Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Was soll sonst die Manipulation sein, wenn nicht der Einsatz ihrer Kräfte? Sie muss ja dennoch manipulieren, um zu diesem Punkt zu kommen, dass sie sich entscheiden kann...
     
  2. syntax error

    syntax error
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    Alles was die ursprüngliche Zeitlinie verändert ist gefährlich. Alleine die Reise ändert ja noch nichts an der Zeitlinie, also noch alles gut.

    Doch Brown in BTTF kann z.B. munter in der Zeit umher reisen solange er nichts manipuliert und sich nur umschaut. Die Katastrophe begann erst als Biff den Almanach findet und ihn benutzt und damit den Zeitverlauf ändert.
     
  3. Wenn du ewig mit dem Kauf wartest selber Schuld. :nixblick:
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Dann erkläre mir doch mal, wie Max an die Information kommen soll, dass Chloe sterben muss, ohne irgendwas zu manipulieren. Es geht schlicht nicht.

    Genau das ist der Knackpunkt. In LiS wird eben sofort manipuliert und nicht nur durch die Zeit gereist und erst dadurch wird das Alles in Gang gesetzt und erst dadurch kommt Max an den Punkt, wo sie in der Zeit zurückgeht, wenn man sich für dieses Ende entscheidet. Ohne diese Manipulation würde Max erst gar nicht mehr in die Vergangenheit kommen, eben, weil sie nie an diesen Punkt angekommen ist.

    Es gibt nur eine Möglichkeit, wie das alles in "logischen" Bahnen bleiben könnte: Wann immer Max etwas macht, wird eine alternative Zeitlinie geschaffen, wo sie in die alternative Version ihrer selbst hineinversetzt wird (was mit einfachen Zeitreisen dann nichts mehr zu tun hat).

    Das sie damit dann theoretisch etliche andere "Welten" zerstört und Leute tötet, steht dann auf einem anderen Blatt. Da sowas aber nie auch nur eine kleinste Erwähnung fand, gehe ich davon aus, dass es nur in einem Universum spielt und dann kippt eben alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Die Sache ist aber, dass sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr manipuliert. :teach:

    Dass Chloe in der Toilette überlebt war schon eine Manipulation. Max reist an einen Punkt vor der ersten Manipulation und hält dann die Füße still und lässt die Zeit unbeeinflusst laufen. Dadurch wird die ganze Zeitreise-Zukunft, die es vorher gab ausgelöscht und die "normale" Zeitlinie stattdessen fortgeführt.

    Sie reist ja gedanklich in ihr früheres ich. Daher weiß sie ja, was passiert, sie hat es nur nie getan, in der original Zeitlinie. Und wenn man das Universum und die Zeit nicht verbiegt, dann passiert auch nichts.

    Das ist doch wie in Butterfly-Effect.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ja, und das Problem ist, dass sie eben manipulieren musste, um erst zu diesem Punkt zu kommen.

    Sie reist erst nach den ganzen Manipulationen zurück. Und nein, die Zukunft wird dadurch nicht einfach gelöscht, denn dann würde sie auch ihr ganzes Wissen verlieren müssen, da diese Linie de facto nie existierte, da sie zu diesem Zeitpunkt die Gegenwart war, aus welcher sie in die Vergangenheit reiste.

    Siehe oben. Die Zukunft kann man nicht einfach innerhalb einer einzigen Zeitlinie "löschen", da sie zu einem gewissen Zeitpunkt auch die Gegenwart war. Wenn man dann entsprechend mit Wissen aus der Zukunft etwas in einer früheren Gegenwart ändern will, muss man eben diese spätere Gegenwart erlebt haben. Das ist eben eines der Zeitreisen-Paradoxen.

