Welche guten Spiele habe ich seit 2014 verpasst (Action, Adventures und Shooter)?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bastian83, 9. Dezember 2017.

  1. Bastian83

    Bastian83
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    367
    Hallo zusammen,

    ich stelle mir gerade nach 7 Jahren einen neuen Rechner zusammen. Entsprechend habe ich in den letzten Jahren nicht viel spielen können und viel verpasst. Hier ist eine Spiele-Liste, die ich recherchieren konnte, aber vielleicht fehlen wichtige Titel?

    Wichtig sind mir vor allem immer eine gute Story.
    Rollenspiele wie Dark Souls mag ich nicht, bei Nioh bin ich mir nicht sicher, ob das zu mir passt und die klassischen Weltkriegs Shooter interessieren mich auch wenig (da geht es mehr um das Ballern, als gute Stories. May Payne fand ich früher beispielsweise immer sehr interessant. Life is Strange habe ich bereits durch.

    Must
    Banner Saga 2
    Dragon Age: Inquisition
    Batman: Arkham Knight
    Rise of the Tomb Raider - PC
    Gears of War 4
    Mass Effect: Andromeda
    Assassin's Creed Unity
    Hellblade
    Assassin's Creed: Origins
    Nier: Automata
    Echo

    Vielleicht
    Echo
    Call of Duty: WW2
    Wolfenstein: The New Order
    Mittelerde: Mordors Schatten
    Alien: Isolation
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Deus Ex: Mankind Divided

    Sport- sowie Strategiespiele interessieren mich nicht.
    Eine gute Story ist mir tatsächlich mit am wichtigsten, um eine Identifikation herzustellen.

    Ich bin gespannt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Dragon Age und Mass Effect würde ich ganz hinten anstellen. Dragon Age macht einen einfach nur wütend und Mass Effect besteht leider zu 80 % aus Mist und irgendwo dazwischen schlummern 20 % echt gutes Spiel.

    Story mässig war Wichter 3 einfach nur genial und sollte unbedingt auf deine Liste :)
    Firewatch vieleicht noch.
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, würde auch sagen, kauf dir Witcher 3. Sieht klasse aus, ist ein super Spiel und die nächsten Monate haste genug zu tun damit.
     
  4. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Werf Dragon Age: Inquisition und Mass Effect von der Liste. Das ist Geschichtenerzählen auf dem Niveau von Michael Bay; würde da kein Geld und keine Lebenszeit investieren. Allgemein würde ich persönlich mich eher im Indie-Bereich umschauen, wenn du interessante oder schöne anstatt nur opulente Geschichten suchst. Mal ein paar persönliche Highlights der letzten Jahre bzgl. Geschichten - aber nicht nur in der Hinsicht:

    What Remains of Edith Finch
    Ori and the Blind Forest
    Prey
    Firewatch
    SOMA
    Inside
    The Banner Saga
    (This War of Mine)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.985
    Witcher 3. ME + DA von der Liste.
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Deux Ex: MD würde ich definitiv von "Vielleicht" in "Must" verschieben! :teach:
     
    Helli und Smooth1980 gefällt das.
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Fand Teil 1 nicht so toll, aber wenn dir der gefiel...sicher
    Na ja, die Story is Banane...das Spiel weiß in weiten Teilen nicht was es ist und ist deswegen in einem Teil ein Action Adventure (Hauptstory) und im anderen Teil ein "Open World" RPG mit generischen und langweiligen großen Maps zum Grinden.

    Insgesamt eine große Enttäuschung. Auf dem PC ist die Performance bis heute Mist. Die story ist schwach, die Bösewichter belanglos und das Batmobile ruiniert große Teile des Spiels.

    Überlege ich auch schon seit einiger Zeit mal zu kaufen...ist AFAIK im Moment auch im Sale.
    Nicht gespielt

    Hat die Mass Effect Serie torpediert. Belanglose Story, schwache Charaktere...das Kampfsystem war ganz spaßig, das war es aber auch schon.
    Nicht gespielt, aber auch wenig gutes drüber gehört.

    Sehr interessantes, phasenweise aber auch mühselig bis frustrierendes Spiel. Allerdings eine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte, gerade wenn man auf gute Story steht.

    Gutes AC mit einigen neuen Ideen. Die Story ist zwar eher schwach, die Spielwelt aber beeindruckend und es ist mal ein erfrischendes Szenario.

    beide nicht gespielt


    Was ist eigentlich mit The Witcher 3?
     
  8. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Titanfall 2, bester SP-Shooter seit Half Life 2.
     
