Weltraumsimulationen sind öde, alle anderen Spiele aber noch mehr.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Shaquille, 27. Oktober 2013.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    gibt ja immerhin das XWAUpgrade, aber die können auch nur so viel wie die Engine her gibt :(


    ich will da die Hoffnung nicht aufgeben, Weltraumspiele sind gerade wieder beliebt wie schon lange nicht mehr, das muss auch irgendwann bei den Publishern ankommen. Mittlerweile würde mir auch ein neues Rogue Squadron reichen, aber viel lieber ein richtiges X-Wing
     
  2. Da EA die Rechte daran hat würde ich damit nicht unbedingt rechnen. :nixblick:

    Bin ja gespannt wie da Battlefront 2 werden wird. Da gibts ja ne Kampagne kombiniert aus Boden und Weltraumkämpfen.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht könnte CIG ihre Technik lizensieren, dann müssten die anderen Entwickler "nur" noch die Star Wars Raumschiffe nachbauen und eine Kampagne stricken. :ugly:
     
  4. Wenn die Technik irgendwann mal gut funktioniert, wäre das in der Tat wünschenswert. Ein richtig gutes Star Wars-Spiel fehlt einfach. Wobei ich lieber ein neues Jedi Knight , als eine Flugsimulation hätte.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    mit ganz ganz ganz viel Glück erreicht das gameplay in Battlefront ein klein wenig Rogue Squadron Niveau.
     
  6. Nur so aus Interesse, hast du dich mit Battlefront 2 und der Überarbeitung der Steuerung beschäftigt oder ist das jetzt nur deine subjektive Einstellung weil du lieber ein XWing hättest?
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich bleibe da auch skeptisch. Weißt du, ob es von SWBF2 auch eine Open Beta bzw einen Stress Test geben wird?
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.884
    Immerhin sieht es gut aus und es gibt Weltraumschlachten, das reicht doch :D
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    wie gesagt würde mir ja bereits ein Rogue Squadron reichen, von daher sind meine Ansprüche jetzt nicht ganz so hoch was Battlefront angeht :ugly:

    und nimm es mir nicht übel, dass ich nach den ganzen Battlefront Diskussionen mit dir mich nicht auf eine Battlefront 2 Diskussion einlassen werde, zumindest nicht vor Release :ugly:
     
  10. Ja, die Open Beta startet für Vorbesteller am 4. Oktober und für den Rest am 6. Oktober.

    Spielbar werden wenn ich mich richtig erinnere 3 Modi (Deathmatch, große Bodenschlacht und Raumschlacht) wobei man letztere beiden schon in diversen VIdeos sehen konnte) Und es gibt noch nen Botmodus was aber wohl nur Deathmatch ist.

    Raumkämpfe wurden insofern überarbeitet das es jetzt 3 Klassen gibt (Abfangjäger, Raumjäger, Bomber) mit eigenen Stärken und Schwächen. Aufschalten auf Ziele gibts nicht mehr, man muss manuell zielen. Und Es gibt keine automatischen Ausweichmanöver mehr sondern mn muss Raketen ect. manuell ausweichen.
     
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  12. Nö passt schon. :ugly:
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ah cool, ist ja schon nächste Woche.
     
  14. Jap. Freu mich schon auf den 4. :D

    Ich als alter Fanboy werde dann natürlich einen ausführlichen, unparteiischen und sehr neutral gehaltenen Meinungspost im Battlefront Thread für euch verfassen. :fs:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :atomrofl:

    Nicht böse gemeint :D
     
  16. Zweifelst du etwa an meiner Integrität und Unparteilichkeit. :eek:
     
  17. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  18. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.183
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  19. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Nergal_ gefällt das.
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    ED hat eben alle "Nachteile" eines MMO. Wie will man damit auch etwas Spannendes mit weitreichenden Auswirkungen erzählen?

    In einer SP-Kampagne kann man wunderbar alle Rädchen des Spiels ineinandergreifen lassen. Zum Beispiel ist man ganz einfacher Minenarbeiter und schürft bereits seit Jahren für einen Konzern Erze oder was weiß ich. In der ersten Mission soll man irgendwo was schürfen. So hat man das Element Minenschürfen und Reisen mit drin. Dabei kommt es zu einem versehentlichen Unfall, der von einem Scharmützel zu einem Krieg wird. Zunächst bekommt man das nur nebenher mit, weil man als Händler kriegswichtige Materialien transportieren soll (Handel). Bei einem Handelsauftrag wird die zu beliefernde Station vor den eigenen Augen angegriffen und man muss flüchten. Das eigene Schiff wird dabei so schwer beschädigt, dass man in einen Notkälteschlaf versetzt wird und ins Koma fällt. Man wacht einige Wochen später auf und befindet sich an Board eines Großkampfschiffes der unterlegenen Fraktion. Ab hier wird's dann halt kämpferisch. Man kämpft einige Missionen lang und sieht dabei, wie die eigenen Leute immer weiter zusammengeschossen werden und Schiff für Schiff zerstört wird.
    In einem Kampf auf der Oberfläche kommt es dazu, dass ein Großkampfschiff abstürzt und durch die Detonation einen riesigen Krater freilegt. Innerhalb dieses Kraters sehen dann die Piloten fremdartige Strukturen, die darauf schließen lassen, dass die Unterschichten des Planeten komplett mit diesen Strukturen versehen sind. Im Laufe der weiteren Ereignisse werden dann immer mehr Forschungen getätigt, wodurch man eine alte Alien Rasse auf den Plan ruft... usw usf.
    Das jetzt nur mal kurz generisch aus dem Stand. Da kann man so viel Blödsinn sich ausdenken und dabei alle Elemente wunderbar einfließen und sich abwechseln lassen.
    Statt dessen gibt's generische, sich wiederholende Missionen, ein Bankkonto und nichts weiter. Alles was ich tue hat keinerlei Zweck oder Auswirkungen. Alle Konflikte sind völlig abstrakt. Wenn ich in eine Kampfzone fliege, dann tauchen da immer wieder neue Schiffe auf. Wie bei Final Fantasie, wo ich Gegner abfarmen kann. Es gibt kein übergeordnetes Ziel, keine Wendungen, keine Überraschungen und keine Höhepunkte. :hypno:


