Welcher Prozessor für mein Mainboard?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Kill Bill, 14. Februar 2004.

  1. Ich habe genau dieses Mainboard: http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=34

    Derzeit habe ich nur 1,7 GHz Pentium 4, Willamette.

    Kann ich für das Board den P4 Northwood nehmen? Der hat ja einen anderen FSB (533 oder 800). Also mir gehts nicht darum, ob mein Board FSB 800 unterstützt, sondern ob der Northwood abwärtskompatibel ist zu meinem Mainboard.

    Falls ich ihn verwenden kann, dann den mit 533 oder den mit 800 FSB? Und gibt es irgendwelche Nebenwirkungen oder Nachteile?

    Auf der obigen Seite steht bis zu 2,6 GHz und höher. Was heißt das? Dass mein Mainboard von 2,8 GHz profitieren würde oder nur dass es abwärtskompatibel wäre, d.h. der 2,8 GHz-Prozessor dann mit 2,6 GHz laufen würde?

    Ich meine irgendwann mal auf den MSI-Seiten eine Tabelle mit unterstützten Prozessoren gesehen zu haben, finde sie aber nicht mehr.
     
  2. fateX Anime-Freak

    fateX
    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.515
    Ort:
    Zuhause
  3. ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Man sollte immer mal wieder auf die Homepage des Mainboard-Herstellers schauen. Falls Du da nix rauskriegen solltest, was ich stark bezweifel, einfach Firma anmeilen. Habe bei Abit nachgehakt (Habe KR7A-Raid), was der Multiplikator "Over 13" ist und ob ich da nicht evtl. doch einen höheren einbauen könnte, gabs 2 Tage sogar eine (befriedigende) Antwort.
     
  4. http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpup4_478

    ca 50 händler die 100 Mhz Fsb p4`s verkaufen ;)
     
Top