Wer brennt mir ...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Alex99, 10. Juli 2004.

  1. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    ... Linux :ugly:

    Also Debian Linux *g*, habe kein DSL und somit keine Chance das zu kriegen :(, vielleicht kann sich ja einer erbarmen und mir das brennen :).

    Würde Ihm dann auch 5€ oder so überweisen :), mein SUse 9.0 geht nimmer, das erkennt meine USB Tastatur nicht :(
     
  2. Im Bios USB Legacy Support aktiviert?
     
  3. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    redhat könnt ich machen, debian hab ich aber net :user:

    wobei cih mir sowieso mal debian ziehen müsste...
     
  4. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Nein, dann will Windows die Tastatur wieder nicht haben :ugly: :(.

    Ist es legal Linux brennen zu lassen :confused:?
     
  5. Debian schon
     
  6. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    alle andern auch
     
  7. Das weiß ich net. Alle die ich kenne schon, aber die Implikation Linux -> brennen erlaubt gilt nicht zwangsläufig
     
  8. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    also soweit ich das mitbekommen hab is wohl das linux an sich immer kostenlos, unter anderem dadurch dass es ja einen freien quellcode hat.

    afaik bezahlt man bei den paketen eigentlich auch nur die kosten für die cds/dvds und die bücher.
     
  9. Und die nicht freie Software die bei vielen Distris noch dabei ist. Auf den CDs ist ja net nur Linux sondern auch andere Software die man eventuell net so frei kopieren darf.
     
  10. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    da is was dran, allerdings kannst du die meisten distris als komplette versionen bei den herstellern als images runterladen (ausser bei suse, aber die mag ich eh net), wo alles drauf ist wie wenn mans kauft
     
  11. Pommes Baaad Motherplucker

    Pommes
    Registriert seit:
    27. Mai 2000
    Beiträge:
    15.052
    ich wette das Debian deine usb tasta beim start ebenfalls nicht erkennt
    auf cd bekommst du allenfalls stable, und das ist so alt, da gabs noch gar kein usb :D
    ich will nicht sagen, das Debian schlecht ist o.ä. (ich benutz es ja selbst)

    aber usb tastas bei der installation werden schon probleme machen
     
  12. hol dir doch knoppix
     
  13. Pommes Baaad Motherplucker

    Pommes
    Registriert seit:
    27. Mai 2000
    Beiträge:
    15.052
    ohne updates als installiertes system imho unbrauchbar
    zu viel experimental drin

    wenn dann schon lieber kanotix
    ist eher für die Installation geeignet
     
  14. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Vielleicht sollte ich Versuchen Suse mal wieder zum laufen zu kriegen *g*.
     
  15. Pommes Baaad Motherplucker

    Pommes
    Registriert seit:
    27. Mai 2000
    Beiträge:
    15.052
    was ist denn da eigentlich im argen?
    nur die USB Tasta?
     
  16. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Und die Maus auch :(,
    Das Problem ist ja, das die eigentliche Installation von Suse ohne Probleme läuft, also er haut alles auf die HDD rauf, dann soll ich neustarten und dann klappt weder die Tastatur noch die Maus :(, alles wenn ich die Admin Passwörter eingeben soll ( etc. )

    EDIT: Maus hängt auch an USB ( Logitech Cordless Desktop MX :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2004

  17. suse kannst klar vom suse ftp server laden ;)
     
  18. hol dir doch usb -> ps/2 adapter :)
     
  19. Pommes Baaad Motherplucker

    Pommes
    Registriert seit:
    27. Mai 2000
    Beiträge:
    15.052
    zumindest bei der Tasta sollte sowas doch dabei gewesen sein?
    usb tastatur...
    was für ein blödsinn
     
  20. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324

  21. kann ich nichts für, ist nicht mein shop =)
     
Top