Wenn Mütter versuchen, zu Mördern zu werden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Jan Shepard, 17. Mai 2012.

  1. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.303
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Mal zum wichtigen runtergescrollt:

    "Ich verstehe es nicht und deshalb ist es böse und von diesem einem Spiel kann man auf alle schließen." :fs:
     
  3. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Ich verstehe den Sinn hinter dem Artikel nicht. Ist ja Recht und gut, dass sich mal jemand unbedarftes an diesem Hobby versucht, um einen Einblick zu bekommen. Aber man merkt hier ganz deutlich, dass das schlicht unter der Premisse geschah "Ein Killerspiel wurde mit einem bund-gestützten Preis zum deutschen Spiel des Jahres gekührt, da muss ich meine Eindrücke schildern, ob's das verdient hat."

    Sowas kann man nicht ernst nehmen, denn dann könnte jeder seinen Senf zu einem "[Objektname hier einsetzen] des Jahres" abgeben und so tun als hätte er versucht sich damit auseinander zu setzen.

    Die Autorin wäre besser beraten gewesen sich eine breite Auswahl an Spielen anzuschauen. Nur weil ein Spiel einen Preis bekommt heißt das ja auch nicht, dass das Spiel auch gleich jedem gefallen muss. Und wenn sie auf diese Weise die Preisverleihung in Frage stellen will, dann hätte sie - wie schon erwähnt - die anderen Kandidaten für den Preis anschauen können und dann eine differenzierte Meinung zu jedem der Titel abgeben können. Das ihr das Spiel nicht gefällt ist keine Überraschung, insbesondere wenn man die ständigen "Killerspiel"-Anspielungen betrachtet, die sehr nahe legen, dass sie stark durch die entsprechenden Amoklauf-Berichterstattungen vorbelastet ist oder damit bewusst provozieren will. Politische Scheiße, die nix bei diesem Hobby zu tun hat, da dieses Hobby eben dazu da ist eben jene Scheiße (und sonstige Alltags-Scheiße) für nen kurzen Zeitraum zu vergessen.
     
  4. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Wenn ich allein den Untertitel sehe, muss ich schon im Strahl kotzen. Inwiefern ist es relevant, dass sie Mutter vn zwei Kindern ist? Und allein zu unterstellen, dass Töten in einem Spiel essentiell etwas mit Töten im realen Leben gemein hat... ohne Worte.
    Von meiner Motivation, den Artikel zu lesen ist schon nach drei Zeilen nichts mehr übrig.
     
  5. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Meine Fresse was für ein scheiß Machwerk. :rolleyes:

    Das ist doch keine ernste auseinander Setzung mit dem Thema.
    Erstens hat sie scheinbar keinen Tag länger als 10 Minuten gespielt - und ist schon allein aufgrund dessen nicht mehr ernst zu nehmen - zweitens ist der gesamte Text sinnlose Panik mache, ich meine:

    Hallo? gehts noch?

    Könnte natürlich auch sein dass sie wirklich so reagiert hat, allerdings sollte sie sich dann vielleicht mal in Psychiatrische Behandlung begeben, normal ist sowas jedenfalls nicht. :fs:

    Und vorallem: So eine Frau schreibt auch noch Selbsthilfe Bücher für andere Frauen :Epic-Facepalm::rolleyes::ugly:
     
  6. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Die Frau hat Probleme. :huh:
    Und sowas trägt einen Dr.-Titel. :uff:
     
  7. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Wieso hat die Nasenbluten in dem dritten Bild, das gelöscht wurde? :ugly:
     
  8. foramentor

    foramentor
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    +++

    Und genau dieses Reaktionsmuster bringt mich immer wieder auf die Palme.

    So schnellschnell mal etwas ausprobieren und sich dann anmassen, darüber ultimativ zu richten. Das ist naiv, ignorant und einfach kein intelligentes Verhalten. Sie wird ihre (vielleicht später) zockenden Kinder und Enkelkinder nie begreifen können - wahrscheinlich mutieren sie dann in ihrer engstirnig beschränkten Welt zu bösen, meuchelmordenden Rotznasen. Willkommen im Generationenkonflikt!

    Der Artikel ist unfair geschrieben: Übertreibungen, Überhöhungen, aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen. Wenn darauf ihr Urteil basiert, dann ist sie bemitleidenswert; wenn sie Satire schreiben wollte, dann hat sie gründlich versagt. Sie hat nicht mal recherchiert und sich mit der Vorgeschichte von Crysis 2 befasst, für eine Schriftstellerin ein dilettantisches Verhalten.

