verzapft. :ugly:

    Einen Schlüssel auf dem Boden der nicht blinkt oder einen Hinweis dazu, kann man wohl mal übersehen.
    Aber er wirft dem Spiel vor, dass es nur zu Spielbeginn die Tasten erklärt und nicht ein weiteres Mal. Auf die Idee ins Optionsmenü zu gehen und nachzuschauen kommt er nicht.
    Jetzt grantelt er in den Kommentaren darüber, das Spiel ist schlecht designed in der Spielerführung :ugly:

    oder

    Da fällt mir wieder ein:

    :ugly:

    Aber um wieder aufs Thema zu kommen.

    Bin jetzt kurz vor dem Ende von Ghost of a Tale und ich fand es bisher großartig.
    Klar merkt man an der einen oder anderen Stelle, dass es nur ein Indie-Spiel ist, aber dafür ein verdammt gutes. :yes:

    Kaufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
    Ingo311 und knusperzwieback gefällt das.
  18. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Er entwickelt sich immer mehr zum Drachenlord des Spielejournalismus.
    Aber einer reicht mir. Der kriegt von mir keinen Klick mehr.
     
  19. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  20. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Rise of the Tomb Raider
    Nach Uncharted The Lost Legacy grafisch nicht gerade beeindruckend und sieht eher wie der Erstling aus, in ein wenig besser.
    Wieder gibt es eine gewisse Diskrepanz zwischen der Ingame und Zwischensequenz Lara, der Survival Aspekt wird wieder nicht wirklich ausgebaut und das Crafting ist ja ganz nett, bräuchte ich aber nicht unbedingt.
    Generell ist mir der Ton wieder zu rau, ohne die Auflockerungen eines Uncharted.
    Die KI der Gegner und deren Abläufe sind zudem sehr beschränkt.

    Alles "nett", aber bisher fehlen noch wirkliche Highlights.
    Gerade im Bereich Rätsel gab es bisher nichts und die Beinahetode kamen schon zu häufig zum Einsatz.
     
  21. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    derzeit Far Cry 5...

    hach ist das game schön und ein open world shooter passt mir grad perfekt in meine derzeitigen vorlieben...

    die missionen sind bislang auch techt unterschiedlich...

    vorallem die bunkerrätsel haben es mir angetan...

    werde beim nächsten mal die nebenaktivitäten wie angeln usw testen :)
     
    1 Person gefällt das.
  22. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Kaum, dass ich mich des Zeitfressers Black Flag entledigt habe, hält mich nun Dragon's Dogma: Dark Arisen im Würgegriff. Ein sehr gutes Spiel, lediglich der Umstand, dass ich bislang noch keinen 'pawn shop' entdecken konnte, enttäuscht ein wenig.

    Aus einem mir unergründlichen Grund verbinde ich das Spiel übrigens latent mit Wuthering Heights von Kate Bush...
    https://www.youtube.com/watch?v=BW3gKKiTvjs
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  23. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Bisschen Dawn of War 3 Kampagne.
    Finds garnicht so schlecht, das WH40K Feeling kommt klasse rüber, die Spezialeinheiten sind herrlich krachig und wenn man abundzu mal die Pausefunktion nutzt kann man wunderbar taktieren.
    Wenn ich jetzt noch rausfinden würde wo man die Warportalknotenverbesserung Stufe 2 herkriegt... :mally:

    Schade das bei den Eldar ausgerechnet Biel-Tan genommen wurde. Und 3 Völker abwechselnd zu spielen war eine echt dumme Designentscheidung...
     
    Smooth1980 gefällt das.
  24. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Wolves hunt in packs!
     
