Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. Nuja, er hatte die Aufgaben mal "kurz" ne neue Engine aus dem Boden zu stampfen, die "Fox Engine" und dann noch "nebenbei" das Mammutprojekt MGS5 aus dem Hut zu zaubern.
    MGS5 ist aus Sicht des Gameplays ein hervorragender Titel, aus Sicht der Story... scheiße.
    Konami hat Kojima auch sofort nen Maulkorb verpasst, er durfte auch bei den Video Game Awards seine Trophäe nicht abholen.

    Ja er mag ein Chaot sein, das will ich gar nicht bestreiten, aber er hat eine Vision und wenn er diese von Anfang bis Ende durchsetzen kann, kommt auch was bei raus.
    Er ist einer dieser Leute, die mit Deadlines nicht zurechtkommen, da ihm ständig neue Ideen kommen. Gab mal ne Doku auf Youtube wie MGS4 gemacht wurde. Meist kritzelt er Notizen auf nen Zettel und versucht sie umzusetzen. Er spielt die Spiele auch selbst und guckt sich genau an, was man besser machen kann, wo was fehlt usw.
    Er ist halt sehr detailverliebt, was man in den vorigen Metal Gears auch an jeder Ecke sieht.
    Ich hoffe darauf, dass "Death Stranding" ein Top Titel wird und jetzt unter Sony hat er auch die Ressourcen, die er benötigt und genug Zeit. Man bedenke nur wie lange "The Last Guardian" in Entwicklung war und am Ende kam ein immer noch sehr gutes Spiel bei raus. Wenn es auch 10 Jahre oder so in Entwicklung war.
     
  2. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Dafür ist das dann aber schon eine Glanzleistung, AC:Origins innerhalb weniger Tage auf über 30h zu knüppeln, wofür ich vermutlich mehrere Wochen bräuchte :ugly:
     
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  3. Lurtz lost

    Lurtz
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    :rolleyes:

    Ferlass uns bidde.

    AC Origins Welt ist besser als die der genannten.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
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    Der Unterschied ist: MGS5 ist von Konami, The Last Guardian von Sony.

    Solche Endlos-Prestigeprojekte finanzieren heute nur noch Plattforminhaber, und von denen eigentlich auch nur Sony so richtig. Third-Parties machen sowas praktisch gar nicht mehr, weil es ihnen schlichtweg nichts bringt. Ein defizitäres MGS bringt Konami rein gar nichts - für Sony wäre es immerhin noch eine Möglichkeit die Plattform generell mit einem einzigartigen Spiel attraktiver zu machen.
     
  5. Ist richtig, aber man sieht ja, dass trotzdem was Anständiges rauskommen kann. Ich als Konami hätte Kojima das Ding noch fertigmachen lassen und gut is. Das wäre Konami aber zu kostenintensiv geworden.
    Wieso verkauft Konami die Silent Hill(s) Lizenz nicht einfach an Sony und Kojima + Del Toro entwickeln dann Silent Hills fertig? So hocken sie auf der Lizenz und machen nix damit. Außer nem Pachinko Automaten :uff:
     
  6. :winke:
     
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Sicher waren die Kosten jetzt niedriger als wenn Kojima es nach seinen Vorstellungen fertig gestellt hätte, aber dafür hat man jetzt ein schlechtes Spiel mit dem man sicher auch nicht den Umsatz gemacht hat, den man sich erhofft hat.
    Zudem hat man die Serie verbrannt, mit diesem Survive (?) steht ja der nächste Müll in den Startlöchern.

    Die Metal Gears von Kojima waren erstens einfach Top und zweitens auch sichere Verdiener, wieso das jetzt MITTEN im fünten Teil ändern ist doch mit Ansage wirtschaftlich falsch.

    Und überhaupt; von welchen Kostenexplosionen hätte man denn geredet? Die Engine, Mechaniken und Models waren doch fertig, es hat doch "nur" noch an Missionsdesign und Sequenzen gefehlt. Letztere gibts sicher nicht umsonst, aber da wird doch kein BER 2.0 draus...
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    hatte ich zuletzt durchgespielt. ganz ok, aber begeistert war ich auch nicht. ist dann vom konzept zu ähnlich zu Layers of Fear. hätte mir auch mehr scifi-adventure gewünscht, statt erneut ein jumpscare-horror-walking-simulator. dennoch ganz kompetent.

    das spiel orientiert sich klar an Super Metroid. erkunden/umherirren in der fremdartigen spielwelt gehört da zum konzept. hat jedenfalls zurecht so positives feedback gehammern. imo eines der besten aktuellen metroidvania-titel.
     
