Website-Relaunch - Teil 1 (Video)

Dieses Thema im Forum "Beta-Test" wurde erstellt von Rene Heuser, 1. Juni 2016.

  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Kleine Anmerkung zu den Kommentaren im Video-Bereich:

    Könnte die Sortierung der Kommentare bitte irgendwie speicherbar sein? Standardmäßig werden immer die neusten zuerst angezeigt. Ich persönlich mag es aber lieber chronologisch und muss daher jedes mal auf zuerst umschalten.
     
  2. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Der Algorithmus lautet: Welche Test-Videos haben die meisten Views? Diese werden empfohlen.
     
  3. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    Was er sagt. Und wo wir grad dabei sind: Seitenzahlen wären großartig. Oder irgendeine Möglichkeit sich alle Kommentare anzeigen zu lassen, ohne da zig Mal auf "Mehr Kommentare anzeigen" klicken zu müssen. So nervig und mittlerweile auf so vielen Seiten verbreitet... :no:
     
  4. Der Ewige Wanderer

    Der Ewige Wanderer
    Registriert seit:
    24. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Könntet ihr vielleicht mal ein Statusupdate machen und/oder weitere Bereiche aufs neue Design umstellen? So könnte man schließlich mehr testen und Feedback geben.
     
  5. kadney

    kadney
    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    322
    Datumsstempel im neuen Videobereich

    Hallo. :)
    Wäre es möglich in der Videoübersicht anstelle der aktuellen Zeitangabe der Videos (vor x Stunden, vor y Tagen, vor z Wochen) das genaue Datum hinzuschreiben?
    Dann könnte man schneller einordnen, wann das Video veröffentlicht wurde, ohne das Video als solches erstmal anklicken zu müssen. :)
     
  6. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Wann ist damit zu rechnen das die Verlinkung der Kommentare unter den Videos zum Profil funktioniert? Nach wie vor ist es ja so dass wenn man einen seiner Kommentare auf der Userprofilseite klicken will, der Link leer ist und wieder zurück zur Profilseite führt.

    Bei den Forenbeiträgen war das halt per se bequemer und einfacher gelöst mit der Emailbenachrichtung. Die fällt ja jetzt sowieso weg - für mich ein massiver Rückschritt. :(
     
  7. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Status:

    Videobereich GamePro.de ist letzte Woche live gegangen.

    Aktuell wird am Artikellayout für GP und dann GS gearbeitet.

    Parallel sind schon ein paar Änderungen (vorrangig Layout/UX) auf GS übernommen worden. Weitere "kleinere" Anpassungen (zb. Autoplay off für Plus) werden nebenbei noch kommen - einiges erst im nächsten größeren Release.

    Grober Fahrplan:

    - Forum (Demo-Version läuft schon) wird parallel weiter dran gearbeitet
    - Artikel / Artikelübersichtsseiten für GamePro und dann GameStar
    - Produkt/Spieleseiten, sowie Übersichtsseiten (Spiele-DB)
    - Themen-Seiten und Tag-System
    - Startseiten und sonstige Übersichtsseiten (News, Rubriken etc)
    - Rest...


    Großteil des Teams hatte im Juli/August Urlaub und ist erst ab dieser Woche wieder vollzählig. Wir suchen gerade auch personelle Verstärkung (Bewerbungsgesuche war auf der Seite).
     
  8. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Beide Anzeigen gehen nicht.

    Wieso kann man ein absolutes Datum schneller einordnen als ein relatives? Genau dafür gibt es ja diese Anzeige, weil man schneller sieht, wie alt der Inhalt ist.
     
  9. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Das ist ein Bug, der auch auf der Liste ist. Ich frag nochmal nach, dass sollte eigentlich sehr schnell angepasst werden können.

    Email-Benachrichtigung haben wir ja bisher noch gar nicht bein den Kommentaren. Der Umweg über das Forum ist ja eigentlich ein Relikt aus alten Zeiten. Wahrscheinlich werden (noch nicht final entschieden) auf ein 3rd-Party-Kommentarsystem umsteigen (sowas wie Disqus oder LiveFyre), wo dann ein richtiges Notification/Response-System implementiert ist.
     
  10. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    An sich auch unproblematisch (beeinträchtigt ja in dem Sinne keine Funktion), nur gerade bei den zahlreichen Videos zur und rund um die gamescom wäre es schön gewesen wenn man die eigenen Beiträge direkt wiedergefunden hätte - aus wie ich denke offensichtlichen Gründen.
     
