Wieso rauchen und saufen jugendliche?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von sonyy, 12. April 2007.



  1. Warum? Nen Teufel werd ich tun ..
     
  2. Als Durstlöscher nach dem Sport setze ich mir die Zwiebelturm-Flasche auch nicht an den Hals :D
     
  3. so und noch viel krasser war mein vater. aber stolz bin ich als sohn nicht wirklich darauf.
    Dass er sich geändert hat, darauf bin ich stolz.

    have fun @ dreaming, taschenonkel
     
  4. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    die gibts einfach. vllt kennst du sie nicht, ich schon.
    ein beispiel: man ist bei wem zu gast, wo mehrere sind. im haus ist rauchen untersagt, also geht man vor die tür. ohne zu rauchen würde es keiner machen (es sei denn man begleitet eine rauchende person als nichtraucher). das ist einfach, wie ich finde, ne besondere atmosphäre.

    schön dass geschmäcker, wie ich ja schon schrieb, verschieden sind. vllt lernst dus auch noch. ;)

    ich soll es zugeben? was das denn für ne dumme idee, warum willst du dass ich dich belüge?
    mir schmeckt vodka. weil er dir nicht schmeckt, heißt es nicht, dass er der ganzen welt zuwider ist.

    wer redet vom ständigen komasaufen? die frage war allgemein nach alkoholtrinken.
    außerdem ging die aussage weniger um das absterben beim fussballspielen, als mehr darum, dass gehirnzellen nun mal absterben wenn man schlicht und ergreifend lebt...
     
  5. Weil deine Signatur sehr provozierend ist, da man es so verstehen kann, dass du alle Moslems in die "Hölle" schickst....
     
  6. um wie viel? :ugly:
    doch klar habe ich probieren dürfen. ist schon mindestens 3 jahre her. aber so schnell werd ich nicht wieder probieren. danke daddy, dass ich probieren durfte und es heute nicht mehr "muss".
     

  7. Kennst du die Beudeutung des Wortes "If"?
     
  8. ja aber die Ansprache "Dear Muslims" stört... kannste doch genauso gut "dear people/motherfuckers/nazi assholes/taschen0nkels" schreiben
     
  9. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    was für vodka denn? ;)
    gibt da schon große unterschiede ;)
    aber kann natürlich trotzdem sein, dass du auch guten schon probiert hast, da war meine formulierung etwas voreilig, ich entschuldige mich.

    dennoch bleiben geschmäcker natürlich verschieden und so wie manche leute scharfes essen mögen, mögen andere "scharfe" getränke... ;)
     
  10. zu lange her. ka mehr.
     
  11. Wetten er sieht es nicht ein und kommt dir mit einer Tür entgegengerannt? :ugly::hoch:
     
  12. :hammer:
     
  13. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    vllt hetzt er ja auch eine transe auf ihn....
     
  14. Ich rege mich auch oft über das ständige Gesaufe auf. Ich rauche nicht und trinke höchstens nebenbei mal ein wenig, aber wenn ich ständig in meinem Umfeld hör "bla ich geh heut saufen, das wird so ein geiler Absturz!" oder wenn die Leute aus Langewile saufen wird mir echt schlecht.

    Die Gründe sind hauptsächlich Gruppenzwang ("weil's alle machen") und Gewöhnung, nachdem man mit 16 versucht hat gegen seine Eltern zu rebellieren und cool zu sein.
    Bei mir isses so, dass ich das nie nötig hatte (meine Eltern waren einfach zu nett) und deswegen wohl nie zum wirklichen Saufen gekommen bin. :nixblick:

    €: zum Schmecken - meistens läufts darauf hinaus: man trinkt solange bis es schmeckt. Ich glaube nur wenige kommen auf die Welt, trinken ihr erstes Glas Sekt oder whatever und sagen sich "boah schmeckt das geil!", bei mir war's jedenfalls nicht so. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2007
  15. Du hast verdammt nochmal........















    sowas von Recht. Ich bin 14 und im Moment sozusagen im kritischen Alter und hab wirklich überhaupt keinen Bock auf Saufen/Rauchen. Viele wollen hat einfach cool sein. Ich denke, dass hängt auch stark mit Erziehung und den Freunden zusammen, mit denen man sich abgibt.
     