  9. Ach Batman geht schon, wenn man die Vorgänger mag. Es hat immer noch tolle Momente und jedes AC kann man eigentlich auch mal spielen, aber ja die besten Story findet man im Indi Bereich oder eben bei Witchter3 :)

    Und ja Titanfall 2 ist für Shooter Fans schon Pflicht, dazu eben noch Bioshock 3, Metro, Wolfenstein und Doom.

    Fand ich alle durchweg gelungen, bei Metro Bioshock und Wolfenstein hat man sogar wirklich gute Storys.

    Falls du Banner Saga 1 nicht gespielt hast unbedingt damit anfangen. Sind eher Romane als Spiele und da braucht man den ersten Teil :D
     
    cevap_i_luk und Killergamesplaya gefällt das.
  10. Kuomo

    Kuomo
    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    488
    Assassins Creed und Tomb Raider würde ich auch nicht wegen der Story spielen, das sind typische AAA Grafikblender, Story und Gameplay sind mainstreamverträgliche Standardkost.

    Tomb Raider versucht zwar zwanghaft mehr aus der Geschichte und den Charakteren zu machen, aber wenn
    die im 2013er Teil innerhalb von fünf Minuten vom Mädel zur Ballerbraut gewordene Lara, die Privatarmee des bösen Russen zerpflückt, weil der ihren dicken quotenschwarzen Kumpel entführt hat und nebenbei indigene Bergdörfer ausräuchert, nur um ein Artefakt zu finden, das seine totkranke Schwester retten soll, die auch noch eine persönliche Vorgeschichte mit Lara verbindet,
    dann wirkt das doch etwas konstruiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wenn es nichts zum Auslasten des Rechners sein muss: Shadowrun: Dragonfall.

    Ansonsten zu großen Teilen was hier bereits erwähnt wurde, The Witcher 3 fehlt auf deiner Liste definitiv, das gehört nochmal erwähnt. Divinity: Original Sin 2 empfehle ich dann noch, das hat zwar auch nicht die super duper Story, aber das haben eh kaum Spiele.

    Da du ihm gerade den ganzen Plott gespoilert hast, muss er das nun tatsächlich nicht mehr spielen. :ugly:
     
  12. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  13. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Hinzufügen könnte man noch:
    Dishonored 2
    The Witcher 3
    Soma
    The Vanishing of Ethan Carter
    Layers of Fear
     
    Helli gefällt das.
  14. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Alien Isolation würde ich dringend vom Vielleicht- in den Must-Teil schieben...
    Der einzige Titel der atmosphäretechnisch mit Stalker und System Shock 2 mithalten kann...
    Die Dishonored-Reihe war/ist auf jeden Fall etwas Außergewöhnliches, was man gespielt haben sollte...
    Ac Unity ist m.M.n. nicht so schlecht, wie es niedergeschrien wurde...Neben Uncharted 4 hat Unity die bestaussehendsten Innenräume und mit die tollste Open-World zu bieten, die es auf dem Markt gibt...aber die Story ist halt nur eine spannende Trivialgeschichte...
    Abseits dessen bereue ich es bis heute nicht, dass ich mir aus Jux und Dollerei dieses Jahr eine PS4 geholt habe...Uncharted 4 war einfach nur eine spieletechnische Meisterleistung, da wollen andere erstmal hinkommen...
    Soviel Spielspaß hatte ich auf dem Pc leider schon lange nicht mehr...
     
    Eraserhead gefällt das.
  15. Kuomo

    Kuomo
    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    488
    Na gut, hab nen Spoiler drangeschraubt :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
  16. Bastian83

    Bastian83
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    367
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

    * das erste neue Deus Ex habe ich noch gezockt und das gefiel mir nicht so sehr
    * Tomb Raider muss man alleine wegen der tollen actionreichen Art und Weise spielen :)
    * ist Mass Effect 4 (ich weiß, Neustart) wirklich sooo viel schlechter als Teil 1-3? Das waren für mich nämlich Top 10 Spiele, wegen der Story, Musik unf Aufmachung
    * Da hier alle The Witcher 3 empfehlen, schaue ich es mir an. Wie lange benötigt man in etwa, wenn man nur die Hauptstory spielt?
    *das neue Dragon Age sei deutlich besser als Teil 2. Dennoch ratet ihr davon ab?
    * Alien Isolatio sei sehr frustrierend und einseitig, da kein Shooter, sondern mehr wegrennen vor dem Alien
    * Dishonored 2 schaue ich mir die Tests an, ich mag Schleichspiele normalerweise nicht so sehr, da ich recht ungeguldig bin ;o)
    * Nier: Automata kennt irgendwie kaum jemand hier, da sei es ein super storylastiges Spiel
    * die Indy Games schaue ich mir mal auf YouTube an, aber normalerweise mag ich keine reinen Spring- und Hüpfspiele ;o)
    * ist Titanfall 2 mehr als nur Geballere?