  11. Zabraxa

    Zabraxa
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    13
    Responsive Design

    Moin,

    der Video-Bereich ist jetzt re-designed. Das ganze sieht schick aus und ist vor allem RESPONSIVE. Gibts denn ein angepeiltes Datum wann das auf den Rest der Seite ausgerollt wird?

    Cheers
     
  12. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Gibt kein Datum. Siehe den groben Fahrplan (mein Posting weiter oben).
     
  13. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Wie steht es damit in der Zwischenzeit?
     
  14. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    @Badtaste: Die Codeanpassung ist schon gemacht, es ist aber nicht mehr in den Release heute morgen mit reingekommen. Habe die Devs gebeten, es kurzfristig als Hotfix nach zu releasen, sonst würde es erst nächsten Dienstag live gehen.
     
  15. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ales klar. Danke. ;)
     
  16. Whimsy

    Whimsy
    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    62
    Wird man mit dem Webseiten-Relaunch die eigenen Text-Beiträge formatieren können? (Im News- und Video-Bereich.)

    Also fette Schrift, kursiv, ein Button für Zitate etc.? (Wie hier im Forum...noch...)

    Es nervt, wenn man ständig "quote" in eckige Klammern setzen muss. Das war vielleicht in den Anfangszeiten des Internets so, aber heutzutage stört es der Benutzerfreundlichkeit.

    Oder es soll alles minimalistisch sein. Ist ja mittlerweile auch Trend überall - und man darf raten, wie man bestimmte Funktionen aktiviert...
     
  17. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Aber wie willst du es denn sonst machen? :confused:
    Irgendwie muss es eben markiert werden. BBCode benutzt dazu Tags in eckigen Klammern.

    Oder meinst du vielleicht WYSIWYG? Davon würde ich abraten, das schränkt die Barrierefreiheit deutlich ein und kann mit verschiedenen Browsern (insbesondere auf Mobilgeräten) Probleme machen.

    Wenn du es etwas minimaler willst, vielleicht Markdown. Das setzt sich ja immer mehr durch.
     
  18. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Nein, Formatierungen im Kommentarbereich sind vorerst nicht geplant. Sollten wir auf ein Kommentarsystem eines Drittanbieters wechseln (was eine Option wäre) und dieses System dann sowas unterstützt, dann kann man es sich nochmal überlegen Formatierungen zu erlauben. Ich halte aber persönlich nicht so viel davon und kenne aus dem Stehgreif auch keine Seite die das macht (außer die Kommentare laufen über ein Forum).

    Was das "Zitieren" angeht: irgendeine Markierung für die Formatierung braucht man, um Zitate darzustellen. Was aber wirklich fehlt ist eine echte "Antworten"-Funktion mit Hirachie-Ebenen. Das werden wir hoffentlich irgendwann mal nachliefern können.
     
  19. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Was mir persönlich am Kommentarsystem unter den Videos wirklich ein Dorn im Auge ist nachdem ich das nun eine Weile nutze ist schlichtweg dass man immer vom Autoplay der Werbung vor den Videos genervt wird, selbst wenn man nur auf einen Kommentar antworten will. Denkt man dran muss man entweder die Boxen ausschalten oder jedes Mal warten bis die Werbung startet um sie pausieren zu können (z.B. weil man gerade Musik hört und damit die Boxen nicht ausschalten will) - vergisst man das muss man wieder hochscrollen und erstmal das Video pausieren, dann wieder runterscrollen.

    Das war mit den Beiträgen übers Forum jedenfalls nicht so und damit in dieser Hinsicht deutlich besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
  20. Whimsy

    Whimsy
    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    62
    Ein Button zum Zitieren, wie hier im Forum. :ugly:
     
  21. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Gibts doch schon immer? :confused:
     
  22. Whimsy

    Whimsy
    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    62
    Ich meine einen Zitat-Button für den News- und Video-Bereich, um z.B. Zitate aus den News zu zitieren - oder auch Beiträge von mehreren Usern. Bisher muss ich das umständlich über "quote" in eckigen Klammern machen - für jeden zitierten User einzeln.

    Aber vielleicht bin ich mit diesem Anliegen in der Minderheit.
     