  16. ich hetze gleich eine transe auf dich :)
     
  17. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    oha. und dann? ;)
     
  18. die meisten sind groß, stark, muskulös... glaube deine analhöhle würde sich um mindestens 5 centimeter ausdehnen :)
     
  19. Aber genau da liegt doch das Problem. Es würde völlig in Ordnung gehen, wenn er (wie du es nennst) "nazi assholes", "motherfuckers" etc schreiben würde. Aber wehe dem, der das Wort 'Moslem' oder 'Islam' in diesem Kontext in den Mund nimmt!... :bse:
    Klar klingt es leicht anstößig. Deshalb sollte man um so mehr auf die Feinheiten achten - siehe "if" in den Sätzen, wie TaschenOnkel schon geschrieben hat.

    Aber ich weiche vom Thema ab!

    Genießen ist ok, aber man sollte darauf achten, es in Maßen zu tun!
    So wie ich es zum Beispiel gerade praktiziere: Ein Williams-Christ nach dem Abendessen! :D
     
  20. Winterwurst

    Winterwurst
    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    11.448
    Ort:
    den Socken
    Das ist aber wohl nichts neues, mein Philosophielehrer sagte mal " das ist ja harmlos heute..bei meinen Eltern wurd noch richtig gesoffen und.."

    O.o
     
  21. natürlich können die nichtraucher nicht nachvollziehen, warum man raucht, wie denn auch? also eine schöne zigarette nach dem essen / während dem kaffee ist einfach herrlich entspannend. auch nach stressigen situationen rauche ich gern, da kann man herrlich bei abschalten, man konzentrirert sich einfach auf die zigarette und vergisst alles drumrum. zwar ist es erwiesen, dass rauchen an und für sich noch nervöser macht, aber es ist halt wie ein strohhalm, an den man sich klammert. und genau das macht es auch so schwer, damit aufzuhören. aber mal ehrlich: welcher raucher raucht nur nach stress oder nach dem essen / kaffee? wenns nur die zigaretten wären, die man raucht, wär es ja noch halbwegs okay. das problem sind eher die ganzen zigaretten, die man raucht, um seine sucht zu befriedigen. aber sich jetzt als allwissend und klüger hinzustellen, nur weil man nichtraucher ist und zigaretten eklig findet...man weiß dann halt nur nicht, über was man da eigentlich redet :nixblick:

    allerdings ist es auch besser, von manchen dingen keine ahnung zu haben :D

    zum alkohol: hin und wieder trinke ich was, mittlerweile aber nur noch selten, der alkoholkonsum war vor ein paar jahren deutlich ausgeprägter. aber man muss schon zugeben, dass es schlicht lustig ist, betrunken zu sein. man ist redseeliger, vergisst seine probleme, die hemmungen fallen etc. man sollte es nur nicht übertreiben. und wenn jugendliche betrunken auf der straße rumgammeln, lasst sie doch. solange sie niemanden belästigen, ist doch alles in ordnung. nicht jedem macht das gleiche spaß, so what. ich kann die intolleranz bei vielen usern hier schlicht nicht nachvollziehen :nixblick:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2007
  22. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Es ist normal, dass dir sowas in deinem Alter nicht schmeckt. ;)
    Das kommt irgendwann, bei mir war's genauso. Irgendwann mag man auch den herben, bitteren Geschmack von Bier und nicht mehr das süße klebrige Cola-Zeugs.
    Wenn es dir irgendwann nicht schmeckt, dann ist das in Ordnung.
    Ich zwinge niemanden Alkohol zu trinken oder sonstige Dinge zu tun, die jemandem keinen Spaß machen, allerdings erwarte ich dann auch, dass Personen, die nicht trinken, mich in Ruhe lassen, wenn ich paar Bier trinke.
    Ich werde nachher noch mit zwei-drei Freunden in unsere Stammkneipe gehen. Dort werden wir uns gemütlich unterhalten, ein paar halbe trinken, ein paar Zigaretten rauchen, Spaß haben und lachen.
    Wieso sollte man das verbieten? :)
     
