Wer wünscht sich noch die 90er zurück?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Das Nivo, 9. November 2008.

  1. Das Nivo Guest

    Das Nivo
    Ich weiß nicht, irgendwie geht die Welt doch seit dem Jahr 2000 den Bach runter. Nur noch Horroszenarien und das jeden Tag. Man denke da an den Klimawandel, Peak Oil, Finanzkrise, Überwachungstaat, Kriege im Nahen Osten. Iran werkelt vermutlich an A-Waffen und Russland stationiert selbige in Kaliningrad. Die Liste lässt sich bestimmt noch weiter führe. Dazu was mich inzwischen persönlich Ankotzt ist diese totale Vernetztung. Man ist und man muss IMMER ereichbar sein. Verbringt stunden damit auf nen 30cm Breiten Monitor zu glotzen und mach nichts sinnvolles. Zumindest in meinem Freundeskreis sind viele einfach zu faul Rumzufahren und sich richtig zu Unterhalten - gibt ja ICQ.


    Wenn ich da an die 90er denke war echt alles besser. Mr Gorbatschow teared down his wall. UDSSR gabs nimmer und vom Klimawandel redete noch keiner.
     
  2. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    37.615
    Ort:
    und zu Flach
    wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind dann bitte doch die 80iger

    :ugly:

    :fs:
     
  3. Oromis Häppitjut Nr. 3

    Oromis
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    1.529
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    In den 90gern vielleicht, aber ich weiß nicht ob das subjektive Lebensgefühl heute schlechter ist als zu Zeiten des Kalten Krieges.
    Mit der Vernetzung gebe ich dir Recht. Man darf nie vergessen wie wichtig Freunde sind und seine sozialen Kontakte auf ICQ und MSN aufbauen.
    Habe letzte Woche eine schöne Erfahrung gemacht, dort war ich auf einem FSJ Seminar mit 30 mir total unbekannten Leuten auf einer Hütte ohne Internet und TV. Das war sehr entspannend und man merkt erstmal, wie wichtig Menschen für einen selbst sind und, dass das Ganze auch ohne ICQ MSN und Handy funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  4. EDDH Well-Known Member

    EDDH
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    363
    Ort:
    allen geliebt.
  5. Otscho Well-Known Member

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Nürnberg
    Äh, also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich fand die 80er und 90er eigentlich die übelsten Jahrzehnte überhaupt. Musikalisch schlecht, wirtschaftlich geht es auch erst in den 2000ern wieder bergauf.... mir fällt nix außer Verklärung ein, warum man sich die Zeit wieder herbeisehnen sollte.
     
  6. MrMoon Well-Known Member

    MrMoon
    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    20.733
    Jetzt kommen sicherlich gleich alle ausm Sportbereich rausgekrochen und sagen "Hoppenheim gabs noch nicht".:ugly:
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    9.826
    Ort:
    Bad Wimpfen
    Ich bin zwar erst 91 geboren, glaube aber nicht das es zwishcen 90 und 00 sehr viel anders war. :fs:

    Jedenfalls finde ich das es uns "ganz gut" geht.
     
  8. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.901
    Ort:
    Brasil
    Scheiss Frisuren und schlechte Musik ... nee danke, lass mal lieber :D
     
  9. Soulikotze Well-Known Member

    Soulikotze
    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20.180
    Ort:
    Zorn gelenkt.
  10. Thomsen v. d. alten Garde Rein seit Nürnberg 1516!

    Thomsen v. d. alten Garde
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    2.403
    Ort:
    0 - 100 in 3,6 Sekunden
    Früher war alles besser! ....... Auch die Zukunft! :ugly:
     
  11. Eru Guest

    Eru
    Die neunziger waren im Großen und Ganzen wirklich nicht schlecht.
    Zurückwünschen würde ich sie mir aber nur wegen einer Sache: Musik, die es so nie wieder gab! :rock:
     
  12. Das Nivo Guest

    Das Nivo
    Natürlich war die Musik derber Trash aber ich dachte auch mehr an Politisches bzw. Wirtschaftliches. :ugly:
     
  13. Soulikotze Well-Known Member

    Soulikotze
    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20.180
    Ort:
    Zorn gelenkt.
    Nee. Politisch gefallen mir die 70er und 80er besser. Zumindest was die östliche Halbkugel angeht.
     
  14. boese wirklich böse

    boese
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.240
    :confused::confused:
     
  15. SteveBuscemi The Fuckest Uppest

    SteveBuscemi
    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    25.091
    Ort:
    der wahren Borussia! VFL! VFL! VFL!
    So hab ich die 90er auch in Erinnerung. :D
     
  16. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.822
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Bitte????? Gerade musikalisch waren die 90er(94 war gott) eine wahre Offenbarung.

    Wenn ich könnte wpürd ich sofort zurück. :yes:

    Besonders weil man in den neunzigern wirklich noch dachte, dass der Soli irgendwann abgeschafft wird. :ugly:
     
  17. The Fragile formerly knows as Knochen

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.307
    Ort:
    sich selbst verwirrt.
    :yes:

    1994 war "The Downward Spiral"-Release :D
     
  18. Dodobär Well-Known Member

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.377
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    stimmt, gibts ja jetzt nicht mehr :ugly:
     
  19. Flusskrebs Well-Known Member

    Flusskrebs
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    17.456
    80er und anfang 90er war geil. Geile Musik, geile Filme ... was wollte man noch mehr :D
     
  20. El Vito Is mir Hupe

    El Vito
    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    55.059
    Ort:
    Niveau- und Geschmacksfragen unbeeinflusste
    No way, die 90er waren sowas von hässlich bunt. Ich hab das Jahrzehnt schon damals gehasst. :ugly:
     
Top