    Naja, "Weibersachen" eben...
     
  9. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Hat sich vor Wut den Controller an den Kopf gehauen? :nixblick::ugly:
     
  10. foramentor

    foramentor
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Der Controller hat etwas arg vibriert... :huh:
     
  11. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    So, ich hab mir das ganze dann doch mal gegeben und muss sagen: Häh? Wie banal ist das denn bitte? Was will sie uns denn bitte damit überhaupt sagen?
    Sie schreibt zwei DinA4 Seiten (wenn es so viel ist) darüber, wie sie Steuerung und Spielmechanik nicht versteht (was für ein Wunder) und dann nach insgesamt scheinbar etwa einer Stunde Spielzeit schlichtweg aufgibt.
    Daraus ergibt sich doch rein gar nichts ergiebiges. Ich hab mich damals am ersten Tag Tennistraining von der Ballgeschwindigkeit überfordert gefühlt. So what? Das ist zu erwarten.

    Sie scheint lustigerweise zu bemerken, dass ihr Artikel keinerlei wertvolle Aussage enthält, denn sie hält es ja für nötig zweierlei Dinge zu tun:
    1. Am Ende noch mal zu bemerken, dass ihre Kinder soetwas niemals bekommen werden.
    - Wo ich mir nur denke. Jo, ist ja auch kein Spiel für Kinder. Und weiter? Soll das suggestiv sein? Sollen ihre Erfahrungen zu diesem Schluss geführt haben?

    2. Ihre extreme körperliche Überreaktion auf das Spiel zu beschreiben.
    - Inwiefern ist das aber eine wertvolle Information? Sie hat halt offensichtlich noch nie in ihrem Leben einen Fernseher oder ein Radio oder sonstige audiovisuelle Medien genutzt und reagiert dementsprechend auf bedrohliche Musik und die übliche Präsentation von Schusswaffen mit Nervenzusammenbrüchen und Angstzuständen. Ich würde damit ja zum Psychologen gehen.
    Will sie mir damit sagen, dass das Spiel auf jeden so wirkt? Glaubt sie das?

    Mir bleibt nur eine Frage: Wenn diese Frau tatsächlich so extrem wenig Erfahrung mit modernen Medien hat, wie ihre beschriebenen Reaktionen anzeigen (obschon sie ja offenbar Tetris gespielt hat), wie will sie dann eigentlich ihren Kindern so etwas wie Medienkompetenz beibringen?
    Dieser Artikel ist ein inkonklusiver Haufen (leider) subtil suggestiver Nichtigkeit, gepaart mit dem verzweifelten Versuch, ihn durch eben jene Suggestivität irgendwie relevant klingen zu lassen. Furchtbar.
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Halt Stop! Die braucht für eine Stelle wo selbst Leute nur 5 Minuten brauchen die noch nie einen Pad in der Hand hatten fast 3 Tage? UND eine Komplettlösung?
     
  13. Ich brauch nur auf die Adresse kucken, Welt.de :huh:

    Das solch eine Zeitung heute bestehen kann, zeugt von der voranschreitenden Dummheit der Menschheit.
     
  14. Wenn man nicht mal das Minimum an Hand-Augen-Koordination besitzt um das Tutorial von Crysis die reihe zu bekommen, das 12 jährige mit links absolvieren, sollte man sich doch mal fragen was da schief läuft.

    Das kann nicht so ganz viele Gründe haben.
    a) Kein Bock/grundsätzliche Abneigung gegen das Spiel
    b) viel zu schnell aufgegeben
    c) Bewegungslegastheniker

    Wie schafft die gute es überhaupt ihre Texte zu Tippen? Das funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Merken wo die Knöpfe sind und im richtigen Moment drücken.

    Ducken lernt man im Spiel in den ersten Minuten und macht es bis zur beschriebenen Szene sicher 5 oder 6 mal.
     
  15. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    Nach dem Lesen dieses Artikels habe ich mich entschlossen, ein Raumschiff zu bauen, das 100 Millionen Menschen fassen kann.
    Spendet, wenn ihr auch nicht mehr auf diesem Planeten leben wollt.

    Es gibt sicher intensive Szenen in Videospielen und Filmen, aber wie die Testerin reagiert hat, als ob es echte Menschen wären, auf die sie schießt...Viel zu voreingenommen, von den bösen "Killerspielen".

    http://i.imgur.com/UALNB.jpg :ugly:
     
  16. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Du bist eigentlich in einem Alter, in dem ich dich auch nicht Crysis spielen lassen würde, wenn ich das bestimmen könnte. :teach:
     
  17. foramentor

    foramentor
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Ist bei entsprechenden Filmen wohl noch viel schlimmer, weil dort realitätsnaher dargestellt.