    Gruß
     
  17. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Spiel Witcher3 und das ausgiebig! :bse::motz:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    etwa 30h, allerdings sind die Nebenquests teils so gut gemacht, dass man länger dransitzt. Hexeraufträge und Fragezeichen auf der Karte können einem aber auch ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.

    Ich würde neben W3 auch noch Divinity: Original Sin 2 empfehlen, das ist definitv eines der besten, wenn nicht sogar das beste Party-RPG der letzten 10 Jahre.

    Im Shootersektor kann ich die neuen Wolfenstein-Spiele bedenkenlos empfehlen, die haben sogar eine vergleichsweise gut gemachte Story. Doom, Titanfall 2 und Prey sind wohl auch gut (hab sie selber nicht gespielt), ansonsten hat sich im Singleplayerbereich bei Shootern leider nicht viel getan. Im MP dafür einiges.
     
  19. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Unbedingt Prey. Bin grad durch damit, mein Spiel des Jahres. Wobei das nicht unbedingt Gewicht hat, schließlich habe ich 2017 keine 5 Spiele gekauft. :ugly:

    Fands aber echt toll. Schwierig wirds, wenn du schon mit DeusEx nix anfangen kannst, denn spielerisch geht es in eine ähnliche Richtung.
     
  20. Kuomo

    Kuomo
    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    488
    Die Mass Effect Trilogie fand ich auch grandios, aber der Hexer ist nochmal ein anderes Kaliber und das sage ich als jemand, der SciFi eigentlich lieber mag als Mittelalter Fantasy. In Witcher 3 + Addons kann man locker über 200 Stunden verbringen, ohne sich eine Minute zu langweilen. Vorher solltest du dir noch anlesen was in den Vorgängern passiert ist, damit du einige der Charaktere und die Welt besser verstehst.
     
  21. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    ... oder einfach die Vorgänger spielen, für den ersten Teil gibts 2 tolle Mods, Rise of the White Wolf und Witcher: Overhaul Project. Schaut dann eigentlich ganz nett aus und spielt sich nicht mehr so hakelig.

    Rise Of The White Wolf, das auch am Interface dreht:
    https://imgur.com/a/QOwz9#1
    Overhaul ProjecT:
    https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/150/images/703-0-1449101697.jpg
    https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/150/images/703-19-1450648925.jpg

    Der zweite Teil ist sowieso nach wie vor recht hübsch, gealtert sind vor allem die Charaktermodelle.
     
  22. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Absolut. Sollte man gespielt haben. :teach:
     
  23. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Witcher 3 und UNBEDINGT beide Addons spielen. Keine Frage. Für mich DAS Spiel der letzten 5-10 Jahre.
     
  24. Witcher 3 runter und Dark Souls drauf (hat dir zu gefallen :mad:)
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Warframe hat ne ziemlich gute Story mittlerweile. Ist aber eben auch so eine Geschichte, wo man ein Stück Story spielt, und dann ein Jahr auf die nächste Storyquest wartet.

    Rimworld, wenn dir selbst geschriebene Stories gefallen, die teils durch eine KI generiert werden. Da ist es halt wichtig, wie viel Fantasie man selbst mitbringt.

    Valkyria Chronicles kam 2014 für PC. K.a. ob du das noch mitbekommen hast.

    Am 12. kommt außerdem Ookami für PC.
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Naja, "besser" auf der Basis von richtig mies ist halt nicht zwangsläufig super. :D

    Die wenigsten (guten) Indie Games sind Spring- und Hüpfspiele. Für richtig tolle Stories muss man sich fast zwangsläufig dort umsehen.

    Naja, da gab es ja auch nicht viel Konkurrenz. Pillars of Eternity und Shadowrun: Dragonfall, das wars so ziemlich an wirklich guten Vertretern von Party RPGs.
     
  27. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    D:OS2 geht mit Pillars Of Eternity aber Schlittenfahren und schiebt ihm dann beim Fußball auf einem Bierdeckel ein Gurkerl.
     

  28. Naja Dragon Age 2 würde ich sogar als gutes Spiel bezeichnen. Dragon Age 3 ist da eher einfach nur urgs. Es versagt sowohl bei der Welt, als auch bei den Charakter und erzählt eine absolut langweilige 0815 Story, die erst im bezahl DLC halbwegs spannend wird :(

    Und PoE hat den Vorteil gegenüber Divinity die deutlich spassigeren Kämpfe zu haben, zumindest wenn man mit Rundentaktik nichts anfangen kann.
     
