Wer schreibt noch mit Füller & Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 040319, 21. September 2017.

  1. Kalligrafie nicht, aber ich werde beizeiten mal versuchen, mejn Schriftbild zu verbessern. Ich neige dazu, sehr zügig in Druckbuchstaben zu schreiben. Das sieht dann aber sehr klein und unregelmäßig aus. Würde mir gerne ne erwachsenentaugliche Schreibschrift angewöhnen
     
  2. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.300
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ist erwachsentaugliche Schreibschrift nicht Kalligraphie?
     
  3. :hmm:

    Nach meinem Laienverständnis gehts bei Kalligrafie ums Schönschreiben, Schnörkrl, Extravaganzen usw. Ich will aber einfach nur ein gleichmäßiges, schlichtes Schriftbild. Vielleicht ist Kalligrafie auch dafür n Oberbegriff, aber hab da keinen Plan
     
  4. Ich würde dir zu einem Patronenkonverter raten. Man hat einfach die größere Auswahl an Tinte, wenn man sie im Fass kauft.
    Ich persönlich schreibe gerne mit Eisengallustinte, weil sie wasserfest und dokumentenecht ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2017
  5. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
  6. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.300
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Mir gefällt die ehrlich gesagt.
     
  7. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.178
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Haha die kleine Munitionsbox :D
     
  10. Das hängt wohl davon ab, in welcher Branche man ein hohes Tier ist. Für nen Manager bei nem DAX-Konzern ist die Schlange sicherlich too much. Für den Leiter der Deutschland-Sparte der Yakuza hingegen... :ugly:
     
  11. :D

    Ich mag es extravaganter. Wenn ich den in der Uni zücke denken die Kommilitonen doch ich hab einen Knall. :ugly:
     
  12. Man kann nie grün genug sein :user:
     
  13. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
  14. Ferahgo gefällt das.
Top