    Was fängt denn diese Frau mit neuartigen Haushaltsgeräten an, wo die Bedienung ebenfalls neuartig erscheint? Oder wenn sie anstatt eines Automatikgetriebes plötzlich handgeschaltet autofahren muss? Neue Fernsehgeräte, neue HiFi-Anlagen usw.?
    Madame hat schätzungsweise erst die 40 überschritten, das ist noch kein Alter für taktil-motorische Probleme! Aber weil imo bereits zum vorneherein Abneigungen und Vorurteile bestanden, hat [lt]man[/lt] frau sich auch entsprechend angestellt.

    Und das wiegt am schlimmsten, zumal diese Frau "Lebenshilfe"-Bücher schreibt und Kinder zu erziehen versucht. Bei letzterem gehört auch die bereits angesprochene Medienkompetenz dazu. Ausserdem sollten die Kinder auf das Leben vorbereitet werden mit allen positiven und negativen Aspekten und nicht von allem "Bösen" realitätsfremd abgeschottet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  18. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    Im Artikel hätte man auch Call of Duty oder Battlefield nehmen können (Und statt "Aliens" "Terroristen" schreiben :ugly: ), es geht mir nicht um das Spiel speziell, sondern einfach dass dort wieder gegen die bösen Shooter gehetzt wird.
     
  19. -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2012
  20. SturmHitman

    SturmHitman
    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.774
    Der Artikel ist total Schwachsinn.

    Das einzige, was wahr ist, dass ist das viele (meist ältere) Mütter wirklich ein Problem damit haben, wenn ihre Kinder solche Shooter spielen. Kann ich sogar zum Teil verstehen.

    Was ich aber nicht verstehen kann, dass ist das "Ich habe verstanden, dass es gut ist, dass meine Kinder so was nicht haben und niemals kriegen werden". :huh:

    Bitte was? :aua:
    Das Spiel ist auch nicht für Kinder! Meine Fresse :uff:
    Wofür haben wir eigentlich eine USK, wenn eh jeder drauf scheißt?
    Das erste dumme Argument, was immer kommt: "So etwas sollten Kinder nicht spielen". So etwas dürfen Kinder auch eigentlich nicht spielen!!!!!! Aber was soll man machen, wenn jeder (Eltern, Händler........) darauf scheißt.
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.261
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  22. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.419
    Laß es raus!

    Von wem stammt der Kommentar dort?



    An einigen Stellen des Artikels hatte ich das Gefühl, die Frau ist einfach nur durch die Spielerfahrung geflasht. Wenn sie ihr Ziel (den Artikel) mal auf Eis gelegt hätte, hätte aus ihr was werden können.



    Steuerungstechnisch ist Computerspielen übrigens _nicht_ mit Maschineschreiben zu vergleichen. Schon die völlige Kontrolle über die Schreibgeschwindigkeit fehlt bei einem Computerspiel. Da muß man auf einen Reiz reagieren oder ihm zuvorkommen.

    Und ob ein Shooter für eine Tetris-erfahrenen Anfänger jetzt unbedingt mit einem Controller zu spielen ist? Eher nicht.

    .
    Und noch etwas:

    Ich habe das Spiel nicht verstanden, aber ich habe verstanden, dass es gut ist, dass meine Kinder so was nicht haben und niemals kriegen werden.


    Ein kleines Satzzeichen verändert:

    Ich habe das Spiel nicht verstanden, aber ich habe verstanden, dass es gut ist; dass meine Kinder so was nicht haben und niemals kriegen werden.

    Ich habe das Spiel nicht verstanden, aber ich habe verstanden, dass es gut ist; [ich habe verstanden] dass meine Kinder so was nicht haben und niemals kriegen werden.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.261
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Auch von mir, nachdem ich vergeblich gehofft hatte, dass auch der Name des Rezensenten geändert wird. Wird er nicht. :D Leider trennt Amazon Konto- und Community-Name, was ich vorher nicht wusste. Hab's erst im Anschluss geändert...