    Butterfly Effect ist nebenbei auch nur voller Plotholes um künstlich Drama zu erzeugen. :ugly:
     
  7. syntax error

    syntax error
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    Verstehe ich nicht. Sie hat das alles ja schon erlebt und ist jetzt mit dem Wissen aus der Zukunft wieder am Startpunkt. Was noch kein Problem ist solange sie den natürlichen Lauf der Dinge nicht ändert mit dem Wissen (Lottozahlen z.B. ;) oder eben Chloe retten.

    Die manipulierte Zeitlinie wird ungeschehen gemacht (ausradiert quasi) wenn man Chloe opfert. Das muss aber kein Widerspruch sein da sie ja die Erinnerung noch hat weil sie diese Linie ja bereits durchlebt hat.

    [​IMG]
    Grün: Original Zeitlinie
    Orange: Manipulierte Zeitlinie (vereinfacht da es mit jeder Manipulation weitere Abzweigungen gibt).
    Gelb: Max persönliche Zeitlinie mit der sie wieder zum Anfangspunkt reist um die manipulierte Linie (orange) zu verhindern.

    Dein Problem ist glaube ich dass man denken könnte mit löschen der orangen Linie verhindert man auch Max "Rückreise". Das ist nicht ganz korrekt. Die Weiche wird lediglich wieder auf grün gestellt. Was Max erlebt hat hat sie ja erlebt. Wäre Max ein Zug der sich verfahren hat und eine Schleife wieder zurück fährt um die Weiche auf die grüne Linie zu stellen dann ist damit ja nicht automatisch die Fahrt über Orange ungeschehen gemacht worden.

    Im Grunde ja wenn ich dich richtig verstehe. Wie in BTTF halt.

    Das verstehe ich nicht so recht. Und was da jetzt das Problem ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Und das ist eben der Knackpunkt. Die Zeitlinie kann man nicht einfach ausradieren, denn dann würde man auch das Wissen von Max ausradieren, da das dann ja nie stattgefunden haben soll. Und das geht eben nicht, falls das Spiel in nur einer Zeitlinie stattfindet.

    Die Erinnerung gibt es ohne diese Erlebnisse erst gar nicht.

    Angenommen, das Spiel funktioniert nach dem Prinzip der parallelen Zeitlinien, was die einzige - wissenschaftlich - logische Erklärung wäre:

    Wann immer Max ihre Fähigkeit nutzt, wird ein neuer Ast geboren, auf dem sie dann wandelt. Der alte Ast geht allerdings noch immer weiter. Dadurch entstehen mehrere parallele Zeitlinien, sozusagen ein ganzer Baum, wo sie überall ihre Spuren hinterlassen und - ganz wichtig - manipulieren wird. Sollte der Sturm durch ihre Manipulationen zustande kommen, dann wird dieser Sturm in den Zeitlinien, die parallel verlaufen, eintreffen. Egal, was sie macht, da sie eben dort schon manipuliert hat und es nicht möglich ist, das Ganze rückgängig zu machen. Sie kann nur immer wieder eine neue Zeitlinie erschaffen, in welcher sie handelt, wie sie es für richtig hält. Theoretisch bleibt sie dadurch für sich selbst immer in der Gegenwart und manipuliert die Zeit nur für die anderen und für deren Dimension. In der Theorie wird der Sturm dann in den X Dimensionen eintreffen, die sie auf ihren Reisen betreten und wo sie manipuliert hat und dort die Menschen der Stadt ausradieren.

    Ich hoffe, ich habe es halbwegs nachvollziehbar erklärt. Ansonsten kannst du auch unter "many-worlds interpretation" nachgucken.
     
  9. syntax error

    syntax error
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    Wie auch immer das heißt, ich nenne das die BTTF-Theorie ;)
    Dürfte aber ähnlich funktionieren.
    Das Beispiel mit Biff und dem Almanach passt irgendwie immer bei sowas als Erklärung.
    Biff gibt seinem jungen Ich den Almanach und ändert die Zeitlinie. Marty hat aber noch die von ihm durchlebten "richtigen" Erinnerungen im Kopf die da aber in der neuen Zeitlinie nicht mehr da sein dürften. Sind sie aber weil er es ja in seiner eigenen Zeitlinie so erlebt hat.

