Win 10 neu drauf, Probleme mit Rechten.

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von lordsting, 5. April 2017.

  1. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Guten Tag ,

    hab mir die Tage endlich mal win10 drauf gemacht und habe jetzt das Problem, das ganz oft Spiele, die ich installieren will, am Ende DirectX oder C+retributions oder ähnliches installieren wollen und dieser Vorgang abgebrochen wird mit der Aussage, das ich nicht genug Rechte besitze. Muss dann immer manuell aus dem Ordner die Datei mit Rechtsklick als Admin starten.

    Wie kann ich mir dauerhaft die nötigen Rechte für sowas geben? Bin das einzige Konto auf dem Rechner und als Administrator gespeichert. Hab zudem auch erstmal in der Benutzerkontensteuerung den Regler nach ganz unten gehauen aber das hilft mir auch nicht.

    Jemand Rat?
     
  2. Ist das bei jedem Spiel so oder betrifft das nur alte Spiele? Startest du die Spiele über eine Spieleplattform (Steam, UPlay, Origin).
    Für mich liest sich das so, als wären das Spiele von vor der Windows 10 Zeit die einfach nicht mit der UAC klar kommen.
    An deiner Stelle würde ich die Benutzerkontensteuerung wieder auf die Standardeinstellung zurück setzen. Es ist zwar nervend, aber hat als Sicherheitsfeature sehr wohl seine Existenzberechtigung.
     
Top