Win 10 APP-Ordner nerven

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Mech_Donald, 20. Februar 2017.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Hi,

    mal eine kurze Frage. Kann man den Win10 App Store irgendwie anweisen, dass er diese blöden Ordner "SoftwareDistribution", "WindowsApps", "WpSystem" und "WUDownloadCache" nicht dort hin knallt wo er lustig ist, sondern in irgendeinen anderen Ordner?

    Ich bin ein Mensch, der gerne Ordnung auf seinem Rechner hat und da nervt ein OS, dass ungefragt irgendwelche Ordner anlegt. Das hat mich bei MacOS schon tierisch angekotzt.

    Löschen kann man die Ordner nicht, da sonst die Store Apps nicht mehr laufen.

    Ich schätze mal es geht nicht. Aber eventuell weiß jemand hierzu eine Lösung?
     
  2. Definiere "irgendwo hin knallt wo er lustig ist".
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Vermutlich meint er damit das er die Ordner auf der selben Partition erstellt auf der er auch die entsprechende App installiert.

    Und nein, ich glaube nicht das man das ändern kann.
     
  4. Okay eine Fragen hab ich noch. Warum nutzt du den Windowsstore überhaupt?
    Wenn es dich so sehr stört, dann kannst du den Ordner ja verstecken.
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Ist bei mir einfach auf D. Warum? Keine Ahnung. Im Store finde ich jedenfalls nirgends eine Option, wo man anweisen kann, wohin die Apps installiert werden sollen. Man wird bei Download auch nicht danach gefragt.

    Ich spiele ab und an ein wenig Fallout Shelter nebenher.
     
  6. Du kannst in der neuen Win10 Systemsteuerung unter "Apps" einstellen, auf welchem LAUFWERK die Apps installiert werden sollen. Den Ordner selbst kannst du leider nicht ändern soweit ich weiß.
     
  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Ah, okay. Danke. Dann hat sich die Frage hiermit erledigt, da ich das wohl dann schon gemacht habe. Sonst würden diese Ordner wohl auf C landen.
     
Top