    Kann die ganze Diskussion jemand in den LIS Thread verschieben? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
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  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Oh ja, bitte. Ist bestimmt für den ein oder anderen Spieler interessant. Aber hier geht das IMHO einfach unter bzw. werden Leute gespoilert die das vielleicht noch zocken möchten. ;)
     
  11. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
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    Schnauze jetzt!
     
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  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    2 late to the party, egal. soll dann ggf ein mod den ganzen strang verschieben, aber wollte auch noch was loswerden.

    das was du bzw Max erlebt hast und welche entscheidungen du getroffen hast, bleiben dir erhalten.

    du hilfst ja anderen menschen nicht, damit es sich "am ende" bezahlt macht. man hilft auch kranken, von denen man weiß, dass sie unweigerlich sterben werden.

    LiS basiert allerdings auf das zurückversetzen der person in einen früheren zustand. genauso wie im film Butterfly Effect (BE) und nicht wie in Back to the Future (BttF). demnach hast du hier keinen ausgangspunkt für die zeitreise. viel mehr entspricht es der besonderen zeitwahrnehmung dieser person und nicht einer objektiven vektoriellen reise durch die raumzeit. im gegensatz zu einer BttF-zeitreise kannst du eine BE-zeitreise als dritter nämlich nicht beobachten oder messen. die zeitreise ist da nur eine interpretation des inneren zustandes des "reisenden". genaus gut könnte man auch sagen, dass Max nicht durch die zeit reist, sondern die gabe hat verschiedene verläufe der zukunft zu sehen. schlussendlich ist es daher auch witzlos die plotlogik mittels physik zu kritisieren, wenn die ganze prämisse von BE-reisen schon nicht naturwissenschaftlicher art ist.
     
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  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Ich habe erst seit 2 Wochen einen neuen PC.
    Der davor ist von 2008. Ja klar kaufe ich dafür Quantum Break. :ugly:
     
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  14. Mene nur das du nicht erwarten kannst das über ein Jahr nach Release noch mit Spoilern diskutiert wird. :ugly:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Das wird aber die ganze Zeit im Spiel schon gemacht und dann plötzlich soll es nicht mehr gehen? Der Kniff ist doch, dass das Max' Wissen unbeeinflusst bleibt, sonst würde jede einzelne Manipulation schon nicht funktionieren. So funktioniert es doch bei Zurück in die Zukunft und so ziemlich jedem Zeitreise-Film.

    Alle Handlungen werden resettet, ihr Wissen nicht.

    Sie landet am Ende wieder in der Toilette und macht... nichts... keine Manipulation. Sie hat zwar das Wissen, aber das hat keine Auswirkungen.
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ich glaube man kann sich hier über Zeitreisen streiten wie man will. Das sind einfach alles verschiedene Theorien und jeder meint die jeweils andere sei korrekt.
    Thema beendet.
     
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  17. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    GTA 5, weil es nach einem 2,6 GB-Update nicht mehr starten will :bse:

    Danke Rockstar, Ihr könnt PC :hammer:
     
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Scheiß Rockstar!
    Es kann ja wohl nicht sein, dass es auf Knarfes PC jetzt nimmer läuft!!!!
     
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  19. syntax error

    syntax error
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    Echt jetzt, das geht zu weit! Ich werde den Laden jetzt auch boykottieren!
     
  20. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    gute Entscheidung
     
  21. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Weil Rockstar ja schon immer für perfekte Ports bekannt war...
     
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  22. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
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    Rockstars Strafe fúr Knarfe.
     