    Oder heute auch viele Sales, die einen dazu animieren immer neue Spiele zu kaufen, die man dann 5 Minuten anspielt und dann nie wieder anrührt. :ugly:

    Na ich hoffe mal, dass der Dein Internet wieder flott kriegt.

    XWAUpgrade ist eine grandiose Meisterleistung der Community. Habe ich auch viel genutzt und macht das Spiel deutlich hübscher. Aber die kochen eben auch nur mit Wasser und das Spiel kann ich mir mit der "platten" Grafik und den Standard-3DS-Max Explosionen nicht mehr so richtig antun. Eine neue Engine würde dem ganzen nicht nur grafisch weiterhelfen.
     
  21. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Hat sich mal wer durch Microsoft Allegiance gefuchst? Sieht interessant aus, aber auch recht umfangreich vom Interface.
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
    Mech_Donald und Pain553 gefällt das.
  23. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hat eigentlich schon jemand Pulsar: Lost Colony ausprobiert?
    Sieht zwar grafisch nicht berauschend aus, hat aber einen VR Modus und scheint so was wie Bridge Crew mit Gameplay zu werden.
    Außerdem hat es in den letzten zwei Monaten mehr Updates bekommen als ein gewisses Speil dessen Namen wir nicht nennen in den letzten 2 Jahren.
     
  24. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Mech_Donald und Pain553 gefällt das.
  25. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
  26. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
  27. HMm überzeugt mich jetzt nicht unbedingt. :( Was ist mit Schiffen die keine SPieler haben. Funktionieren die trotzdem dann KI gesteuert? SPrich man kann theoretisch 1vs1 im RTS Mode spielen?
     
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.183
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wieso ist dieser Thread eigentlich eingeschlafen? War doch eigentlich ganz geil :yes:

    Ich warte gerade auf den release von astroneer .. steht der noch anfang Februar? Rebel Galaxy 2 wäre auch noch nett
     
  30. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Astroneer kommt am 6.Februar aus der Alpha
     
  31. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Soll das Spiel teurer werden, wenn es die Alpha/EA verlässt?
     
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.183
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    es wurdeschon vor ner Weile teurer.. ka, ob noch mal was kommt. Ich habs allerdings aus dem EA für 20 €
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.884
    Mal ne kurze Zwischenfrage. Wenn ihr Weltraumsims spielt, mit welchem Setup spielt ihr?
    Maus + Tastatur mal weggelassen. Spiel ihr mit Joystick, HOTAS, zusätzlichen Pedalen, oder anderen spielereien?

    Derzeit spiele ich nur mit HOTAS (dem günstigen X52 von Saitek), will in dem Bereich aber etwas aufrüsten (Steam Deck probiere ich Montag mal aus, wenn es mir gefällt, behalte ich es).
     
  34. Bei Star Citizen hab ich Maus, Tastatur und Movemaster.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.884
    Ich kann nicht glauben das keiner außer Xiang noch Weltraumsims spielt :wahn:
     
  36. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Spiele wenn dann auch mit Hotas.
    Habe hier den Thrustmaster T16000 und den Warthog.
    Mit Maus und Tastatur oder Gamepad, geht für mich gar nicht.
     
    kylroy gefällt das.
  37. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Also ich würde ja gerne. Aber es gibt halt aktuell nix Gutes.
    Ich warte immer noch auf Rebel Galaxie Outlaw und diese X-Wing-Mod, die das Ur-X-Wing grafisch auf einen aktuellen Stand bringen wird. :yes:

    ...und so ein bisschen auf StarCitizen. Aber bis dahin bin ich wahrscheinlich schon unter der Erde. :ugly:

    Das gute X-Wing Alliance habe ich mit 'nem X52 durchgespielt.
     
    Manutwo gefällt das.
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Logitech extreme 3D, hab ich mir zu Weihnachten gegönnt zusammen mit SC als ich damals wegen Arbeit und Streß vollkommen am Ende war.

    Allerdings auch sp space nur mit joystick.

    Gibt ja nix gescheites derzeit.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    bei mir war es der Logitech Freedom Joystick :ugly:

    hm, mit X52 könnte ich das aber auch nochmal angehen. X-Wing Alliance war so gut :bet::D

    würde meine rechte Hand für ein neues X-Wing geben. Aber auf EA darf man ja nicht hoffen :uff:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.884
    Ich dachte X4 ist so toll, das braucht nicht mal einen Gamestar Test :wahn:

    Ne, aber die Frage war ja nicht auf aktuelle Titel beschränkt, sondern auf alle :D
     
Top