Weihnachtsmärkte im Jahre 2017

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Joskam, 6. Dezember 2017.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Danke Merkel!!111!!!!!1!!!!!! :mad: :wahn: :ugly:
     
  2. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    :(
    Musst du mehr trinken. : teach:
     
  3. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Die Befragten wo rauskam das ...? Experte! :ugly:
     
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.918
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Solltest du nicht wissen um welches Thema es sich handelt, kann ich dir es gerne nochmal erläutern. Besteht Bedarf? :)
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Auf welches Ereignis spielst du an?
    Ich habe die Polizisten in Nürnberg als sehr präsent wahrgenommen.
     
  6. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Ihm ging es wohl eher darum, dass man einem 4.-Klässler so einen Satz in einer Klassenarbeit nicht durchgehen lassen würde. ;) Als Kommentar in Richtung "Glashaus" gemeint.
    "... den Befragten, bei denen (he)rauskam, dass ..."
     
  7. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Kein Bedarf, ich habe nur die Ironie herausgestellt. Du beziehst dich auf eine Leseuntersuchung bei Viertklässlern und baust in einen kurzen Satz nicht nur abenteurliche Rechtschreib- und Grammatikfehler ein, sondern auch massive inhaltliche Fehler. Bei der Iglu-Studie kam nicht raus, dass ein Großteil (1.) der Viertklässler nicht lesen (2.) kann, und vor allem handelt es sich nicht um eine Befragung (3.) -- das wäre das falsche Instrument.

    Aber erklären ist langweilig. Das hat mich jetzt Minuten meines freien Morgens gekostet :(
     
  8. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.511
    Seit 1981 sind Papamobile mit Panzerglas verstärkt (auch heute noch). Was genau sagt das heute über die Menge "scheinbar potentieller" Attentäter aus?

    Ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

    Seit 2004 gibt es so einige Schulen mit Kameras/Sicherheitspersonal, mitunter Metalldetektoren/Chipkarten waren/sind im Gespräch und das tlw. als Reaktion auf Amokläufe wie Winnenden oder frühere.
    Was genau sagt das über die aktuelle Gefährdungslage bzgl. Amokläufen aus?

    Und wie müsste die Lage sein, damit man sagt "Ja, jetzt können wir auch wieder drauf verzichten, ist ja wieder viel sicherer geworden."?
    Kann das überhaupt vorkommen?
    Oder ist nicht vielmehr ein einmaliges Ereignis schon ausreichend um sich halt für immer auf diesen Fall vorzubereiten?

    Was sagt z.B. die Schutzraumbaupflicht der Schweiz ggü. der Verwahrlosung und dem Verlust der Funktionsfähigkeit quasi aller zivilen Luftschutzbunker in Deutschland in den letzten 10-15 Jahren über mögliche Gefahren aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.918
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Auf keines, sondern die allgemeine Fülle an Menschen. Gesehen hab ich aber auch keine.

    No shit sherlock? :eek:

    Siehst du.
    Zum einen Interessiert mich das nicht die Bohne und zum zweiten hab ich eben erst gefrühstückt :raucher:
     
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Meiner Erinnerung nach war damals Schröder noch Kanzler :hmm:.
    Ich trinke nicht :motz:, Alkohol ist der Teufel :teach:.
     
  11. Eigentlich nicht, in Ludwigsburg bilden sie teilweise Häuschen nach in Handarbeit, da kostet ein Häuschen dann halt auch um die 50 Euro. Wer's hat :ugly:
     
Top