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  23. Marvin manisch-depressiv

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    Wenn ein Update nach x Jahren dein Spiel zerschießen würde, würdest du's einfach hinnehmen und einen neuen PC kaufen oder was? :ugly:
     
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  24. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Genau das. Wenn man ein paar Stunden vorher noch wunderbar GTA 5 spielen konnte und nach dem Update nichts mehr geht, liegt das doch wohl ganz eindeutig am Rechner :atomrofl:
     
  25. volkov

    volkov
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    Momentan spiele ich "Steel Division". Ist sowas wie Sudden Strike. Die Missionen werde ich wohl nicht zu Ende spielen, denn es läuft immer darauf hinaus, dass man bis zu dem Punkt spielt, an dem man nur noch verlieren kann, und dann lädt man neu und weiss worauf man achten muss. Ich weiss nicht so recht, ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Ich probiere noch den Multiplayer aus und wenn der nix taugt, dann höre ich wohl auf. Wobei ich bis jetzt auch schon 25h gespielt habe. Das ist auch so ein Spiel, wo man nicht einfach so mal wieder rauskramt, es Bedarf schon einem gewissen Kenntnisstand.

    Und davor war es wohl das neue Doom. Ich mag dieses Labyrinth Laufen einfach nicht. Und das Spiel wiederholt sich alle 3min. Ich mag ja stupide Ballerei, aber das hat mich nun wirklich nicht motiviert durchzuspielen. Habe nach 5h abgebrochen.
     
  26. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Bard's Tale 3: The Thief of Fate

    ... abgebrochen. Nein, nicht weil es zu retro ist, sondern weil die PC-Version komplett verkorkst ist, z.B. verglichen mit der C64er-Version. Wer die glorreiche Idee hatte, die Zaubersprüche nicht mehr per vier-Buchstaben-Code, sondern per Auswahl aus einer linearen und bei erfahrenen Zauberern äußerst umfangreichen Liste auszuwählen, muss wohl von einigen der Dämonen getrieben worden sein, die einem im Spiel über den Weg laufen.
     
  27. Balupu User

    Balupu
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    Spiel an sich ist ja super, abgesehen von den vielen Abschnitten, in denen man mit Gegnern zugemüllt wird. Aber ein Bug hat mir das Spiel ruiniert. Am Ende des New Orleans Levels bekomme ich immer ein Standbild in der Zwischensequenz, also das Spiel crashed. Verifizieren der Daten funktioniert nicht, weder älterer Spielstand neuladen und nochmal spielen oder Treiber aktualisieren und so weiter. Hab dann noch weiter recherchiert und nichts weiter gefunden was helfen könnte. Scheint keine Lösung zu geben bislang und dann hats mir nach rumprobieren mit paar Dateien anscheinend die Spielstände zerschossen.

    Nein, Danke. Sehr schade sowas, aber was solls. Anscheinend war eh nicht mehr viel übrig vom Spiel, was ich mir jetzt in Zwischensequenzen auf YouTube anschauen werde.
     
  28. Mercarryn

    Mercarryn
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    Also meine Liste der aktuell abgebrochenen bzw auf Eis gelegten Spiele wären bei mir:
    • Deux Ex GotY
    Hier kann ich nur sagen, für mich ist es schon einfach zu alt geworden, als das es mir gefällt. Human Revolution dagegen gefällt mir. Ist zwar noch nicht ende, aber das wird definitv weitergezockt. Anschließend Mankind Divided, damit mein Pile of Shame abgebaut wird :ugly:
    • Witcher 2
    • Witcher 3
    Ja, hier werden mich einige bestimmt für steinigen, aber was soll ich machen? Irgendwie holt mich das Witcher-Franchise nicht ab, wobei ich die Bücher bisher mag und auch Action-Adventures gerne gespielt habe.
    Mal sehen, vielleicht ergibt sich noch ein Zeitpunkt, wo ich sie nochmal anfasse.
     
  29. Puma Muskelkater

    Puma
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    Noch habe ich es zwar nicht abgebrochen, aber richtig warm werde ich mit Elex bislang nicht...

