Wechsel von Intel auf AMD - verwirrt...

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Mech_Donald, 24. August 2017.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Hi,

    So. Ich hab's geschafft heute meinen Rechner auf einen AMD Ryzen 1700x umzubauen. Das Ding startet auch. Bis auf die RAM-Timings mit neuestem Bios. Die laufen nicht mit 2900 irgendwas, sondern mit 2600 irgendwas. Egal.

    Bin ja froh, dass mein Win10 absolut ohne Murren weiterläuft. Würde zwar eine NEuinstalation wagen, aber habe dann Angst, dass ich nach Format C: Kein Windows mehr habe, da der Win 7 Key nicht mehr läuft (HW-Lock).

    System: Ryzen 1700x, Asus Prime B350 Plus

    Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe in einem Video gesehen, dass ich nun noch irgendwelche AMD CPU-Treiber und Board Chipsatztreiber brauche. Okay. Gehst halt auf die AMD Seite und lädst das Zeug runter.

    Alles ausgewählt: Chipsatz -> AMD Ryzen AM4 Processor -> B350 -> Win 10 64bit. Wenn ich auf "Display Results" klicke passiert... nichts. Hab's mit Edge und Firefox probiert. Woher bekomme ich nun die Treiber?

    2. Frage: Auf dieser Seite

    https://www.asus.com/de/support/Download/1/51/0/4/VwPFgEIfpjwpuwyF/45/

    finde ich alles mögliche. Brauche ich das alles?

    Vielen Dank.
     
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Okay. Hab nun alles installiert. Läuft super nun. :)
     
  3. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Dieser Thread hat sich ja gelohnt... XD
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    was "alles"? :confused:
     
Top