  23. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich hab damals auch weder geraucht noch getrunken.
    Hätte ich das gemacht, dann wäre ich ein Idiot gewesen. Das ist sinnlos und man kann überhaupt noch nicht einschätzen, was man tut.
    Denkt bloß nicht, dass es normal wäre, in diesem Altern zu trinken. Wartet darauf, bis ihr Lust auf Alkohol habt, das kann mit 16 kommen, mit 18 oder gar nicht.
    Wenn ihr dann Interesse habt, was zu probieren, dann tastet euch ran, schaut was schmeckt.
    Ich denke nicht, dass man mit 14 stolz darauf sein muss, weil man nicht trinkt. Für mich ist das normal. :)
     
  24. Bleib bloß wie du bist. ( Und der rest der sich im griff hat auch ;) )
    Ich bin 22 und hab es nie anders gemacht. Ich habe nie geraucht und noch keine Drogen ausprobiert. Lediglich gelegentlicher Alkoholgenuss ( Sylvester, etc. ) ... also ca. 3x im Jahr :yes:
    Den Grund hast du genannt: Teuer, ungesund und vor allem: Sinnlos :D
    Und jetzt zu behaupten man würde mit diesem Verhalten am Rande der Gesellschaft stehen währe völlig falsch.

    Hannes

    Edit: Das mit dem "Geschmack" ist meiner Meinung nach Bockmist. Die Werbung sagt: "Männer die toll sind trinken Bier" Man bekommt halt alles runtergewürgt ... und irgendwann hat man sich daran gewöhnt .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2007
  25. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    hm wenn du das sagst. ich habe da ja noch keine erfahrungen gemacht. ;)
     
  26. @Hannes

    Die werbung sagt auch, wer keine Kompromisse macht trinkt Cola und keinen störts....


    Schade, dass hier viele keinen unterschied zwischen Alkohol trinken und Komasaufen sehen
     
  27. Ich bin da auch sicher nicht besonders stolz drauf, ich finde eher erschreckend, dass das bei so vielen Gleichaltrigen anders ist. Bei mir hat sich einfach aus der Erziehung ergeben, dass solche Dinge wie Alkohol etc. in diesem Alter tabu sind, fertig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2007
  28. Falls du mich damit ansprechen möchtest, möchte ich dich gerne korrigieren.
    Natürlich gibt es diesen Unterschied.
    Ich zitiere allerdings den Threadersteller. Und dieser sprach lediglich das Komasaufen der heutigen Jugend an.

    Gegen Leute die sich abends gemütlich einen guten Whisky genehmigen habe ich nichts einzuwenden.
    Auch die klassischen Schnäpse nach einem deftigen Essen sind legitim.
    Bei Bier hört allerdings mein Verständnis auf. Da hier in den seltensten Fällen nur eine Flasche oder ein "Glas" getrunken wird.

    Hannes
     
  29. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Gibt einfach fast nichts besseres als mit Freunden loszuziehen, ein bisschen was zu trinken so das alle ocker werden und dann Spass zu haben.
    Ich respektiere deine Einstellung, jedoch sehe ich eine große Gefahr:
    Du kannst ja gerne nicht trinken, hat denke ich niemand was gegen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass solche leute, denen die Trinken, ständig auf den Sack gehen und den Moralapostel spielen wollen. Auf dauer wirst du dann nur noch wenige Freunde haben.
     
  30. TDL-LancE

    TDL-LancE
    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.120
    Hmm. Also ich bin 17, Bier gehört zu meinem Grundnahrungsmittelrepatoire; und härtere Sachen zum mischen (Havanna Cola etc. pp.) gehören für mich zum Trainingslager, Geburtstagen und gelegentlichen Wochenendbetätigungen einfach dazu (Wie sollte ich sonst bei diesem DnB-Electro-Synthi-shit zu dem ich immer mitgenommen werden, abegehen? :ugly:).
    Allerdings denke ich doch, dass ich meine Grenzen kenne und auch eher selten ans "Limit" gehe.