    Und das liegt vor allem am Kampfsystem. Ich bin ja von Gothic und Risen einiges gewohnt, aber das fühlt sich irgendwie total hakelig an.
    Ich meine man kennt das ja von den Gothic-Teilen, das man am Anfang von allen auf die Fresse kriegt. Das ist ja sogar eine der großen Stärken dieser Spiele.
    Aber es frustriert halt schon ein wenig, wenn sich ein Kampf anfühlt, als würde man gegen einen Snapper kämpfen und dann kriegt man am Ende die XP für eine Fleischwanze :ugly:

    Keine Ahnung, ob das so gedacht ist, aber derzeit würde ich ohne den Begleiter gar kein Land sehen. Kämpfe sehen dann meist so aus, dass ich die Mobs einzeln anziehe und von Duras töten lasse, während ich zugucke oder um ihn rumlaufe und ab und an mal einen Schlag setze - irgendwie nicht sehr motivierend :ugly:

    Ich hoffe das wird noch besser, denn die Welt und das Setting gefallen mir...
     
    thecrow973 gefällt das.
  30. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    In Elex kann man erst selbst etwas kämpfen, wenn man eine (ordentliche) Waffe eine Stufe gesteigert hat und somit auch entsprechende Werte in den Attributen hat. Schiebt man diese Steigerungen auf um evtl. in etwas anderes zu investieren, dann zieht sich das ewig hin. Ich glaube mit Stufe 15-20 war es bei mir mal soweit, das langsam etwas ging (ein Schwierigkeitsgrad unter Ultra). Vor dem Patch gab es noch den Flammenwerfer, damit ging das dann auch, da der Einzelschuss Gegner umgeworfen hat und man sie so auf Distanz halten konnte inkl. langsames abfackeln. Jetzt nach dem Patch kann man das auch vergessen, aufgrund des cooldowns.
     
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  31. Puma Muskelkater

    Puma
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    Ach herrje, Stufe 15? Ernsthaft?
    Ich bin gerade mal auf 6 und finde, dass sich das ganze erschreckend zäh spielt...
    Das Erkunden macht schon Spaß, aber so langsam würde ich auch gerne mal etwas Fortschritt bei den Kämpfen spüren wollen.
    Derzeit fühlt sich das mehr nach Arbeit an, aber vielleicht werde ich auch langsam einfach zu alt für solche Spiele...
     
  32. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
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    Umso befriedigender ist es dann die Gegner vor denen man weggelaufen ist endlich selber niederstrecken zu können. Ja, der Einstig ist sehr zäh, aber das Belohnungsgefühl ist fantastisch, gerade in der heutigen Zeit wo man in anderen Spielen alle fünf Minuten irgendein Unlock nachgeschmissen bekommt.
     
  33. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
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    :bse:
     
  34. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Ja, ernsthaft. :ugly: Drück was du hast in die Waffe bzw. entsprechende Attribute, dann gehts evtl. bissel früher. Anfangs ist es auch Arbeit und das meine ich nicht positiv, da es sich lange zieht wie Kaugummi im Bereich Kampf. In der Zeit kommt man schon ordentlich rum, erledigt viele Quests und später, wenn du soweit bist das du auch mal alleine was zustande bringst, hast du schon sehr viel gesehen und erledigt. So geht es mir jedenfalls.
    Und investiere auf jeden Fall in den Perk der die Gefährten stärkt, sonst sind sie später nicht mehr zu gebrauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Bei Elex war das für mich gefühlt so: Arbeit am Anfang, ein bisschen Spiel danach und dann liefen schon die Credits vorbei... :ugly:
     
  36. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Also ich bin jetzt ca. 125 Stunden im Spiel und habe auch nur noch die Hauptquest Richtung Ende. Abessa habe ich beim Status Quo belassen, so gefiel es mir am besten (eine wichtige Quest nicht gemacht und dann bleibt es so). ^^ Aber ja, anfangs arbeiten, dann bissel genießen und zack gehts Richtung Ende, wenn man nicht so spielt wie ich. Ähm. :ugly:
     
  37. doomhsf

    doomhsf
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    Fand Elex ziemlich schlecht. Kein Vergleich zu einem Gothic 2. Das Jetpack ist eine nette Idee, aber der Rest war zäh ohne Ende. Belohnungssystem, Spielerleitung sind einfach nur Mist. War froh, dass ich mir nur die Twitch-Version für 10€ oder so geholt habe, denn nach etwa 5 Stunden war für mich Schluss.
     
