Wegen dem zu erwartenden Moderationsaufwand...

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von SynTetic, 16. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "Wegen dem zu erwartenden Moderationsaufwand bei unsachlichen und gegen unsere Richtlinien verstoßenden Kommentaren haben wir den Kommentarbereich gesperrt."

    Ist das euer Ernst? Ja, man kann das heutzutage so schreiben (wie man ja gefühlt leider inzwischen alles schreiben kann, solange es noch irgendwie einen Sinn gibt), aber guter Stil ist das trotzdem nicht.
     
  2. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Nicht ohne Grund wird die Verwendung von 'wegen' mit Dativ im Duden als "umgangssprachlich oder regional" häufig vorkommend bezeichnet. Im Schriftdeutschen ist diese hingegen wenn nicht grammatisch falsch, so doch allemal unschön bzw. stilistisch falsch. Tatsächlich würde ich im vorliegenden Fall sogar eine Formulierung mit "Aufgrund des..." wählen.
     
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ernsthaft? :no:
    Jeder weiß was gemeint ist, und nur weil es vielleicht eleganter formulierbar ist, muss kein Fass aufgemacht werden...

    Gott, wie ich Rechtschreib-Nazis hasse...
     
  4. Typische Argumentation der geistig Besitzlosen...
     
  5. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  6. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Einige beweisen schon hier, warum diese Funktion gesperrt ist.
    "Rechtschreib-Nazis", "geistig Besitzlosen" etc. haben auch hier nichts verloren. Achtet bitte auf eure Wortwahl. ;)
     
    Tumlu und AntiTrust gefällt das.
  7. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Typischer Beitrag von V+1-Besitzern... :fs:

    /edit: Und EoT. Das Thema ist so banal, da braucht man sich nicht reinsteigern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top