    Aber egal. Ich habe auf (hoffentlich) ironische Weise meine ehrliche Meinung geäußert, zu der ich auch stehe. Wenn die Frau mich über den Nickname ausfindig macht und mit mir reden möchte ist das auch gut. :fs:
     
  24. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    Okay, die "Rezension" ist witzig geschrieben, aber das erinnert mich stark an diese Aktion, wo diesem einen Autor, der gegen Assasins Creed 3 geklagt hat, wegen der Klage auf Amazon haufenweise 1-Stern-Bewertungen gegeben wurden, ohne irgendwelche Begründungen.
    Und schon das hab ich sehr arm gefunden.
    Ich kenns aber, wenn man zu schwach wird. ;)
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.261
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Da ich ja zumindest eine Begründung im weitesten Sinne geliefert habe, geht das hoffentlich noch als nur "arm" statt "sehr arm" durch. :D
     
  26. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
  27. geschmackvoller Username

    geschmackvoller Username
    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.846
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.261
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Vorher stand da GODzillaGSPB, aber so wie's scheint wurde meine Namensänderung nun auch noch aktualisiert. :D
     
  30. :spinner:

    Wie die Frau eine Nachrichtensendung ohne Herzinfarkt überleben kann ist mir schleierhaft.
     
  31. foramentor

    foramentor
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Sie ist mit Leib und Seele die gute Übermutter:
    Sie opfert sich für ihr Kinder und stirbt tausend Tode; und diese Gören wissen das vermutlich nicht mal zu schätzen!
    :shot:
     
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    typischer noob-fehler. :ugly:

    einfach nur: :atomrofl:

    was lernen wir daraus? Crysis 2 ist kein kindergeburtstag!

    das erklärts wohl, LOL! :ugly:

    ne mal ersthaft. wer vor nem game ins klo flieht und sich einschliesst hat wohl echt nen dachschaden! :teach:
     
  33. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    "Ich rutsche in den Sitzsack, und mein Controller zittert, wie unter Strom. "Es vibriert!", höre ich mich schreien. Es vibriert ab jetzt immerzu. Nach kurzer Zeit spüre ich es nicht mehr"

    ahhhja

    "Ich habe das Spiel nicht verstanden, aber ich habe verstanden, dass es gut ist, dass meine Kinder so was nicht haben und niemals kriegen werden"

    weil die geile sau den controller für sich behalten will.



    die arme hats also nicht geschafft zum mörder zu werden so wie ich, ich geiler killer und kinderfresser.

    ich bin gerade froh das ich keine mutter mit 2 kindern bin, sonst würde ich mich vielleicht auch im klo einschließen wenn im fernseher schüsse fallen.

    ich würde jetzt gerne was mordmördern.
    was soll ich tun?.....was soll ich spielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  34. bei der stelle im artikel musste ich plötzlich so laut lachen...nur gut
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Naja auf dem Kindergeburtstag hätte sie die Kinder fragen können wie man das Spiel spielt, die hätten dass gewusst :ugly:
     
  36. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    http://www.das-dass.de/ :teach:

    Aber dass jemand wirklich so reagiert kann ich mir kaum vorstellen. Als Video wär das bestimmt lustig und auch sehr interessant gewesen. :ugly:
     
  37. Ash73

    Ash73
    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    1.133
    Wieso versucht sie eigentlich laut Titel nur Mörder zu werden? SIE HAT SICH GENAUSO SCHULDIG GEMACHT WIE WIR! :mad:
     
  38. wiesenlegerei bewiest kahle Flächen

    wiesenlegerei
    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.047
    wobei ich es schon verstehen kann. das spiel ist ab 18. ich würde es meine kinder auch nicht spielen lassen. ich selber aber, wenn ich doch zeit und nen besseren pc hätte :ugly:
     
  39. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    Ungeachtet dessen dass der Thread nun schon 3,5 Monate brach liegt:
    Pauschal zu sagen, "Mein Kind darf ein Spiel nicht spielen weil es nicht die USK-Grenze erreicht" ist genauso verantwortungslos wie ein Kind alles spielen zu lassen.
     
  40. wiesenlegerei bewiest kahle Flächen

    wiesenlegerei
    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.047
    Sorry, dass ich den Thread rausgeholt habe :ugly:

    Also ganz ehrlich mal:

    Welche Spiele ab 18 würdest du konkret bedenkenlos einen 12 Jährigen geben?

    Und wieso ist man verantwortungslos, wenn man Kinder keine Shooter gibt? Ich denke schon, dass Kinder gerne sich mit Computer und Videospielen auseinandersetzen sollen und spielen können. Und ja ich habe auch Spiele gespielt die ich nicht spielen durfte als ich jünger war aber ehrlich gesagt hat es mich nicht zu einen besseren Menschen gemacht. Was verpassen Kinder, die keine Shooter spielen?
     
Top