  9. @Alex86
    Sehe ich genauso wie du. Es gibt eine versteckte Mission 52 oder so, die aber nicht fertig geworden ist. Die befindet sich auf irgendeiner Bonus DVD.
    Hätte die ganze Story auch zum Abschluss gebracht, aber nein, Konami muss den Stecker ziehen.
    Kojima war Vizepräsi von Konami und so jemanden vor die Tür zu setzen, da gehört schon was dazu. Angeblich ist der Präsi von Konami, ein Kerl über 80 inzwischen ohne Sinn für Videospiele, von Kojima wenig angetan und hält auch nix von seiner künstlerischen Ader. Wollte dann auch irgendwas durchsetzen gegen Kojimas Willen, dieser hat abgelehnt und somit wurde er vor die Tür gesetzt.
     
  10. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Mir kommt so langsam der unbestimmte Verdacht, daß wir beide besser nie ein Spiel zusammen entwickeln sollten. :mally:

    Nebenbei: für meinen ersten Durchgang bei Okami habe ich etwas über 74 Stunden gebraucht. :groundi:
     
  11. Ich hatte vom Spiel schon genug, als man am Anfang den einen Weg von Steinen freiräumen muss. Das Gespräch mit dem Typen war mir viel zu albern. Kann mit Zelda-Writing/Gameplay nichts anfangen.

    Dabei ist der Grafikstil wunderschön.
     
  12. franzbertbua

    franzbertbua
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    das liegt wohl hauptsächlich daran dass noch winterpause beim fußball ist und ich in den weihnachtsferien zum ersten mal nichts am haus umgebaut hab...
    außerdem hab ich kurz vor weihnachten ein pc upgrade vollzogen was nun natürlich ausgetestet werden muss :ugly:

    seit dieser woche muss ich wieder arbeiten da komm ich eh im durchschnitt auf maximal 1h pro tag...

    und selbst die zeit wird weniger je wärmer es draußen wird :(
     
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  13. khorne84

    khorne84
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    Infamous Second Son auf der PS4.

    Hatte mit dem ersten teil auf der PS3 schon meinen Spass, aber hier wirds einfach nix, da hilft auch die Systemseller Hyperei nicht. Der Einstieg ist zäh wie Kaugummi, die Hauptfigur sowas von unsympathisch, mit der Steuerung komm ich nicht klar, und die Rauch superkraft fühlt sich auch ziemlich saftlos an, verglichen mit dem Elektrogebrizzel im ersten Teil.
    Die Open World sieht auch generisch aus, die die aufgepfropften Touchpadspielereien nerven einfach nur.

    Ich hoffe die anderen PS4 Exklusiv-Titel wegen denen ich die Konsole geholt hab reißen mehr. (Horizon tuts auf jeden Fall :user:, von Bloodborne versprech ich mir auch was und mal sehen was der Rest macht)
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Haha, hab ich heute beendet. :D In drei Tagen zu 100% durchgespielt (allerdings nur eine von zwei Seiten), so hooked war ich schon lange nicht mehr von einem Spiel, das nicht von Nintendo stammt.

    War extrem überrascht, hat mir richtig gut gefallen. :yes.
     
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  15. khorne84

    khorne84
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    So unterschiedlich kann ein und das selbe Spiel aufgenommen werden :cool:
     
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  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Habe jetzt zwar erst eine Stunde Beyond - Two Souls gespielt, aber wenn das so weitergeht, mach ich das nicht mehr lange mit. Heavy Rain hat mir gut gefallen, aber das ist ja mal absolut hirnrissiger Mist. :ugly:
    Die Geburtstagsparty ist das fremdschämigste, das ich seit langem in einen Spiel gesehen habe.
     
  17. khorne84

    khorne84
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    Das fand ich jetzt wiederrum auf der PS3 richtig geil und werds mir wohl auch auf der 4er nochmal holen, da ich die 3 nicht mehr hab :D
    (Ok, liegt auch an Ellen Page :bet:)
     
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  18. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
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    Final Fantasy 15. Gott, was für eine Schande für die Serie. :( Da hat mir ja selbst 10-2 noch mehr Spaß gemacht. Sooo monotone Kämpfe. "Okay, du bist ein Kämpfer mit Expertise, und verfügst als Kind der Königsfamilie auch über Magie? Cool Story, bro. Hier ist dein Knopf. Drück den. Wie, du willst einen zweiten?!" Toll inszeniert ist die Story auch nicht wirklich.