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  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Legendary, wobei zuletzt eine Sache der Interpretierung ist.

    Legendary selbst habe ich vor langer Zeit für 2 Stunden gespielt und ist seitdem auf der Halde.
    Vor kurzem wollte ich es dann endlich weiterzocke, da ich ungerne Spiele nicht durchgespielt auf dem Backlog habe außer es handelt sich um Rennspiele.
    Also ein paar Lets Play Videos geschaut und bemerkt, dass ich den Mist noch nicht mal zur Hälfte durch hab. :uff:
    Und die Erinnerungen an das Spiel sind mir zu nervig/frustig als noch so viel Zeit in das Spiel zu investieren.
     
  39. St@lker

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    Total War Rome II: Zu Release gekauft, echt viel Spaß gehabt und dann gab es mittendrin einen KI Patch der auf der Weltkarte einfach alles zu meinen ungunsten verändert hat und mein Reich damit nicht mehr zu retten war. Hatte nach 13h dann keine Lust mehr, zumal das Erobern von Gebieten dann irgendwann sehr mühsam wurde, da hat der Flow gefehlt, richtig Kontrolle über sein Handeln auszuüben.

    Mittelerde: Schatten des Krieges. Nach 29h sah ich keinen Sinn mehr darin, das Spiel weiterzuspielen. Story: banal: Gameplay: Gut. Gegrinde: ätzend. Bin nicht mal durch die Story durch, hatte aber von dem ewig gleichen Mechanismen schnell die Nase voll.

    MadMax: Wie Mittelerde, nur noch schlimmer. :ugly: (12h)

    Dont Starve Together: 12h, irgendwie zu frustrierend und die ingame-Stimmung hat nicht dazu beigetragen, das Spiel öfter anzuwerfen. An sich ein gutes Spiel, aber dennoch mit zu wenig richtig Spaßigen Elementen.

    Dishonored 2: 20h, Hier weiß ich nicht mal genau, warum ich das Spiel nicht beendet habe. Spaß macht es, Performance ist bei mir auch gut, Teil 1 fand ich klasse. Hier war irgendwann die Luft raus. Letzendlich hatte ich auch keine Lust mehr jede Ecke nach Artefakten usw. abzusuchen.

    Arma3 nach 9h :ugly: wir hatten uns eine etwas weniger sperrige Simulation erhofft. KI und Missionen haben nicht unseren Geschmack getroffen.

    Metro: nach 5h war Ende. Grund: weiß ich nicht mehr genau. Davor aber durchaus fesselnd.

    Darksouls 1+3: Einfach keine Lust mehr gehabt die Welt weiter zu erkunden, vermutlich war es mir am Ende zu wenig Spielspaß als Arbeit.

    Horizon: Zero Dawn: Ich habe alle Nebenquest erledigt um dann mit der Story fortzufahren, um festzustellen das mich diese nicht mehr interessiert hat und ich durch die zig Stunden in der Welt und den Nebenquest dennoch befriedigt war und nicht mehr das Bedürfnis hatte, hier weiter zu spielen.

    Witcher 3 ohne AddOns: siehe Horizon.

    MGS5: Ab dem Zeitpunkt der sich wiederholenden Missionen abgebrochen, dennoch eines meiner Lieblingsspiele.
     
  40. Renegade09

    Renegade09
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    Oh ja, das ist wirklich mies. Hab es selber vor Jahren für 1 € geholt und bin dann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgerusht.
    Hast nix verpasst, absolut vergessenswert.
     
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