  23. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Achso, das ist eigentlich keine schlechte Idee, hatte ich nur falsch verstanden. :yes:
     
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Selbst das zitieren eines USers funktioniert nicht richtig. Wenn dieser bspw. selbst mehrere quotes hat, dann wird nur das letzte übernommen.
     
  25. Neronomicon

    Neronomicon
    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    86
    Die neue Video Seite gefällt mir sehr gut! Dickes Lob an Euch. Farbwahl der Seite, Schrift, Schriftart, Text und größe der Videos, Hintergrundfarbe gefällt mir alles sehr gut.
    Da versteht jemand sein Handwerk. Ich habe aber nur einen PC. Wie die Seite auf Tabletts aussieht kann ich nicht sagen.
    BITTE macht die Seite nicht so wie die Computerbase!!! Einfach nur SCHRECKLICH!

    Etwas negativ:
    Von der neuen Kommentarfunktion bin auch nicht so richtig überzeugt.
     
  26. Wer hat die Forumsbeiträge auf den Profilseiten und die Forumseinstellungen im Kontrollzentrum deaktiviert?


    Wurde das im Zuge der "Reparaturarbeiten" umgestellt und dann einfach vergessen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2016
  27. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Nutzt vermutlich kaum einer. Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich nutze es ehrlich gesagt auch nicht. Oder es hat was mit den kürzlichen Problemen zu tun die das Forum hatte. Schwer zu sagen.
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    keine Ahnung ob es hier schon angesprochen wurde, aber warum in aller Welt wird hier immer noch auf Flash bei den Videos gesetzt?
    Bei mir ruckeln dazu die Videos in Vollbild, so dass man sich das echt nicht antun kann. Bei Youtube gibts keinerlei Probleme. Da nutze ich aber auch HTML5. Hier bei GS gibt es aber nichtmal einen fallback auf HTML5 wenn man Flash im Browser deaktiviert hat, so wie es bei mir der Fall ist.
    Nutze übrigens Firefox...
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Für zeitgemäße Videotechnik muss man Plus abonnieren :teach:
     
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dann gucke ich eben alles auf Youtube...

    Wie kann man nur so einen Flash Mist noch einbinden wenn das so unsicher ist?
    Naja, ihc weiß schon warum ich hauptsächlich nur noch im Forum unterwegs bin und die normale Seite immer mehr meide.
     
  31. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    » Antwort dazu
     
  32. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Man kann nur hoffen dass langsam mal was voran geht. Die Seite ist schon wieder kurz vor dem Kollaps, die Ladezeiten aus der Hölle und einen Kommentar hat es mir auch gerade wieder gefressen deshalb - die Seite lädt einfach nicht mehr. Natürlich habe ich ihn nicht wie ich es durchweg bei längeren Kommentare mache vorher kopiert´, was auf einer funktionierenden Seite gar nicht nötig wäre, hier aber seit Jahren eine wichtige Absicherung ist gegen spontane Kooperationsverweigerung seitens der Technik. :fs:
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ein Wochenende wo mal alles ohne Probleme durchläuft. Jetzt werd nicht albern
     
  34. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Wenn Werbung angezeigt wird (ohne Adblocker), funktioniert das „Schrumpfen“ des Navigationsbereichs oben nicht richtig, es passiert erst viel zu weit unten. Außerdem liegt der Werbebanner im Z-Index weiter oben, sodass er beim Scrollen dann über der Navigation liegt.
     
  35. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2016
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Zum neuen Videobereich:
    Ich bin kein Fan von Vollbild. Und auch nicht von der winzigen Standardeinstellung auf eurer Seite. Ich habe noch nicht einmal 1440p und das Videofenster ist trotzdem winzig.

    Lustigerweise kann ich aber, wenn ich vorsichtig das Browserfenster vergößer/kleiner die Mobile-Weiche aktivieren und das Video so größer ziehen als es regulär auf eurer Seite ist. Schön ist das aber nicht. :ugly:

    Edit: Geht konkret um das hier: http://www.gamestar.de/videos/steam...gamestar&utm_content=Steam+-+Schlechte+Spiele
     
  37. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Klick doch auf den Cinema-Modus oben rechts?!
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Mh. Der versteckt sich vermutlich hinter "Lass unsere Virenverseuchte Werbung zu, dann bekommst du alle Funktionen", richtig? :ugly:
     
  39. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
Top