    Dabei wollte ich nach Kingsglaive wirklich wissen, wie es weitergeht. Schade.
     
  19. SirPommes

    SirPommes
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    Echt jetzt? Wow. Für mich einer der besten Teile der Serie :ugly:
     
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  20. Seraph87

    Seraph87
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    War für mich nach etwas Eingewöhnung auch ein großartiges Spiel, freu mich schon sehr auf den zweiten Durchgang am PC. :yes:

    Abgebrochen habe ich zuletzt Nioh. Nicht, weil es mir gar nicht gefallen hätte (eher im Gegenteil, das Szenario finde ich großartig), aber mir ist jetzt endgültig klar, dass ich mit diesem Souls-Gameplay nicht mehr warm werde, ist mir einfach zu anstrengend und frustrierend.
     
  21. Th4R

    Th4R
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    Bei mir war es auch Nioh.. Ist aber eher eine Pause.
    Ein Kumpel hat mich wieder für Dark Souls 3 angefixt, hatte noch nicht die DLC gespielt und so musste Nioh - so gut es auch ist - erstmal hinten angestellt werden.
    Die Orginalserie hat halt einfach ihren ganz eignen Reiz... :yes:
     

  22. Für mich klar der beste Teil der Serie. :D VOrallem die Story ist extrem gut. Das sind teilweise so extrem starke Dialoge dabei.
     
  23. Joschka

    Joschka
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    Hab sowohl Nioh als auch FF15 sehr genossen, waren beides tolle Games :D
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Final Fantasy ist gnadenlos überbewertet. Hab da nie einen von zuende gespielt weil ich nach spätestens 5 Stunden angeödet war...

    Divine Divinity hab ich abgebrochen, ich mag ja eigentlich alte Spiele, aber dass ist ja sperriger als Ultima 5, frage ist nur, muss man das für Ego Draconis gespielt haben?
     
  25. khorne84

    khorne84
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    Ich arbeite bezüglich dieses Genres noch dran mal an Lords of the Fallen dran zu bleiben, bzw in Dragons Dogma nicht dauernd neu anzufangen, weil mir irgendwas an meinem Char oder meinem Vasallen nicht passt :ugly:
    Die Souls Reihe ist aber das Ziel :yes:
    Nioh macht mich vom Szenario her jetzt weniger an.
     
  26. Bombata

    Bombata
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    Bei dir weiß man echt nicht mehr, ob man noch lachen soll, oder weinen...
     
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  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Ich kann nix dafür das Final Fantasy langweilig ist
     
  28. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Hab bisher jeden Teil von VI bis X-2 mindestens einmal durchgespielt, und auch immer wenigstens einmal die 100-Stunden-Grenze überschritten.

    Ist wohl einfach nicht deine Art Spiel... mit überbewertet hat das trotzdem nichts zu tun.
     
  29. rbue

    rbue
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    Nein, muß man dafür nicht gespielt haben.

    Ich mag Divine Divinity. Wenn man mal vom nervigen Aufräumen des Inventars absieht, kann man da eine Menge machen, alles mitnehmen, sich irgendwo häuslich einrichten und

    in einer Quest Geschirr abwaschen

    .
     
  30. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    :huh:
    Die muß ich übersehen haben.
    In jedem Fall aber ein tolles Spiel, auch wenn...

    ...mich Josephina zur Weißglut gebracht hat! Ich hasse dieses elende Stück! :aua: :bse: :mad:
     
  31. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
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    Fallout 4

    Was ein Dreckslangweiliges Spiel. Fand Skyrim super. FO3 habe ich auch gemocht. Aber nach einem witcher3 will ich andere Open Worlds sehen als ein Fo4 openworld.

    Da gefällt mir der AC:O Openworld schon besser.
     
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  32. Kuomo

    Kuomo
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    Je nach Definition habe ich FO4 auch abgebrochen, nach 200h :ugly:
    Nuka World noch nie betreten und die Story auch nicht durch, aber genug vom Spiel. Bethesda müssen ihrer Formel und Engine(!) mal eine Frischzellenkur verpassen, bevor mich das wieder packen kann wie Skyrim damals.
     