  25. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.656
    Ort:
    D
    Zwei Titel aus der Blütezeit der Echtzeitstrategie. Das eine ist Warcraft 3-- muss man nicht mehr viel zu sagen, hat eh jeder gespielt. Das andere ist Myth- Kreuzzug ins Ungewisse. Ich habe in meinem Leben noch kein Halo gespielt, aber ich behaupte trotzdem: Dass so ein Megafranchise ein komplettes Studio schluckt, ist ein dicker Verlust. Damals vor allem wegen des 3D-Aspekts verkauft, der sich heute in fummeliger Kamera äußert, steckt hinter dem Spiel eine ganze Menge mehr. Eine brutal-düstere Dark-Fantasy-Welt mit einer Kampagne, die einen von einer Scheiße in die nächste manövriert. Ein schöner Artikel auch dazu. Schreit eigentlich nach einer Fortführung -- aber Halo.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Empire at War - Thrawn`s Revenge 2.1.5

    Da sich das Release von Version 2.2 auf den 12. April verschiebt, muss ich die Sucht ja irgendwie anders befriedigen. :bse:
     
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    TIS WEAK TO FLAME!!11
     
  28. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.603
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Elite Dangerous - 2018 zum ersten mal und völlig jungfräulich.
    Bis Star Citizen erscheint, sollte ich also ungefähr Ahnung haben, wie alles funktioniert und was ich hier eigentlich mache. :ugly:
     
  29. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.468
    Ort:
    Köln
    Wie ist es bisher? Wie Freelancer damals? überlege auch immer mit die Version mit allen Addons zu holen aber keine Ahnung ob mir das Spiel spaßmachen wird...?
     
  30. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.603
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Im ersten Moment wirkt es wie eine Mischung aus Freelancer und der X-Serie. "AddOns" in diesem Sinne gibt es ja nicht wirklich, mit dem Grundspiel plus dem Horizon-Seasonspass für Planetenlandungen hast du eigentlich schon alles.

    Meine ersten Eindrücke: Es ist groß. Sehr, sehr, sehr groß. Und komplex. Ich muss mich hier selbst noch einige Zeit reinfuchsen, um überhaupt zu verstehen, was ich hier überhaupt mache bzw. alles machen kann.
     
    tacSTAR gefällt das.
  31. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sailaway

    Verdammt windstill heute. Wenns so weiter geht werfe ich erst mal den Anker und warte auf Wind. Gegen Abend könnte es ja etwas stürmisch werden. Schaun ma mal.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, eigentlich ist Elite Dangerous nicht wirklich komplex. Es hat halt nur keine Anleitung, keine Tutorials und wirft den Spieler einfach so in die Welt. Deshalb wahrscheinlich auch der Vergleich mit X.

    Elite Dangerous ist an sich sehr flach. Die komplexesten Sachen sind noch das Fitting der Schiffe und Combat. Alles andere ist wirklich nur in rudimentären Zügen vorhanden. Das heißt aber nicht, dass man keinen Spaß haben kann. Ich habe ungefähr 300h gespielt in mehreren Phasen und kriege gerade selbst wieder Lust reinzuschauen. Da ich mittlerweile eine Rift habe, schaue ich es mir sicherlich auch in VR mal an.
     
    Mech_Donald, knusperzwieback und tacSTAR gefällt das.
  33. Alien Colonial Marins:

    Mal kucken ob es wirklich soooo mies ist :D
     
  34. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ja ist is :ugly:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hoffe ich lese das bald im "Was habt ihr zuletzt abgebrochen"-Thread. :ugly:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Aliens vs Predator 2 (2001)
    Back to old school :feier:
     
    Nergal_ und Helli gefällt das.
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Viel besser als "Colonial Marines", das ist mal sicher.
     
    Helli gefällt das.
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    AvP2 war damals echt cool. Das Leveldesign ist für heutige Verhältnisse gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Stunde ist man wieder Zuhause angekommen. Wo heute der Spieler oft an der Hand geführt wird, musste man vor rund 15-20 Jahren noch beobachten, schauen, denken und suchen. AvP2 macht bisher echt Laune (Kampagne als Predator).

    Edit: Zum Glück besitze ich noch ein DVD-Laufwerk. Wann habt ihr zuletzt ein Spiel mit 2 DVD installiert? :D
     
    Nergal_ gefällt das.

  39. Bis jetzt macht es mehr Spass als Primal, vorallem die richtig dynamische Beleuchtung, die nach gepatcht wurde, genau wie die neuen Texturen und haufenweise Grafikeffekte machen es wirklich richtig schick und Stimmungsvoll :D Kein Meisterwerk, aber mehr Spass als die letzten CoDs habe ich bis jetzt damit.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2018
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das ist jetzt auch keine Kunst. :ugly:
     
Top