    Gibt also nicht nur Schwarz und Weiss sondern auch wat dazwischen.

    Nur rauchen tu' ich nicht, weder Tabak noch Gras.

    Nochn Edit: Und aus meinem Freundeskreis haben viele die gleiche Trinkgewohnheit. Wir schätzen ebenso Kneipenabende/Pokerabende/sonstige Abende wo man sich einfach bei jemandem trifft mit'n paar Bier oder eben abende wo man "tanzen" geht, wo dann auch mehr mehr getrunken wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  31. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    noch immer? :eek:
    hast doch mal diese entzugsthreads gemacht, oder? :ugly:

    @topic:
    ich rauche nicht ( außer gaaanz selten zigarren )
    trinken tu ich allerdings - weils schmeckt und weil man angeheitert verdammt viel spaß haben kann ( unter angeheitert verstehe ich aber nicht einen dermaßen hohen alkoholspiegel, dass ich irgendwo in der ecke herumliege )
     
  32. Erstens wird dir gleich von irgendeinem Spezialisten erklärt werden das man auch ohne Alkohol locker sein kann,zweitens hab' ich dich doch gestern auf dem Dilleklo kotzen sehen. :ugly:
     
  33. du triffst es auf den punkt.
    falls mich jemand falsch verstanden hat: ich trinke selbst gar nicht, habe aber kein problem damit, wenn jemand in maßen trinkt. ein wein am abendessen ist doch kein problem, auch nicht für jugendliche.
    nur meistens ist es so, wie fruchttee auch schon sagte, dass die meisten nicht 1 bier trinken, sondern 5 oder mehr.:fs:
     
  34. Ich selber trinke auch Alkohol, aber das nur am an Tagen die mit "g" enden und natürlich Mittwoch :fs:

    Scherz. Ich trink eigentlich nur am WE, außer ich habe Ferien. Wenn ich Leute sehe, die 20 Tequile trinken und sich das letzte häufchen Verstand aus dem Schädel knalln ... da krieg ich zuviel. Am Ende sagen diese noch, dass die Party schlecht gewesen sei, klar, diese haben nicht mal was von der Party mitbekommen.

    Ich selber trinke kaum Cola, wenn ich sehe wieviel Zucker da drin ist!
    @ TE: Vodka schmeckt um einiges geiler als Cola :> ... trotzdem, nichts geht an einem guten Glas Jacky vorbei :D

    Bier trinke ich garnicht, schmeckt mir irgendwie nicht. Das geilste bleibt jedoch Absinth, jedoch nur n Schluck sonst wirds zu heftig :kotz:

    @ Rauchen:


    SHISHA :user:


    Oder eine Zigarre zum Pokern, ansonsten NEIN! Zigarette viel zu ekelhaft und zu teuer!



    .... PROST :sauf:
     
  35. Rotwein ist in Maßen gesund. Und als Genussmensch schlage ich den Wein auf Geburtstagen oder Familienfesten nicht aus.
    Koma-Saufen halte ich aber für sinnlos. Genau so rauchen.

    "Chillen" ist übrings ein schreckliches Wort in der deutschen Sprache. Im englischen sei es gerne zu gebrauchen, aber bei uns wird es viel zu sehr seiner eigentlichen Bedeutung entfremdet.
     
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Sehr umstritten.
     
  37. Vodka ist auch gesund, da ich damit Zähne putze und somit mein Mund desinfiziere.


    :rock:
     
  38. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  39. PG Jet happyslapping

    PG Jet
    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.773
    Ort:
    wirren Halluzinationen geplagt :>
    Lass sie halt ohne Alk locker sein...
    Dafür kann man auch Alk trinken ohne Spaß zu haben:ugly:
     
Top