werden wir spieler eigentlich von den geldgeilen publishern für dumm gehalten?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MechUnit, 2. Februar 2018.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.794
  2. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Der Umfang wird bei vielen Spielen kleiner, ist wohl den Kosten für die Grafik geschuldet. Große Levels wollen mal befüllt werden in 3D mit hochauflösenden Texturen.... (inkl. Charakteren).

    Daran wird aber wohl DLC vs. AddOn nix ändern, das wäre sowieso passiert. Auch wenn ich DLCs nicht mag und immer auf die Complete-Editionen warte oder nicht kaufe. So fair muss man schon sein dass das eine generelle Marktentwicklung ist.

    Aber persönlich ist eine extreme Zerstückelung einfach nervig, wenn ich so die Völker für Civ sehe, die vielen DLCs für TotalWar usw. Außerdem wird es aufwendiger weil man immer schauen muss: Core-Feature? Unnötiges Gimmick? Erweiterung aber ohne elementare Neuerungen?
     
  3. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    die dlc politik haben wir doch eh selbst geformt...
    wenn es nicht in massen gekauft werden würde, würden sie es auch nicht so groß betreiben.

    ich kanns den publishern nicht verdenken... würde die kuh genauso melken solange es genug gibt die es zahlen. sind halt auch „nur eine firma“ die so viel geld wie möglich mit so wenig aufwand wie möglich scheffeln wollen...

    diejenigen, die dem ganzen kritisch gegenüber stehen sind doch leider zu gering.
     
    1 Person gefällt das.
  4. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ist auch schwierig. Aber einen Boykott ziehe ich dann auch nicht wirklich durch muss ich gestehen, ich kauf halt erst wenns ein Bundle gibt im Sale (entspricht dann ungefähr dem was es früher gab, für meinen Geschmack).
    Aber kaufen tu ich defakto trotzdem wenn ich das Spiel gut finde.
     
  5. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    also für einen gekauften dlc muss es schon sehr meinen geschmack treffen.
    meist aber im sale wenn überhaupt oder gleich ne complete edition aber ein dlc kauf ist bei mir sehr selten. ca 1 pro jahr tendenz fallend...
     
  6. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ja ein DLC Kauf nicht. Aber wenn ich ein Spiel mit 10 DLCs im Bundle im Sale kaufe habe ich es nun mal trotzdem gekauft. Und sofern das Ziel der Verkäufe vorab erreicht wurde werfen auch die geringen Preise einen Gewinn ab...
     
  7. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    das stimmt schon...

    aber es gibt halt hi und da auch mal zusatzinhalte die ich auch spielen möchte. zum glück kann ich mich da über die meiste zeit kontrollieren um diese dlc philosophie so wenig wie möglich zu unterstützen..

    aktuell muss ich mich beispielsweise bei assassins creed origins zurückhalten :ugly:

    das gute ist, dass ich grad an mafia 3 bin und gestern bei quantum break zugeschlagen hab was das verzichten leichter macht...
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hab noch eine gute bildliche Darstellung der aktuellen Situation gefunden:

    [​IMG]
     
Top