  29. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    SAKRILEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Da ich mich mit Teil 1 nie beschäftigt habe und mit Teil 2 noch weniger:
    Ist das ernst gemeint, dass es einen guten SP hat?
    Ich dachte die TF-Spiele wären auf MP ausgelegt und wenn SP dabei ist, dann nur als kleine Zugabe.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Die Aussage ist etwas übertrieben, aber ja der Singleplayer in Titanfall 2 ist wirklich sehr gut.
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Den Bezug auf HL² habe ich bewusst nicht übernommen. :)
    Ok hätte ich nicht gedacht, dann kommt es auch bei mir auf die Liste.
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ugh, du machst dich gerade außerordentlich unbeliebt. :ugly:

    Was ne Menge darüber aussagt, wieviele gute Party RPGs wir in den letzten Jahren hatten. :D
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Da hast du mich falsch zitiert. Ich bin der Meinung, dass D:OS 2 in so gut wie jeder Hinsicht besser ist als PoE, va. bei den Kämpfen (völlig austauschbar und voller Trashmobs in PoE, abwechslungsreiche Herausforderungen in D:OS 2).
    Höchstens bei der Story sind sie gleichauf, wobei mir die von PoE viel zu langsam Fahrt aufgenommen hat.
     
  35. Th4R

    Th4R
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Um mal etwas anderes als das 20te mal W3 in den Ring zu werfen... :wahn:

    Fallout 4
    Was ist denn mit Fallout 4? Wenn man die Vorgänger oder Bethesda Spiele allgemein mag, dann kannste gleich skyrim mitnehmen falls du es 2013 verpasst hast, giht auch genug mods für die normale Version ;-)

    Bioshock Infinite (allerdings noch 2013)
    Falls du den Teil verpasst hast: Das nenn ich einen Shooter mit Story, ist auch nicht so 0815 wie die meisten anderen Mainstreamshooter

    Far Cry 4
    Kann man sich drüber streiten, fand die Story zwar schwächer als beim Dritten aber die Charaktere sind dennoch herrlich abgedreht und die Ubi formel funktioniert in dem Spiel mal super.
    Die Basen auszuheben und dabei frei vorzugehen funktioniert imo auch sehr gut.
    Eventuell FarCry primal auch mitnehmen, das habe ich jedoch noch nicht gespielt.

    The Evil Within 1 & 2
    Wenn man auf 3rd person survival shooter mit story steht, kam noch net zum Zweiten aber soll ja sehr gut sein

    Resident Evil 7
    Siehe the evil within. Auch noch nicht gespielt, muss ich aber mal nachholen


    Btw. wenn du kein DarkSouls magst dann sicher auch kein Nioh: Das Gameplay ist sehr daran angelehnt (wenn auch kombolastiger und mit Diablomäßigen itemdrops und random effekten) und die Story ist ebenso wirr ;)
     
  36. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ist ja immer subjektiv. Aber ich kann mich denen nur anschließen, die vor Inquisition warnen. Habe das dieses Jahr nachgeholt, weil es für 'nen 10er im Angebot war und hatte schon geringe Erwartungen, aber es hat mich trotzdem noch enttäuscht. Gameplay / Quests sind so öde und repetitiv, dass ich irgendwann echt nur noch durchgerushed bin. Habe das noch nie bei 'nem RPG gehabt, dass ich nur noch die Hauptstory möglichst schnell zu Ende bringen wollte, um das Game weglegen zu können. Ich bin eigentlich ein ruhiges Gemüt, habe mich aber so häufig massiv aufgeregt, weil ich Origins so toll fand und auch die DA-Lore und das "Universum" genial finde und man da einfach nichts anderes draus gemacht hat, als ein langweiliges "laufe die Welt-Abschnitte ab und erledige immer wieder die gleichen Quests" Spiel. Und die Hauptstory war jetzt auch nichts so besonderes, als dass diese das hätte wett machen können.
     
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Der MP war definitiv gut und hatte sogar ne ganz coole Story. Ist nicht die längste Kampagne aller Zeiten, aber definitiv empfehlenswert.
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
  39. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Titanfall 2 ist übrigens - ebenso wie Mass effect andromeda und Bf 1 - mittlerweile schon Teil von EA Access, was bedeutet dass man alle Spiele (wenn genug Zeit da ist) für 3,99 spielen kann.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  40. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Brothers: A Tale of two Sons

    Vor einem Jahr gespielt, muss ich auch heute noch ab und zu an das Spiel denken.

    Absolute Kaufempfehlung von mir.
     
Top