  33. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Also mir fällt hier sehr oft auf, dass es halt eben nicht an den Spielen liegt, sondern meistens wirklich an den Leuten die sie spielen. Viele der Kritikpunkte und Gründe für den Abbruch sind eben sehr individueller Natur und dafür können die Spiele an sich nix. Oft gehen Menschen hier aber davon aus, dass etwas wirklich scheiße und schlecht ist, nur weil sie es so finden... :ugly:
     
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  34. Joschka

    Joschka
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    Ich habe mir schon angewöhnt, aus Kommentaren wie "XY ist überbewerteter Scheiß" automatisch ein "Ich konnte mit XY nichts anfangen" zu machen, das erspart einem viel Stress:ugly:

    Ach und um auch nochmal zum Thread beizusteuern: Ich habe letztes Jahr Divinity OS 2 abgebrochen, ich fand den ersten Akt noch klasse, doch dann verlief sich die Story irgendwie im Sande und ich fing an mich richtig zu langweilen. Zudem fand ich das Encounterdesign weit schlechter als im ersten Teil und die Locations waren viiel zu standardmäßig. Für mich ist DOS 2 auch überbewertet, das Teil hat einen 93er (!) MC, aber irgendwie schein ich mit meiner Kritik alleine dazustehen, das Spiel ist ja überall sehr beliebt ;)
     
  35. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Ich habe erste vor kurzem den ersten Teil abgeschlossen und musste mich am Ende ziemlich quälen, fast hätte es nicht durchgespielt.

    Hab deswegen null Bock auf den 2. Teil, auch wenn der so extrem gelobt wurde :ugly:
     
  36. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Sperrig? Ich hab es auch letztens angefangen, aber so sperrig finde ich es jetzt nicht. Ist zwar erstmal wieder ungewohnt, sämtliche Fähigkeiten über die F-Tasten auszulösen, und auch die Kämpfe können manchmal etwas fummelig sein (solange man wie ich mit der Maus in hektischen Situationen gerne mal daneben klickt :ugly:), aber insgesamt spielt es sich aus meiner Sicht auch heute noch gut.

    Ich dachte früher immer, dass das Spiel nur ein weiterer Diablo-Klon wäre. Aber dass es mehr von Ultima und Co. hat, habe ich erst sehr viel später rausgefunden. Wobei es einige auch als Mischung aus Diablo, Baldur's Gate und Morrowind bezeichnen. Und das stimmt wirklich. Die Kämpfe sind eindeutig aus Diablo, das Quest- und Dialogsystem ist wie bei Baldur's Gate, und die komplett freie Charakterentwicklung plus die Open World, wo man jederzeit alles tun kann, ist ziemlich ähnlich wie bei Morrowind (ja ich weiß, beide Spiele sind relativ zeitgleich erschienen ;) ). Man kann sogar jederzeit in Häuser einbrechen und andere Leute ausrauben oder gar ermorden (inkl. der entsprechenden Konsequenzen, wenn man dabei erwischt werden sollte).

    Fand das für damals schon echt gut. Da sehe ich persönlich auch mal über die eine oder andere fehlende Komfortfunktion hinweg.
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Vermutlich braucht es etwas einarbeitungszeit. Blöderweise läuft es auf meinem Pentium 4, den ich für ältere Spiele nehme nicht wirklich rund ...
     
  38. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Bei mir lief es am Anfang auch sehr ruckelig, bis ich im Internet den Tipp gefunden habe, statt Direct 3D den Software-Modus zu nutzen. Seitdem flutscht alles. Der Unterschied macht sich eh nur hauptsächlich bei den Effekten bemerkbar, soweit ich weiß.
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Ruckeln tut es nicht, aber ich hab Tonaussetzer.
     
  40. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
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    Dark Souls 3 nach 2.5h.
    Hab grade keinen Bock das gleiche Spiel zum 4ten Mal zu spielen:nixblick: (Demon Souls, DS1, DS2...)
    Die Hitboxen der Bosse sind immernoch ein schlechter Scherz, man rollt immernoch ständig und offenbar besiegt man jetzt Bosse indem man sich an sie ankuschelt und drumherum läuft/ rollt.
    Die machen sich ja nichtmal die Mühe neue Items zu entwerfen. Die Story kennt man dann auch mitlerweile, juckt mich grade iwie null ob das Feuer nu an/ aus oder wasauchimmer ist. Die Bosse aus dem Intro (Schleimklops, Untote Dingsda mit komischen Kappen und ein Riese waren nu auch nicht der Gipfel der Originalität) Wenn ich die DLCs mal günstig schießen kann versuchs ichs nochmal.

    Bis dahin lieber irgendwas was nicht nach paarmal aufgewärmter Pizza schmeckt.
    Schade das Bloodborne ne Sony IP ist - da scheinen ja paar neue Ideen eingeflossen zu sein.

    Den DS1 Remaster können sie jedenfalls behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
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